7 Windows aufsetzen mit versch. Hardware

Tapemaster

Commander
Mitglied seit
27.05.2009
Beiträge
164
Renomée
0
Hallo! Ich baue kommende Woche einen pc für meinen Bruder zusammen. Ich werde dort natürlich auch ein frisches Windows aufspielen, aber ich plane das schon vorher an meinem pc zu machen, sodass man im Prinzip gleich mit frischem Windows auf dem neuen pc starten kann.

Hat das irgendwelche nachteile? Weil das Windows dann versucht die ganze Hardware von meinem pc zu erkennen, später dann aber mit ganz anderer Hardware laufen wird? Ich benutze bspw. einen amd, mein Bruder bekommt aber einen Intel verbaut.

Mfg!
 
Lass es, wenn du ein sauberes System haben willst und unnötige Fehlersuche vermeiden willst. Windows ist nunmal kein Linux, das man einfach so ohne Änderungen auf eine andere Hardware mitnehmen kann. Es kann gutgehen, wenn man beim selben Chipsatzhersteller bleibt, aber selbst dann kann es schiefgehen. In diesem Fall ist derselbe Chipsatzhersteller aber unwahrscheinlich, wenn das eine System AMD und das andere Intel beinhaltet, denn die Zeiten von CPU-übergreifenden Chipsätze (SiS *würg*) sind - zum Glück - vorbei; selbst die Intel CPUs des Sockel 478 (oder 775?) liefen auf den nVidia-Chipsätzen nicht so dolle.

MfG Dalai
 
Alles klar, ich lass es, habe mir schon sowas gedacht. Danke :)
 
Geht mit 7 Problemlos.

Zumindest wenn man diverse Treiber ändert.

Würde mir aber die Mühe nicht machen und lieber direkt auf dem PC deines Bruders installieren.
 
Zurück
Oben Unten