womit rasiert ihr euch?

Womit Rasiert ihr euch?

• Rasiermesser

Stimmen: 7 5,9%
  • Nassrasierer

Stimmen: 72 60,5%
  • Elektrorasierer

Stimmen: 37 31,1%
  • anderer Rasierer

Stimmen: 3 2,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    119

Arufirm

P3DN Vize-Kommandant, Special, ,
★ Themenstarter ★
Renomée
87
Standort
NRW
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
Wollte mal wissen womit sich hier rasiert wird.
welche vor und nachteile seht ihr bei eurer variante
welche tips gibt es ...
also ich nutze nen nassrasierer. gilette fusion.
dazu rasiergel.
finde den recht angenehm, man schneidet sich kaum
allerdings kosten die klingen recht viel.
so jetzt seid ihr dran

Ich spare Energie, ich rassier mich nass. Wikinson sword... Hinter Gittern scheidet man sich gar nicht. Geld spielt keine Rolle.

Nun ich bevorzuge auch den Nassrasierer, mit einem Elektrorasierer bekomme ich duchweg schlimme Hautirritationen.

Ich rasiere mich mit Gilette un den 5 klingen daran. Feines Ergebniss, Frauschen kann das bestätigen die schnurt da immer wie ein Kätchen^^

kommt ganz drauf an wo :D

ansich war das gesicht gemeint. aber dem nassrasierer ist ansich egal wo er haare stutzen soll. nur bei zu grossen mengen muss man halt öfter saubermachen

mit dem fusion den ich jetzt hab gehts ansich. hab mit dem sensor angengen gehabt. die klingen hielten ansich genausolange aber da war der bartwuchs noch nicht so stark.

Gillette Mach 3, bei meinem (noch) leichten Bartwuchs halten die Dingen nen Monat *buck*

Kerze!

Nein im Ernst: Mach3 und ab und an sogar gründlich (einmal mit dem Strich und dann dagegen) wenn die Freundin sich benommen hat ;-)

Ich hab seit jahren den Mach3 von Gilette, drei nackte klingen ohne Schutzgitter Murgs. Zur Zeit halten die 3-4 Rassuren aus dann braucht es eine neue. Früher haben diese Klingen länger durch gehalten oder ire ich mich da?
Hab meine Klingen im Mach 3 meistens 3-4 Monate drin und ich habe ganz schöne Borsten.

Erstmal mit, dann gegen den Strich. Klappt ziemlich gut, nur rund um den Kehlkopf ist es schwierig alle Stoppel zu erwischen. Mache ich das nicht gründlich reibe ich mir alle Kleidungsstücke am Halsausschnitt auf.

Nehme ich neue Klingen fließt meistens Blut. :(

P.S.: Ich nehme auch nur Wasser, keinen Schaum.

Rasiermesser & Wasser :]

Notfalls "Mach3"

Hab meine Klingen im Mach 3 meistens 3-4 Monate drin und ich habe ganz schöne Borsten.

Erstmal mit, dann gegen den Strich. Klappt ziemlich gut, nur rund um den Kehlkopf ist es schwierig alle Stoppel zu erwischen. Mache ich das nicht gründlich reibe ich mir alle Kleidungsstücke am Halsausschnitt auf.

Nehme ich neue Klingen fließt meistens Blut. :(

OK, das kenne ich vom Millitärdienst her noch, als man im Feld war und möglichst wenig Gepäck tragen wollte. Aber so als tip, der Schaum wirk als Gleitcremé damit sich die Klinge nicht ständig über die Haut hackt und schnitte verusacht. Notfalls kannst Du sogar das Schammpoo dafür brauchen.

Ich rassiere mich alle zwei Tage wärent einem Vollbad im Winter oder beim Duschen im Sommer, also ohne Spiegel und so. Das mit dem Strich gehen kann ich vergessen da geht gar nix....immer gegen den Strich von unten nach oben und das so lange bis ich mit dem Handrücken nix mehr spühre, klar gegen ende geht es in jede Richtung. Das kann schon mal 15-20 min dauern. Ich sage euch ich habe danach eine Baby Haut ohne Makel und Schnitte, dabei übe ich richtig Druck auf die Klinge beim rasieren.

Ich bekamm mal von meiner Ex einen Braun Elektro Teil....da hatte ich immer wieder Pickel und hatte kein gründliche Rasur....Sie wollte woll das ich Ungepflegt Aussehe zum ev Konkurentinen fern zu halten....kleiner Scherz.

Ich benutze ein Braun Elektrorasierer. Geht schnell, ist kostengünstig, ist verletzungsfrei und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen.

220736.jpg

....

Aua.
Probier mal Rasiergel wenn du keinen Schaum magst.

Ich habe das Problem richtig derbe Borsten besonders am Hals und Kinnbereich zu haben und nur mit Wasser ist das wie mit Schleifpapier zu rasieren.
Gegen den Strich rasieren bringt bei mir garnichts.
Ich hab fast alles durch und ich bekomm das nie weg.
Deswegen nehm ich einen Wilkinson Classic.
wilkinson-razor.jpg
Damit gehen die groben Stellen zwar auch nicht weg aber ritsch ratsch ist man durch den Rest durch ;D

Früher Nass heute Elektro :) ist auf Dauer günstiger als dauernd neue Klingen zu kaufen.

Ich hab seit jahren den Mach3 von Gilette, drei nackte klingen ohne Schutzgitter Murgs. Zur Zeit halten die 3-4 Rassuren aus dann braucht es eine neue. Früher haben diese Klingen länger durch gehalten oder ire ich mich da?
Den Eindruck habe ich allerdings auch! Benutze ebenfalls den normalen Mach3 und habe auch das Gefühl, dass sich irgendwann im Laufe des letzten Jahres die Klingenqualität drastisch verschlechtert hat - vlt. hat man ja am Produktionsvorgang irgendwas "optimiert", um noch ein paar Cent zu sparen... Nuja, kann natürlich auch sein, dass ich mich da täusche - bei mir reichts zumindest noch für deutlich mehr, als nur 3-4 Rasuren ;)

1 bis 2 mal die Woche mit dem Kurzhaarschneider. Ergibt dann so einen coolen 3-Tage-Bart look ;D und keinerlei Hautirritationen.
Am Wochenende dann Nass mit Mach3.

Seit man in der Werbung ja schon fast gezwungen wird von Mach3 auf Fusion umzusteigen glaub ich eher
das Gilette die Mach3 Klinken absichtlich schlechter macht, damit dann auch die "nicht überzeugten" umsteigen

Gibts eigentlich auch jemanden der epiliert? Backi? Sje?

Gibts eigentlich auch jemanden der epiliert? Backi? Sje?

1x mal den Epilierer der Frau an der Brust ausprobiert :o NIE WIEDER!

i.d.R. Elektrorasierer und ab und wann mal Nass+Gel mit Einwegdreck vom DM.

Zurück
Oben Unten