Zeigt mir eure Traumautos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Schwarzmetaller: Danke , die Bildserie kenn ich aber schon,
der ist auch nicht schlecht:

Ich mag einfach die alten Mercedesserien, wobei die neuesten Modelle auch nicht schlecht sind.

Und das mit der Goldwing war auch eher als Witz gedacht. *chatt*
 
@Schwarzmetaller: Danke , die Bildserie kenn ich aber schon,
der ist auch nicht schlecht:

Ich mag einfach die alten Mercedesserien, wobei die neuesten Modelle auch nicht schlecht sind.

Und das mit der Goldwing war auch eher als Witz gedacht. *chatt*

Sehr gediegen.
Ich bin,nun weiß ich endlich wieder,wie das Auto genau hieß, schonmal in einem Brabus V12 7.3S mitgefahren.Danke nochmal an den Architekten.
Das war noch ne Männerschleuder.
Fein abgfestimmtes Sportfahrwerk. Was ist das?
Das Teil holt nach jeder Kurve sowieso durch pure Leistung auf der Geraden jeden Gegner wieder ein ;D
 
10202.jpg


Die neue C-Klasse ist geil, bin die vor kurzem mal als 320 CDI gefahren - einfach nur geil ;D
Und die neue E-Klasse wird auch ziemlich geil *greater* Wirkt kompakter und bulliger, aber trotzdem elegant :)
 
Mit was wurde meine Autoseele gestern gestreichelt? Eine Wahnsinnskarre!

aju.jpg
 
Da saß ich gestern drin ;D Fahren ging allerdings nicht. Nur waren die bei Audi trotzdem ziemlich unfreundlich. Aber die haben ja schon genug Autos verkauft offensichtlich. :]
 
Ja, normal bei Audi...
Und das obwohl sie zum großen Teil nur umgelabelte Golfs und Passats verkaufen. *suspect*


Je nach Laune einen davon:
rimg0023800x600jyb.jpg
 
Ja, normal bei Audi...*suspect*
[/IMG]

Naja, das würde ich jetzt aber nicht so verallgemeinern. Das kommt ganz aufs Autohaus und deren Personal an. Unfreundlichkeit und Arroganz kannst du bei jeder Marke bekommen. ;)

Darüberhinaus kann ich es ein Stück weit verstehen, wenn die Verkäufer ein bisschen genervt sind bei gewissen "Kunden" - damit meine ich mal eben ins Autohaus gehen, 2h Probefahrt vereinbaren und im Vorfeld wissen, dass man eh kein Auto kaufen, sondern nur etwas Spaß haben will. Will hier keinem solch ein Verhalten unterstellen, sollte nur ein möglicher Erklärungsansatz sein ;)
 
Da saß ich gestern drin ;D Fahren ging allerdings nicht. Nur waren die bei Audi trotzdem ziemlich unfreundlich. Aber die haben ja schon genug Autos verkauft offensichtlich. :]

Naja wie gross ist die Wahrscheinlich, dass jemand in deinem Alter kommt und ein Auto für 100k+ Euro kauft? ;)
 
Ich denk in der Preisklasse ist die Käuferschicht komplett durchmischt, aber man sollte halt ned grad mit nem Auto, das keine 50000 mehr Wert ist im Hof parken ;)
 
Ich glaube nicht, dass die Käuferschicht in der Preisklasse so durchmischt ist. Entweder junge und erfolgreiche, denen man das dann auch ansieht, oder eben ältere, die dann auch nicht mit nem Golf 2 vorfahren ;D
 
Naja, das würde ich jetzt aber nicht so verallgemeinern. Das kommt ganz aufs Autohaus und deren Personal an. Unfreundlichkeit und Arroganz kannst du bei jeder Marke bekommen. ;)

Wenn man es allgemein auf das Auftreten der Marke Audi bezieht muss ich cl4w zustimmen. Mir ist weder beruflich noch privat ein (deutscher) Automobilhersteller begegnet der mit einer frecheren Arroganz als Audi aufgetreten ist.
 
genau so muss er aussehen....
29050608.jpg


jaaa das is mein TRAUMAUTO.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der könnte mir schon Spaß machen 8) :
subaru-impreza-rally-hero-special-edition.jpg

Allerdings müsste der flache Spoiler von der STI limited Edition auf den Kofferraumdeckel.
 
Naja wie gross ist die Wahrscheinlich, dass jemand in deinem Alter kommt und ein Auto für 100k+ Euro kauft? ;)

Es bezog sich auch nicht auf den R8 , ich habe ein Leasingangebot für einen A6 Allroad und einen normalen A6 für meinen Brötchengeber erstellen lassen, die gute Dame war aber offensichtlich schon auf WE und Feierabend eingestellt. Und ich denke mal, ich war besser angezogen als die Gesamtheit der restlichen Kunden die sich im Audi-Zentrum HH gerade tummelten. Von Probefahrt war da überhaupt nicht die Rede, wenn ich ein Auto zum Spass konfigurieren will, kann ich das bequemer online erledigen.

Nur zum Vergleich, ich war noch bei Land Rover für einen Discovery (sehr freundlich!), diese haben auch sogleich eine Probefahrt vereinbart. Beim BMW-Zentrum war ich ebenfalls, die waren ebenso sehr zuvorkommend. Für 5er Touring, X5 und X3 Leasing-Angebote eingeholt.

Sorry wenn ich mir da mal die Sprüche durch den Kopf gehen lasse die da bei Audi kamen (sicher Abhängig vom Händler, aber bei der Hauptniederlassung? Ich bitte euch!). Also mein Votum geht ganz sicher nicht in deren Richtung.
 
Dann gehört der Dame mal ein wenig mit Konsequenzen gedroht. Denn die Verkäufer bekommen doch dort sicher auch einen Teil der Provision ab.
Ich hatte mal einen Marderbiss bei meinem alten Audi 80 Typ89 - unweit vom Audi Zentrum Dresden. Auch wenn das eine kleine Sache war, waren die von Anfang bis Ende sehr freundlich. Auch als ich das Auto 5 Minuten vor Ladenschluss abgeholt hatte, gab es da kein Problem bzw. irgendwelche Anflüge von Patzigkeit.
 
Es bezog sich auch nicht auf den R8 , ich habe ein Leasingangebot für einen A6 Allroad und einen normalen A6 für meinen Brötchengeber erstellen lassen, die gute Dame war aber offensichtlich schon auf WE und Feierabend eingestellt. Und ich denke mal, ich war besser angezogen als die Gesamtheit der restlichen Kunden die sich im Audi-Zentrum HH gerade tummelten. Von Probefahrt war da überhaupt nicht die Rede, wenn ich ein Auto zum Spass konfigurieren will, kann ich das bequemer online erledigen.
...

Also hat sich die Dame nicht von Äußerlichkeiten blenden lassen *duck und wech*

Ich war mal mit einem Kumpel bei Audi,als das FL vom A3 rauskam. Er schmiss sich in Schale und ich ging in Strandklamotten hin.
Ich hab ne Probefahrt für einen A6 Quattro angeboten bekommen, er nur ein paar Kataloge vom A3 in die Hand und nen warmen Händedruck.
Es ist also nicht nur die doppelte Naht am Jacketrücken, die einen aufrechten Gang vermittelt, sondern auch die gesamtheitliche Darstellung.
Es ist sicherlich auch ein gewisses freches Auftreten. Ich brauch keinen Verkäufer, der mit mir über die Formensprache und Leistung philosophieren will. Wer interessiert sich schon im positiven Sinne für ein Auto was er äußerlich misslungen findet und von Leistung muss man nicht reden, die muss man erfahren!
Der Rest muss für mich Benzingespräch sein und kein allg. Verkaufsgelaber. Da könnte ich mir genauso gut den Teleshoppingkanal ansehen. Ich will intimstes übers den Wagen wissen. Über neuste verbaute Technik reden. Meine Seele muss mit Anekdoten aus der Entwicklung gestreichelt werden.
Mein häufigst gehörter Satz bei AH-Besuchen: „Na sie können Fragen stellen?! Ich geh mal in der Werkstatt nachfragen.“
Und meist rede ich dann nur noch mit dem WS-Meister und der Verkäufer sitzt lernend daneben J
 
Es bezog sich auch nicht auf den R8 , ich habe ein Leasingangebot für einen A6 Allroad und einen normalen A6 für meinen Brötchengeber erstellen lassen, die gute Dame war aber offensichtlich schon auf WE und Feierabend eingestellt. Und ich denke mal, ich war besser angezogen als die Gesamtheit der restlichen Kunden die sich im Audi-Zentrum HH gerade tummelten. Von Probefahrt war da überhaupt nicht die Rede, wenn ich ein Auto zum Spass konfigurieren will, kann ich das bequemer online erledigen.

Dann werden die zwei Kisten halt mit nem dementsprechenden Kommentar woanders gekauft. Wenn du kaufst, ohne dass dir der Händler eine Pobefahrt anbietet, ist doch für den Händler alles geritzt.

Ich mein entweder-oder: Wenn dich keiner fahren lässt oder du erwartest, dass man dir eine Probefahrt anbietet sag' es und ziehe Konsequenzen. Hinterher indirekt beschweren "Ich hätte aber gerne gehabt, dass..." finde ich wenig konstruktiv.
 
Der Punkt ist, es ging gar nicht um eine Probefahrt, ich wollte/will auch gar nicht probefahren, habe ich auch nicht nach gefragt. Es war lediglich, das erste Abtasten, wo denn so ca. der Hauspreis für ein solches Fahrzeug im Leasing liegt. Eben nicht das, was mir der Finanzierungsrechner auf der Website erzählt.

@ Krabbe: Also mein Chef war, ohne mein Wissen, schon ein Tag vorher in seinen Freizeitklamotten *lol* bei Land Rover, mir haben die ein 200€ besseres Angebot gemacht (pro Monat im Leasing). Klar sollte die Kleidung keinen Unterschied machen, aber in 90% der Fälle tut sie es, wenn du es mit fremden Leuten zu tun hast.
Davon abgesehen, solche Gespräche führe ich vielleicht, wenn ich mein eigenes Fahrzeug kaufe, aber nicht für anderer Leute Autos ;)

Falls es noch wen interessiert, bei Mercedes war ich heute auch noch, sind zwar zu teuer, aber dafür ebenfalls sehr freundlich.

Und um das Thema Kundenfreundlichkeit im Audi-Zentrum HH jetzt zu schliessen: Es wurde einem einfach das Gefühl gegeben, dem Seelenfrieden der Verkäuferin am Samstag im Weg zu stehen. Soll keine Beschwerde sein, sondern ganz einfach eine Tatsachenbeschreibung. Sonst hätte ich der Dame schon mitgeteilt, dass ihre Hose farblich mit dem Fussboden des Verkaufsraums disharmoniert... :P
 
Leztes Wochenende waren meine Freundin und ich bei Ihren Eltern zum Essen eingeladen...wir sind also in aller Gemütlichkeit dahingetuckert...als ich gerade in die Einfahrt reinfahren will, trifft mich der Schlag!!!!

Da standen 2 Autos in der Einfahrt, die mich einfach nur noch zum Sabbern gebracht haben... Diese Schmuckstücke gehörten 2 Freunden Ihres Vaters...einfach Wahnsinn...der 190 SL mit roter Lederausstattung ist einfach nurnoch perfekt... Und wenn der Mustang noch so 60 Jahre jünger gewesen wäre, hätts mich wahrscheinlich umgehauen und ich wäre nie wieder aufgestanden;D
Aber auch so...ein absolutes Schlachtschiff mit beeindruckendem Sound!!!

Leider hatte ich meine Cam nicht dabei, sonst hätte ich die Autos selber fotografieren können...
1.
sl190.jpg


2.
f-2317.jpg
 
jaja die alten Mercedes haben schon was 8)

Auch wenn mir sonst fast nix aus Europa gefällt muss ich das ehrlich zugeben. Mitlerweile sind aber selbst diese Autos nicht mehr mein Geschmack :(
 
Huhu,

der sieht doch auch geil aus

Volvo_V70_2008_32.jpg
 
Oh Mann, die neuen Volvos sind dermassen gesichtslos, seit die auf Ford Mondeo RunningGear stehen...ist zwar technisch nicht schlecht, aber charakterlich. Das sind noch Volvos:
Volvo.jpg

Volvo 242 DL
volvo_p_1800_3.jpg

volvo_p_1800_1.jpg

Volvo P1800
2.jpg

Volvo 262C..auch wenn er ein wenig eigen aussieht
volvo16.jpg

Volvo 850T5 von Holzer...der letzte nichtFord-Volvo....5 Zylinder Turbo...300PS
Volvo.jpg

Volvo Amazon
86volvo740gl_001.jpg

Volvo 740GL...der Archetyp eines Kombi imho...das waren noch Autos mit Ecken und Kanten
Volvo%20480.jpg

Volvo 480
dteckrallye.jpg

dteckrallye2.jpg

Und nochmal ein Volvo 740 diesmal zart Rallyepräpariert.

MFG
Schwarzmetaller
 
Zuletzt bearbeitet:
DSCF1595.JPG

Chevrolet Nova, amerikanische Kompaktklasse, 327 cui V8, mit bis zu 350PS
dscf0001.jpg

Chevy Impala
s5000747.jpg

Camaro SS
dscf0001.jpg

Dodge Polara Pro Street
1970%20Pontiac%20Firebird%20Formula%20010.jpg

Pontiac Firebird Formula
p4090097.jpg

Plymouth Cuda
1957%20falcon0001.jpg

Ford Falcon

MFG
Schwarzmetaller
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten