***xbox 360 Sammelthread***

saug ich nachher *suspect*


aber du weisst doch was neu ist *noahnung*^



heute gibts auch ein bioshock update und DLC + neues achievement
dann werde ich das spiel wohl mal wieder rauskramen

XBOX 360 TITLE UPDATE FIXES AND FEATURES


- Added widescreen option: Horizontal FOV
- Fix for rare case where a partial cache is not cleared
- Increased Atlas’ volume in German
- Fix for GUI sounds not playing during heavy action
- Fix for not being able to take picture of Cobb in Rec
- Possible fix for pauses or hangs when opening flash bink movies
- Fix for switching difficulty breaking achievement
- Fix for small texture streaming bug
- Fix for rare hang when a lot of things are going on at once


XBOX 360 DOWNLOADABLE CONTENT


- Added Disable Vita Chamber option
- Plasmid Pack is included in this DLC (Machine Buster 1 & 2, Vending Expert 1 & 2, Sonic Boom 1 & 2, EVE Saver)
- 100 point achievement for beating game without Vita Chamber called "Brass Balls"
How to do it:
Must beat game on Hard
Must not use a Vita Chamber (you can always roll back to an earlier save)
The Vita Chamber Disabled option can be on or off as long as you don’t resurrect

muss es dann auf hard durchspielen ohne zu sterben und alle little sisters retten und alle nachrichten finden damit ich die 1100 punkte vollbekomme :eek:

wenn man die little sisters rettet bekommt man doch weniger ADAM, reicht das dann überhaupt um die fähigkeiten voll auszubauen ?? der erfolg fehlt mir nämlich auch noch
 
Zuletzt bearbeitet:
saug ich nachher *suspect*


aber du weisst doch was neu ist *noahnung*^

Das weiß ich, aber manchmal schleichen sich ja auch leider Bugs mit ein. :(

heute gibts auch ein bioshock update und DLC + neues achievement
dann werde ich das spiel wohl mal wieder rauskramen

muss es dann auf hard durchspielen ohne zu sterben und alle little sisters retten und alle nachrichten finden damit ich die 1100 punkte vollbekomme :eek:
Na toll. Find das total daneben, dass die nach Monaten die Achievements ändern. Fand ich bei TR:Legend schon blöd. Das hat jetzt 1250. :(

wenn man die little sisters rettet bekommt man doch weniger ADAM, reicht das dann überhaupt um die fähigkeiten voll auszubauen ?? der erfolg fehlt mir nämlich auch noch

Ich habs damals auch 2 mal durchgespielt. Erste runde auf easy. Da hab ich alle Tapes eingesammelt und alle Little Sisters gerettet und gemütlich ganz Rapture erkundet.
Beim zweiten Durchgang hab ich auf hard gespielt und die Little Sisters ausgebeutet, denn grad in den ersten Stunden braucht man jedes Quentchen ADAM da die Gegner schon übelst aua machen können.
Da man an jedem beliebigen Ort speichern kann sehe ich das mit der fehlenden Nutzung der Vita-Chambers nicht als so schlimm an. Auf der anderen Seite führt es aber auch das Achievement eigentlich ad absurdum. :-X

Naja mal sehen ob ich mir nochmal 10h+ Bioshock gebe für die 100GS. :]
 
was ist an zusätzlichen achievements schlimm ? *noahnung*

ich finds gut, bringt nämlich nochmal frischen wind ins spiel ;D



das update hab ich auch schon runtergeladen, großartig geändert hat sich eigentlich nichts
die blades bewegen sich jetzt viel schneller

auf dem ami marktplatz gibts ein cooles neues feature: inside xbox
da kann man sich zb. ein moderiertes video vom dashboard update ansehen in dem alle features erklärt und gezeigt werden. man muss es nichtmal runterladen, das video wird gestreamt
leider gibts das auf dem deutschen marktplatz nicht

und für alle original xbox titel die man jetzt runterladen kann gibts kostenlose themes und gamerpictures

und nächste woche startet bei uns der video marktplatz :o
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist an zusätzlichen achievements schlimm ? *noahnung*

ich finds gut, bringt nämlich nochmal frischen wind ins spiel ;D

Das kommt auf das Achievement an. Wenn man wegen einem einzigen das gesammt Spiel nochmal durchrödeln muss, finde ich das etwas übertrieben. Von daher bilden die neuen Achievements bei TR:Legend anreiz. Dumm nur wenn man die Spiele halt verkauft hat nachdem man sie durch hatte. :-[
 
So liebe Silber-User Mitgenossen. Wir werden wohl künftig durch das neue Update bei neuen Inhalten mit etwas mehr Geduld aufwarten müssen.

Wie man bei Major Nelson lesen kann:
Just a reminder that if you have a Silver account, you won’t have access to free content on the the Marketplace (like demos) when they are first posted. That content will be available to Gold level exclusively for one week, after which Silver members will have access to the free content.

The Fall update has a special message (above) to reflect this as well. If you have a Silver account and you see a piece of content that has a red circle with a slash through it (like the ‘Ryan Industries Plasmids and Gene Tonics’ content above) you’ll have to wait until a week after the content is released to access it.

This is not done to annoy our Silver members—limited time exclusive access to content is just one of the many benefits of having a Gold Xbox Live account.


2086468599_e2fa65f174.jpg

Die Wartepause war ja bis jetzt nur die Ausnahme bei manchen Sachen, dürfte aber wohl in Zukunft der Regelfall werden.

Der letzte Satz ist ja wohl schon blanker Hohn. :]

"Wir wollen die User nicht verägern wir wollen ihnen nur klar machen wie toll unser Bezahldienst ist in Dingen die bis dato noch für alle gleich waren." Der Blender sollte in die Politik gehen mit seinen Phrasen. 8-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei dem letzten Satz ist ja dass viele den Glauben - die holen sich echt einen drauf runter, dass sie nun dank Gold-Mitgliedschaft eher Zugang zu Demos als Silber-Mitglieder haben - ohne jedoch zu verstehen, dass sie die Demo nicht wirklich 'eher' haben, sondern die Silber-Mitglieder einfach nur später - den Entwicklern eines Spiels geht es doch am Hinterteil vorbei dass Gold-Mitgliedern gerne etwas privilegierter wären, deshalb entwickelt sich die Demo trotzdem nicht schneller, wenn sie fertig ist, ist sie fertig.
Microsoft, als Anbieter der Plattform, hält nun seine Finger auf der Demo und gibt sie erstmal nur der zahlenden, besseren Kundschaft, die 'Schmarotzer' müssen ne Woche warten.
Der einzige der dabei gewinnt ist Microsoft, weil evtl wirklich ein paar Leute so dämlich sind und allein dafür ihren Account upgraden, die Entwickler verlieren aber eine Woche 'Werbezeit' mit der Demo, die Silber-Mitglieder werden verarscht und die Gold-Mitglieder werden noch viel mehr verarsch weil man ihnen einredet sie wären etwas besseres obwohl sie nichts gewinnen.

Eine Taktik die bei Sony ja auch recht beliebt ist, erst groß vermelden, dass Rumble-Effekte ein Ding der Vergangenheit sind und sie niemand braucht (und manche habens vielleicht sogar gelaubt) und dann den DualShock 3 herausbringen, erst groß die PS3 als Multimediazentrale anpreisen und mit Abwärtskompatibilität und deshalb riesigem Spieleportfolio werben - und dann die Abwärtskompatibilität wegkastrieren und den Kartenleser sowie SACD-Unterstützung rausschneiden.

Ich finde der XBOX Live Marktplatz bietet viele schöne Dinge, ist aber im Grunde eine Perversität und ein Experimentierbaukasten von Microsoft und Electronic Arts um herauszufinden wie weit sich die Spieler das Geld aus der Tasche ziehen lassen - EA bietet Cheats die auf jeder anderen Plattform ein paar Tastendrücke erfordern für Geld an, zusätzliche Spielinhalte die auf dem PC seit Jahren kostenlos sind (Mappacks, neue Spielfiguren, später herausgebrachte Koop-Modi) werden für 10€ verkauft, Spielerbildchen und Themes, Kram der für jedes Computerspiel als freier Download auf der Entwicklerseite angeboten wird und teilweise sogar schon Monate vor Spielrelease als sogenanntes Fan-Site-Kit beworben wird kostet natürlich Geld, die 120GB-Festplatte ist ganz pervers überteuert, wenn man bedenkt, dass sie eh schon massiv Lizenzkosten einbringt und zusätzlich dazu gedacht ist KOSTENPFLICHTIGE Inhalte herunterzuladen und Traffic zu sparen, wenn ich eine größere Festplatte habe, kann ich mir MEHR Mappacks, mehr Arcadespiele, mehr Videos vom Videomarktplatz und mehr XBOX Originals herunterladen und erzeuge dann auch noch weniger Traffic, da ich sie ja nicht ständig neu herunterladen muss wenn ich bei der 20GB-Platte Platz gebraucht hätte - der ganze Kram subventioniert die große Platte doch mit.

Und verdammt noch mal, Demos sind Werbung, diese dann 'kostenpflichtig' zu machen ist wie ein Teleshopping-Sender, der nur via 20€/Monat-Abonnement zu empfangen ist.
 
Guter Beitrag. Sehe das auch so. *great*

Ja für mich war das Ende der Fahnenstange erreicht als auf der Plattform ich als Bezahlkunde auch noch mit Werbung zugemüllt wurde.

Der Mitarbeiter an der Supporthotline (dem ich erstmal den Kopf waschen musste, dass er mich gefälligst nicht zu duzen hat) war ganz verblüff das dies für mich ein Kündigungsgrund sei. Auf die Frage wie er es finden würde wenn er auf Premiere Werbung vorgesetzt bekommen würde, druckste er dann nur blöde rum... :]

Der einzige Grund weshalb ich irgendwann mal wieder XBL Gold hätte, wäre wenn mir jemand es schenken würde. *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, mit diesen kostenpflichtigen mini-add-ons werden ja auch die psn-nutzer maltrediert

Als ich ihn darauf gefragt habe wie er es finden würde wenn er auf Premiere Werbung vorgesetzt bekommen würde, druckste er nur blöde rum... :]

leider ist auch das mittlerweile standard, zwar nur zwischen den filmen und spielen (bzw. in der halbzeitpause), aber gerade wir (arbeite in einer "premiere sportsbar") komm mir da schon recht "verschaukelt" vor

es ist leider so, dass man durch diese versteckten mehreinnahmen als benutzer nicht profitiert, sondern nur der konzern
 
ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt mein goldabo nicht mehr zu verlängern

auf onlinespielen kann ich aber nicht verzichten und bevor ich die PS3-ruckelversionen spiele zahle ich lieber die 4€ im monat und hab dafür die bessere version

falls die PS3 irgendwann mal aufholt werde ich aber wahrscheinlich wechseln



der bezahlkult ist aber nicht zu vermeiden, ist doch dasselbe wie mit fileplanet. da bekommt man betaversionen auch nur als zahlender kunde. und bei demos landet man in ner stundenlangen warteschleife bis man endlich runterladen kann wenn man nicht bezahlt

bei großen gamingseiten wie IGN oder gamespot kann man auch einen monatlichen beitrag zahlen um dann zb. hochauflösunde spielvideos zu sehen
bei krawall.de gibts doch auch sowas

und auf jeder internetseite gibts nervige popup-werbung, sogar hier im forum

überall wollen sie abkassieren *nein*
 
Also das sich Webseiten irgendwie finanzieren müssen sehe ich ein. Über die jeweile Werbeform kann man streiten welche mehr oder weniger "nervt". Aber das würde jetzt vom Thema wegführen. Nicht das Sub-Zero noch einen Offtopic Thread eröffnen muss. ;D

Bei Xbox Live verstehe ich es nicht. Die Plattform ist mit den Demos und Videos Werbeplattform der Spielehersteller. Ausserdem bietet sie die Möglichkeit kostenpflichtige Zusatzinhalte an den Kunden zu bringen (über deren Sinn und Unsinn man sich ebenfalls streiten kann).

Wenn ich die übrige Infrastruktur richtig verstanden habe, dann werden die Spiele ja noch nichtmal von irgendwelchen HighEnd-Servern gehostet sondern sind direkte Punkt-zu-Punkt Verbindungen unter den Spielern. Das einzige was die XBL Server übernehmen ist das die Spieler sich untereinander finden. Der Datenaustausch erfolgt dann direkt. Das heisst auch hier entsteht kein exorbitanter Traffic auf den Servern der diesen Monatsbeitrag rechtfertigen würde. *noahnung*

Ich bin wirklich froh, dass ich nicht so ein Multiplayer-Fan bin. 8)
 
Sehe ich auch so. Die paar Euro im Monat würden mir zwar nicht weh tun, aber wenn ich sehe, mit welchen Methoden Microsoft hier die dummen User schröpfen will, mache ich da aus Prinzip nicht mit.
Habe momentan den Gold Member Gratismonat und nutze es so gut wie garnicht. Die interessanten Demos habe ich schon runtergeladen (war alles enttäuschend und von CoD4 und Assassins Creed gibt's keine Demos) und PGR4 habe ich 2x im Multiplayer gespielt, GoW einmal. Hat mich nicht wirklich umgehauen. Bin auch nicht der Multiplayer Fan.

Erst Diablo3 wird für mich wieder ein absolutes Multiplayer-Must-Have Spiel, und das wird eh auf PC gespielt.
 
Bei Xbox Live verstehe ich es nicht. Die Plattform ist mit den Demos und Videos Werbeplattform der Spielehersteller. Ausserdem bietet sie die Möglichkeit kostenpflichtige Zusatzinhalte an den Kunden zu bringen (über deren Sinn und Unsinn man sich ebenfalls streiten kann).

/signed

XBOX LIVE ist ein Vertriebskanal und eine Werbeplattform, Microsoft tut sich imho keinen Gefallen damit, wenn sie die Demos exklusiv nur für Gold-Mitgliedern anbieten (zumindest eine Woche lang), es reduziert nicht mal wirklich den Traffic den die 'Silber-Schmarotzer' erzeugen, laden sie die Demo halt ne Woche später runter - oder gar nicht, weil sie nach einer Woche vielleicht gar nicht mehr an dem Titel interessiert sind (ist dann ja schon 'alt'^^).

Aber wenn man einen Titel vielleicht erst durch die Demo interessant findet und kauft, verdient ja auch Microsoft mit, durch die hohen Lizenzgebühren für die XBOX360-Titel (der Grund warum Konsolentitel so viel teurer sind als PC-Titel und extreme Preissenkungen dort kaum stattfinden außer bei Neuauflagen a la Platinum-Serie) und womöglich auch noch durch heruntergeladene Mappacks, neue Autos, bei Partyspielen weitere Controller usw.

Microsoft verlangt für Werbung Geld, wodurch sie höchstwahrscheinlich sogar weniger Einnahmen über Spieleverkäufe haben^^

Wie man es richtig macht zeigt Valve, die bieten mit STEAM einen Onlinevertrieb an, der Demos und massenhaft Gratis-Content bietet, ohne so künstliche Einschränkungen wie diese Unterscheidung zwischen Silber und Gold. Onlinespielen kostet nichts, zwar werden die Server nicht von Valve gestellt - werden sie bei XBOX Live aber auch nicht, dort ist es P2P, was gegenüber einem dedicated Server schon immer beschissen war, aus technischer Sicht, wie auch aus Gameplay-Sicht (Lobbys nerven imho, einen festen Server kann man deutlich besser als Treffpunkt auswählen als einen P2P-Server)
 
was ist bei xbox live alles p2p? wird das auch über ratings wie emule/torrent geregelt? hast da mal ne quelle?
 
nabend leutz...schreib jetzt ma hier meine frage, da ich keinen neuen thread eröffnen will...
steht jetzt vor den kauf einer xbox 360...und überlege wo ich sie anschließen soll...
Also in Frage käme ein 55cm Röhrenfernsehr mit Pal 60 (4:3)
oder ein 19 Zoll tft (Samsung syncmaster 931bf)(4:3)

Die entsprechenden besten kabel für die Platform würde ich mir dan besorgen

welche Wahl würdet ihr mir empfehlen???

so bin ma penne guts nächtle ;)
 
Da würde ich nicht lang überlegen und den TFT nehmen 8)
 
@N8crawler:
Es empfiehlt sich eigentlich nur der TFT, da du nur da in HD-Auflösung spielen kannst und das ist mittlerweile eigentlich zwingend, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man auf nem Röhrenfernseher die kleine Schrift lesen kann und auch andere relevante Dinge rechtzeitig erkennt, um Spaß am Spielen zu haben. Für später wäre ein Widescreen-TFT oder ein LCD-TV sinnvoll, da du mit deinem 4:3-TFT schwarze Balken haben wirst.

Wegen XBox Live Gold:
Ja ich habe es und nutze es nur zum Online-Spielen, ich spiele nicht gerade exzessiv online, aber doch regelmäßig. Bevor ihr euch aufregt, dass XBox Live Gold Geld kostet, gibts doch schon viele andere Sachen, wo mittlerweile vollkommen akzeptiert ist, dafür Geld zu bezahlen. Hier n paar Beispiele: Ihr bezahlt 1 € pro Monat um beim DSL Fastpath zu haben, nur dafür dass der Ping nochmals n bißchen niedriger ist, wie vorher. Ihr bezahlt für Premiere, nur um Kinofilme vor den anderen im TV zu sehen (vom Prinzip nichts anderes wie die exklusiven Demos). Ihr bezahlt 8 € (weiß die genaue Summe nicht) im Monat, um in WoW mitspielen zu dürfen. Ich möchte hier das System von MS nicht in die Höhe loben, aber so schlimm ist es auch wieder nicht. Als Silber-Mitglied kann man kostenlos dabei sein, um sich Demos und andere Dinge herunterzuladen, vielleicht muss man auf manches länger warten, wie Gold-Mitglieder, aber man bekommt es trotzdem. Für "zahlende" Mitglieder möchte MS ja auch einen Mehrwert gegenüber den "nichtzahlenden" Mitgliedern bieten.

Aber was EA sich erlaubt, find ich ehrlich gesagt schon eine Frechheit. Für Cheats Geld bzw. Xbox Points zu verlangen, ist ziemlich dreist. Aber andere Anbieter sind da besser, bieten kostenlose Downloads an (z. B. viele verschiedene Autos bei TDU, kostenlose Maps bei CoD3).

Zum Thema "teure" Konsolenspiele: 1994 hab ich zu Weihnachten ein Sega Mega Drive bekommen. Schon damals kosteten Spiele zwischen 100 und 140 DM! Umgerechnet auf heute sind das grob 50 - 70 €. Also sind Konsolenspiele nicht teurer geworden. Eigentlich sogar billiger, da die Erhöhung der MwSt., die Inflation und anderes nicht zu Preiserhöhungen geführt haben. Sicherlich Sind PC-Spiele ein gutes Stück günstiger, dafür ist der PC an sich zum Zocken teurer (ohne jetzt die Diskussion aufflammen zu lassen, dass ein PC mehr kann als nur Spiele abspielen.)

Gruß
 
Da würde ich nicht lang überlegen und den TFT nehmen 8)

Die Tücke liegt hier aber leider im Detail. 19" TFT bedeutet 1280x1024 Auflösung. Etliche Engines - man mag es kaum glauben - können auf der 360 diese Auflösung nicht rendern und schalten auf 576p zurück statt 720p mit Letterboxing zu machen. Mir selbst ist es nur bei NFS Most Wanted sofort aufgefallen. Soll aber nicht der einzige Titel sein.

@N8crawler:
Es empfiehlt sich eigentlich nur der TFT, da du nur da in HD-Auflösung spielen kannst und das ist mittlerweile eigentlich zwingend, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man auf nem Röhrenfernseher die kleine Schrift lesen kann und auch andere relevante Dinge rechtzeitig erkennt, um Spaß am Spielen zu haben. Für später wäre ein Widescreen-TFT oder ein LCD-TV sinnvoll, da du mit deinem 4:3-TFT schwarze Balken haben wirst.

Also ich spiele zeitweise immernoch auf einem 72cm Röhren-TV. Spiele wie Dead Rising sind wegen der Schrift darauf nicht wirklich eine Freude. Das stimmt. Es gibt aber auch Titel die intelligent für PAL-Auflösungen die relative Schriftgröße anpassen um dies auszumerzen. Ansonsten sieht die Grafik auch auf einem normalen TV noch NextGen-würdig aus. Es ist mir bei Shootern noch nie so gegangen das ich mir gesagt habe "den hättest du jetzt auf nem HDTV eher gesehen..."

Die Aussage "360 lohnt sich nur mit HD TV" kann ich daher nicht unterschreiben.

Ansonsten lohnt sich in meinen Augen nur ein LCD-TV. Eine Widescreen PC-TFT würde ich mir für die 360 nicht zulegen, da die 360 keine 16:10 Auflösungen unterstützt und die PC-TFTs immer interpolieren müssen. Das zieht nun auch einen gewissen Qualitätsverlust nach sich.
 
wenn ihr noch ein geschenk für eure lieben oder euch selbst sucht: Xbox Boxershorts *lova*

:D




ich spiele jetzt nochmal bioshock durch :)
auf hard und ohne vitachambers, hoffentlich finde ich alle nachrichten

kann man irgendwo sehen wieviele nachrichten man schon eingesammelt hat ? ???
 
@Utnewbie

Ja, wenn du die Back-Taste drückst und dann RT, dann siehst du die Nachrichten, die du bislang eingesammelt hast. Kannst sie dir dann auch nochmal anhören. Es sind aber insgesamt 122 Stück und manche muss man beim 1. Mal einsammeln, weils keinen Weg zurück gibt. Im Inet fährt irgendwo eine Liste rum, wo alle Audio-Tagebücher mit ihren Standorten aufgeführt sind. Musst mal googlen. Ich spiels auch grad nochmal durch und sammle alle Tagebücher.

Zum Thema Auflösung:
Die meisten Spiele werden doch in 1280x720p gerendert, egal welche Auflösung die XBox ausgibt. Die XBox interpolierts dann halt nur entsprechend, oder *noahnung* Ich kenne bis jetzt nur 2 Spiele, wo die Auflösung niedriger ist (CoD3 und Halo3) und 1 Spiel, welches mit 1920x1080 läuft (Virtua Tennis)

Gruß Klaus
 
@Utnewbie

Ja, wenn du die Back-Taste drückst und dann RT, dann siehst du die Nachrichten, die du bislang eingesammelt hast. Kannst sie dir dann auch nochmal anhören. Es sind aber insgesamt 122 Stück und manche muss man beim 1. Mal einsammeln, weils keinen Weg zurück gibt. Im Inet fährt irgendwo eine Liste rum, wo alle Audio-Tagebücher mit ihren Standorten aufgeführt sind. Musst mal googlen. Ich spiels auch grad nochmal durch und sammle alle Tagebücher.

Nur wenn man die ersten beiden übersieht, die man findet bevor man an der Stelle ankommt wo die Demo endet. Ist glaube ich wo man das erste mal direkt von Andrew Ryan angesprochen wird. Alle 120 Logs danach sind kein Problem. Denn man kann vom Endgegner aus jederzeit komplett zurück.
Zum Thema Auflösung:
Die meisten Spiele werden doch in 1280x720p gerendert, egal welche Auflösung die XBox ausgibt. Die XBox interpolierts dann halt nur entsprechend, oder *noahnung* Ich kenne bis jetzt nur 2 Spiele, wo die Auflösung niedriger ist (CoD3 und Halo3) und 1 Spiel, welches mit 1920x1080 läuft (Virtua Tennis)
Ja normalerweise werden alle Spiele in 720p gerendert. Bei der 5:4 Auflösung gibt es aber offenbar bei manchen Engines einen Fehler.
 
Wegen XBox Live Gold:
Ja ich habe es und nutze es nur zum Online-Spielen, ich spiele nicht gerade exzessiv online, aber doch regelmäßig. Bevor ihr euch aufregt, dass XBox Live Gold Geld kostet, gibts doch schon viele andere Sachen, wo mittlerweile vollkommen akzeptiert ist, dafür Geld zu bezahlen. Hier n paar Beispiele: Ihr bezahlt 1 € pro Monat um beim DSL Fastpath zu haben, nur dafür dass der Ping nochmals n bißchen niedriger ist, wie vorher. Ihr bezahlt für Premiere, nur um Kinofilme vor den anderen im TV zu sehen (vom Prinzip nichts anderes wie die exklusiven Demos). Ihr bezahlt 8 € (weiß die genaue Summe nicht) im Monat, um in WoW mitspielen zu dürfen. Ich möchte hier das System von MS nicht in die Höhe loben, aber so schlimm ist es auch wieder nicht. Als Silber-Mitglied kann man kostenlos dabei sein, um sich Demos und andere Dinge herunterzuladen, vielleicht muss man auf manches länger warten, wie Gold-Mitglieder, aber man bekommt es trotzdem. Für "zahlende" Mitglieder möchte MS ja auch einen Mehrwert gegenüber den "nichtzahlenden" Mitgliedern bieten.

Aber was EA sich erlaubt, find ich ehrlich gesagt schon eine Frechheit. Für Cheats Geld bzw. Xbox Points zu verlangen, ist ziemlich dreist. Aber andere Anbieter sind da besser, bieten kostenlose Downloads an (z. B. viele verschiedene Autos bei TDU, kostenlose Maps bei CoD3).

Zum Thema "teure" Konsolenspiele: 1994 hab ich zu Weihnachten ein Sega Mega Drive bekommen. Schon damals kosteten Spiele zwischen 100 und 140 DM! Umgerechnet auf heute sind das grob 50 - 70 €. Also sind Konsolenspiele nicht teurer geworden. Eigentlich sogar billiger, da die Erhöhung der MwSt., die Inflation und anderes nicht zu Preiserhöhungen geführt haben. Sicherlich Sind PC-Spiele ein gutes Stück günstiger, dafür ist der PC an sich zum Zocken teurer (ohne jetzt die Diskussion aufflammen zu lassen, dass ein PC mehr kann als nur Spiele abspielen.)

Gruß


Die Kosten für die Dienste die du aufgeführt hast erschließen sich aber nach kurzem Nachdenken, XBOX Live bot immer gleichzeitige Demoreleases für Gold und Silber an und die Vorteile für Gold-Mitglieder lagen halt in dem 'unbedeutenden' Detail, dass sie online SPIELEN können - zusätzlich gibt es auch weitere Goodies für Gold-Mitglieder, zum Beispiel jedes Jahr die kostenlosen Games Convention-Eintrittskarten mit Zugang zur XBOX Lounge (iirc).
Jetzt die Features für Silber-Mitglieder zu beschneiden bringt den Gold-Mitgliedern ja keinen Mehrwert, das Beispiel habe ich schon mal gebracht, es ist so, als würde ein Gold-Mitglied glauben sein Hamburger würde plötzlich besser schmecken, weil er jemand anderem einen Hamburger gibt, der im Dreck lag. Das ist ernährungsphysiologisch nicht zu erklären, höchstens psychologisch - mit der Schadenfreude.

Die Kosten für Fastpath bei der Telekom lassen sich aus den höheren Kosten für Kundenservice erklären, wenn man Fastpath bestellt und dabei an der Grenze der notwendigen Leitungsqualität liegt können theoretisch Verbindungsabbrüche und ähnliches auftreten, die dann der technische Kundendienst beheben muss - die Einnahmen von 5 Leuten die ein Jahr Fastpath zahlen, sorgen dafür, dass ein Techniker einen anderen Kunden mit Fastpath-Problemen eine Stunde betreuen kann.
Premiere muss die Lizenzen für die frühe Fernsehausstrahlung zahlen, was sicher nicht billig ist - bei XBOX Live existieren die Demos schon, sie für alle releasen bringt (bis auf Traffic der sonst eine Woche später anfällt) keine weiteren Kosten.
WoW kostet wie alle MMORPGs im Monat zwischen 11€ und 15€, wie sich die Kosten dort zusammensetzen ist für jeden der sich mit der Materie auseinandergesetzt hat sofort klar, dort entsteht Traffic, es sind enorme Serverparks notwendig, Kundenservice fällt an und zusätzlich muss man ein 100-köpfiges Entwicklerteam durchfüttern, welches zwar teilweise an einem weiteren Addon arbeitet (sich also später sozusagen selbst finanziert hat), aber andererseits teilweise auch nur für Patches zuständig ist.


Spiele waren schon immer teuer, mein teuerstes reguläres Konsolenspiel (ohne Zusatz-Hardware wie Angel oder Lightgun) war Forsaken für das Nintendo 64, für 180DM, Doom für das SuperNES hätte ich auch gerne gehabt, kostete allerdings auch so viel und war zu dem Zeitpunkt über meinem Budget^^
Aber imho waren die Konsolen zu der Zeit auch noch ein ganzes Stück günstiger, iirc kostete das Nintendo64 400DM und die Dreamcast 500DM - und beide waren voller teurer Technik. Jetzt wo die Playstation 3 zum Release 600€ (+ 20€ für ein für HD notwendiges HDMI-Kabel) kostete konkurriert sie mit dem PC, da man einen guten 3 Jahre alten PC für nur wenig mehr Geld auf ähnliche Leistung aufrüsten kann - ich habe es getan, Tower, Festplatte, Soundkarte und Netzteil behalten und für die ganzen Kernkomponenten im Sommer 650€ gezahlt für nen Core2Duo, 8800GTS320, Board und 2GB Ram - wenn man bedenkt, dass man auf 10 Spiele gerechnet bei einer NextGen-Konsole 150€ mehr ausgibt als beim PC steht der PC mittlerweile imho gar nicht mehr so schlecht da
 
Zurück
Oben Unten