Der 4 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread - Teil 2

Mein Rechner wollte erst auch nich richtig was runterladen. Aber wenn man den in ruhe machen lässt, dann füllt sich der Bunker so langsam... Bunkerzeitraum runterstellen hat mein ich auch noch was gebracht...
 
Na ja, nun wird es etwas besser. Die 2 WUs im 64 X2 haben Nachwuchs bekommen. ;)
Nu hat er ja schon mal eine WU in Reseve.

Beim Quad hat aber alles nichts genutzt. Bei dem habe ich jetzt wirklich tabula rasa gemacht und Boinc nach der kompletten Löschung neu installiert.
Vielleicht liegt es ja auch daran, das ich für die Nikolausüberaschung bei einigen Rechnern ein zweites Boinc Verzeichnis mit einer älteren Version brauchte.
 
Hatte auch das Problem das keine WUs kahmen. Habe dann den Buffer auf 3 Tage gestellt und das projekt zurückgesetzt. nun hab ich dicke genug WUs. Sobald ich aber wieder mehr als 3 Tage einstelle kommen keine mehr. Scheint wohl Probleme zu geben wenn zu große Bunker eingestellt sind.

gruß

cumec
 
so langsam wird der OMC Bunker leer und spätestens nächste Woche laufen dann alle Rechner 100% auf Spin.
 
Hab seit heute mittag alle Kerne für Spin laufen, denn wir brauchen hier deutlich
*hust* mehr Power. Es wäre *great*, wenn ihr möglichst schnell die Schalter umlegt, meine QMC-Wu´s habe ich abgebrochen. Aber das ist kein Zwang, wäre aber sehr praktisch aktuellllll;)

Vorteil: Ich habe jetzt fast 10 Grad weniger CPU-Temps, der Prozz kann sich ein bisschen abkühlen,hab ihn dann mal auf ~3,7 laufen gehabt, anscheinend stabil *noahnung*. jetzt wieder @ Standard mit 3,51 auf 1,4 Volt., so 53-58 Grad C° Bisschen ausprobieren, bis ich dann die Einstellungen gefunden habe...Wie schauts eigentlich aus mit falsch berechneten Work-Units? QMC meckert da ja gleich los, bei SPIN wird ja anscheinend doppelt berechnet?


Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
dreifach.

aber eigentlich ist mir nicht bekannt, dass wus nicht zum ende berechnet werden. ist recht gefällig alles...
 
dreifach.
aber eigentlich ist mir nicht bekannt, dass wus nicht zum ende berechnet werden. ist recht gefällig alles...

Sogar 3mal. Gibt aber schon noch Fehlermeldungen, oder merkt das der Client nicht, wenn die Wu falsch gerechnet ist. Ansonsten müsste ich ja die Wu´s nochmal online durchgehen, obs Credit dafür gegeben hat, bzw. nicht...*noahnung*
 
Sogar 3mal. Gibt aber schon noch Fehlermeldungen, oder merkt das der Client nicht, wenn die Wu falsch gerechnet ist. Ansonsten müsste ich ja die Wu´s nochmal online durchgehen, obs Credit dafür gegeben hat, bzw. nicht...*noahnung*


jede wu wird an drei rechner verschickt. wenn alle drei rechner das gleiche ergebnis errechnet und die wu wieder an spin geschickt haben, dann gibt es die credits. deshalb kommt es auch zum pending.

dass jemandem schonmal eine spinhenge wu verreckt ist bzw. er sie nicht zuende rechnen konnte, davon hab ich noch nichts gehört. das sagt aber noch nicht zwangsläufig, dass es das nicht gibt. nur ein problem scheint es im allg. nicht zu sein. :)
 
War ja nur ein Spass, weil sonst wirds ja auch langweilig...

Btw:
Wir haben ja schon einige "tierische" Members im Team... "hornochse", "affenkopf",, oder auch "brutus5000" und "tschernofrosch" Denen jetzt ein Spielchen mit dem ESeL abzuschlagen geht ja nu auch wieder nicht. Ich hau dann auch noch ein bisschen auf den Putz, will mich ja nicht Lumpen lassen.... +9 MHZ die ganze Nacht durch.! :P

Edit:THX @Prince$$..für die Info...


Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zuge der AKTION "MEHR POWER habe ich mal meinem Rechner nen Q6600 verpasst 8).
Allerdings läuft das gute Stück mit Standard V-Core und Scythe Mugen alles andere als COOL bei 3Ghz :]
Was solls... morgen/ heute mal den Heatspreader plan schleifen, kann ja nich sein das eine Core 12°C mehr hat als die andere!

Was ich dann noch an SPIN nicht leiden kann sind die kurzen WU-Laufzeiten bzw. Gültigkeit derer bis zur Abgabe....
Ist für mich total unpraktisch, da so im Moment 9 x² 3800+ fast komplett wegfallen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
[MTB]JackTheRipper;3429081 schrieb:
Lass doch Windows in einer Virtualisierungsumgebung laufen (auf den Kisten wo es natürlich Sinn macht), das machen hier die anderen auch so.
Es treten unter dieser Umgebung zu viel Fehler auf, daher Funktion deaktiviert. Folglich 0 Credits.

Spinhenge@home 08.12.2007 11:31:51 2373 Message from server: (won't finish in time) Computer on 46.1% of time, BOINC on 100.0% of that
Sagt doch klar aus, warum du nicht mehr Arbeit erhälst. Dein Computer ist nur zu 46% von 24 Stunden, also nicht mal 12 Stunden, mit Boinc beschäftigt. Länger anlassen und die Quote erhöht sich langsam wieder.

Connect about every day: 3,00
Additional Work Buffer: 7,00

Diese Funktion nutzt nichts, da in der momentanen Boincsoftware auf dem Server diese Funktion deaktiviert ist. Jemehr an den Prefrences rumgespielt wird, um so schlimmer wird es. Boinc weis ja garnicht was du eigentlich willst.
 
Hoher Besuch, Grüß dich. ;)

Das Problem mit der Quotenlimitierung habe ich auch. Ich habe einige Computer hier, die ich nur tagsüber einige Stunden extra für Spinhenge laufen lasse. Da ich ein Modem habe, muss ich ständig jeden PC manuell mit dem Internet verbinden, wenn die WUs aus sind. Das sind dann immer so 5-10min pro Rechner alle 2-3h. Das nervt schon und ändern lässt sich das von meiner Seite aus nicht, da ich die Rechner nicht permanent ans Internet hängen kann. :(

PS: Wielange braucht man so, um den Thread bis hierhin zu lesen? :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoher Besuch, Grüß dich. ;)

Das Problem mit der Quotenlimitierung habe ich auch. Ich habe einige Computer hier, die ich nur tagsüber einige Stunden extra für Spinhenge laufen lasse. Da ich ein Modem habe, muss ich ständig jeden PC manuell mit dem Internet verbinden, wenn die WUs aus sind. Das sind dann immer so 5-10min pro Rechner alle 2-3h. Das nervt schon und ändern lässt sich das von meiner Seite aus nicht, da ich die Rechner nicht permanent ans Internet hängen kann. :(

PS: Wielange braucht man so, um den Thread bis hierhin zu lesen? :P

Keine Ahnung wie lange Mensch brauch um alles zu lesen. Ich tue es jedenfalls nicht, höchstens 2 Seiten zurück. Damit erfährt Mensch das Aktuelle und Wichtige. ;D

Dein Problem mit den zu wenig WU läßt sich lösen. Dazu mußt du aber Boinc gut verstehen.
Ich gebe dir aber keine Antwort, weil ich weis, das das dann bei anderen wieder ausartet und auf Teufel komm raus wieder rumexperimentiert wird. Wird was falsch gemcht ist dann das Geschrei riesig --> Mein Boinc funktioniert nicht, Scheiss Spinhenge usw.
Sorry.
 
Hallo leprechaun,

danke für den Tip, aber er ist leider falsch.
Der Rechner ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche nur mit Boinc beschäftigt. Allerdings in den letzten Wochen mit QMC und nicht mit Spinhenge. Er tut absolut nichts anderes.
Inzwischen habe ich die Probleme einiger Rechner mit Spinhenge durch Neuinstallation der Boinc Software gelöst. Merkwürdig ist nur, dass es diese Probleme mit anderen Boinc Anwendungen nicht gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dir aber keine Antwort, weil ich weis, das das dann bei anderen wieder ausartet und auf Teufel komm raus wieder rumexperimentiert wird. Wird was falsch gemcht ist dann das Geschrei riesig --> Mein Boinc funktioniert nicht, Scheiss Spinhenge usw.


Muss ganz ehrlich sagen, mit Win XP und BOINC hab ich nichts zu meckern. Läuft erstaunlich stabil, würde sogar sagen das es so ziemlich die stabilste Software ist, die ich habe. Selbst mein Browser ist instabiler als BOINC *noahnung*

Also da von mir keine Kritik...funzt wunderbar....:)





Grüße!
 
Das geht leider bei spinhenge im Moment nicht (laut deren admin "leprechaun" , vor kurzem in Spin-thread extra nochmal erwähnt)

Blödsinn, in einer VM läuft es zu 100%, kann sein das es Probleme mit Wine gibt, da dort die CPU Zeit damals nicht ermittelt wurde, aber auch dort funktionierte es sonst tadellos, ich habe jedenfalls meine Credits immer bekommen.

Muss ich glatt mal gucken ob ich noch ne alte Windows-CD find ;-) Wo bleibt denn die meiste CPU-Power übrig, bei so ner Komplettvirtualisierungsgeschichte wie vmware, oder eher bei XEN?

Da bleibt nahezu nichts an Leistung hängen, bzw. kann sogar bissl schneller sein (mit Wine) als unter einem normalen Windows.
Ich selbst mache es mit Virtualbox und die Zeiten sind recht identisch wie unter einer normalen Windowsinstallation, das Problem ist das nur ein Kern benutzt wird, also halbe Leistung vorraus, dafür kannste dann aber unter Linux den normalen Clienten weiterlaufen lassen und noch was anderes rechnen, oder du machst 2 VMs auf.
 
So, wenn alles klappt rennt ab Mittwoch noch nen Phenom 9600 für Spin mit, leider werd ich halt erst Mittwoch dazu kommen, ich hoffe ich werd ne gute CPU erwischen, und das Board taugt was..Und hoffe AMD kriegt das alles noch hin:)
Dann lasst uns mal den ESELN das fliegen bei bringen...
Wie war das, Lernen durch schmerzen8)


Gruß
.
EDIT :
.

So hab nu noch den D820@3,1 mit zugeschalten zu Spin, Gruß
 
Da bleibt nahezu nichts an Leistung hängen, bzw. kann sogar bissl schneller sein (mit Wine) als unter einem normalen Windows.
Ich selbst mache es mit Virtualbox und die Zeiten sind recht identisch wie unter einer normalen Windowsinstallation, das Problem ist das nur ein Kern benutzt wird, also halbe Leistung vorraus, dafür kannste dann aber unter Linux den normalen Clienten weiterlaufen lassen und noch was anderes rechnen, oder du machst 2 VMs auf.

Danke für deinen Post!
Dann werde ich mich mal nach einer Virtualisierungmöglichkeit umschauen die die 4 ( :-) ) Kerne durchreicht, damit wir auch was von dem Schätzchen haben :-D
 
Was ich dann noch an SPIN nicht leiden kann sind die kurzen WU-Laufzeiten bzw. Gültigkeit derer bis zur Abgabe....
Ist für mich total unpraktisch, da so im Moment 9 x² 3800+ fast komplett wegfallen :/

Wieso?

Mein X2 3800+ läuft wunderbar auf Spin. Und durch die relativ kurzen WUs hat man auch schnell ein paar Ergebnisse zusammen und muss nicht 3 Tage warten, bis der Prozzi durch die riesige QMC WU durch ist.
Außerdem ist es hier nicht mehr schlimm, wenn man wegen Neuinstallation o.ä. mal eine WU abbrechen muss, da meine WUs immer zwischen 30 und 40 Minuten dauern.



Luka$
 
Hallo leprechaun,

danke für den Tip, aber er ist leider falsch.
Der Rechner ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche nur mit Boinc beschäftigt. Allerdings in den letzten Wochen mit QMC und nicht mit Spinhenge. Er tut absolut nichts anderes.
Inzwischen habe ich die Probleme einiger Rechner mit Spinhenge durch Neuinstallation der Boinc Software gelöst. Merkwürdig ist nur, dass es diese Probleme mit anderen Boinc Anwendungen nicht gab.
Aber der Rechner war mit einem anderen BOINC (wegen QMC) am crunchen, oder?
Also hat das eigentliche Boinc diese Zeit als "nicht an" gezählt.
 
Ich bin mal wieder zu blöd mir diesen Spoiler einzurichten, wo war den nochmal die genau URL von dem Ding, auf Boinc Stats in meinem Acc, und dann:)?
Gruß
 
Zurück
Oben Unten