7 ++ Windows 7 Thread ++

danke
.
EDIT :
.

ich habe eben mal mit der zur verfügung stehenden version von BLUntrl herumgespielt.
mit meiner billigen webcam und win7 x64 klappt das schon sehr gut.

für die, die nicht wissen was das ist:
https://www.code7contest.com/gallery.aspx
http://winfuture.de/news,49439.html

BLUntrl öfnet 2 fenster die in der taskleiste verbleiben. mit dem tool hideit (http://www.expocenter.com/hideit/) kann man die aber verstecken.
BLUntrl hat eine speicherauslastung von ca. 12-13MB.
hideit hat eine speicherauslastung von ca 1,5MB.

ich finde das tool ist eine bereicherung für alle die keinen sensor im monitor haben und wie ich an sonnigen plätzen arbeiten.
booahhh geil!!!!
 
alles immer und überall zu indizieren ist falsch und eher eine default oder dau-einstellung.

wir hatten das schon weiter vorn.. spammails, die auf einem imap-konto liegen zu indizieren ist unglaublich sinnfrei.. aber wer gern einen search"-ordner von mehreren gigabyte größe hat.. bitteschön.. der soll ruhig alles indizieren..

ich würde ja den indizierungsdienst auf lokale datenträger beschränken und ggf. sogar wechseldatenträger ausnehmen.
Die Index-Suche ist für bestimmte Anforderungen einfach absolut unbrauchbarer Schrott, da kannst du einstellen was du willst. Sie ist aus folgenden Gründen Schrott:
  • Zu indizierende Dateitypen werden nach dem Opt-In-Verfahren angegeben, wenn ich das richtig im Kopf habe. Wenn alle Dateitypen indiziert werden sollen, hat man Spaß im Glas.
  • Sie ignoriert Binärdateien anscheinend komplett, findet deshalb oft nicht alle Treffer.
  • In nicht indizierten Ordnern ist sie langsam. Ich meine nicht ein bisschen langsam, sondern wirklich extrem langsam. Sehr viel langsamer als die alte Suche ohne Index. Und das obwohl sie Binärdateien überspringt.
  • Sie zeigt Treffer erst nach Abschluss der Suche an. Da sie so sacklahm sein kann, kann das einen in den Wahnsinn treiben.
  • Je mehr man obige Nachteile versucht zu beseitigen, desto größer wird der Index. Folge: Festplatte nur noch am Rödeln wegen der Indizierung und der Index selbst nimmt monströse Ausmaße an.
Ich stimme zu, dass die Indexsuche für Tante Frieda, die mit ihrem Rechner ab und an ein wenig im Web surft, ne Mail schreibt und mal nen Brief, sehr gut funktioniert. Aber Microsoft hat völlig ignoriert, dass es auch Benutzer gibt, bei deren Anforderungen eine Indexsuche hanebüchener Unsinn ist, der hinten und vorne nicht funktioniert.

Ich hab mich auf meiner Webseite mal über die Indexsuche von Vista ausgelassen. Nicht einfach im Stile von "Scheiß MS, Scheiß Windoof", sondern einigermaßen sachlich. Du glaubst gar nicht wie viele Besucher das auf meine Seite zieht, weil sie bei Google nach "Windows search sucks", "Vista does not find files", "windows search is stupid it says complete when it's not" u. ä. suchen. Die Zahl der Nutzer, die mit der Indexsuche nichts anfangen können, scheint ziemlich groß zu sein.
 
Bekommt man CCleaner auch so konfiguriert, dass zwar die zuletzt verwendeten Ordner/Textfiles usw. gelöscht werden in der Taskleiste, aber nicht die angehefteten?

Ich habe mich zuerst gewundert, warum Windows die plötzlich vergisst, bis mir CCleaner als Grund aufgefallen ist...
 
@tiku

es gibt vieles in der windowswelt, was für "bestimmte anforderungen" schrott oder zumindest ungeeignet ist.
wenn ich die suche bemühe, dann gehts dabei vorrangig um verknüpfungen, ausführbare dateien, mails, audio- videofiles oder um textdokumente verschiedener coleur - gefunden wurde hier bisher immer alles, wonach ich gesucht habe und das auch ausreichend schnell. selbst dann noch, wenn ich nur nach dateiinhalten suche.. etwa nach einem meiner battlefield2-keys oder nach einem bestimmten avisynthscript..

unter win7 fühlt sie (die suche) sich ungleich schneller an, wobei ich da noch unverblühmt zugestehen muss, dass mein rechner beim wechsel von vista auf seven auch ein HDD und ein CPU -upgrade bekommen hat..


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Index-Suche ist für bestimmte Anforderungen einfach absolut unbrauchbarer Schrott, da kannst du einstellen was du willst. Sie ist aus folgenden Gründen Schrott:
  • Zu indizierende Dateitypen werden nach dem Opt-In-Verfahren angegeben, wenn ich das richtig im Kopf habe. Wenn alle Dateitypen indiziert werden sollen, hat man Spaß im Glas.



  • Was ist denn Opt-in?
 
Was ist denn Opt-in?
Das Gegenteil von Opt-out.;D







Opt-in heißt in diesem Fall, man muss angeben, welche Dateitypen indiziert werden sollen. Opt-out wäre, dass man angibt, welche Dateitypen von der Indizierung ausgenommen sind.
 
also ich nenne sowas black und white list
 
Sagt mal gibt es sowas wie die Schnellstartleiste unter XP/Vista auch noch unter Win7? Ich habe nix derartiges gefunden!
.
EDIT :
.

[>HD<]Speed];4021411 schrieb:
Hi,

habe Win 7 jetzt drauf und der Setpoint 5 geht ! THX all !

Jetzt hab ich trotzdem noch ne Frage, ich habe ja den AMD 790 FX Chipsatz aufm Board, einen Treiber für diesen und Win 7 gibts noch net scheinbar, jetzt habe ich malden von Vista x64 drauf gemacht, meint ihr das ist OK oder bremst der evtl ?

Gruß Chris
Es gibt doch Win7 treiber für die AMD Chipsätze!
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-32bit
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-64bit
 
iceman:
Neue Symbolleiste erstellen und Ordner "Quick Launch" suchen u. bestätigen..
 
Sagt mal gibt es sowas wie die Schnellstartleiste unter XP/Vista auch noch unter Win7? Ich habe nix derartiges gefunden!
.
EDIT :
.


Es gibt doch Win7 treiber für die AMD Chipsätze!
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-32bit
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-64bit

Musst einfach nur die gewünschten Programme an die Taskleiste anheften und dann haste deine Schnellstartsymbole unten drinn.

Wo siehst du da Chipsatztreiber?

Gruß Chris
 
Das sind Chipsatz und Grafiktreiber in einem ;)

Thx zu den Tipps.
 
Es gibt keine Southbridge Driver mehr für Windows 7 weil kein Bedarf dafür besteht. AHCI für SATA mit der SB7xx unterstützt bereits Windows Vista ab Service Pack 1.
Treiber für unwichtigen Kleinkram, wie SMBus Treiber, sollte Windows 7 nun alle auf dem Installationsmedium mitbringen oder über den Updater automatisch nachladen können.
Für die Aktivierung von High Defintion Audio der SB7xx ist ferner der Hersteller des verbauten Codecs (Realtek, VIA, IDT, SigmaTel,...) mit seinem Treiberpaket verantwortlich.
Darüber hinaus ist für USB 2.0 seit Windows XP mit Service Pack 1 Microsoft mit seinem Standard Treiber verantwortlich. Da besteht also ebenfalls kein Handlungsbedarf.
Insofern sollte man auch nicht die Southbridge Driver für Windows Vista unter Windows 7 installieren. Ein neues Treiberpaket wird es wohl erst mit der SB8xx geben.
Erst mit dem von dieser unterstützten SATA 6Gb/s und dem neuen (von Broadcom lizenzierten) Ethernet Controller dürfte es Ausrufezeichen im Gerätemanger geben.

EDIT: Für die Northbridge braucht man auch keine speziellen GART Treiber mehr, wie zu AGP Zeiten. Nur die IGP benötigt Treiber, aber deckt die normale Catalyst Suite ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Northbridge Filter Driver ?
 
orthy schrieb:
..WindowsXP - Bedienkonzept aus dem Jahre 1995, verfeinert im Jahr 2000 und im Jahre 2001 mit Clicky-Bunty-Oberfläche übertüncht. Wir haben 2009 und selbst Handy-Betriebsysteme haben ein besseres Bedienkonzept.
..

Doch moderne Hardware weiß dieses System nicht mehr so richtig auszulasten. Wir sprechen nicht alleine von Spielen. Wer nur spielen möchte, soll sich ne XBox kaufen!
..

Irgendwie gewinne ich den Eindruck, dass die Leute immer noch darauf warten, dass Microsoft endlich ein eigenes MacOS-X rausbringt.

Etwas, was sich anfühlt wie Weihnachten, schmeckt wie Sex und reich und berühmt macht. Und das ganze am liebsten als Servicepack 4 für WindowsXP kostenlos zum Download!
..


wie geil ist das denn? das könnte wortwörtlich von mir stammen.



(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
windows 7 ist wirklich super, aber diese taskleiste ist wirklich.. also ich finde es schade, dass es keine möglichkeit gibt, die alternativleiste zu aktivieren.
im grund gibt es sie schon, indem man "kleine symbole" und "nie gruppieren" aktiviert, aber da stimmen die aktivitätsanzeigen nicht:
ist icq gestartet, so tauch es in der minisymbolleiste auf, in der taskleiste bei eingefügtem symbol aber nicht.
das gleiche mit dem msn-messenger: dieser tauch bei aktiviertem zustand und geöffnetem fenster in der taskleiste zwei mal auf, in der minisymbolleiste ganz rechts aber gar nicht.
das nimmt platz weg und nervt.
 
ich benutze seit jahren miranda anstelle von ICQ und die taucht ganz normal im tray auf, und auch nur dort.
den livemesserger habe ich einmal - in der taskleiste. ob er läuft oder nicht.


(..)

mfg
tobi
 
wie geil ist das denn? das könnte wortwörtlich von mir stammen.



(..)

mfg
tobi


Aber von mir nicht.

OS X ist anders aber nicht wirklich besser.

Und ich spiele lieber am PC als mir eine X-Box zu kaufen.

Mal abgesehen davon das mir die Steuerung nicht zusagt und bestimmte Spiele dort nicht vorhanden sind bin ich mit dem PC viel flexibler.

Und ich will auch gar nicht das meine Hardware immer voll ausgereizt wird ich zahle meinen Strom selber.
 
windows 7 ist wirklich super, aber diese taskleiste ist wirklich.. also ich finde es schade, dass es keine möglichkeit gibt, die alternativleiste zu aktivieren.
im grund gibt es sie schon, indem man "kleine symbole" und "nie gruppieren" aktiviert, aber da stimmen die aktivitätsanzeigen nicht:
ist icq gestartet, so tauch es in der minisymbolleiste auf, in der taskleiste bei eingefügtem symbol aber nicht.
das gleiche mit dem msn-messenger: dieser tauch bei aktiviertem zustand und geöffnetem fenster in der taskleiste zwei mal auf, in der minisymbolleiste ganz rechts aber gar nicht.
das nimmt platz weg und nervt.
Ich nutze Trillian und der ist immer rechts neben der Uhr außer man Chatet mit jemand dann ist dieses Fenster unten in der Taskleiste.
 
@olli
klar ist es "besser", das merkt jeder, der auf einer vistatauglichen maschine auf win7 wechselt. und damit meine ich nicht nur, dass es sich "besser" anfühlt.
an die neuerungen gewöhnt man sich schnell und eine richtige erlösung ggü. vista ist es auf grenzwertigen maschinen. ich habe es mal spaßeshalber auf nem singlecore A64 mit 1,5GByte RAM + via-chipsatz getestet - einfach toll!!! das einzig schnelle an der möhre war die 500GByte HDD.


das andere ist geschmacksache, die man mit mir nicht diskutieren kann. ich habe da eine sehr festgefahrene meinung und benutze konsolen und PC seit 1984 in sich ergänzender ko-existenz.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten