Zalman CNPS 7000A AL-CU passt nicht ?

LittleBoy

Commodore Special
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
413
Renomée
0
hi
ich hab das abit Nf 7s 2.0 und mich nervt mein lauter Kühler und ein Freund hat sich vor kurzem den Zalman CNPS 7000A AL-CU geholt und ich wollte ihn mir auch holen aber die Liste sagt das er nicht auf das Board passen soll weil keine Löcher vorhanden seien sollen sind aber welche und deshalb wollte ich fragen ob der wirklich passt (der Freund behauptet das;D)

Mfg,
LittleBoy
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mein gott, er passt, du musst nur die klammer ansägen (mach ich dir auch)
 
Hargh, na klar passt der ;D

WENN..das NF7 mindestens Rev. 1.1 ist, was bei Dir der Fall ist aber halt nicht bei jedem; Zalman wollte wohl auf Nummer sicher gehen und hat gleich ALLE NF7 Versionen verbannt, das ist immer noch einfacher als irgendwelchen noobs erklären zu müssen warum der Kühler auf der einen Rev. passt aber auf einer anderen halt nicht.

WENN..Du keinen hohen NB Kühler verwendest (wie z.B. 47J von Zalman)
WENN..nicht ein Kondensator etwas in Richtung Sockel versetzt steht (ist bei mir so; Rev. 1.1), dann muss zusätzlich zur Klammer auch die linke Aluschiene zurechtgefeilt und der Kondensator weggebogen werden.

Ist eine scheiss Arbeit die man ohne eine gescheite Metallsäge gar nicht erst anfangen sollte aber es lohnt sich [wenn einem die Garantie egal ist ;) ].

so long

JCD
 
hab ihn jetzt hatte aber leider keine metallsäge und musste einen seitenscheider nehmen schließlich musste ich dann doch zum kumpel der ne metallsäge hatte gehen ;D
 
Hehe, die Metallklammer vom CNPS7000 ist wohl eine Nummer zu gross für einen Seitenschneider ;D
Ich hoffe, dass wenigstens die Aluschienen auf Dein Mainboard passsen, sonst kannst Du gleich noch eine Metallfeile holen gehen.


so long

JCD
 
wie gesagt ich hab den kühler jetzt und hab ihn auch schon eingebaut gott dei dank ohne metallpfeile ;D
 
Ach so, dann hast Du ja Glück gehabt [oder ich Pech, wie mans nimmt ;) ], jetzt muss nur noch der Poti so verstaut werden, dass er nicht bei der kleinsten Erschütterung durchs ganze Gehäuse fliegt, hast Du das irgendwie gelöst bekommen ?
Würde mich mal interessieren, denn die zündende Idee ist mir bei meinem Rechner noch nicht gekommen.

so long

JCD
 
ich das cs-601 unten da hinten zweigehäuse lüfter driin und zwischen dem oberen und dem netzteil hab ich meins so quasi festgeklemmt und das kabbel auch
bei mir gehts ganz gut :)
 
ich habs in meinem cs mir kabelbinder an einer strebe festgeklemmt... :D
 
Die Klabel sind halt so verdammt kurz *buck*
Naja, schau mer mal, sonst muss halt was gelötet werden.

so long

JCD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten