***xbox 360 Sammelthread***

Was denn für eine 111€ Aktion?

Brauche auch unbedingt eine zweite XBox360 für's Arbeitszimmer :) Zufällig jemand eine zu verkaufen (Modell wurst, hauptsache günstig. Brauche auch keine Controller, Spiele oder sonstiges Zubehör.
 
Nee, die neue Slim. Hatte es leider selbst versäumt, dann aber etwas später für ein paar Euro mehr bei ebay eine von der Aktion abgegriffen. ;)

Amazon ist damals sogar mitgezogen, Kollege hatte dort bestellt, musste allerdings zwei Wochen darauf warten.
 
Frechtheit, will auch eine XBox Slim für 111€ !! *motz*
 
Kennt hier jemand gute Shooter (Ego oder 3rd Person) deren Multiplayer man mit 4 Leuten an einer Konsole spielen kann via SplitScreen? So wie in der Halo Reihe eben. Da ich der einzigste mit einer 360 bin spielen wir öfters mit 4 Leuten an einer Konsole. Es sollten auch Maps bei den Spielen dabei sind die nicht ganz so riesig sind.
Bei Gears of War 3 ist es ja leider nur mit 2 Leuten Möglich. Weiß jemand wie es etwa bei dem neuen COD Teil aussieht? Auf Konsole sind diese ja noch akzeptabel. Vielleicht kennt auch jemand ein Luftkampf Spiel was mit 4 Leuten möglich ist? Glaube bei HAWX ist dies nicht möglich?
Danke im Vorraus^^
 
So, ich hab mir gestern seit langem mal wieder ein "Vollpreisspiel" kurz nach Release zugelegt, und zwar Gears of War 3. Die zwei Stunden die ich es gestern Abend gezockt habe haben mich echt umgehauen! Vor allem der Horde Modus hat's mir angetan. ;)
 
Hi,

ich habe ein Problem mit meiner Box (Falcon). Sie hat schon immer Probleme gemacht und manchmal einfach die Laufwerkslade nicht mehr geschlossen. Geholfen hat dann einfaches Zuschieben in ausgeschaltetem Zustand und sie ein paar Stunden vom Strom zu nehmen.
Nun funktioniert dieser Trick scheinbar nicht mehr. Kennt das jemand? Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Ich vermute nicht, dass es am Motor liegt. Denn wenn er das Laufwerk einzieht funktioniert das problemlos, ohne Stocken oder sowas. Aus irgendeinem Grund bekommt das Laufwerk immer den Impuls, sich zu öffnen. Wenn ich nach meinem "Netztrenn-Trick" die Konsole wieder anschalte, kommt sofort dieses "Lade-Öffnen/Schließen-Blinken".
Es kotzt mich echt an - ich will heute Abend FIFA spielen!

hunert
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles bei Amazo.de oder Amazon.co.uk.

Günstiger geht wohl nur, wenn du gebraucht kaufst.
 
Also ich hab GoW3 für 44€ bei Tevi geholt. Günstiger geht's aktuell auch nicht aus UK bzw. Jersey. Wenn man's günstiger will muss man eben etwas warten können oder, wie TB schon meinte, gebraucht.
 
Also von Gears Of War 3 bin ich nach den ersten zwei Spielstunden ziemlich enttäuscht, muss ich sagen. Einfach ein dritter Aufguss von dem, was man in Teil 1 und 2 alles schon gesehen hat. Bei Teil 2 hat das ja noch irgendwie funktioniert, einen neuen Teil zu machen, der weder grafisch noch vom Gameplay irgendwas Neues bietet. Im Endeffekt nur neue Missionen. Aber beim dritten Teil schon wieder das Gleiche zu servieren wirkt auf mich irgendwie total ausgelutscht. Auch atmosphärisch kann mich das nicht überzeugen.

Ganz im Gegenteil dazu Resistance 3 auf der PS3. Das ist endlich mal wieder ein Titel, der richtig fesselt. Dazu noch die Move-Steuerung, einfach geil. Solche Hammertitel wie Resistance 3 oder Killzone 3 fehlen der XBox einfach. Gears Of War 3 kann da meiner Meinung nach nicht annähernd mithalten.

Naja, zum Glück kommt bald Forza 4, das dürfte seit langem mal wieder ein XBox360 Exklusivtitel sein, der sich lohnt. Könnt ihr irgendwelche Lenkräder enpfehlen? Habe ein bisschen bei Amazon gesucht, aber irgendwie sind die XBox360 Lenkräder alle nicht so toll oder schweineteuer. Für den PC oder PS3 gibt es gute Teile mit Force Feedback für deutlich unter 100€, aber bei der XBox360 finde ich da irgendwie nix Vernünftiges ???*noahnung*
 
Also von Gears Of War 3 bin ich nach den ersten zwei Spielstunden ziemlich enttäuscht, muss ich sagen. Einfach ein dritter Aufguss von dem, was man in Teil 1 und 2 alles schon gesehen hat. Bei Teil 2 hat das ja noch irgendwie funktioniert, einen neuen Teil zu machen, der weder grafisch noch vom Gameplay irgendwas Neues bietet. Im Endeffekt nur neue Missionen. Aber beim dritten Teil schon wieder das Gleiche zu servieren wirkt auf mich irgendwie total ausgelutscht. Auch atmosphärisch kann mich das nicht überzeugen.

Gib Gears ein bißchen Aufwärmzeit. Der Start ist etwas schwach, aber es kommt später gut in Fahrt und verdient sich da sein Lob. Wobei "dritter Aufguss" sowohl für Gears of War als auch für Resistance oder Killzone gilt. Sind ja alles schon der dritte Teil der jeweiligen Serien. Gespannt bin ich mal auf Modern Warfare 3, denn nachdem schon im 2. Teil ganz Amerika in Schutt und Asche gebombt wurde, möcht ich sehen, wie man das noch toppt *suspect* :)

Gruß
 
@Thunderbird 1400
Gears of War 3 ist sicher nicht nur ein Aufguss. Es ist ein dritter Teil wie viele dritte Teile. Ich fand GoW 3 auch nicht in jedem Abschnitt so gut. 1 und besonders 2 waren besser oder mir lag das Setting mehr. Ich kann nicht genau sagen woran es lag, dass sie besser waren aber es war sicher nicht die Story.

Der 3er macht besonders Spaß wenn man in im MP spielt und damit meine ich auch erst mal nur die Modi und nicht die Story im MP.
Spiel es einfach mal durch und dann urteile noch mal, weil erst dann kann man wirklich was zum Spiel sagen.
Gehe dabei so vor:
1. Grafik: Ich würde sagen gut und muss sich nicht hinter anderen Shootern verstecken.
2. Sound + Effekte: Ganz solide und nichts was wirklich stört aber auch nichts was mir bis jetzt in Erinnerung geblieben ist.
3. Steuerung: Ganz gut für GoW 3 und es scheint das sie etwas besser ist als beim zweiten Teil, also die Software reagiert besser auf das was ich mache.
4. MP: Bis jetzt nur die die Modi neben dem Story MP wirklich gespielt aber die scheinen auf Augenhöhe mit den MPs anderer Shooter zu sein. Vielleicht hier oder da mal eine Verbesserung oder eine andere Art an die bekannten Modi zu gehen aber alles in allem keine wirklich neuen Ideen.

8 - 8,7 von 10 Locusts.
 
Ja, ich werde es auf jeden Fall noch durchspielen und mir dann ein finales Urteil machen. Der erste Eindruck nach 2 Stunden Spielzeit hat mich halt nicht überzeugt, da habe ich nichts Neues im Vergleich zum 1. oder 2. Teil gesehen.
Wobei "dritter Aufguss" sowohl für Gears of War als auch für Resistance oder Killzone gilt. Sind ja alles schon der dritte Teil der jeweiligen Serien.
Nicht ganz, bei Killzone 3 und Resistance 3 gibt es zum jeweiligen Vorgänger schon deutlichere Neuerungen als nur neue Levels und ein paar neue Gegner und Waffen. Neben Verbesserungen von Grafik und Gameplay (z. B. Lebensenergie bei Resistance 3) haben die beiden Spiele im neuesten Teil vor allem die Unterstützung von Move und dem Sony Sharp Shooter als besonders erwähnenswerte Neuerung.
Ich weiß noch die sehr umstrittene Gamepad-Steuerung von Killzone 2, die fand ich absolut grauenhaft. Da liegen Welten zwischen dem zweiten und dritten Teil, garnicht vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich werde es auf jeden Fall noch durchspielen und mir dann ein finales Urteil machen. Der erste Eindruck nach 2 Stunden Spielzeit hat mich halt nicht überzeugt, da habe ich nichts Neues im Vergleich zum 1. oder 2. Teil gesehen.
Ja viel neues gab es nicht, da hasst du recht. Einzig wirklich neues sind diese gelb leuchtenden Gegner die dann explodieren. Name entfallen.
Was die Grafik angeht, die fand ich besser als bei 1 und 2 und wenn man von Platte spielt, es also über das Menü installiert, dann hat man keine oder nur noch sehr selten Texturnachlader.

Der MP ist nun endlich für mich etwas. Es gibt genug Modi und die alten Modi wurden konsequent verbessert.
Also alles in allem ein würdiger Abschluss der ersten 3 Teile, wenn auch die Story ein paar Fragen offen lässt.

Mit anderen Marken kann man Gears 3 vielleicht vergleichen aber hier muss man fair vergleichen. Alle 3 Teile kamen für die 360 und keines aus der letzten Gen.
Sony musste Move einbinden, damit man ein Verkaufsargument hat.
Die genannten Spiele konnten sich so viel verbessern, weil die jeweiligen Vorgänger noch sehr viel Luft nach oben ließen.
Also man muss immer genau aufpassen was man wie vergleicht.
Hättest du gesagt, ich finde XY besser als Gears 3, dann hätte ich gesagt ist gut und Geschmackssache.
 
Mit anderen Marken kann man Gears 3 vielleicht vergleichen aber hier muss man fair vergleichen. Alle 3 Teile kamen für die 360 und keines aus der letzten Gen.
GoW 3 vs. Killzone 3 vs. Resistance 3 ist doch ein fairer Vergleich, finde ich. Alle drei Spiele sind ziemlich neu auf dem Markt, haben die aktuellste Konsolengrafik und sind im gleichen Genre. Trotzdem ist Gears Of War 3 meiner Meinung nach den beiden anderen Titeln in nahezu allen Punkten (Grafik, Gameplay, Steuerung, Atmosphäre und Story) unterlegen. Aber natürlich sind Meinungen verschieden und es kann sich meine Meinung vielleicht auch noch ändern, wenn ich GoW 3 komplett durchgespielt habe. Das kann schon sein.
Sony musste Move einbinden, damit man ein Verkaufsargument hat.
Naja, die müssen garnichts einbinden, gibt ja auch noch genug Shooter auf der PS3, die ohne Move-Unterstützung raus kommen. Aber es ist in der Tat ein Verkaufsargument, wenn die Unterstützung eingebaut wird, das ist richtig. Denn diese Steuerung bietet einen echten Vorteil bei Shootern, dem die Xbox360 leider nichts entgegen setzen kann. Es wundert mich, dass Microsoft Kinect noch immer nicht nutzt, um eine Knarre mit Bewegungssensoren, ähnlich Move+SharpShooter, anzubieten. Das neue wireless Lenkrad für Forza 4 ist ja auch sowas in der Art. Es wird Kinect benutzt und gleichzeitig die Lenkbewegungen über integrierte Bewegungssensoren übertragen. Das könnte man auch in einer Knarre für Shooter benutzen. Wer weiß, vielleicht kommt sowas ja noch.
Die genannten Spiele konnten sich so viel verbessern, weil die jeweiligen Vorgänger noch sehr viel Luft nach oben ließen.
Kann man sich drüber streiten. Killzone 2 war GoW 2 technisch/ grafisch schon deutlich überlegen (Stichwort Echtzeitschatten und Texturen) und ist auch GoW 3 noch überlegen (bei dem sich ja technisch im Vergleich zu Teil 2 kaum was getan hat). Lediglich die Steuerung von Killzone 2 war wirklich überarbeitungswürdig.

Also ich will jetzt hier Gears Of War 3 auch nicht schlecht machen, es ist definitiv kein schlechtes Spiel. Aber den Enthusiasmus, den sehr viele wegen des Spiels haben, kann ich einfach nicht teilen. Da bieten andere Titel wie die beiden genannten einfach mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thunderbird 1400
Mit Fair vergleichen meinte ich einfach man muss genauer unterscheiden und vielleicht noch bestimmte Punkte einzeln vergleichen. Beispiel: Die Steuerung oder die Anzahl der Gegner oder wie flüssig läuft das Spiel und dies alles a mi Vergleich zum Vorgänger und im Vergleich zu GoW 3. Auch kommt noch hinzu, dass bei KL 3 und RS 3 die Vorgänger viel schwächer waren als bei GoW.
Man kann meiner Meinung nach nicht einfach sagen, dass sich bei GoW wenig getan hat und bei KL 3 und RS 3 sehr viel mehr. Man müsste dann eher sagen im Vergleich zu den Vorgängern oder sonst was in diese Richtung.

Wirklich viel zu KL 3 und RS 3 im Einzelnen kann ich aber mangels PS3 nicht sagen. Ich gehe bei meine Argumentation von dem aus was ich gesehen (Videos), gelesen und gehört habe aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat hier nicht zufällig jemand vor sich in Kürze eine Xbox 360 zu kaufen und sich von mir werben zu lassen? :D

Details siehe www.xbox-freunde.de:
Wenn du die Xbox 360 jetzt deinen Freunden erfolgreich empfiehlst, erhälst du pro Empfehlung attraktive Prämien. Und deine Freunde können sich ebenfalls über eine extra Prämie freuen. Einfach den Empfehlungscode deine Xbox 360 eingeben und nach erfolgreicher Empfehlung eine Prämie auswählen. Empfehlen lohnt sich! Unter allen erfolgreichen Werbern werden am Ende der Aktion attraktive Sachpreise verlost.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, auch mal Rage bestellt. Habe nächste Woche Urlaub, Rage und Forza 4 können kommen :)

PS: Bin echt froh, beide Konsolen zu haben. Bei den Multiplattformtiteln zieht die PS3 ja grafisch immer noch oft den Kürzeren.

Hier mal ein Vergleich von Rage XBox360 vs. PS3. Die Treppchenbildung der PS3 ist ja echt mal übelst, sieht man besonders krass bei dem zweiten Vergleichsbild mit dem Cockpit. Dagegen sieht die XBox360 Version total sauber aus und hat auch höher aufgelöste Texturen:

http://deckimbal.consolewars.de/post/143868/update_rage_xbox_360_vs_ps3
 
Habe heute mal ausgiebig Forza 4 gespielt und bin absolut begeistert von dem Game. Will mir noch kein abschließendes Urteil erlauben, aber von dem, was ich bisher gesehen habe, könnte es tatsächlich das bisher biste Autorennspiel überhaupt sein.

Realismus ist extrem hoch, sehr unterschiedliches und glaubwürdiges Fahrverhalten, es gibt Unmengen von Fahrzeugen und sie sind unglaublich detailliert. Kann sogar mein eigenes Auto fahren (als M Coupé), ich bin begeistert ;D

Hier mal ein Video, das ganz eindrucksvoll zeigt, wie gut die Physik des Spiels ist. Man beachte die realistischen Fahrzeugbewegungen während zwei Fahrzeuge gegeneinander prallen:
http://youtu.be/tdXFlO8qlyU?t=1m10s

Habe mir jetzt noch das Original Microsoft Lenkrad mit Force Feedback gebraucht gekauft (wird ja leider nicht mehr hergestellt). Werde die Tage dann mal berichten, wenn es da ist. Muss auf jeden Fall genial sein damit.

Voll krass übrigens, für wieviel die original Microsoft Lenkräder in den letzten Tagen bei eBay weg gehen. Vor 2 Wochen gingen die noch für 70-80€ weg (Neupreis damals war imho 120€) und jetzt zahlen die Leute wegen Forza 4 150-160€ plus Versand für das Teil.

Siehe hier: http://www.ebay.de/itm/110754290394?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Einfach total krank! *nein* Angebot und Nachfrage halt. Finde ich auch total scheiße von Microsoft, dass sie das Teil nicht mehr verkaufen. Eine bezahlbare Alternative gibt es praktisch nicht, wenn man richtiges Force-Feedback haben will, da das nur beim Original-Lenkrad optimal unterstützt wird. Beim Logitech DriveFX (das es auch nur noch gebraucht gibt) soll das Feedback ja grottenschlecht sein und die anderen Lenkräder am Markt haben gar kein Force-Feedback. Bei den Fanatech Dingern weiß ich nicht, wie gut das Feedback ist, aber die liegen ja bei 400€, also inakzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mal ausgiebig Forza 4 gespielt [...]
Realismus ist extrem hoch

Yepp, die gesamte Welt befindet sich bekanntlich fortwährend im Status 12 Uhr Mittags, 23 Grad Celsius, wolkenloser Himmel und trockene Fahrbahn. Das ist extrem realistisch.

Aber ich will das nicht überbewerten, das das Licht der Sonne sich im richtigen Winkel im Kotflügel spiegelt ist natürlich wesentlich wichtiger für den Realismus als Temperatur, Wind, Regen und Bewölkung.
 
Mit Realismus meinte ich das Fahrverhalten der Fahrzeuge.

Dass es immer 12 Uhr Mittags ist, stimmt ja nicht. Es gibt auch Rennen bei Sonnenuntergang etc., und auch verschiedene Temperaturen.

Dass es keinen Regen oder Schnee gibt, ist wirklich schade. Was das betrifft, ist PGR4 immer noch Referenz (Regen, der von der Scheibe herunterperlt und von den Scheibenwischern weggewischt wird). Aber den Punkt muss man bei Forza 4 verschmerzen, ein besseres Rennspiel habe ich in Summe noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Das kann man so sehen.

Für mich ist jede Verbesserung im Fahrverhalten (das ich bei 3 schon ganz gut gelungen fand) volllkommen nebensächlich im Verhältnis zum in jeder Beziehung inakzeptablem Umweltmodell (dazu gehört nicht nur Regen sondern wie gesagt auch Temperatur und Wind). Deshalb werde ich mir Forza 3.25 auch ersparen und warte auf ein echtes Forza 4 ....
 
Verbesserungen am Fahrverhalten nebensächlich ???:o Besonders das Fahrverhalten ist doch das Wichtigste an einem Rennspiel, da es maßgeblich für den Spielspaß verantwortlich ist.
Zwischen Forza 3 und Forza 4 liegen schon Welten, finde ich. Forza 3 war außerdem recht unansehnlich und Forza 4 hat jetzt eine völlig neue Grafikengine verpasst bekommen, die einfach deutlich besser aussieht. Auch die Perspektive im Cockpit ist jetzt anders, was viel bessser ist. Fahrverhalten und Physik sind auch besser.

Ansonsten finde ich das Umweltmodell ziemlich nebensächlich in so einem Rennspiel. Regeneffekte können, wie bei PGR4, nett aussehen. Von realistisch waren die jedoch weit entfernt in PGR4, da man praktisch genauso gut bei Regen fahren konnte wie auf trockener Fahrbahn. Wahrscheinlich wäre es bei Forza 4 bei der eh schon extrem komplexen Fahrphysik einfach zu komplex gewesen, da noch realistischen Regen einzubauen. Temperaturunterschiede und Wind realistisch in ein Rennspiel einzubauen, halte ich für übertrieben. Würde wahrscheinlich eher nerven und die meisten Spieler sowieso überfordern.

Nee, da habe ich lieber eine möglichst gute, realistische Fahrphysik, die sich auf trockene Fahrbahn beschränkt, als tolle optische Wettereffekte wie bei PGR4, die total unrealistisch sind, und Autos, die wie auf Schienen fahren. Gegner, die langsamer fahren, wenn sie vor dir sind, und schneller, wenn sie hinter dir sind usw. Bei Forza 4 ist das alles sehr viel realistischer.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt's leider nicht. Forza 4 ist auch nicht perfekt. Aber ich habe bislang noch kein Rennspiel gezockt, dass ein so glaubhaftes, realistisches Fahrgefühl vermittelt. Man fühlt praktisch das Auto richtig unter sich, und jedes Auto ist anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten