Vista Wo kommt diese Leiste her?!?

Ground Zero

Admiral Special
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
1.025
Renomée
3
Standort
Burgbrohl
Hi Leute

Folgendes Problem. Wir haben einen Rechner der seit neustem so eine tolle Leiste im oberen Bildschirm zaubert. Kann mir jemand sagen was das für eine Leiste ist?

PS in dem Rechner steckt eine ATI Grafikkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns nicht genau erkennen, aber du hast da nicht wirklich persönliche E-Mails/Kontakte mit auf dem Bild? :o
 
oha ändere mal bitte ganz schnell Dein Bild, sieht doch etwas vertraulich aus und das tut ja für Dein Problem nichts zur Sache.
 
Kannst Du die Leiste via rechtsklick deaktivieren?
Vielleicht hast Du Dir die Leiste auch mit einer der Miniaturanwendungen geholt? Kannst es ja mal testen in dem Du alle vorrübergehend deaktivierst.
 
Nein ich kann sie nicht deaktivieren. Seltsamerweise kommt sie immer beim Booten. Und es macht so ein Ping Ping Geräusch. Es ist wirklich merkwürdig. Könnte es an dem Treiber der Graka liegen?
 
Äußerst unwahrscheinlich.

Wohl eher irgendein nichtsnutziges Tool/Addon was irgendwer mal installiert hat (oder einfach den Haken nicht weggemacht.
 
Schalte doch mal alle Gadgets ab, kill alle Prozesse, die Du kennst und die vorübergehend aus können, und dann mach mal vom Rest im Taskmanager die Liste hier rein.

Hijackthis kannst Du auch mal laufen lassen.
 
Sieht fast aus wie die WinBar. Gibt es keinen Punkt wie Info oder über ? Damit man erfährt von wem das Ganze ist.
 
Wenn das die leiste oben in der rechten bildhälfte sein soll, dann handelt es sich dabei um terratec home cinema.
in dem fall einfach unter "start/TerraTec/TerraTec Home Cinema/Tools Remote" Remote Control Editor starten und unter optionen das on screen display deaktivieren
 
Zurück
Oben Unten