X-Fi + BOINC = Rauschen?

Herby

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
2.144
Renomée
12
Standort
Jena
Ich besitze eine X-Fi Titanium und lasse eigentlich immer nebenbei BOINC laufen und habe immer ein leichtes Rauschen in den Boxen, was ich bisher aber nie BOINC zugeordnet habe. Sobald Musik läuft, kann ich das Rauschen auch nicht mehr wahrnehmen, gestern lief durch Zufall aber mal keine Musik, als ich BOINC aktualisiert habe, wobei ich dann eben festgestellt habe, dass es da nicht gerauscht hat. Nachdem BOINC wieder lief, begann auch das Rauschen wieder.


Danach habe ich mal rumprobiert. Es lieg nicht an irgendwelchen Festplattenaktivitäten und auch nicht an der Prozessorauslastung (10GB auf C: kopiert + Prime95 laufen lassen), es liegt definitiv an BOINC (mit Seti@Home).. BOINC ist jetzt 6.10.17, aber die Version ist egal, das war halt schon immer so..)


Kann das wer bestätigen bzw. hat wer eine Ahnung, warum das so sein könnte? Es ist auch egal, ob ich die originalen Treiber von Creative nutze oder die Daniel_K Treiber.
 
passiert selbiges auch mit z.B. prime95 oder anderen Stressprogrammen?
 
Nein, steht ja auch da. :)

Wenn BOINC nicht läuft rauscht es nicht. Egal was ich mache. (Auch nicht bei z.B. Furmark)
 
Gute Frage, keine Ahnung, da nur Seti läuft. (Siehe auch "Mein DC".)

Dafür müsste ich extra was anderes crunchen.. Gibt es eine Idee ohne Fremdcrunchen? Sonst werde ich das morgen (bzw. heute nach dem Schlafen) mal tun.
 
Ja das geht, per Weak Account Key. Hat allerdings nicht jedes Projekt.
 
Danke. Eben mit Climate gecruncht, dort tritt der Effekt ebenso auf. *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten