***xbox 360 Sammelthread***

hey leutchen, ich bekomme manchmal beim online-spielen von irgendwelchen leuten nachrichten zugesandt, welche das ms-points-symbol mit einem wert enthalten.

sind das einfach nur spam-nachrichten oder haben die eine andere bedeutung?! ich weiß nämlich nich so recht, wie ich sie handhaben soll.

Meinst du die Nachricht mit den 900 MS Points? Das ist ein Kettenbrief, welcher derzeit durch XBL geht. Erstaunlich wieviele Benutzer so naiv/dumm sind, das an ihre gesamte Freundesliste und Andere weiterzuschicken...

Fazit: Ignorieren! Wenn dir danach ist, dann den user verwarnen samt neg. Rep. und Beschwerde.
 

Was soll das sein? Eine mobile Xbox a la PSP?

Na wers braucht... Müsste ich mit einem Hammer gepudert werden, für das Spielen auf so einem Briefmarkenschirm auch noch Geld auszugeben. :]

Aber für die modernen Handy-Jünger, die sich jedes Game, Klingelton und Heimatfilm-Clip auf ihr Handy runterladen ist das sicher kewl! *rofl*
 
Was soll das sein? Eine mobile Xbox a la PSP?

Na wers braucht... Müsste ich mit einem Hammer gepudert werden, für das Spielen auf so einem Briefmarkenschirm auch noch Geld auszugeben. :]

Aber für die modernen Handy-Jünger, die sich jedes Game, Klingelton und Heimatfilm-Clip auf ihr Handy runterladen ist das sicher kewl! *rofl*
Das sind halt mobile Spielekonsolen. Hattest du früher keinen Gameboy? Als Kind fand ich das geil und man konnte eben im Schulbus oder im Unterricht zocken ;D
 
Was soll das sein? Eine mobile Xbox a la PSP?

Na wers braucht... Müsste ich mit einem Hammer gepudert werden, für das Spielen auf so einem Briefmarkenschirm auch noch Geld auszugeben. :]

Aber für die modernen Handy-Jünger, die sich jedes Game, Klingelton und Heimatfilm-Clip auf ihr Handy runterladen ist das sicher kewl! *rofl*

Der Gameboy kam vor 20 Jahren raus, simplere mobile elektronische Spiele wie die Game&Watch-Serie von Nintendo sogar schon ab 1980...

Jaja, diese modernen Handy-Jünger...
 
Das sind halt mobile Spielekonsolen. Hattest du früher keinen Gameboy? Als Kind fand ich das geil und man konnte eben im Schulbus oder im Unterricht zocken ;D

Nein. Als der Gameboy bei uns rauskam war ich aus dem Kindesalter schon lange raus. :P

Der Gameboy kam vor 20 Jahren raus, simplere mobile elektronische Spiele wie die Game&Watch-Serie von Nintendo sogar schon ab 1980...

Jaja, diese modernen Handy-Jünger...

Verstehe deinen Kommentar nicht.

Die Handyjünger-Generation ist ganz sicher heute die Zielgruppe solcher Geräte. Damals waren es ebenfalls die Kids die einen mit diesen "piep piep, pling, plang plong" Geräuschen dieser Quietschgurken auf so mancher Familienfeier zur Weißglut getrieben haben...
 
Ist halt normal, wir waren als Kinder ja auch nicht anders. Also der Ur-Gameboy war in meiner Kindheit der Knaller :) Hätte es damals schon Handys gegeben, wären wir auch voll drauf abgefahren.
Aber solche Geräte wie PSP oder diese mobile XBox (falls es sie geben sollte) haben sicher eine andere Zielgruppe, da für Kinder wohl zu teuer. Für Kinder sind eher Gameboy/ DS Lite gedacht und PSP hat eher eine Zielgruppe mit etwas höherem Budget, die mobil zocken will (Leute die viel mit dem Zug fahren oder was auch immer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber solche Geräte wie PSP oder diese mobile XBox (falls es sie geben sollte) haben sicher eine andere Zielgruppe, da für Kinder wohl zu teuer. Für Kinder sind eher Gameboy/ DS Lite gedacht und PSP hat eher eine Zielgruppe mit etwas höherem Budget, die mobil zocken will (Leute die viel mit dem Zug fahren oder was auch immer).

Und die wäre? Bis 20? Bis 25? Auch in dem Alter hat mich so ein mobiler Kram nicht interessiert.
Egal in welchem Alter ich anfange, ob VC20, C64, Amiga, PC und daneben die Heimkonsolen damals, sie alle konnten stets alles um Längen besser als die mobilen Teile mit abgespeckter Grafik und Sound. Selbst die ersten VC20-Games mit Blockgrafik waren wesentlich ansprechender als der mobile Nitendokram seiner Zeit.

Okay. Ich hab mich jetzt genug drüber ausgelassen. Das ich diesen mobilen Kram für 100% Schrott halte, dürfte jetzt Jeder mitbekommen haben. *buck*

Daher klinke ich mich an dieser Stelle aus dem Thema aus. ;D
.
EDIT :
.

Mal was anderes: Kann man über xbox.com Leuten aus seiner Freundesliste nur Nachrichten schicken wenn man GOLD hat? War das schon immer so? :o

Mein 12+1 Abo ist abgelaufen und ich wollte jemandem was schreiben und musste es nun mit Pad auf der Konsole einhämmern. :]
 
Und die wäre? Bis 20? Bis 25? Auch in dem Alter hat mich so ein mobiler Kram nicht interessiert.
Es geht nicht um's Alter, sondern um die Mobilität ;)
Egal in welchem Alter ich anfange, ob VC20, C64, Amiga, PC und daneben die Heimkonsolen damals, sie alle konnten stets alles um Längen besser als die mobilen Teile mit abgespeckter Grafik und Sound.
Die sind aber eben nicht mobil ;) Natürlich kann eine PS3 mehr als eine PSP, natürlich ist ein Desktop-PC schneller, als ein vergleichbares Notebook, sie sind aber eben nicht klein und mobil, und darum geht's. Oder haste schonmal jemanden mit einer PS3, Fernseher und Autobatterie im Zug/ Bus/ Flugzeug gesehen ;) :]

Nur weil du keinen Wert auf mobiles Zocken legst (wie ich übrigens auch nicht), heißt das ja nicht, dass diese Geräte "100% Schrott" sind. Die Zielgruppe dafür ist groß genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil du keinen Wert auf mobiles Zocken legst (wie ich übrigens auch nicht), heißt das ja nicht, dass diese Geräte "100% Schrott" sind.

Ok, ich wollte das Thema ja ruhen lassen, aber noch so als kleiner Nachtrag:

Ich hab gesagt ich halte sie für 100% Schrott weil sich mir persönlich kein Sinn dieser Teile erschließt, nicht das sie 100% Schrott sind. Kleiner Unterschied. ;)
 
Schon mal täglich ne Stunde mit Zug in eine Richtung gependelt? Da ist man froh über Handyspiele. Hab zwar meistens nen Buch gelesen, aber immer hat man darauf auch keine Lust. Außerdem gibt es einige Handy-Spiele die qualitativ den meisten PC-Einheitsbrei weit hinter sich lassen. Grafik ist nicht alles.

Wobei mir eine PSP auch viel zu groß und unflexibel wäre, dann lieber ein Smartphone. Seitdem ich nicht mehr pendle verstaubt das allerdings auch in der Ecke.

Ich dachte bis vor ein paar Monaten auch, was soll ich mit ner XBox, aber seitdem ich sie habe, hab ich kein PC-Spiel mehr angerührt. Die Spiele sind zwar nicht besser und die Steuerung eher durchwachsen, aber das gemütlich nach der Arbeit ne Stunde auf der Couch spielen macht das mehr als wett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich saß mal wegen ner Fernbeziehung jedes Wochenende 8 Stunden im Zug und habe dabei viele Bücher, Zeitschriften und CDs konsumiert - aber bei so viel Fahrzeit ist das irgendwann auch nur noch doof, da kamen dann Nintendo DS und Playstation Portable ins Spiel, die beide ihren ganz eigenen Reiz haben.
Der DS hat (bei ruhiger Fahrt) durch seinen Touchscreen sehr interessante Spielkonzepte, die man zu der Zeit zuhause gar nicht hatte (Die Wii war noch nicht geboren) und mit der PSP hat man im Prinzip eine Playstation 2 für unterwegs.
Mittlerweile hab ich noch ein Netbook und unterwegs auch schon mal Morrowind gespielt sowie ein iPhone und spiele im Zug die nette Rundenstrategie UniWar.
Natürlich kann mein PC deutlich mehr, besonders da ich eh hauptsächlich Online-Rollenspiele spiele und das auf diesen Systemen, besonders auf einer Zugfahrt, nicht möglich ist und ich erwarte auch nicht auf diesen Systemen Gears of War zu spielen - aber das was sie machen machen sie sehr gut und vertreiben die Zeit.
Einige Spiele sind sogar so gut (oder besitzen andere entsprechende Merkmale, z.B. dass sie eine Handheldexklusive Episode einer bekannten Serie sind), dass man sie auch problemlos zuhause, direkt neben dem PC/der Xbox360 spielen kann, ohne sich darüber aufzuregen, dass der PC doch viiiel besser ist.

Was mir aber einfach noch fehlt ist eine Synchronisation zwischen Handheld und stationärem System für größere Titel, bei meinem Netbook wären das zum Beispiel Spielstände die zentral gespeichert wären und von jedem System aus abrufbar wären, das war bei Steam mal geplant, ist aber scheinbar eingestellt worden :(( oder wenn man z.B. Need for Speed Teil XY sowohl für PSP als auch PS3 besitzt, dass Fortschritte in einem Spiel einen auch im anderen weiterbringen.
Da es mittlerweile ja zu absolut jedem Spiel Ableger entweder für Handhelds oder sogar Handys gibt fände ich das sehr sinnvoll - dabei natürlich jeweils an die Hardware angepasst, ich erwarte also nicht auf dem iPhone eine 1:1 Umsetzung eines NextGen-Titels die die selben Spielstände benutzt - aber wieso kann man dann am Beispiel Assassin's Creed nicht im iPhone bei der Jump'n'Run-Umsetzung des Spiels gefundene Flaggen in die Konsolenversion übertragen?

Sowas hatte Microsoft zum Vista-Release mal unter dem Namen Live Anywhere angekündigt, aber wurde auch nichts raus - und Games for Windows LIVE kann mir eh gestohlen bleiben, alle Einschränkungen die Steam auch hat, dazu aber keine der Vorteile...und noch ein paar zusätzliche Einschränkungen.
 
Ich kapier dieses ganze Gedöns um mobile Konsolen nicht,niemand der ernsthaft spielt kann sich entspannt auf so ein Daumenkino konzentrieren,nach 20 Minuten schmerzt der Nacken da man ständig den verspiegelten Bildschirm in den Schatten halten muss um überhaupt mit zu bekommen das die Batterie schon wieder mal leer ist!
Fast alle Handheldspieler nehmen eine Sitzposition ein in die sich ein normaler Mensch nur begibt wenn er harten Stuhlgang hat ,für mich hat so etwas schon mit Arbeit zu tun,und Arbeit mag ich halt nicht :)
 
Ich kapier dieses ganze Gedöns um mobile Konsolen nicht,niemand der ernsthaft spielt kann sich entspannt auf so ein Daumenkino konzentrieren


Ich weiß, Ankreuzspiele sind dämlich. Aber mitunter eben auch Hilfreich beim Reality Check. Daher...

[ ] Nintendo hat gar keine 31,5 Millionen DS/DSi verkauft
[ ] ernsthafte Spieler sind möglicherweise _nicht_ der Mittelpunkt des Universums

Bitte passendes ankreuzen.

Abgesehen davon ziehe ich ein Buch fasst immer vor. Aber die unterbrechungsfreie Migration eines laufenden Spiels vom PC zum Mobilgerät und wieder zurück könnte mich einfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von GTA Liberty City Stories wurden 8 Millionen Stück weltweit verkauft, aufgeteilt in das PSP-Original und den PS2-Port.
Davon wurden allein in den USA 2 Millionen für die PSP verkauft und 1,3 Mio für die PS2.
Bei weltweit gleichem Verhältnis landen wir bei über 5-6 Mio verkauften Einheiten für die PSP.

Wobei man dabei zugeben muss, dass sich das Spiel nicht unbedingt allein deshalb so gut verkauft hat weil es eine ausgezeichnete Umsetzung der GTA-Serie für einen Handheld ist, sondern auch besonders deshalb, weil es ermöglichte unsignierten Code auf der PSP auszuführen, d.h. das System zu knacken und auch andere Anwendungen auf der PSP laufen zu lassen, wie zum Beispiel Emulatoren für Gameboy, SNES, Mega Drive als auch PSX und sogar Nintendo 64 - oder auch Ports der Doom-Engine.

Aber da die allermeisten Homebrew-Anwendungen für die PSP wieder Spiele sind oder etwas mit Spielen zu tun haben passt das dann schon wieder und es sind wohl eher die Hardcoregamer die GTA kaufen, egal ob nun um das Spiel zu spielen oder ihre Konsole zu knacken^^.
Ein Casualgamer hätte da nämlich kaum was von bzw wüsste gar nicht, dass das möglich ist.
 
[ ] Nintendo hat gar keine 31,5 Millionen DS/DSi verkauft
31,5 Millionen DS/DSi verkauft,und ALLE finden dieses kleine trendige Jappie Spielzeug
soooo süüüüüüs,man kann ganz tolle Iq Test´s damit machen und der nerdige Konsolero von heute reibt mit seinem Ds/DDR Stift so lange über den Touchscreen bis ein gaaaaanz niedliches Hundbaby auf den Teppich schei...:]
[ ] ernsthafte Spieler sind möglicherweise _nicht_ der Mittelpunkt des Universums

Verdammt du hast mich ertappt,ich stehe nicht im Mittelpunkt,sondern nur knapp daneben !!;D

Abgesehen davon ziehe ich ein Buch fasst immer vor. Aber die unterbrechungsfreie Migration eines laufenden Spiels vom PC zum Mobilgerät und wieder zurück könnte mich einfangen.

Dann mal los folge den 31,5 Millionen und lasse dich von so innovativen Softwareperlen wie z.B Barbie als Prinzessin der Tierinsel oder Barbie Fashion Show: Mode mit Stil verzaubern,dazu empfehle ich die neuste Cd von Highscool Musical für die unterbrechungsfreie Migration vom Kommertz zum Müll oder umgekehrt;D
 
schonmal daran gedacht, dass diese ganzen casual-spiele/konsolen deine hardcoretitel zum großen teil quersubventionieren?
und wenn diese leute, die vorher nichts mit spielen am hut hatten, damit sich eventuell auch für andere spiele begeistern, den markt stärken und die gesellschaftliche stellung von spielen verbessern, sollten wir alle profitieren, oder?
 
schonmal daran gedacht, dass diese ganzen casual-spiele/konsolen deine hardcoretitel zum großen teil quersubventionieren?
und wenn diese leute, die vorher nichts mit spielen am hut hatten, damit sich eventuell auch für andere spiele begeistern, den markt stärken und die gesellschaftliche stellung von spielen verbessern, sollten wir alle profitieren, oder?

Es ist nicht mal allein das, wobei ich denke, dass es ein sehr großer Schritt ist von denr einen Casual-Spielen auf Coregamer-Titel wie GTA umzusteigen, den nicht sehr wenige machen werden - RetroPunk macht sich hier die Welt genau so wie sie ihm gefällt und blendet alle Handheldtitel die nicht in seine Sicht des Nintendo DS oder überhaupt der Handhelds fallen aus.

GTA - Chinatown Wars ist genau so schmutzig wie alle anderen Teile der Serie

Resident Evil Deadly Silence ist eine 1:1 Umsetzung des ersten Teils und imho durch First-Person-Abschnitte sogar noch etwas heftiger als das Orginal

Nanostray ist sooo ein retro'iges Shoot'em'up, die jugendlichen Nintendogs-Spieler die RetroPunk hier als einzige Zielgruppe des DS benennt waren noch gar nicht geboren als solche Spiele ihre Hochzeit hatten

Viele Spiele für den DS sind extrem ausgefallen und trotz eines vielleicht kindgerechten Aussehens für jede Altersklasse geeignet und fernab von Casual, darunter Elite Beat Agents, Picross DS, Korg DS aber auch New Super Mario Bros., welches Jump'n'Run in Perfektion darstellt.

Und über die PSP mit ihren GTA-Umsetzungen, God of War, Resistance und ähnlichen an Erwachsene gerichteten Titeln muss man gar nicht weiter eingehen.
 
Habe mir gestern erstmal Viking: Battle for Asgard bestellt: http://www.amazon.co.uk/Viking-Batt..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1242061097&sr=8-2

Soll ein recht kurzweiliges, blutiges Metzelspiel sein. Nicht das Spiel des Jahres, aber für 13 Pfund kann man nichts falsch machen.

Ich denke du wirst angenehm überrascht sein. Hab es jedenfalls in vollem Umfang genossen. Die Grafik, die Atmo, Soundkulisse, alles war stimmig. Und vor allem es erschlägt einen nicht mit hunderten von Combos wie z.b. Conan.
 
conan ist aber sehr viel besser, viking hat einfach zu wenig moves

und die soundkulisse ist mal richtig erbärmlich, es kommt einem so vor als würden 50% der sounds fehlen



trotzdem kein schlechtes spiel
 
conan ist aber sehr viel besser, viking hat einfach zu wenig moves

und die soundkulisse ist mal richtig erbärmlich, es kommt einem so vor als würden 50% der sounds fehlen



trotzdem kein schlechtes spiel

Der Sound war erbärmlich? :o Also mir hat er gefallen. War für mich jedenfalls stimmig zur Atmo und Optik des Spiels.

Bei Conan habe ich mich zu sehr verhaspelt mit den ganzen Combos. Ist nicht mein Ding sich die ganzen Combos einzuprägen. Ich will doch nur spielen und nicht "Vokabeln" lernen. ;D
 
und wenn diese leute, die vorher nichts mit spielen am hut hatten, damit sich eventuell auch für andere spiele begeistern, den markt stärken und die gesellschaftliche stellung von spielen verbessern, sollten wir alle profitieren, oder?


Nur so als Tip ich habe meinen Namen hier "RetroPunk" nicht ausgesucht weil mich gesellschaftliche stellung in irgendeiner Weise interessieren.
Aber was die Masse (Also 99,5%) des Forums hier angeht hast du wohl recht;)
 
Zurück
Oben Unten