App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2
- Ersteller Morkhero
- Erstellt am
Morkhero
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 03.02.2002
- Beiträge
- 8.771
- Renomée
- 752
- Standort
- Bill Gates' Klo
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 4600+
- Mainboard
- MSI K8N Neo2-54G Platinum
- Kühlung
- Zalman CNPS9500 LED
- Speicher
- 4 GB G.Skill PC3200
- Grafikprozessor
- HIS ATI Radeon HD4670 IceQ AGP
- Display
- Dell U2212HM
- HDD
- 74GB WD Raptor, einer 200er und eine 1 TB (Caviar Black) WD
- Optisches Laufwerk
- Toshiba SH-S138L ; Pioneer DVD-105
- Soundkarte
- Audigy Player
- Gehäuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- Coolermaster SilentPro 500
- Betriebssystem
- Windows XP
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- lahme Kiste ^^
gaaaaaas ...orgel orgel .......schalteeennnn
na mal sehn ob der nächste vielleicht an die 350 ps bekommt. aber leider halt nur turbo
http://www.motor-talk.de/news/hier-kommt-hondas-nordschleifen-hoffnung-t4866693.html
na mal sehn ob der nächste vielleicht an die 350 ps bekommt. aber leider halt nur turbo
http://www.motor-talk.de/news/hier-kommt-hondas-nordschleifen-hoffnung-t4866693.html
skelletor
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 14.06.2002
- Beiträge
- 5.316
- Renomée
- 289
- Standort
- Dresden
- Aktuelle Projekte
- Simap, Spinhenge, Poem, QMC, RNA World
- Lieblingsprojekt
- einheimische Projekte
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 7 5800X3D + AMD Radeon RX 6900XT
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Acer Aspire E3 112, Lenovo ThinkPad L570
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI X570-A Pro
- Kühlung
- beQuiet DarkRock TF
- Speicher
- 2x 16GB GSkill 1800MHz CL14 @ 1T
- Grafikprozessor
- AMD Radeon 6900XT
- Display
- Samsung C27HG70 @2560*1440 144Hz; EIZO S2411W @1920x1200 60Hz; 52 Zoll Sony KDL-52HX905 @1920*1080
- SSD
- 1TB WD Black SN850 M2 NVME, 512 GB Samsung 850 Pro
- HDD
- 1x 4TB WesternDigital Red
- Optisches Laufwerk
- Pioneer BluRay Brenner
- Soundkarte
- Realtek HD Audio OnBoard (ALC 1220)
- Gehäuse
- noname
- Netzteil
- Seasonic X650 (80+ Gold)
- Tastatur
- Logitech G815 Tactile (brown)
- Maus
- Swiftpoint Z
- Betriebssystem
- Windows 10 Home 64bit
- Webbrowser
- Firefox
na mal sehn ob der nächste vielleicht an die 350 ps bekommt. aber leider halt nur turbo
ja, naja - anders ist es mit den Hubraumzwergen ja nicht zu schaffen.
Das haben wir den Vorgaben der Politik zu verdanken.
Nur so ist im Teillastbereich (den vorgeschriebenen Testmethoden folgend) möglich, die Normen zu erfüllen.
Geht man es aber sportlich an, sind Turbos immer schlechter, als gleich viel leistende Saugmotoren.
Gasannahme und Verbrauch sind nur 2 der Parameter, bei denen das dann zutrifft.
Gruß
skell.
kuppi
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 19.12.2005
- Beiträge
- 6.562
- Renomée
- 139
- Standort
- Montpellier
- Mein Laptop
- Thinkpad L380
- Prozessor
- Ryzen 3600
- Mainboard
- Asrock B450
- Kühlung
- Scythe Big Shuriken @ Noiseblocker XL1
- Speicher
- 64GB
- Grafikprozessor
- MSI 270X Gaming
- Display
- 2x Dell 2715H
- SSD
- 2x intel s660 2TB
- Optisches Laufwerk
- LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner
- Gehäuse
- Silverstone GD09B
- Netzteil
- bequiet PURE POWER 11 400W
- Betriebssystem
- Win 10 Professional
- Webbrowser
- Firefox
Du solltest meinen ganzen Beitrag lesen und nicht einen Satz aus dem Zusammenhang gerissen.EU Testverbräuche auf dem Prüfstand haben mit der Realität auch nichts zu tun.
Morkhero
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 03.02.2002
- Beiträge
- 8.771
- Renomée
- 752
- Standort
- Bill Gates' Klo
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 4600+
- Mainboard
- MSI K8N Neo2-54G Platinum
- Kühlung
- Zalman CNPS9500 LED
- Speicher
- 4 GB G.Skill PC3200
- Grafikprozessor
- HIS ATI Radeon HD4670 IceQ AGP
- Display
- Dell U2212HM
- HDD
- 74GB WD Raptor, einer 200er und eine 1 TB (Caviar Black) WD
- Optisches Laufwerk
- Toshiba SH-S138L ; Pioneer DVD-105
- Soundkarte
- Audigy Player
- Gehäuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- Coolermaster SilentPro 500
- Betriebssystem
- Windows XP
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- lahme Kiste ^^
ja, naja - anders ist es mit den Hubraumzwergen ja nicht zu schaffen.
Das haben wir den Vorgaben der Politik zu verdanken.
Nur so ist im Teillastbereich (den vorgeschriebenen Testmethoden folgend) möglich, die Normen zu erfüllen.
Geht man es aber sportlich an, sind Turbos immer schlechter, als gleich viel leistende Saugmotoren.
Gasannahme und Verbrauch sind nur 2 der Parameter, bei denen das dann zutrifft.
Gruß
skell.
das ist das problem !
wenn ich mir das vid anschaue ...erinnert mich irgendwie an den unterschied formel 1 2013 zur jetzigen.... klingt mies.
und der rote bereich beginnt auch schon bei 7000 umdrehungen klar für die meisten normalkisten ist das sicher nicht schlecht und immer noch viel aber eben keine drehzahlorgel mehr.
---------- Beitrag hinzugefügt um 18:01 ---------- Vorheriger Beitrag um 17:55 ----------
so muss ein type r wenigstens klingen
mulle
Admiral Special
- Mitglied seit
- 07.04.2013
- Beiträge
- 1.104
- Renomée
- 83
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Asus Zenbook UX3430UA
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 1700
- Mainboard
- ASUS B350 Prime Plus
- Kühlung
- AMD Wraith Spire
- Speicher
- 4 x 8 GB Kinston HyperX Fury (HX424C15FB2K4)
- Grafikprozessor
- Sapphire HD 6450 passiv
- Display
- Eizo EV2455-BK
- SSD
- Samsung NVME 960 EVO 500 GB
- Gehäuse
- Jonsbo U4
- Netzteil
- beQuiet Pure Power 10 CM (400W 80+ Silver)
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
Ich habe gleich zwei spritsparende Öko-Dreizylinder auf einmal unter der Haube, fahre nicht langsam und brauche 8 Liter.
.
.
.
.
Diesel allerdings. Und Turbo.
.
.
.
.
Diesel allerdings. Und Turbo.
skelletor
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 14.06.2002
- Beiträge
- 5.316
- Renomée
- 289
- Standort
- Dresden
- Aktuelle Projekte
- Simap, Spinhenge, Poem, QMC, RNA World
- Lieblingsprojekt
- einheimische Projekte
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 7 5800X3D + AMD Radeon RX 6900XT
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Acer Aspire E3 112, Lenovo ThinkPad L570
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI X570-A Pro
- Kühlung
- beQuiet DarkRock TF
- Speicher
- 2x 16GB GSkill 1800MHz CL14 @ 1T
- Grafikprozessor
- AMD Radeon 6900XT
- Display
- Samsung C27HG70 @2560*1440 144Hz; EIZO S2411W @1920x1200 60Hz; 52 Zoll Sony KDL-52HX905 @1920*1080
- SSD
- 1TB WD Black SN850 M2 NVME, 512 GB Samsung 850 Pro
- HDD
- 1x 4TB WesternDigital Red
- Optisches Laufwerk
- Pioneer BluRay Brenner
- Soundkarte
- Realtek HD Audio OnBoard (ALC 1220)
- Gehäuse
- noname
- Netzteil
- Seasonic X650 (80+ Gold)
- Tastatur
- Logitech G815 Tactile (brown)
- Maus
- Swiftpoint Z
- Betriebssystem
- Windows 10 Home 64bit
- Webbrowser
- Firefox
Ich habe gleich zwei spritsparende Öko-Dreizylinder auf einmal unter der Haube, fahre nicht langsam und brauche 8 Liter.
hihi, bei mir haben Sie auch 2 Dreizylinder hintereinander geschweisst.
Damit das ganze funktioniert, mussten sie sogar Einzeldrosselklappen einbauen, die Trottel. Turbo haben Sie auch vergessen...
Und damit die Klopfsensoren nicht allzufrüh Alarm schlagen und die ohnehin nur mäßige Leistung noch drosseln, will er auch noch SuperPlus.
Hätt ich den nur nie gekauft...
Na - mal im Ernst - meine Mutter fährt einen 1,4l aus dem VW Sortiment (ohne Turbo) mit 75 PS und bewegt den über Land mit ca. 6 - 6,5l da passt das mit 7,2l bei 100PS doch ganz gut rein. Auf der Autobahn fährt er laut Tacho auch 180 - aber naja - dafür sind diese Motoren einfach nicht gebaut (Und die Autos drum rum auch nicht)
Gruß
skell.
kuppi
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 19.12.2005
- Beiträge
- 6.562
- Renomée
- 139
- Standort
- Montpellier
- Mein Laptop
- Thinkpad L380
- Prozessor
- Ryzen 3600
- Mainboard
- Asrock B450
- Kühlung
- Scythe Big Shuriken @ Noiseblocker XL1
- Speicher
- 64GB
- Grafikprozessor
- MSI 270X Gaming
- Display
- 2x Dell 2715H
- SSD
- 2x intel s660 2TB
- Optisches Laufwerk
- LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner
- Gehäuse
- Silverstone GD09B
- Netzteil
- bequiet PURE POWER 11 400W
- Betriebssystem
- Win 10 Professional
- Webbrowser
- Firefox
Wie gesagt. Über Land erreiche ich Normverbrauch (und nur da). Aber ey mein Mopped frisst je nach Fahrweise zwischen 5 und 8 Liter und das hat 0,65l 78 PS (und 4 Vergaser, haha) und wiegt 230kg. Und ich fahr damit auch mal 200km ohne Grund. Ich bin kein Moralapostel
mulle
Admiral Special
- Mitglied seit
- 07.04.2013
- Beiträge
- 1.104
- Renomée
- 83
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Asus Zenbook UX3430UA
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 1700
- Mainboard
- ASUS B350 Prime Plus
- Kühlung
- AMD Wraith Spire
- Speicher
- 4 x 8 GB Kinston HyperX Fury (HX424C15FB2K4)
- Grafikprozessor
- Sapphire HD 6450 passiv
- Display
- Eizo EV2455-BK
- SSD
- Samsung NVME 960 EVO 500 GB
- Gehäuse
- Jonsbo U4
- Netzteil
- beQuiet Pure Power 10 CM (400W 80+ Silver)
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
Ich bin ja bekennender Dieselfan, deshalb mache ich mir auch nix aus Drehzahlorgeln und Motorsound ( finde ich zwar auch geil, möchte ich persönlich aber nicht jeden Tag fahren müssen ).
Aber die hochzüchterei ist bei den Dieseln ja schon viel länger da (Turbo > Turbo mit Wastegate > Turbo mit verstellbarer Geometrie, Verteilerpumpe > Common Rail > Piezo-Injektoren > Mehrfacheinspritzungen, jetzt auch noch Drallklappen). Dann die ganze EU3 > 4 > 5 > 6 Abgasnachbehandlung (AGR, DPF, Stickoxi-Kat, Harnstoff-Einspritzung)....
Und als Ergebnis kommt raus: Die Dinger sind nicht mehr die robusten Arbeitstiere von früher und die Sparsamkeit hat man ihnen auch ausgetrieben. Der VAG-Vorgänger mit 4 Zylindern hat bei meiner Fahrweise auch 7,5 Liter gebraucht und hatte real gesehen wohl so um die 90 PS weniger.
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:49 ---------- Vorheriger Beitrag um 22:41 ----------
Normverbrauch über Land schaffe ich auch ohne Anstrengung (6,7 L). Das war auch bisher mit jedem TDI möglich, allerdings war mit meinem ersten (EU3) auch 1L weniger drin - *das* schaffe ich nicht mehr bzw. nur bei konstant 90 bzw. eher 70 km/h. Letztlich zeigt das aber nur an, wie sehr die Ings mittlerweile auf den Prüfstand optimieren können, da ist eben keine Reserve mehr.
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:56 ---------- Vorheriger Beitrag um 22:49 ----------
Apropos Sound: Ein V6-Diesel kann schon nach was klingen, wenn man ihn "illegalisiert" (i.e. keine DPFs und Endtöpfe mehr):
Aber die hochzüchterei ist bei den Dieseln ja schon viel länger da (Turbo > Turbo mit Wastegate > Turbo mit verstellbarer Geometrie, Verteilerpumpe > Common Rail > Piezo-Injektoren > Mehrfacheinspritzungen, jetzt auch noch Drallklappen). Dann die ganze EU3 > 4 > 5 > 6 Abgasnachbehandlung (AGR, DPF, Stickoxi-Kat, Harnstoff-Einspritzung)....
Und als Ergebnis kommt raus: Die Dinger sind nicht mehr die robusten Arbeitstiere von früher und die Sparsamkeit hat man ihnen auch ausgetrieben. Der VAG-Vorgänger mit 4 Zylindern hat bei meiner Fahrweise auch 7,5 Liter gebraucht und hatte real gesehen wohl so um die 90 PS weniger.
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:49 ---------- Vorheriger Beitrag um 22:41 ----------
Normverbrauch über Land schaffe ich auch ohne Anstrengung (6,7 L). Das war auch bisher mit jedem TDI möglich, allerdings war mit meinem ersten (EU3) auch 1L weniger drin - *das* schaffe ich nicht mehr bzw. nur bei konstant 90 bzw. eher 70 km/h. Letztlich zeigt das aber nur an, wie sehr die Ings mittlerweile auf den Prüfstand optimieren können, da ist eben keine Reserve mehr.
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:56 ---------- Vorheriger Beitrag um 22:49 ----------
Apropos Sound: Ein V6-Diesel kann schon nach was klingen, wenn man ihn "illegalisiert" (i.e. keine DPFs und Endtöpfe mehr):
mulle
Admiral Special
- Mitglied seit
- 07.04.2013
- Beiträge
- 1.104
- Renomée
- 83
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Asus Zenbook UX3430UA
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 1700
- Mainboard
- ASUS B350 Prime Plus
- Kühlung
- AMD Wraith Spire
- Speicher
- 4 x 8 GB Kinston HyperX Fury (HX424C15FB2K4)
- Grafikprozessor
- Sapphire HD 6450 passiv
- Display
- Eizo EV2455-BK
- SSD
- Samsung NVME 960 EVO 500 GB
- Gehäuse
- Jonsbo U4
- Netzteil
- beQuiet Pure Power 10 CM (400W 80+ Silver)
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
Und so klingt's "gefaked" (Lautsprechermodul im Endtopf namens "Audi Active Sound"):
Ohne Worte...
Ohne Worte...
ghostadmin
Grand Admiral Special
Du solltest meinen ganzen Beitrag lesen und nicht einen Satz aus dem Zusammenhang gerissen.
Gibt keinen Zusammenhang.
skelletor
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 14.06.2002
- Beiträge
- 5.316
- Renomée
- 289
- Standort
- Dresden
- Aktuelle Projekte
- Simap, Spinhenge, Poem, QMC, RNA World
- Lieblingsprojekt
- einheimische Projekte
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 7 5800X3D + AMD Radeon RX 6900XT
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Acer Aspire E3 112, Lenovo ThinkPad L570
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI X570-A Pro
- Kühlung
- beQuiet DarkRock TF
- Speicher
- 2x 16GB GSkill 1800MHz CL14 @ 1T
- Grafikprozessor
- AMD Radeon 6900XT
- Display
- Samsung C27HG70 @2560*1440 144Hz; EIZO S2411W @1920x1200 60Hz; 52 Zoll Sony KDL-52HX905 @1920*1080
- SSD
- 1TB WD Black SN850 M2 NVME, 512 GB Samsung 850 Pro
- HDD
- 1x 4TB WesternDigital Red
- Optisches Laufwerk
- Pioneer BluRay Brenner
- Soundkarte
- Realtek HD Audio OnBoard (ALC 1220)
- Gehäuse
- noname
- Netzteil
- Seasonic X650 (80+ Gold)
- Tastatur
- Logitech G815 Tactile (brown)
- Maus
- Swiftpoint Z
- Betriebssystem
- Windows 10 Home 64bit
- Webbrowser
- Firefox
Ich bin ja bekennender Dieselfan, deshalb mache ich mir auch nix aus Drehzahlorgeln und Motorsound ( finde ich zwar auch geil, möchte ich persönlich aber nicht jeden Tag fahren müssen ).
Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass man hoch drehende/drehbare Motoren auch ständig hoch drehen muss.
Ich fahre meinen normalerweise bei ~1500 - 2500 U/min.
Wenn es denn aber mal spassig werden soll, dann bietet der Wagen das Potenzial, bis 8000 U/min zu drehen.
Wo man vorher mit <3000 U/min in eigentlich allen Verkehrslagen ruhig mitschwurbelt, wirds beim beherzten Ausnutzen dieses Potenzials plötzlich ein brachialer Sportler, der einem das Grinsen ins Gesicht treibt.
Genau diese Wandlungsfähigkeit mag ich so sehr an dem Wagen und würde den Hochdrehzahl Sauger nie gegen einen Turbodiesel eintauschen.
Ein recht interessanter Artikel ist hier zu finden: http://www.juergen-tiegs.de/up/fachbeitrag_u.pdf
Da ist ersichtlich, dass hohes Motordrehmoment nicht immer gleich "besser" ist.
Ich habe mit dem M3 z.b. im Großteil des Drehzahlbandes mehr Raddrehmoment anliegen, als ein 535d (trotz 365Nm vs. 520Nm Motordrehmoment)
P.S.: Der Supersprint klingt wirklich nicht übel. Das ActiveSound ist einfach nur albern. Lautsprecher am Auspuff... kein Kommentar.
Gruß
skell.
kuppi
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 19.12.2005
- Beiträge
- 6.562
- Renomée
- 139
- Standort
- Montpellier
- Mein Laptop
- Thinkpad L380
- Prozessor
- Ryzen 3600
- Mainboard
- Asrock B450
- Kühlung
- Scythe Big Shuriken @ Noiseblocker XL1
- Speicher
- 64GB
- Grafikprozessor
- MSI 270X Gaming
- Display
- 2x Dell 2715H
- SSD
- 2x intel s660 2TB
- Optisches Laufwerk
- LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner
- Gehäuse
- Silverstone GD09B
- Netzteil
- bequiet PURE POWER 11 400W
- Betriebssystem
- Win 10 Professional
- Webbrowser
- Firefox
Schlechten/keinen Sex gehabt? Ärger im Job? Was auch immer, nochmal für dich zum mitmeißeln:Gibt keinen Zusammenhang.
Ich hab geschrieben, dass ich den Normverbrauch ausschließlich überland erreiche und deshalb überrascht bin, dass er den Normverbrauch bei ausschließlich Überland 1,7l überbietet. Das der Normverbrauch bei nem normalen Mix Autobahn/Stadt/Land unrealistisch ist musst du mir nicht erklären.
Man kann sich auch anstellen...
ghostadmin
Grand Admiral Special
Dein Auto hat mit dem aktuellen NEFZ nichts zu tun, es ist zu alt. Zudem spielt Luftwiderstand auf dem Prüfstand nur eine untergeordnete Rolle bei so niedrigen Geschwindigkeiten wie dort getestet wird.
http://www.auto-motor-und-sport.de/...ritsparmodelle-aus-dem-windkanal-4022658.html
http://www.auto-motor-und-sport.de/...ritsparmodelle-aus-dem-windkanal-4022658.html
TobiWahnKenobi
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.08.2004
- Beiträge
- 7.015
- Renomée
- 153
- Standort
- Hannover
- Mein Laptop
- Macbook Pro 13" Retina BTO /i7
- Prozessor
- Intel Core i9 14900K
- Mainboard
- Z790 (Asrock)
- Kühlung
- H2O
- Speicher
- 48GB DDR5 7000 (40-52-52-52-114)
- Grafikprozessor
- 24GiB NVidia Geforce RTX 4090 OC
- Display
- 55" LG OLED C9 | 140" Acer DLP-3D
- SSD
- 8TB NVMe RAID + 3TB NVMe + 4TB SATA SSD
- HDD
- 36TB
- Optisches Laufwerk
- Bluray RW
- Soundkarte
- HDMI (Dolby Atmos @Yamaha AVR 5.2.2) / ALC / Hercules DJ Instinct Mixer
- Gehäuse
- Thermal Take X71
- Netzteil
- 1200W Corsair
- Tastatur
- Corsair K68 und originale von Cherry
- Maus
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- DVB-C, x10 Remote, XBox-Elite-Pad, Grafiktablet, Hercules DJ Instinct, iP2500, Fritzbox, Drucker, Oculus Rift VR
wenn ein 1.4l adam mit 100PS irgendwo mit 5.5l im drittelmix angegeben ist (was ich weder überprüft noch nachgelesen habe), womit sind dann die kleineren modelle angegeben? bekommt man da dann sprit beim fahren dazu??
btw,
lt. BC muss ich 50-60km/h fahren, um den momentanen verbrauch bei 5l zu halten. so zumindest stand heute mit den 215er sommersocken und ohne aktive klimaautomatik/sitz/lenkradheizung.
(..)
mfg
tobi
btw,
lt. BC muss ich 50-60km/h fahren, um den momentanen verbrauch bei 5l zu halten. so zumindest stand heute mit den 215er sommersocken und ohne aktive klimaautomatik/sitz/lenkradheizung.
(..)
mfg
tobi
M
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 22.03.2005
- Beiträge
- 11.095
- Renomée
- 538
- Standort
- P3d VIP Lounge
- Mein Laptop
- MacBook 12 Retina
- Prozessor
- Intel Core i3 3225 - 3.3Ghz 0.8V
- Mainboard
- Asrock B75 Pro3-M
- Kühlung
- Thermalright AXP-100
- Speicher
- 2x4GB Corsair Vengeance 1600Mhz
- Grafikprozessor
- Intel HD4000
- Display
- Dell 2407WFP A04; Sony KDL- 46 X 3500
- HDD
- Samsung 840 Series Basic
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX 755A, PX 716A, PX 130A
- Soundkarte
- X-Fi Xtreme Audio
- Gehäuse
- Fractal Design Node 605
- Netzteil
- Enermax ErPro 80+ 350W
- Betriebssystem
- Win7 64bit, Mavericks
- Webbrowser
- Opera, Safari
Schubabschaltung.
Der Wagen rollt ja auch mal an einigen Ecken.
Der Wagen rollt ja auch mal an einigen Ecken.
Eye-Q
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 01.10.2003
- Beiträge
- 7.214
- Renomée
- 425
- Standort
- Hamburch
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600G
- Mainboard
- ASRock B450 Pro4
- Kühlung
- Scythe Mugen 5 Rev. B
- Speicher
- 16 GB G.Skill DDR4-3200
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6700 XT Founders Edition
- Display
- EIZO EV3237
- SSD
- Kingston A2000 M.2 PCIe 500 GB (System) + Kingston NV2 M.2 PCIe 2 TB + Crucial MX100 SATA 256 GB
- Soundkarte
- Asus Xonar DX
- Gehäuse
- Fractal Design Define C
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 11 CM 500W
- Tastatur
- das Keyboard IV Ultimate
- Maus
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 64 Bit
- Webbrowser
- Vivaldi
Manchmal verbrauchen kleinere Motoren mehr Sprit, da man sie höher belasten muss, um mit dem Verkehr mitzuschwimmen, zu überholen etc., und die Effizienz nicht unbedingt mit höherer Belastung immer weiter steigt, sondern ab einem gewissen Grad wieder abnimmt.wenn ein 1.4l adam mit 100PS irgendwo mit 5.5l im drittelmix angegeben ist (was ich weder überprüft noch nachgelesen habe), womit sind dann die kleineren modelle angegeben? bekommt man da dann sprit beim fahren dazu??
Schubabschaltung.
Der Wagen rollt ja auch mal an einigen Ecken.
Naja, wenn man ihn rollen lässt. Wenn man natürlich bis kurz vor der roten Ampel am Gas hängt und den auf die Bremse haut um sofort wieder im Standgas zu sein, ist nicht viel mit Schubabschaltung. Ich hab den Eindruck, so fahren die meisten
Morkhero
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 03.02.2002
- Beiträge
- 8.771
- Renomée
- 752
- Standort
- Bill Gates' Klo
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 4600+
- Mainboard
- MSI K8N Neo2-54G Platinum
- Kühlung
- Zalman CNPS9500 LED
- Speicher
- 4 GB G.Skill PC3200
- Grafikprozessor
- HIS ATI Radeon HD4670 IceQ AGP
- Display
- Dell U2212HM
- HDD
- 74GB WD Raptor, einer 200er und eine 1 TB (Caviar Black) WD
- Optisches Laufwerk
- Toshiba SH-S138L ; Pioneer DVD-105
- Soundkarte
- Audigy Player
- Gehäuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- Coolermaster SilentPro 500
- Betriebssystem
- Windows XP
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- lahme Kiste ^^
ampel ?
Lutscher
Vice Admiral Special
- Mitglied seit
- 18.10.2004
- Beiträge
- 956
- Renomée
- 3
- Standort
- In der Nähe von Bremerhaven
- Mein Laptop
- Lenovo T430
- Prozessor
- Core i7 13700K
- Mainboard
- MSI Pro Z790-A Wifi
- Kühlung
- be quiet Pure Loop 2 FX
- Speicher
- GSkill Trident Z5 DDR6400 CL32
- Grafikprozessor
- MSI GeForce RTX 3080 12G
- Display
- ASUS PA32UCK
- SSD
- Samsung 990 Pro NVMe
- Soundkarte
- Creative AE9-PE
- Gehäuse
- Corsair AIR
- Netzteil
- be quiet Straight Power 11 1200W
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼500 ▲100
Hier mal meine Kisten...
Com. Tubbie
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 06.08.2005
- Beiträge
- 3.327
- Renomée
- 29
- Standort
- bei Bonn
- Mein Laptop
- Lenovo Thinkpad Edge E320
- Prozessor
- AMD FX 6300
- Mainboard
- Gigabyte GA 970A-UD3P
- Kühlung
- Alpenföhn Sella
- Speicher
- 8 GB Crucial Ballistix Tactical DDR3-1866
- Grafikprozessor
- MSI R7 265 OC
- Display
- 21,6" Samsung 223 BW @ 1680x1050
- SSD
- SanDisk UltraPlus 128 GB
- HDD
- Samsung Spinpoint F1 HD502IJ, 500GB
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-D163B SATA
- Soundkarte
- OnBoard + Teufel CE
- Gehäuse
- Coolermaster Elite 330
- Netzteil
- Seasonic S12II 330W
- Betriebssystem
- Win 7 64 Bit
- Webbrowser
- Firefox
Dazu kann man nur sagen, glückwunsch! Der Scirocco polarisiert, man mag oder hasst ihn, ich halte ihn immernoch für den schönsten z.Zt. erhältlichen Kompakten auf dem Markt. Das Motorrad ist natürlich Endstufe ^^
Morkhero
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 03.02.2002
- Beiträge
- 8.771
- Renomée
- 752
- Standort
- Bill Gates' Klo
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 4600+
- Mainboard
- MSI K8N Neo2-54G Platinum
- Kühlung
- Zalman CNPS9500 LED
- Speicher
- 4 GB G.Skill PC3200
- Grafikprozessor
- HIS ATI Radeon HD4670 IceQ AGP
- Display
- Dell U2212HM
- HDD
- 74GB WD Raptor, einer 200er und eine 1 TB (Caviar Black) WD
- Optisches Laufwerk
- Toshiba SH-S138L ; Pioneer DVD-105
- Soundkarte
- Audigy Player
- Gehäuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- Coolermaster SilentPro 500
- Betriebssystem
- Windows XP
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- lahme Kiste ^^
geniales motorrad !
kuppi
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 19.12.2005
- Beiträge
- 6.562
- Renomée
- 139
- Standort
- Montpellier
- Mein Laptop
- Thinkpad L380
- Prozessor
- Ryzen 3600
- Mainboard
- Asrock B450
- Kühlung
- Scythe Big Shuriken @ Noiseblocker XL1
- Speicher
- 64GB
- Grafikprozessor
- MSI 270X Gaming
- Display
- 2x Dell 2715H
- SSD
- 2x intel s660 2TB
- Optisches Laufwerk
- LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner
- Gehäuse
- Silverstone GD09B
- Netzteil
- bequiet PURE POWER 11 400W
- Betriebssystem
- Win 10 Professional
- Webbrowser
- Firefox
sehr schöne Ducati! Ist die Farbgebung original? Gabs die nich nur mit schwarzen Felgen?
Lutscher
Vice Admiral Special
- Mitglied seit
- 18.10.2004
- Beiträge
- 956
- Renomée
- 3
- Standort
- In der Nähe von Bremerhaven
- Mein Laptop
- Lenovo T430
- Prozessor
- Core i7 13700K
- Mainboard
- MSI Pro Z790-A Wifi
- Kühlung
- be quiet Pure Loop 2 FX
- Speicher
- GSkill Trident Z5 DDR6400 CL32
- Grafikprozessor
- MSI GeForce RTX 3080 12G
- Display
- ASUS PA32UCK
- SSD
- Samsung 990 Pro NVMe
- Soundkarte
- Creative AE9-PE
- Gehäuse
- Corsair AIR
- Netzteil
- be quiet Straight Power 11 1200W
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼500 ▲100
Die Evo ab 2011 hat einen roten Rahmen mit roten Felgen, davor war es schwarz das ist richtig.
Umgebaut ist die Scheibe und der Akrapovic Auspuff.
Dazu andere Lenkergewichte und eine Hinterradabdeckung. Andere Hebel für Bremse und Kupplung sind gerade auf den Weg zu mir.
Der Scirocco kommt nächtes Jahr weg, dann ist die Garantie vorbei.
Als nächtes kommt dann ein kleineres Auto und eine 2te Ducati, warscheinlich ne Hypermotard SP.
Umgebaut ist die Scheibe und der Akrapovic Auspuff.
Dazu andere Lenkergewichte und eine Hinterradabdeckung. Andere Hebel für Bremse und Kupplung sind gerade auf den Weg zu mir.
Der Scirocco kommt nächtes Jahr weg, dann ist die Garantie vorbei.
Als nächtes kommt dann ein kleineres Auto und eine 2te Ducati, warscheinlich ne Hypermotard SP.
derpinguin
Commander
- Mitglied seit
- 10.12.2006
- Beiträge
- 192
- Renomée
- 0
zrainer
Vice Admiral Special
- Mitglied seit
- 08.04.2012
- Beiträge
- 583
- Renomée
- 15
- Prozessor
- AMD FX 6100@ 4304Mhz- 1,352 Volt
- Mainboard
- ASUS Sabertooth 990FX rev1
- Kühlung
- Arctic Freezer A30 rev.2 + Coollaboratory Liquid Ultra
- Speicher
- 2x 8GB Kingston HyperX@ 1737Mhz- 1,509Volt (CL9 T1)
- Grafikprozessor
- Sapphire R9 380X 4GB@ 1060MHz/ 6040MHz/ TDP + 6%
- Display
- 27" ACER RT270 an Displayport
- HDD
- 3x Toshiba DT01ACA050 500GB (1 Plattern)
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-118AB/BEBE
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS + AKG 271 MKII + Fujiyama KAV
- Gehäuse
- Xigmatek Midgard + 2 Scythe Slip Stream@ 1200rpm + NB-eLoop B12-PS
- Netzteil
- Enermax Triathlor 550Watt 80+ (84% bis 88%)
- Tastatur
- Ozone Strtike Pro 3 (MX CHERRY -red)
- Maus
- EpicGear MeduZa HDST (Laser + LED-Sensor)
- Betriebssystem
- Windows 7 HP 64 Bit OEM SP1
- Webbrowser
- Opera
- Verschiedenes
- CPU NB@ 2347Mhz- 1,250 Volt, HT Link@ 2347Mhz- 1,203 Volt
Ähnliche Themen
- Antworten
- 11
- Aufrufe
- 947
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 278
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 265
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 201