zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solche Wertungen aufgrund eines Vergleichs von Fahrzeugtypen unterschiedlicher Entwicklungszeiträume von sich zu lassen ist mehr als unfair,aber typisch für VW und Opel-Lager-Kleinkriege oder/und selbsternannte Fahrzeugspezialisten.

Mir ist das egal wer welche Marke favorisiert, ich hatte nur zufällig in einem Test vom neuen Golf gesehen wie es mit dem Lampenwechsel funktioniert und bei einem Lampenwechsel am Zafira meines Kollegen gesehen wie schlecht man sowas lösen kann.
 
So, gerade eben habe ich mir meinen neuen Wagen gekauft
Modell
Golf Comfortline 1,4 l TSI 118 kW (160 PS) 6-Gang Technische Daten anzeigen 22.200,00 €
Außenlackierung
Candy-Weiß 0,00 €
Innenausstattung
Sitzbezug: Titanschwarz
Instrumententafel: Titanschwarz
Teppichboden: Schwarz
Sonderausstattungen
Klimaanlage "Climatronic" 340,00 €
Sportfahrwerk 0,00 €
"RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher 165,00 €
Sportpaket "Atlanta" 725,00 €
Bordwerkzeug und Wagenheber 0,00 €
Geschwindigkeitsregelanlage 195,00 €
Multifunktionsanzeige "Plus" 52,00 €
Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn 15,00 €
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe 0,00 €
Winterreifen 205/55 R16 91H mit Stahlrad 6J x 16 ET 50 450,00 €

+ Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.

Gesamtpreis+ 24.142,00 €
 
Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn 15,00 €
Hat die Nichtraucherausführung etwa keinen 12V Zigarettenanzünder?:o
 
Schlimm isses bei Opel. Beim Tigra meines Bruders hat man - jedenfalls auf der rechten seite - die Wahl; eintweder Luftfilterkasten raus, oder Frontschürze lösen um den Scheinwerfer rausnehmen zu können.
Bei unserem neuen Focus isses ganz angenehm, einfach 2 Schrauben lösen, dann kann man den Scheinwerfer raus nehmen. Ist in 5 min gemacht, und man muss noch nichtmal blind hinterm Scheinwerfer rumgreifen.

Edit: Doch, dann ist da eine 12V Dose aber ohne Zigarettenanzünder.
 
Hat die Nichtraucherausführung etwa keinen 12V Zigarettenanzünder?:o

Eben, daher musste ich das kaufen, damit ich mein Navi anschließen kann.

Warum ein Golf? Weil er in meinen Augen einfach das beste darstellt. Habe mir die ganzen Autozeitschriften durchgelesen und da fand ich Golf am besten. Hätte ich 10k € mehr gehabt, dann wäre es sicherlich ein 3er BMW geworden, oder ein Mercedes C Sport.
 
So, gerade eben habe ich mir meinen neuen Wagen gekauft

Das mit der Farbkombination wörde ich mir ggfs. nochmal überlegen. Weiß ist derzeit eine Trendfarbe die ist schneller wieder weg als sie gekommen ist. Und innen alles in schwarz wirkt ein wenig trist. Den Fehler hatte ich auch schon bei meinem BMW gemacht, schwarzes Leder, schwarzer Himmel, schwarzer Teppich, alles schwarz. Sieht nicht wirklich gut aus.

Ansonsten eine schöne Kofiguration, Gratulation *great* .

P.S. för den 12 Volt Anschluss braucht man kein Raucherpaket, da man dann dennoch 2 Steckdosen im Auto hat, nur eben keinen Zigarettenanzünder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat der Händler mich falsch beraten ;(
Naja, was solls, dann werde ich ihn eventuell besser los. Die Farben sind mir eigentlich recht herzlich egal. Im Ver Golf von meiner Mutter als Goal Edition ist er in Blau Metallic und das wollte ich dann auch nicht mehr haben. Da war dein Reflexiv Silber nur noch als Alternative und so weit ich weiß ist Silbe rund weiß schon seit 10 Jahren Trend. Egal, ich werde das Auto die nächsten 9 Jahre so behalten wie er ist. Hat mich immerhin 19200€ gekostet :)

get-4-2009-upload2world_com_bwvofw.jpg

get-4-2009-upload2world_com_vvsszs.jpg
 
Hi,hier mal ein schnelles Pic von meiner Kugel.
Entweder man liebt oder man hasst ihn.;)




Felgen lackiert,neue Reifen (Bridgestone Potenza 225/45 R17) und gewaschen.Jetzt muss er nur noch poliert werden.

Greetz
 
Kaufen sich so viele einen Golf, findet ihr das nicht langweilig ???
Ein Golf ist ein Golf, ist ein Golf und alles, nur nicht spannend ;)

Ist halt ein 08/15 Standard Auto, ohne wirklich interessante Elemente, genau wie der Golf Minus, den sich ja IT-Passion-de gekauft hat...
So, gerade eben habe ich mir meinen neuen Wagen gekauft
Mein Beileid...

Du wirst wohl, wenn du das Auto länger fahren möchtest, einen Turbo schonmal in Reserve kaufen müssen, mindestens.
Auch mit Klapperreien und ähnlichen 'tollen Dingen' wie diesem 'wirklich tollen' Softlack wirst dich anfreunden müssen...
 
Yeah, ab in die nächste gegenseitige Bash-Runde *yeah*
 
Ein Auto ist dazu da um mich von A nach B zu bringen. Dazu ist mein bestellter Golf das beste was ich mir vorstellen kann. Klar ist er ein 0815 Wagen, aber er sieht besser aus als alles andere, was es für den Preis gibt. Daher hat er auch am meisten Käufer.

Sagt doch mal ein Auto, was "besser" ist?

Wörter wie mein Beileid ist eigentlich echt das letzte. Als mein Vater gestorben war, da hätte ich auch am liebsten auf dieses Wort verzichtet. Aber wenn einem hat nichts besseres einfällt.
 
[3DC]Payne;3918009 schrieb:
Ein Golf ist ein Golf, ist ein Golf und alles, nur nicht spannend ;)

Nenne doch mal ein paar Alternativen in der Klasse mit Turbo und Kompressor.
Übrigens habe ich von einem unserer Ingenieure erfahren, dass der 1.4 TSi für eine Laufleistung von 300.000 km entwickelt wurde. Nenn doch auch mal da ein paar Alternativen die so eine Ausdauer im Lastenheft hatten oder haben.

[3DC]Payne;3918009 schrieb:
Ist halt ein 08/15 Standard Auto, ohne wirklich interessante Elemente, genau wie der Golf Minus, den sich ja IT-Passion-de gekauft hat...

Geht's noch nur weil mein Auto keinen Rost an der Tür hat und keinen alten Wandlerautomat mit 4 Gängen hat ist er nicht interessant?
Komisch, eben in der Mittagspause hat mich ein anderer Autofahrer angesprochen und mit mir 15 Minuten über seine Scirocco Pläne diskutiert. Das ist mir vorher nicht mal beim TT passiert. Also wenn das uninteressant bedeutet, dann will ich kein interessantes Auto haben, denn soviel Zeit habe ich nicht *buck* .

[3DC]Payne;3918009 schrieb:
Du wirst wohl, wenn du das Auto länger fahren möchtest, einen Turbo schonmal in Reserve kaufen müssen, mindestens.
Auch mit Klapperreien und ähnlichen 'tollen Dingen' wie diesem 'wirklich tollen' Softlack wirst dich anfreunden müssen...

Wieviele Autos die du neu gekauft hast hatten diese Probleme? Ist schon echt traurig was du da abziehst, jeden angiften der sich keinen Technikveteran aus dem Osten kauft.

Ich will nicht überpersönlich werden aber mir ist aufgefallen das du in rund 15 Foren aktiv bist und um die 100 Beiträge am Tag zum besten gibst. Wann geht man dann eigentlich arbeiten?
 
Ein Auto ist dazu da um mich von A nach B zu bringen. Dazu ist mein bestellter Golf das beste was ich mir vorstellen kann. Klar ist er ein 0815 Wagen, aber er sieht besser aus als alles andere, was es für den Preis gibt. Daher hat er auch am meisten Käufer.

Sagt doch mal ein Auto, was "besser" ist?

Wörter wie mein Beileid ist eigentlich echt das letzte. Als mein Vater gestorben war, da hätte ich auch am liebsten auf dieses Wort verzichtet. Aber wenn einem hat nichts besseres einfällt.

Subaru Impreza 2.0R wahlweise in Active oder Comfort Ausstattung... ;);D
 
So, gerade eben habe ich mir meinen neuen Wagen gekauft

Herzlichen Glückwunsch!

Das Raucherpaket hättest du weglassen können, ich habe eine schöne 12V Steckdose mit einer Klappe drauf. Überleg nochmal, ob nicht der 122PS reicht, der soll in der Stadt schneller auf touren kommen, der 160PS braucht eine Gedenksekunde. Dafür kannst du das DSG nehmen mit einem Gang mehr!
 
Überleg nochmal, ob nicht der 122PS reicht, der soll in der Stadt schneller auf touren kommen, der 160PS braucht eine Gedenksekunde. Dafür kannst du das DSG nehmen mit einem Gang mehr!

Schick doch nicht die Leute ins Unglück *buck* .
Der 160 PS TSi hängt doch besser am Gas als der 122 PSler. Und rund 40 PS für einen Extra Gang ein zu tauschen erscheint mir mehr als fraglich.
 
Da beim 122PS der Turbo früher einsetzt, hat dieser bei niedriger Drehzahl mehr kraft.
Wer viel Autobahn oder Landstraße fährt, sollte den 160PS nehmen.

Ich fahre fast nur Landstraße, mir reicht der 122PS, vorher 75PS. :)
 
Sagt doch mal ein Auto, was "besser" ist?
Subaru Impreza.

Über alles erhaben, zumindest was die Langzeitqualität/Haltbarkeit und Service der 'Hinterhof Werkstätten' betrifft.
Wenn ich Geld hätte, würd ich sofort meinen 121 in die Presse geben und 'nen Impreza WRX kaufen.

Wörter wie mein Beileid ist eigentlich echt das letzte.
Bei einem Auto, das so eine 'überragende Qualität' hat, das es nach 4 Jahren ziemlich fertig ist, ists angebracht.

Ein Auto sollte eigentlich eine langfristige Investition sein, einmal gekauft und dann so um die 8-10 Jahre gefahren, insbesondere als Privatmann...
Wenn aber ein Auto nach 3 Jahren ziemlich 'abgegriffen' ist, wie es bei diesem Golf4 der Fall ist, Bild 8-11, ist das eigentlich nicht hinnehmbar!

Die Griffe/Schalter haben auch nicht lackiert zu sein sondern sollten anständig gefertigt werden...


Kurzum: ein Volkswagen ist nur in dem Showroom schön und gebaut, um die Garantiezeit einigermaßen zu überstehen, was danach passiert, ist dein Problem, wobei auch die Garantie nicht immer hilft (z.B. bei den Saufenden 2liter Dieseln)...
Geht's noch nur weil mein Auto keinen Rost an der Tür hat und keinen alten Wandlerautomat mit 4 Gängen hat ist er nicht interessant?
Wenn dein Auto auch mal 16 Jahre ist und in so einem guten Zustand wie meine Supra ist, auf die du dich gerad beziehst, können wir weiterreden!
Das sowas nach fast 20 Jahren mal vorkommen kann, sollte eigentlich verständlich sein, sowas sieht eigentlich jeder halbwegs ein...

Aber das tollste ist, das mein Auto noch läuft, nach 16 Jahren, auch der Innenraum ist nach 16 Jahren und bald 153tkm noch nicht so dermaßen hinüber, wie es bei deinem VW sein wird, das meiste schaut noch wie neu aus, nach 16 Jahren und bald 153tkm, da quietscht auch nix, da rumpelt nix, da poltert nix, nach 16 Jahren und 153tkm, kannst du das auch von deinem Auto behaupten, das das nach so langer Zeit überhaupt noch so gut dastehen wird?!
.
EDIT :
.

Nenne doch mal ein paar Alternativen in der Klasse mit Turbo und Kompressor.
Übrigens habe ich von einem unserer Ingenieure erfahren, dass der 1.4 TSi für eine Laufleistung von 300.000 km entwickelt wurde. Nenn doch auch mal da ein paar Alternativen die so eine Ausdauer im Lastenheft hatten oder haben.
Genau und weil der 1.4 TSi für so eine lange Laufleistung ausgelegt ist (was du hoffentlich nicht ernsthaft glauben wirst, oder?!) kratzen die Turbos jetzt schon ab, weit vor der 300tkm Marke.

Vielleicht solltest du auch mal dem Marketinggeschwafel des Herstellers von 'Das Auto' nicht so viel glauben schenken und dir mal eine eigene Meinung bilden, die mehr auf dem Fahrspaß basiert und nicht diesem völlig schwachsinnigen Premium gefasel?!

Im Gegensatz zu dir hänge ich mich nicht an völlig unwichtigen Details auf, die im Alltag völlig irrelevant sind und auch nur im Showroom toll ausschauen, für die ja die Volkswagen konstruiert werden, weniger für den Alltag bzw die Straße...
 
Zuletzt bearbeitet:
also unser Passat sah nach 18 Jahren und 300000km noch recht gut aus. Außer Verschleißteilen war nicht viel dran, noch erstes Fahrwerk, erste Kupplung, erstes Getriebe...
Und das als im Alltagseinsatz bei Wind und Wetter in einer 5 köpfigen Familie, meine beiden Brüder haben nach dem Führerschein mit dem Auto gelernt, usw.
Und dabei sah der Innenraum noch ganz ansprechend aus. Wenn ich mir da Japaner ähnlichen Baujahrs anschaue....ekelhaft.
 
Kollege hat gerade angerufen - er hat sein neues Auto - einen GOLF 1.4 TSI 160 PS ;D


Er kommt gleich mal vorbei - dann fahr ich die Möhre mal - dann kann ich mir selber ein Bild machen.
 
[3DC]Payne;3918137 schrieb:
Aber das tollste ist, das mein Auto noch läuft, nach 16 Jahren, auch der Innenraum ist nach 16 Jahren und bald 153tkm noch nicht so dermaßen hinüber, wie es bei deinem VW sein wird, das meiste schaut noch wie neu aus, nach 16 Jahren und bald 153tkm, da quietscht auch nix, da rumpelt nix, da poltert nix, nach 16 Jahren und 153tkm, kannst du das auch von deinem Auto behaupten, das das nach so langer Zeit überhaupt noch so gut dastehen wird?!
Schön dass der von dir verlinkte Golf mal eben 30% mehr auf der Uhr hat als deiner und weniger Macken aufweist...*suspect*

So langsam geht mir das Geschwafel hier gewaltig auf'n S*ck!
 
zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel!
 
Ich kaufe mir einfach für 400€ eine Garanteeverlängerung.
Als ich sagte, ich habe mir ein neues Auto gekauft, dann meinte ich damit, dass ich auch schon unterschrieben habe.
Die 160PS Version habe ich genommen, da ich wöchentlich von Stuttgart nach Mainz 200km fahre und ich mir einfach den Spass gönnen möchte. Ich kenne den 1.6er FSI, dessen Drehmoment ich gerade nicht im Kopf habe, aber der 1.4er 122PS hat 200Nm und der 160PS 240Nm. Die fahren sich auf jedenfall beide fast schon wie ein 1.9er Diesel. Sehr angenehm. Sollte es ein Fehlkauf gewesen sein, dann waren 2 Jahre Geldsparen für die Katz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten