zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cadillac_fleetwood_1985_weiss_1.jpg


Hat mir mal jemand 11'900€? ;D
bei mir ists genau anders rum, lieber Wolf im Schafspelz
:] Also was daran unauffällig ist...
 
^^
zum cruisen sehr sehr stylish...

aber bei der kiste nuetzt kein V8 und keine 300 PS.
bei geschätzten 2 tonnen Gesamtgewicht und nem Fahrwerk, was sicherlich den Namen "Schiffsschaukel" eher verdient hat, kann ich mir keine richtige Fahrfreude vorstellen...
(bin ja teilweise mit meinem M-Technik Fahrwerk schon unzufrieden...)

*duck und wegrenn" ;)

gruß
skell
 
Servus...



Hier sind einmal meine "real life" Fortbewegungsmittel.
arrownv6.jpg

>Arrow SD Expert< mit einem Kompettsatz Shimano Deore. Lenker und Vorbau werden jedoch noch gegen einen schwarzen Oversize ausgetauscht. Orginal war ein Downhill lenker drauf, womit ich jedoch nichts anfangen konnte. Dieses Schuckstück nehme ich nur für Touren, und sehr selten für den Alltag.

giantjg6.jpg

>Giant Chicage Sport Series< Dies ist eigentlich das Rad meiner Frau, was sie jedoch sehr selten nutzt. Daher fahre ich das Rad im Alltag, da es herrlich unauffällig ist. Jedoch mit XT-Trestlager, S-RAM 5.0 Umwerfer & XT-Race Schaltwerk um nur einige der technischen Feinheiten zu nennen. Ursprünglich war es das Trainingsrad meines Cousin. (Rechts unten ragt noch das Vorderrad meines '94er Univega Via Montega ins Bild, was sich momentan im Bau befindet.)

Ein Foto meiner Meindl-Wanderschuhe habe ich mir mal verkniffen. Auto und Lenkerschein habe ich keinen.


SR
 
Zuletzt bearbeitet:
^^
zum cruisen sehr sehr stylish...

aber bei der kiste nuetzt kein V8 und keine 300 PS.
bei geschätzten 2 tonnen Gesamtgewicht und nem Fahrwerk, was sicherlich den Namen "Schiffsschaukel" eher verdient hat, kann ich mir keine richtige Fahrfreude vorstellen...
(bin ja teilweise mit meinem M-Technik Fahrwerk schon unzufrieden...)

*duck und wegrenn" ;)

gruß
skell

Ja sicher ist der zum cruisen ;) Heizen kann man mit nem Charger 8)

Allerdings sind die so schlecht motorisiert auch nicht. Also da kommt schon was, zumindest in den niederen Geschwindigkeiten. PS hat der nämlich nicht viel, nur ungefähr 140...
Aber das Drehmoment ist nicht zu verarchten.

Andernfalls, nen älteren nehmen:
For the 1970 model year, this body style Fleetwood Brougham introduced the new 500 in³ 8.2 L V8 engine (rated sae gross 400 hp/550 ft·lbf in 1970) that would be an Fleetwood Brougham exclusive until it became standard on all full size Cadillacs for model years 1970 through 1976.

Fahrwerk = Schiff, das ist klar. Aber so entspannt reist es sich einfach sonst niergends. Ich bin eh der Cruiser, fahre wenn immer möglich überland, bei dem Wetter sowieso. Dann die Country Musik auf volle Pulle, alle Fenster runter ;D

Dafür ist die Ausstattung schon ganz ordentlich für den Jahrgang (1985)
5,0 Liter V-8-Motor mit besonders sparsamer digitaler Kraftstoffeinspritzung und elektronisch geregeltem Dreiwegekatalysator, nur 140 PS eingetragen, elektronisch gesteuertes Automaticgetriebe, Servolenkung, Servobremsen, Klimaanlage, wärmedämmende Colorverglasung, elektrische Fensterheber vorne und hinten, elektrische Achtfach-Sitzverstellung für Fahrer und Beifahrer, Liegesitzlehnen, herausklappbare Mittelarmlehne vorne, herausklappbare Mittelarmlehne hinten, Leselampen vorne und hinten, höhenverstellbares Echtlederlenkrad, Zentralverriegelung, Alarmanlage, elektronische Wegfahrsperre, Tempomat, von innen elektrisch zu verstellende Außenspiegel, Innenrückspiegel abblendbar, Bordcomputer, motorbetriebener Kofferraumdeckel mit elektrischer Entriegelung, Lichteinschaltautomatik, makellose Lackierung in arcticwhite, neuwertiges weißes Vinyldach ohne Beschädigung oder Unterrostung, makellose bordeauxrote Velours-Innenausstattung, Holzdekor, Delco Symphonysound HiFi-Soundsystem, Antenne, automatische Niveauregulierung, Chromspeichenräder, Weißwandreifen, Rückfahrscheinwerfer

Ich hoffe, irgendwann kann ich mal einen kaufen. Z.z. muss ich mich mit einem "Mid-size" Sedan zufrieden geben (=Kompaktklasse in den USA *lol* )
 
Aus 8,2 Liter Hubraum nur 140 PS? :o Um es mal mit Jeremy Clarkson (Top Gear) zu sagen: "We get that much power out of a pencil-sharpener"... ;D
 
Der 8,2 Liter war in den früheren Modellen drin und hatte die besagten 400 PS...
Tja, und dann kam die Ölkrise *bye*
 
Aus 8,2 Liter Hubraum nur 140 PS? :o Um es mal mit Jeremy Clarkson (Top Gear) zu sagen: "We get that much power out of a pencil-sharpener"... ;D

Naja, es wäre der 5.0l. Ausserdem steht "nur 140PS eingetragen", was das auch immer heisst ;D

Zum 8.2l: 745nm nennst Du Nichts? *buck* *buck*
Vergleich: Mercedes SLR: 780nm (626PS), Porsche Carrera GT: 590nm, Ferrari Enzo: 657nm (übrigens mit 6.0l V12)
 
Naja, es wäre der 5.0l. Ausserdem steht "nur 140PS eingetragen", was das auch immer heisst ;D

Zum 8.2l: 745nm nennst Du Nichts? *buck* *buck*
Vergleich: Mercedes SLR: 780nm (626PS), Porsche Carrera GT: 590nm, Ferrari Enzo: 657nm (übrigens mit 6.0l V12)

Ein Pistenbully hat um die 1900 Nm. - Drehmoment ist eben nicht alles...
 
Ein Pistenbully hat um die 1900 Nm. - Drehmoment ist eben nicht alles...
Wie kann man einen Pistenbully mit einem Auto vergleichen? Genauso wenig kann man so ein Amischiff mit einem Sportwagen vergeichen. Die Motoren sind ja vollkommen unterschiedlich ausgelegt.
 
cimg2763ft9.jpg


Mit Sommerschlappen, Conti CrossContact 235/60 R18 auf Ronal R43...
 
da müssen mindestens 22" rauf und 50/30 tiefer ;D
 
50/30 - Scherzkeks
Da würde ich eher sagen 100/70 *buck* oder so (auf dem Bild scheint er hinten eh schon tiefer als vorn zu sein)
Aber fürs Foto schick geputzt
 
Nich nur fürs Foto, nach Wald und Wiesenaktionen wird der immer wieder geputzt... ;)

Das täuscht, das er hinten tiefer ist, steht 1. am Hang und 2. is vorne vll noch der Radlauf zu sehen :)

Und SUVs tieferlegen...? Dann kann ich auch nen Kombi kaufen :D
 
Ein Pistenbully hat um die 1900 Nm. - Drehmoment ist eben nicht alles...

Jaja, Du wieder :]

Dann eben im Vergleich aktuelle Limousinen:

VW Pheaton W12 6.0: 450 PS, 560 Nm
Mercedes S500: 388 PS, 530 Nm
BMW M5: 507 PS, 520Nm

Vergleiche mit den damaligen Modellen mache ich jetzt nicht....
 
Mit dem Drehmoment ists so ne Sache. Ein Traktor hat auch Drehmoment ohne Ende, aber keine Drehzahl und dementsprechend wenig PS.

Vergleichbar sollten die Motoren von ihrer Charakteristik her schon sein, sonst macht's wenig Sinn diesen anzustellen.
 
die sind ja +/- vergleichbar 400 PS / 745nm gegen 450PS / 560 nm beispielsweise.

Nur in der Endgeschwindigkeit geht es dann etwas auseinander. Aber da im Rest der Welt +/- 120,130 max. gilt, ist das eigentlich nur ein "deutsches" Argument.
 
Nur in der Endgeschwindigkeit geht es dann etwas auseinander. Aber da im Rest der Welt +/- 120,130 max. gilt, ist das eigentlich nur ein "deutsches" Argument.

ja das stimmt, ich frag mich aber wozu ich dann 400 PS brauch, wenn ich nur 120 fahren will / darf? und 500 Nm Drehmoment schon garnicht, (Es sei denn, man will nen Wohnanhänger mitnehmen)

gruß
skell

P.S.: wenn sie in Dtl. die Geschwindigkeit auf Autobahnen begrenzen, hält mich hier nichts mehr...
 
Dann schlaf ich beim Fahren ein :-X
 
Hoffentlich begrenzen sie hier in DE auch endlich mal auf Autobahnen, dann wird der PS-Wahn vielleicht mal etwas eingeschränkt und es werden hoffentlich weniger dieser Benzinvernichtungsmaschinen verkauft. Am besten, man verbietet gleich alle PKW´s mit mehr als 1,5t Leergewicht.
Zur reinen privaten Personenbevörderung braucht kein Mensch ein größeres Auto als nen Golf oder 3er BMW.

Bzw. die, die unbedingt so ein Monster (über 1,5t) fahren müssen, sollen ordentlich zur kasse gebeten werden.

und daß mir keiner kommt mit "der is ja nur neidisch auf die großen autos": ich fahr in der firma nen 760er BMW (Testwagen) und es ist die reinste Verschwendung mit sowas durch die Gegend zu fahren. NIEMAND braucht wirklich so ein auto, ist nur reines Geprotze. 5000km weiter verrecken die leute weil sie nix zu essen oder keine Medikamente haben, und wir fahren mit 100.000 Euro-Karren durch die Gegend - ekelhaft!

Arbeitsplätze? die arme arme Autoindustrie (ich arbeite in der Entwicklung) hat nix mehr zu tun?
Pah, sollen sie doch anstatt 12Zylinder-Motoren mit 500PS lieber funktionierende Wasserstoff-Autos, Solarkisten und was weiß der Geier entwickeln. DA können sie tüfteln bis sie grün werden und die Autos dann zu Millionen produzieren und exportieren.

jaja, ich weiß: Wunschdenken. trotzdem ist es meiner Meinung nach totale Resourcen-Verschwendung was die Automobilindustrie so treibt.
 
Als SUV-Fahrer unterschreib ich dir das! Ich fahr das Auto auch nur, weil wirs als Zugmaschine brauchen... Sonst? Neverever!
 
[...]

und daß mir keiner kommt mit "der is ja nur neidisch auf die großen autos": ich fahr in der firma nen 760er BMW (Testwagen) und es ist die reinste Verschwendung mit sowas durch die Gegend zu fahren. NIEMAND braucht wirklich so ein auto, ist nur reines Geprotze. 5000km weiter verrecken die leute weil sie nix zu essen oder keine Medikamente haben, und wir fahren mit 100.000 Euro-Karren durch die Gegend - ekelhaft!

[...]
Tja, sowas nennt man Lebensqualität. Die einen legen halt Wert drauf und zahlen gern etwas mehr und fahren mit nem großen Auto rum. Wer darauf keinen Wert legt kann ja mit irgend nem Kleinwagen rumkurven. :]

Vorallem: Was ist besser: Nen Kleinwagen fahren aber dafür zweimal im Jahr in Urlaub fliegen oder nen 5er BMW fahren aber dafür nicht in Urlaub fliegen sondern nur mal nen paar KM zum nächsten See fahren? Nur weil jemand nen größeres Auto fährt heißt das noch lang nicht das es ein unverbesserlicher Umweltverschmutzer ist.

Nur weil du darauf (auf Autos) keinen Wert legst heißt des ja noch lange nicht das das andere auch tun. Ich will auch kein riesen Haus haben, sondern lieber ne kleine gemütliche Wohnung. Dafür würde ich lieber ein großes als ein kleines Auto fahren. Jedem das Seine. ;)

MFG Max
 
Tja, sowas nennt man Lebensqualität. Die einen legen halt Wert drauf und zahlen gern etwas mehr und fahren mit nem großen Auto rum. Wer darauf keinen Wert legt kann ja mit irgend nem Kleinwagen rumkurven. :]

Vorallem: Was ist besser: Nen Kleinwagen fahren aber dafür zweimal im Jahr in Urlaub fliegen oder nen 5er BMW fahren aber dafür nicht in Urlaub fliegen sondern nur mal nen paar KM zum nächsten See fahren.

Nur weil du darauf keinen Wert legst heißt des ja noch lange nicht das das andere auch tun. Ich will auch kein riesen Haus haben, sondern lieber ne kleine gemütliche Wohnung. Dafür würde ich lieber ein großes als ein kleines Auto fahren.

MFG Max
Würden die Dinger reine Atemluft in die Luft versprühen (also Rückstandsfrei fahren), dürftest du diese Frage ernstgemeint stellen.

Oder ist es eher die "Nach-mir-die-Sintflut" - Attitüde? :(
 
Würden die Dinger reine Atemluft in die Luft versprühen (also Rückstandsfrei fahren), dürftest du diese Frage ernstgemeint stellen.

Oder ist es eher die "Nach-mir-die-Sintflut" - Attitüde? :(
Ne, ansich nicht. Ich bin z.B. auch relativ sparsam was den Strom angeht. Ich lass am Abend wenns geht das Licht aus, ich lass nichts laufen wenns nicht gebraucht wird. Ich lass mein Rechner nicht den halben Tag laufen wenn ich nicht daheim bin. Ich spar da wo es geht und wo es mich nicht stört/einschränkt. Dafür würde ich mir aber auch ohne irgendwelche Gewissensbisse einen BMW mit 8 Zylindermotor kaufen. Damit verpeste ich die Umwelt zwar mehr als mit nem 1l Corsa, aber wenn man bedenkt was so LKWs rausblassen oder alte Diesel...

MFG Max

EDIT: Oder ich würde bspw nirgends hinfliegen, wenn es sich verhindern lässt. Ich will nicht wissen wie stark die Umwelt durch die Flugzeuge verpestet wird, die nur fliegen weil die Leute zu faul sind mit der Bahn irgendwohin zu fahren. Oder mit'm Auto. Wird immernoch umweltverträglicher sein als ein Flugzeug.
 
Vorallem würde der Corsa wohl von den meisten komplett am Limit gefahren werden, was den Ausstoß im Vergleich zu nem normal gefahrenen großen Motor wieder relativiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten