Der 4 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread - Teil 3

kriegen wir hin :-D die 4,7% Verlust einfach durch höheren Takt wieder rausprügeln ;-)
wenn du mir jetzt noch sagst wie ich dem elenden server chipsatz beibringe höher zu takten? 8)
zumindest hab ich schon letzte woche die dual xeon 2,4ghz workstation auf 2x 3.0Ghz upgegradet ;) der dual 2,6Ghz xeon ist auch bald drann.
musste ich mir aus den usa kommen lassen die dinger :D
 
Mein Dank an Caseking, dass sie gestern pünktlich und von allem endlich mal alles richtig geliefert haben.
Denn nun habe ich, trotz des Races, 2 schnelle Crunshmaschinen, die man im Betrieb nicht hört.
neuerdings einen 2. PC:
Athlon X2 3800+ @ 2.6GHZ @ 1.30V unter Vollast 42°C

Xigmatek HDT-S1283 Heatpipe Cooler @ Scythe S-Flex @ 800 RPM
Netzteil den Lüfter ausgebaut und einen Scythe S-Flex @1200 RPM unter gesetzt,
Arctic Silver 5
Aus der Verpackung(Schaumstoff) des Xigmatec eine IchBinLeiseBox für die Festplatte gebastelt.Und heute alles eingebaut.
Und nun ist endlich auch im 2. PC absolute Stille

Gruß Pegasus
 
Das wollt ich hören ;-)

Werd mich gleich mal bei machen und die alte XP CD raussuchen, auf den nativen Client warte ich nicht, in n paar Stunden spiel ich auch mit :-D

@ Nightshift

Da von den Betreibern weiter nichts kam, außer evtl. und vielleicht gibts dies oder das, ignorieren und Vollgas...

@heavy-Ions

joa öhm, da bin ich auch der falsche Ansprechpartner ;-) hast du die Kisten auch unter Linux am Start?
 
@heavy-Ions

joa öhm, da bin ich auch der falsche Ansprechpartner ;-) hast du die Kisten auch unter Linux am Start?
ja, die xeon laufen unter linux
.
EDIT :
.

Clockgen oder SoftFSB? :D
gibts für linux nicht. hab mir zwar was ähnliches per google gezogen, aber beim compilieren gibt noch probleme.
ich glaub ich hol mir lieber wieder 2 stück 3Ghz xeon aus den usa. die sind da gebraucht viel billiger als hier. bei ebay zahlt du für einen alten sockel 603 3Ghz xeon (netburst) immer noch über 100€
bei ebay.com ca 60$
 
Ja, mit Software übertakten unter Linux, da ist derzeit nicht viel zu holen... (bzw. garnichts)

Aber so alte XEON, außer Strom fressen kommt doch da auch nicht viel bei rum, oder?
 
Blickt hier eigentlich noch irgendjemand durch? :]

Wie passt denn die Info, dass für das Race nur WUs runtergeladen ab 7.1. 1:00 MEZ mit neuer Rechnung gezählt werden zu dem Ziel von 44,44 mio nach aktueller Rechnung?
Ich finde hier wurde (von Projektseite) einfach zu kompliziert gehandelt, alles so belassen wie es war wäre die beste Idee gewesen nun herrscht nur Verwirrung.

Es gibt einfach zu viele Informationen die nicht zusammen passen.

Bleibt es nun bei den alten Race-Bedingungen wie sie mit der ESL ausgemacht haben und sch****** wir damit gleichzeitig auf das was Spinhenge (Betreiber) hier nun machen will (Racecounter, etc.), oder wie läuft der Hase jetzt?

Also ich blicke nun auch nicht mehr durch. ^^
vergiss einfach alles was bisher gesagt wurde ;D
festes ziel: das erreichen der 44Millionen in den team-stats. sonst nüscht.
alles rein bei spin
.
EDIT :
.

Ja, mit Software übertakten unter Linux, da ist derzeit nicht viel zu holen... (bzw. garnichts)

Aber so alte XEON, außer Strom fressen kommt doch da auch nicht viel bei rum, oder?
in etwa soviel wie mein aktueller x2 5000 ;)
bei qmc hatte cih zwar einen rac von über 1000 mit denen, sonst weniger. hatte vor monaten mal auf zwei gebrauchte workstations bei ebay geboten, wollte auf der kiste linux installieren, linux kennenlernen, da ich vorher damit noch nie was zu tun hatte.
am ende hatte ich dann beide ersteigert für jeweils 100€. wer konnte schon ahnen dass die sonst keiner haben wollte ;)
die hauptarbeit erledigen hier mein opteron und mein x2, dazu noch etwas output von meinen arbeitsrechner.
das schöne ist das selbst ein alter dual xeon 3Ghz auf ebay noch rund 250€ -300€ bringt ;)
selbst wenn ich die teile jetzt verkaufe hab ich noch ein zwei e gut gemacht bzw komme auf null raus ;)
 
Ist mir nur recht, es ist gut die Dinge einfach zu halten.

Ich finde nur die Kommunikation vom Projekt zu uns Helfenden (das schließt ESL mit ein) war höchst mangelhaft.

Entweder man tut etwas für das Race, und dann anständig mit guter Kommunikation.
Oder man lässt es einfach wegen zu wenig Manpower.
So wie jetzt ist das nur die reine Katastrophe.
 
Ist mir nur recht, es ist gut die Dinge einfach zu halten.

Ich finde nur die Kommunikation vom Projekt zu uns Helfenden (das schließt ESL mit ein) war höchst mangelhaft.

Entweder man tut etwas für das Race, und dann anständig mit guter Kommunikation.
Oder man lässt es einfach wegen zu wenig Manpower.
So wie jetzt ist das nur die reine Katastrophe.
da wird dir jeder zustimmen! *leider*
 
wow klingt doch noch ganz gut... Also rechnen die alten Dinger, auf zwei Sockeln, jede CPU mit HT dann auch 4 Einheiten gleichzeitig, hm? Wie lang brauchen die so?

Denn verkauf die mal, und kaufste nen Q6600 zum Linux lernen davon, macht Spaß wenn der neue Kernel nach 3:xx Minuten fertig kompiliert ist, hehe ;-)
 
wow klingt doch noch ganz gut... Also rechnen die alten Dinger, auf zwei Sockeln, jede CPU mit HT dann auch 4 Einheiten gleichzeitig, hm? Wie lang brauchen die so?

Denn verkauf die mal, und kaufste nen Q6600 zum Linux lernen davon, macht Spaß wenn der neue Kernel nach 3:xx Minuten fertig kompiliert ist, hehe ;-)
ja, beide berechnen 4 tasks gleichzeitig.
die zeiten, hmmm. langsam im vergleich zum opteron :)
eine simap WU braucht ca 4500sek bei eingeschaltetem HT

das mit dem verkaufen hatte ich mir schon überlegt. wenn ich beide kisten verkaufe werde ich wohl so 350€ bekommen.
 
Sagen wir es mal so, aus Energiespar- und auch Creditsicht wäre es das sinngiste. Selbst mein uralter XP2600+ schafft ne WU in 3880Sekunden *duckundweg*

Aber ich versteh dich, sind halt auch kleine Schätzchen an denen man sicher irgendwie hängt, nicht umsonst cruncht bei mir auch noch n 440MHz Rechner der nur 70Credits am Tag abliefert, aber ich mag die Kiste halt ;-) Wirtschaftlich ist die sinnlos, verbraucht sicher 50-60Watt...
 
Sagen wir es mal so, aus Energiespar- und auch Creditsicht wäre es das sinngiste. Selbst mein uralter XP2600+ schafft ne WU in 3880Sekunden *duckundweg*

Aber ich versteh dich, sind halt auch kleine Schätzchen an denen man sicher irgendwie hängt, nicht umsonst cruncht bei mir auch noch n 440MHz Rechner der nur 70Credits am Tag abliefert, aber ich mag die Kiste halt ;-) Wirtschaftlich ist die sinnlos, verbraucht sicher 50-60Watt...
dafür macht er in den 4500sek 4 WUs fertig ;)
 
eine simap WU braucht ca 4500sek bei eingeschaltetem HT

Hmm, das liegt ja dann so ziemlich gleich auf mit meinem Rödelkasten, der rechnet in dieser Zeit auch etwa 4 WUs (siehe mein System, 2187 s pro WU). Allerdings mit etwas weniger Strom - nja ok ein C2D oder C2Q ist da vielleicht noch etwas energieeffizienter, aber wie koschi schon sagt ... wenn man ein bisschen sentimental ist (nicht negativ gemeint) dann hängt man doch an den Kisten. :)
 
So...der X2 ist gesattelt...es geht dann mal los *buck*
Sehen uns bei den 44.44 ...*attacke*

Cybered
 
Theoretisch: JA

Praktisch: Hätten wir damit, genauso wie die ESL, gegen den Wunsch um Aufschub gehandelt!

Sehen wir es Sportsmanlike und sagen, dass es jetzt "etwas" gerechter für die ESL abläuft (nur noch 6.3 statt 15 Mio hinter uns) und den Vorsprung haben wir ja eigentlich auch nicht nötig! ;)



Sorry - Du schreibst ungerecht absoluten Müll.

Das ESL-Team hat nichts unternommen um in dem Zeitraum Member für Spinhenge zu
switchen - es sind rund 5.000 Spinhenge Crunsher geblieben - Rosetta 18.600 !

Der Output ist gleich geblieben bis Heute - und zu meinen mit nem täglichen RAC pro
User von 75-80 bei Spinhenge - die bösen ESL-ler Member rechnen aktut Spinhenge
bis zum Anschlag - sorry aber LOL.

Seh Dich mal im Forum um , die Crunsher haben garkein Bock mehr auf das Race
weil vom ESL "DC-Admin-Team" - keine Ansage gekommen ist am Freitag was nun
läuft - keiner weiss etwas - und von den ca. 19.000 ESL-Crunshern wissen die meisten
nix von nem Race *noahnung* *lol*

Ausserdem wäre der 1.Platz eh später ESL inne gewesen - nur ein Race hilft Euch
besser für die Planungen anderer Projekte - in der Hoffnung das ESL-Team stürzt sich
nach einem Race auf ein anderes Projekt - und Ihr wieder nur. 1 bei Spinhenge - wie damals Seti.USA.

Übrigens geht es mittlerweile freundlicher im ESL Forum zu - aber hier steht echt mieser
Blödsinn drinnen - und im ESL-Forum sind sogar erste Anregungen der ESL-Crunsher selbst drinnen gemeinsam mit / für Euch z.B. bei QMC gegen Seti.USA zu crunshen -
und Ihr für uns woanders.
Finde ich übrigens GEIL solche Gedanken - vielleicht sind solche Gedanken wichtiger
als Blödsinn zu schreiben *buck*

Greetz Koyote008
 
Hmm, das liegt ja dann so ziemlich gleich auf mit meinem Rödelkasten, der rechnet in dieser Zeit auch etwa 4 WUs (siehe mein System, 2187 s pro WU). Allerdings mit etwas weniger Strom - nja ok ein C2D oder C2Q ist da vielleicht noch etwas energieeffizienter, aber wie koschi schon sagt ... wenn man ein bisschen sentimental ist (nicht negativ gemeint) dann hängt man doch an den Kisten. :)
so ist es, hab die dinger lieb gewonnen. die compaq X4000 ist alleine schon wegen den gehäuse geil. das teil wiegt so um die 12 Kilo leer :) und um die 20 kilo aktuell ;)
wenn mir das teil mal beim transport mal runterfallen würde gehen eher die fliessen kaputt als das gehäuse 8)
ich hatte vor das board rauszuschmeissen und entweder gegen ein gebrauchtes 940er dual-opteron board oder halt ein quad-board zu tauschen und den rest drin zu lassen.
allerding kämpfe ich noch mit der entscheidung, da ich (bitte nicht lachen) noch nie an rechner gebastelt habe, außer halt prozessortausch.... *noahnung*
 
@koyote

Heißt das jetzt das die ESL nicht am rennen teil nimmt, bzw. nur mit dem Output den ihr jetzt schon fahrt...wär ja schade...

Cybered
 
Irgendwann ist immer das erste Mal ;-)
 
@koyote

Heißt das jetzt das die ESL nicht am rennen teil nimmt, bzw. nur mit dem Output den ihr jetzt schon fahrt...wär ja schade...

Cybered


Fakt ist das in der Race gestoppten Zeit nichts für Spinhenge passiert ist und das
seinerzeit die ca. 5.000 ESL-Crunsher geblieben sind - in diesem Zeitraum kamen
ca. 500Mann dazu - bei Rosetta 2.500 !
In diesem Zeitraum haben ca. 500 bei QMC gerechnet und 500 bei Einstein - ich selbst
habe ja für Einstein aufgerufen im ESL-Forum für diesen "besagten" Zeitraum und
immerhin hatte sich der Output auf ~ 30.000 gesetzt gehabt - gibt als Beweis auch
nen Thread im Forum.

Das die ESL nicht am Rennen teilnimmt kann man nicht sagen - man kann sagen
es wissen nur ein Teil der Spinhenge ESL-Crunsher vom Race - der Rest eher nicht -
zumal viele Crunsher von Rosetta eh nur für ein Bonbon switchen würden als Race-Award -
ist nunmal so - nur Organisation & Bonbons begeistern für das Maximale - es passiert
aktuell aber garnichts.

Greetz Koyote008
 
Sorry - Du schreibst ungerecht absoluten Müll.
Dito.
es sind rund 5.000 Spinhenge Crunsher geblieben - Rosetta 18.600 !
Du darfst nicht nur Mitglieder zählen, wieviele Rosetta-Mitglieder sind denn überhaupt aktiv? Fakt ist doch, daß ihr nur maximal 30% Eures Outputs bei Rosetta gelassen habt, nicht über 75% wie Du anhand der Mitgliederzahlen suggerieren willst.

Jetzt mal ernsthaft. Schau Dir doch mal die anderen Teams an. Was Das ESeL-Team an den Tag legt, ist in den Augen der anderen Teams ein Art Dauer-Race mit halbjährlich wechselnden Projekten. Da ihr nur ein Projekt rechnet (inzwischen nicht mehr, ich weiß), könnt Ihr da natürlich viel bewegen und es sehr schwierig für ein Team mit 10 oder mehr aktiven Projekten machen, seine Position dort zu verteidigen..
Im Prinzip wünsche ich Euch, daß Ihr Euch zu einem normalen, "guten" DC-Community entwickelt. Spätestens wenn ihr ein paar Projekte mehr rechnet, gibt sich wohl auch das Problem, daß andere Teams Euch etwas schief ansehen.

edit:
Koyote008 schrieb:
Fakt ist das in der Race gestoppten Zeit nichts für Spinhenge passiert ist
Nun ja, wenn 400 kcredits/Tag nichts für Dich sind, dann reden wir wohl aneinander vorbei. Auf den Output kommen wir nämlich auch locker und Ihr wärt über Weihnachten und Neujahr keinen einzigen credit dichter an uns gerückt. Deswegen regen sich die Leute hier auf. Man hätte erwartet, daß Ihr bei den Output auf 200k oder weniger reduziert. Ich weiß, daß das bei Euch schwierig ist, aber genau die Rundmails und Newsmeldungen, die bei Euch im Forum für das Race gefordert werden, hätte man auch dafür einsetzen können. Und der Rosetta-Output ist doch nach dem Switch auf Spin auch auf unter 200kcredits/Tag gefallen, oder? Ich schlußfolgere daraus, daß es also gegangen wäre, wenn man gewollt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
immer den Ball flachhalten, wir sind hier bei P3d...

mein Quad war auch heute auf now new work bei Seti, die Bremse wohl zu früh gezogen, also noch ein paar Seti wus rechnen und gut, der ist aber auch schnell der Quad...

wir machen das schon, und immer freundlich, wie es sich gehört, lasst die anderen ruhig machen...

mfg
Sir Ulli
 
Dito.
Du darfst nicht nur Mitglieder zählen, wieviele Rosetta-Mitglieder sind denn überhaupt aktiv? Fakt ist doch, daß ihr nur maximal 30% Eures Outputs bei Rosetta gelassen habt, nicht über 75% wie Du anhand der Mitgliederzahlen suggerieren willst.

Jetzt mal ernsthaft. Schau Dir doch mal die anderen Teams an. Was Das ESeL-Team an den Tag legt, ist in den Augen der anderen Teams ein Art Dauer-Race mit halbjährlich wechselnden Projekten. Da ihr nur ein Projekt rechnet (inzwischen nicht mehr, ich weiß), könnt Ihr da natürlich viel bewegen und es sehr schwierig für ein Team mit 10 oder mehr aktiven Projekten machen, seine Position dort zu verteidigen..
Im Prinzip wünsche ich Euch, daß Ihr Euch zu einem normalen, "guten" DC-Community entwickelt. Spätestens wenn ihr ein paar Projekte mehr rechnet, gibt sich wohl auch das Problem, daß andere Teams Euch etwas schief ansehen.


Nein , ich will keine Zahlen verdrehen - die Erklärung des Output ist einfach.
Richtig ist das die 5.000 Spinhenge Crunsher in der Summe den bedeutenden Output
haben an Durchschnitt + die ca. 1.000 aktiven QMC & Einstein Crunsher.

Rosetta war das Anfangsprojekt - mit einem RAC von ca. > 40 auf den Tag gerechnet
bekommst Du als ESL-Crunsher einen Award - die Leute rechnen am Limit für diesen
Award bei Rosetta - und hatten sich natürlich für das 2. Projekt Spinhenge nicht
angemeldet - das funktioniert natürlich nur mit einem Race-Award.
Die Leute die aus Überzeugung crunshen ... haben sich dann Spinhenge , QMC oder Einstein ausgewählt - und fahren halt mehrere Projekte nach Strategievorgabe oder
per eigener Entscheidung.
Daher ist der Output bei Spinhenge , QMC und Einstein pro User natürlich höher als
bei Rosetta - zumal aber auch noch stärkere Crunsher bei Rosetta geblieben sind -
aber nicht die Masse.

Greetz Koyote008
 
Nein , ich will keine Zahlen verdrehen - die Erklärung des Output ist einfach.
Richtig ist das die 5.000 Spinhenge Crunsher in der Summe den bedeutenden Output
haben an Durchschnitt + die ca. 1.000 aktiven QMC & Einstein Crunsher.

Rosetta war das Anfangsprojekt - mit einem RAC von ca. > 40 auf den Tag gerechnet
bekommst Du als ESL-Crunsher einen Award -
[...]
Euer ganzer Award-Kram ist mir herzlich egal. Wichtig ist, was hinten raus kommt, hat schon Altkanzler Kohl gesagt. Und Fakt ist, daß Du nicht mit den ganzen inaktiven Rosetta-Membern den maximalen Spin-Output hochrechnen kannst.
 
Euer ganzer Award-Kram ist mir herzlich egal. Wichtig ist, was hinten raus kommt, hat schon Altkanzler Kohl gesagt. Und Fakt ist, daß Du nicht mit den ganzen inaktiven Rosetta-Membern den maximalen Spin-Output hochrechnen kannst.


Welchen Output das ESL-Team in der Summe hat ohne ein Race lässt sich schnell
ersehen - zieh die Projekte zusammen.

Der Award-Kram ist aber nicht egal - bei der Behauptung ESL rechnet böse für Spinhenge -
ESL ist halt noch keine "DC-Community" - behauptet keiner - im Gegenteil :-*

Aja für ein Race hätte ich bei Spinhenge von Euch nen Output von 500.000 erwartet und
vom ESL-Team 800.000 *noahnung*

Vielleicht habt Ihr ja nach dem "low Race" bald Euren 1.Platz wieder bei Spinhenge - falls
Ihr Ihn überhaupt verliert :-*

Greetz Koyote008
 
Zurück
Oben Unten