***xbox 360 Sammelthread***

Also Kinect ist wirklich ziemlich gut. Wir haben es ein We gespielt und hatten sehr viel Spaß. *greater* Sind aber eben alles Partygames. Für den Singleplayer ist das nichts außer man steht auch Dance Central. ;) Und selbst das ist ne Wucht und wohl das erste Tanzspiel das den Namen wirklich verdient hat. Move kenne ich jetzt nur aus dem Elektronikmarkt aber mir kommt es eben nur wie ein Wii-Mote Abklatsch vor.
 
Wenn ich mich bewegen will gehe ich noch immer lieber nach draußen. Kinec ect. so ein tünüf...

W-Lan Adapter... ich gebe kein Geld mehr für die Box aus. Das XBL interessiert mich nicht, meine Zock Bekannten haben einen PC und keine Box.

Mein Sohn fässt die Box auch schon seit Monaten nicht mehr an. Irgendwie verliert sie ihre Daseinsberechtigung. Ich hatte erwartet das es mehr Konsolen typische Spiele für die Box gibt.
Werde sie dann wohl mal bei eBay verklappen.
 
Aber wegen ein paar Details die man eh nur im Standbild sieht die Konsole wechseln?
Castlevania zum Beispiel sieht auf der 360 nicht nur schlechter aus, sondern hat auch Performance-Probleme. Und sowas ist wesentlich ärgerlicher als grafische Unterschiede.

Habe bislang eigentlich immer Spiele für die Plattform gekauft, die Lead-Plattform war, weil bessere Grafik, Performance etc. Und das war sehr lange immer die XBox360 nur im letzten halben Jahr kam da einfach garnichts mehr. Meine XBox360 Controller sind schon völlig verstaubt. Microsoft setzt nur noch auf Kinect.
[P3D] Crazy_Chris;4425174 schrieb:
Move kenne ich jetzt nur aus dem Elektronikmarkt aber mir kommt es eben nur wie ein Wii-Mote Abklatsch vor.
Ist es ja auch. Nur eben technisch um Welten überlegen da wirklich die exakte Lage und Position des Controllers im Raum erfasst werden kann. Spiele mal Tischtennis mit Move und dann zum Vergleich auf der Wii - Ein Unterschied wie Tag und Nacht kann ich dir sagen. Hatte eine Zeit lang auch 'ne Wii hier und der Unterschied ist wirklich krass.

Diese ganzen "Hüpf-vor der Kamera rum"-Kinect Spiele finde ich ziemlich uninteressant. Für die richtig interessanten Sachen, also wo man eine Waffe oder sonstiges in der Hand hält, ist eine Steuerung ohne Controller einfach zu ungenau. Mir scheint es als würde Microsoft jetzt voll auf die Casual Gamer Schiene setzen und die anderen Bereiche vernachlässigen.

Die sollten mal lieber eine Knarre ähnlich der Sony Sharp Shooter entwickeln, die von Kinect erfasst wird. Wäre technisch ja kein Problem. Und dann die kommenden Shooter alle damit kompatibel machen. Wäre zwar extrem von Sony abgekupfert aber wenigstens hätten sie dann Killzone 3 etwas entgegen zu setzen und nicht nur Casual Kram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Castlevania zum Beispiel sieht auf der 360 nicht nur schlechter aus, sondern hat auch Performance-Probleme. Und sowas ist wesentlich ärgerlicher als grafische Unterschiede.

Habe bislang eigentlich immer Spiele für die Plattform gekauft, die Lead-Plattform war, weil bessere Grafik, Performance etc. Und das war sehr lange immer die XBox360 nur im letzten halben Jahr kam da einfach garnichts mehr. Meine XBox360 Controller sind schon völlig verstaubt. Microsoft setzt nur noch auf Kinect.

Castlevania sieht absolut identisch aus pixel für pixel, nix mit schlechterer grafik. nur die performance ist auf der PS3 etwas besser, aber auch lange nicht perfekt. das spiel läuft doch im schnitt mit 25fps anstatt mit 30. und wenn jemand das schon nicht stört würde es einen bei der 360 version auch nicht mehr stören das die framerate ab und zu noch etwas niedrieger ist.



die spiele die ich mir dieses jahr gekauft hab (bulletstorm und crysis 2) sehen beide auf der 360 besser aus.


und move habe ich mir nicht geholt weil es für mich auch nur ein wii abklatsch ist. wenn ich mich bewegen will dann ganz oder gar nicht. nur den arm hin und her bringt auf dauer auch keinen spass
 
das spiel läuft doch im schnitt mit 25fps anstatt mit 30. und wenn jemand das schon nicht stört würde es einen bei der 360 version auch nicht mehr stören das die framerate ab und zu noch etwas niedrieger ist.
Naja, mich würden solche Einbrüche schon nerven.
die spiele die ich mir dieses jahr gekauft hab (bulletstorm und crysis 2) sehen beide auf der 360 besser aus.
Jup, Crysis 2 sieht auf der XBox360 besser aus. Habe auch nicht gesagt, dass jetzt bei allen Spielen die PS3 Lead-Plattform ist.
wenn ich mich bewegen will dann ganz oder gar nicht. nur den arm hin und her bringt auf dauer auch keinen spass
Move ist ja auch in erster Linie für Shooter interessant, nicht für den Casual-Kram. Es macht einfach richtig Laune damit auf Fernseher/ Leinwand zu ballern. Sowas fehlt für die XBox360 halt leider.
 
Hab mich am Donnerstag bei der Media Markt Aktion 3 für 49,- mal mit Brink, Fable 3 und Sims 3 eingedeckt. Jetzt "streiten" meine Frau und ich mich um die Xbox, sie will Sims spielen und ich Brink. :D

Brink gefällt mir übrigens richtig gut! Wenn die Woche der Patch noch die ab und an auftretenden Lags behebt und ich die Sprachausgabe wieder anstellen kann ohne das das Spiel einfriert, dann isses perfekt! ;)
 
Brink und Hunted in der Deutschen Version sind leider beide nichts.
Meine beide nur deutsch oder französisch und man kann die Sprache im Spiel nicht wählen was die 360 Versionen angeht. Französisch wenn man die Konsole auf Englisch stehen hat.

Als dazu gleich eine Frage: Wo kann man, ohne auf komische Seiten zu geraten, immer sehr genau nachlesen was für Sprachen auf den deutschen Disk mit drauf ist?
 
Meine Xbox geht Montag weg. Lohnt einfach nicht für mich. Schade das es einfach keine richtigen Konsolenspiele mehr gibt. Irgendwie versuchen die krampfhaft den PC Sektor zu plündern. Für Dinge die ich am PC für lau bekommen soll ich bei der Xbox auch noch zahlen. Spiele kosten auch viel zu viel. Konsole nein Danke... hatte wirklich mehr erwartet.
 
Da gebe ich dir Recht, die XBox360 bietet von ein paar alten Exklusivtiteln abgesehen wirklich nicht mehr viel, was man am PC nicht für billiger bekommt.
Kauf dir einfach 'ne PS3, Killzone 3 und den Move Sharp Shooter. Etwas Vergleichbares gibt es weder auf PC noch irgend einer anderen Konsole ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, vor dem Winter passiert da jedenfalls erst mal nichts. Jetzt sind erst mal wieder meine Helis und Flächen dran.
 
Meine Xbox geht Montag weg. Lohnt einfach nicht für mich. Schade das es einfach keine richtigen Konsolenspiele mehr gibt. Irgendwie versuchen die krampfhaft den PC Sektor zu plündern. Für Dinge die ich am PC für lau bekommen soll ich bei der Xbox auch noch zahlen. Spiele kosten auch viel zu viel. Konsole nein Danke... hatte wirklich mehr erwartet.

Hallo,

so gehts mir momentan auch. Am meisten enttäuscht mich Kinect, das ja jetzt auch fast schon wieder tot ist. Außer ein paar Zappelspielen kam da gar nichts. Das merkt man auch an den jetzt schon beginnenden Ausverkaufsaktionen (z. B. Computerbild-Gutschein zu 79 €). Zum Glück hab ich es mir nicht gekauft, das Geld hätte ich bereut. Aber das ist mittlerweile ein roter Faden bei MS. Jedes Feature der Konkurrenz abkupfern und präsentieren und dann eiskalt liegenlassen und verkommen lassen. So die Webcam, das Buzzer-System und jetzt dann Kinect. Ich liebäugel jetzt auch wieder mit dem PC. In den letzten 4 Jahren hab ich viele PC-Titel verpasst, die ich jetzt günstig nachholen kann ....

Was mich dann noch ärgert, ist das Pushen von Titeln. Zuletzt Assassins Creed Brotherhood. So dermaßen hoch gelobt und mich ödet es nur an, weil es das klitzegleiche ist und man eigentlich nur mehr "Minispiele" für nebenzu hinzugefügt hat. Echten spielerischen Mehrwert bietet so etwas nicht mehr. Und der Arcade-Bereich und die Sparaktionen ärgern mich auch irgendwie. Wie MS sich da teilweise selbst in Bein schießt ist eigentlich nicht verständlich. Ein paar Wochen später Addons, Arcade-Games zum Halben Preis. Da kommt man sich erst verarscht vor ...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wu134
Ich für meinen Teil spiele lieber auf der Box als auf dem PC. War früher eher der PCler aber seit ich PS2, Cube/Wii und 360 habe spiele ich fast nur noch an den Konsolen. Ist einfach entspannter aber jeder wie er will.

Das mit dem Pushen der Spiele ist leider in den letzten Jahren immer häufiger. Man muss halt erste Usertest abwarten oder aber einige Videos ansehen und mal auf 4P sehen. Die sind zwar nicht immer gut was Tests angeht aber zumindest kann man dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden.

Bei Kinect war es doch von Anfang an klar wohin die Reise gehen wird, besonders in den ersten Monaten/Zeit. Gute oder anspruchsvolle Spiele brauchen halt mehr Zeit als einfache Dinge. Das Kinect so gepusht wird ist doch gut. Wenn es viele haben und viele sich dann was anständiges dafür wünschen kommt so was schneller als wenn es sich schlecht verkauft.

Das mit den Deals und Preissenkungen weiß man doch nun. Wenn einem das Spiel so viel zum Start wert ist OK, wenn nicht dann warte man halt etwas. Wo ist das Problem? Kapier ich nicht?

Addons? Ja diese DLC-Erfindung kommt vielleicht von MS aber an so was ist MS nicht alleine schuld, sondern die Publisher und Spielehersteller.

Am PC ist es dank Steam auch nicht viel besser. Da gibt es auch Deals ohne Ende und das ist im Grunde genau das was auch auf der XBox läuft inklusive den ganzen DLCs. Vielleicht etwas nachvollziehbarer aber im Grunde das Selbe.

(DLC= Digital Download Contend = kleine Addons für allerelei Mist und auch hin und wieder zum Vervollständigen der Story)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit den DLCs verweise ich auf deine Signatur 8);D Der XBox-Live Marktplatz ist prinzipiell schon gut gemacht, aber manche Dinge stoßen mir schon arg böse auf. Befristete Sparangebote, Online-Versionen deutlich teurer wie der offizielle Verkaufspreis usw. Das hat nicht viel damit zu tun, was das Spiel mir persönlich wert ist. Der "Todesstoß" war für mich, dass jetzt auch schon bei Konsolenspielen ein Online-Code genutzt wird, um den Wiederverkauf zu erschweren ...

Wenn man sich Move von Sony anschaut, sieht man eindeutig, dass MS Kinect schon wieder abgeschrieben hat. Move hat mit der Light Gun auch den Durchbruch bei den Hardcore-Gamern geschafft.

Ich bin auch wieder zu alt für Konsolenspiele. Mit jetzt 30 Jahren lässt die Reaktionsfähigkeit nach und man muss wieder "ruhige" Wirtschaftssimulationen spielen *lol*

Gruß
 
Befristete Sparangebote, Online-Versionen deutlich teurer wie der offizielle Verkaufspreis usw. Das hat nicht viel damit zu tun, was das Spiel mir persönlich wert ist. Der "Todesstoß" war für mich, dass jetzt auch schon bei Konsolenspielen ein Online-Code genutzt wird, um den Wiederverkauf zu erschweren ...
Wo ist der Unterschied zum PC bzw. Steam und Co?

Wenn man sich Move von Sony anschaut, sieht man eindeutig, dass MS Kinect schon wieder abgeschrieben hat. Move hat mit der Light Gun auch den Durchbruch bei den Hardcore-Gamern geschafft.
Imho ist beides irgendwo gefloppt. Bis jetzt. Was gibt's denn für Move an guten Spielen? Nur wegen KIllzone 3 Move und so ne Knarre kaufen, das ist's mir zumindest nicht wert. Leute wie ich, die eine Wii gehabt haben, sind eigentlich froh wieder nen ordentlichen Controller in Händen zu halten. :D

Ich bin auch wieder zu alt für Konsolenspiele. Mit jetzt 30 Jahren lässt die Reaktionsfähigkeit nach und man muss wieder "ruhige" Wirtschaftssimulationen spielen *lol*
hehe, nee, alles ne Sache der Übung. Als 30-jähriger brauch auch ich da nur deutlich mehr als noch mit 20 Jahren. ;)
 
@Wu134
Wie Wascha schreibt ist das genau so am PC mit Steam, also nichts anderes inklusive der Limitierten Angebote. Entweder sind diese Zeitlich begrenzt oder aber nur auf eine bestimmte Menge wobei das Letzte fragwürdig ist.
Was ich in meiner Sig habe ist einfach nur ein Leute kauft nicht jeden Misst nur weil man es kann Erinnerung und davon ab mag ich diese DLC nicht so sehr. Man muss ihn ja auch nicht kaufen.
Beim PC ist das mit Aktivieren noch viel schlimmer. Da kann man das Spiel zum Teil nicht mehr deaktivieren und daher gar nicht erst verkaufen.
Bei der 360 kann man das Spiel an sich ja noch verkaufen wenn auch mit viel Verlust. Einzig der Käufer muss sich den Onlinepass neu kaufen für unverschämte 10 €.

Auch @Wascha
Bezüglich Move geht es hier weiter: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_games_compatible_with_PlayStation_Move
Sind schon einige gute Spiele dabei wenn man nur von Move alleine ohne irgend welches Zubehör ausgeht.
 
Montag 18:00 Uhr ist die E3 Pressekonferenz von MS. Da werden alle Highlights angekündigt die in nächster Zeit noch erscheinen sollen ;)
 
Was bitte hat das mit blöd oder mit blind zu tun? Move + Sharp Shooter ist einfach ein hammergeiles Konzept das es so perfekt umgesetzt eben für keine andere Plattform gibt. Da schauen die Nicht-PS3-Besitzer zurecht neidisch aus der Wäsche, denn ein geileres Shooter-Feeling gibts nirgends.
Wenn man "bl..ind" ist, nur weil man ein sehr gutes, konkurrenzloses Produkt zu einem relativ hohen Preis kauft, dann bin ich gerne blind und hab Spaß dabei :P
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wu134
Ich für meinen Teil spiele lieber auf der Box als auf dem PC.
Ich bin Mitglied in einer Spiele Comunity. Das ist und war mal ein CSS Clan, aber da alle auch mal Lust auf andere Spiele hatten, haben wir begonnen auch andere Leute die z.B. gar kein CSS spielen um uns zu reihen. So findet man in der Regel für jedes Spiel einen oder mehrere Spielpartner ohne lang zu suchen. Ein dicker Routserver ist auch vorhanden so das wenn möglich mal fix ein eigener Server für was auch immer aufgesetzt werden kann. Wir haben neben CSS Servern, L4D1+2 Server, und auch noch Minecraft. Und wenn es ginge hätten wir auch noch einen BF BC2 Server. Egal was, wenn ein paar drauf Lust haben, haben wir einen Server für das Spiel.

Und genau das geht mir total ab bei der Konsole. Beim PC habe ich TS, und selbst wenn ich keine Lust zum Spielen habe gibt es genug mit denen man sich unterhalten kann. Einen Teil der User kenne ich schon seit über 3 Jahren.
 
Hallo,

naja die drohenden Online-Aktivierungen waren Anno 2006 mit ein Grund, warum ich auf die XBox 360 gewechselt bin. Ich bereue auch nicht, dass ich sie gekauft habe. Allerdings hat sich im letzten Jahr auch mein Leben soweit verändert und wird sich noch verändern, dass das Zocken in den Hintergrund rücken wird. Dass ich dann selbst bei Konsolenspielen dann zukünftig auch noch mit Kopierschutzmechanismen gegängelt werden soll, die eigentlich nur der Gewinnmaximierung der Hersteller dient (man möchte am Gebrauchtspielehandel mitverdienen), war mein Punkt, aus dem Konsolenleben wieder auszusteigen.

Bevor hier Steam so runtergemacht wird: Auch MS war und ist eine Datenkrake und einen Gamertag mit persönlichen Daten kann man auch nicht so einfach weiterverkaufen (außer man geht Schaulaufen mit seinen Daten). Außerdem stehen bei mir erst mal ältere PC-only-Titel an, die nachgeholt werden müssen ;D

Gruß
 
Zurück
Oben Unten