Optimierte MilkyWay@home Applikation

So blöd kann auch nur ich sein...

Mannmannmann... Das kommt davon, wenn man die ganze Zeit am Apps wechseln ist, irgendwann vergisst man den wichtigsten Teil und merkt es nicht mal mehr...:[

;)

probiere dann bitte mal SSE2 und SSE3 aus ;)

neue Apps gibts von mir heute nicht mehr, finde nix mehr zum quetschen.
 
Die SSE3 braucht ca 630 Sekunden. Mehr testen kann ich aber auch nicht, weil ich gleich los muss. ;)
 
So blöd kann auch nur ich sein...

Mannmannmann... Das kommt davon, wenn man die ganze Zeit am Apps wechseln ist, irgendwann vergisst man den wichtigsten Teil und merkt es nicht mal mehr...:[

Ok das dürfte dann mein glaube ich 3. hilfreiches Posting sein von meinen insgesamt 2.429 Irgendwaspostings *rofl*
Langsam mach ich mich ^^
 
Twoodees 1.8 SSE3 APP ist bei mir im Vergleich zu Gipsels SSE3V2 APP 60 Sekunden schneller.

~440 Sekunden zu 380 Sekunden. C2D @ 2,33 Ghz.
 
Ich wollte gerade die SSE4.1 auf der gleichen Maschine wie oben testen, allerings will mir der MW Server keine WUs rausrücken.
17.12.2008 21:19:03|Milkyway@home|Message from server: Server error: can't attach shared memory
 
Den Server scheints zerlegt zu haben. Da haben heute wohl zu viele getestet. *g*:w_grins:
 
Ich hau ab und an eine WCG WU durch, genauso wie ab und an ein paar MilkyWays. Wahrscheinlich im Endeffekt sogar mehr WCG als MW, die Berechnungsdauer ist ja ein bisschen höher... ;) [...]
WCG ist eben noch nicht optimiert... oder so. *suspect*

WCG crunch ich erst wieder, wenn die mal ihr system auf boinc-standard umgestellt haben, vorher nicht wieder.

Was ist denn boinc-standard? Ich kann deiner Aussage im Moment noch nicht folgen und bitte um Aufklärung.
 
Ich hau ab und an eine WCG WU durch, genauso wie ab und an ein paar MilkyWays. Wahrscheinlich im Endeffekt sogar mehr WCG als MW, die Berechnungsdauer ist ja ein bisschen höher... ;) [...]

WCG ist eben noch nicht optimiert... oder so. *suspect*



Was ist denn boinc-standard? Ich kann deiner Aussage im Moment noch nicht folgen und bitte um Aufklärung.[/QUOTE]

schon mal die oberfläche (Projektseite) von WCG mit z.B. POEM verglichen?
Umständlich, langsam und fehlplatziert. Die benutzen eine eigene Software welche auf biegen und brechen an das boinc-system angefluscht wurde, kein standard, kein rcp, nix. warum meinst ist wcg nicht auf der statspage?
.
EDIT :
.

MW läuft wieder. Konnte endlich mal die neue SSE4.1 App mit dem 3.6GHz Quad testen: ~205 Sekunden ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mich raten SSE4.1 ist nicht SSE4A und rennt damit nicht auf Phenoms, oder?
 
@2D und Gipsel
habt ihr eine Ahnung wie viele schon eure apps heruntergeladen haben?
Bisher scheinen ja fast nur p3d-member diese zu benutzten.
 
Milkyway zieht sich immer 31 Wus, rechnet die complett ab und zieht sich dann wieder 31 neue Wus
zwischendurch wird nicht nachgeladen

warum *noahnung*

bunker 2 tage
add.....1 tag
 
Zuletzt bearbeitet:
Milkyway zieht sich immer 31 Wus, rechnet die complett ab und zieht sich dann wieder 31 neue Wus
zwischendurch wird nicht nachgeladen

warum *noahnung*

bunker 2 tage
add.....1 tag
es müßten 32 sein, man bekommt pro core nur 8 WUs, also 16 auf einem dualcore udn 32 auf ienem Quad.
.
EDIT :
.

@2D und Gipsel
habt ihr eine Ahnung wie viele schon eure apps heruntergeladen haben?
Bisher scheinen ja fast nur p3d-member diese zu benutzten.
Gipsel müßte es wissen, da er sie auf seinem server hostet, ich hab sie ja auf einem öffentlichen uploader gestellt, da sieht man die zugriffe nicht.
 
es müßten 32 sein, man bekommt pro core nur 8 WUs, also 16 auf einem dualcore udn 32 auf ienem Quad.

...

18.12.2008 14:54:00|Milkyway@home|Scheduler request completed: got 31 new tasks

18.12.2008 15:37:09|Milkyway@home|Scheduler request completed: got 31 new tasks

18.12.2008 16:21:03|Milkyway@home|Scheduler request completed: got 31 new tasks


zur info: hatte vorher nur 3 core auf Milkyway laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal die oberfläche (Projektseite) von WCG mit z.B. POEM verglichen?
Umständlich, langsam und fehlplatziert. Die benutzen eine eigene Software welche auf biegen und brechen an das boinc-system angefluscht wurde, kein standard, kein rcp, nix. warum meinst ist wcg nicht auf der statspage?

Habe mal die Seiten von WCG und POEM verglichen, nachdem ich auch Spinhenge dazugenommen habe ging mir ein Licht auf. :]
Die Verantworlichen haben sich sicher was dabei gedacht, als sie nicht mit ihrem System gebrochen haben.

Auf deiner wirklich guten Statspage ist sie nicht, weil du keine Lust hast WCG einzubinden? Allerdings muss ich sagen, dass mir die 12-stündliche Aktualisierung auf worldcommunitygrid.org genügt. Für die "Trends" schaue ich auf bioncstats.com.

Nun ist es von meiner Seite genug offtopic im Opt-Apps-Thema gewesen. *hust*
 
18.12.2008 14:54:00|Milkyway@home|Scheduler request completed: got 31 new tasks

18.12.2008 15:37:09|Milkyway@home|Scheduler request completed: got 31 new tasks

18.12.2008 16:21:03|Milkyway@home|Scheduler request completed: got 31 new tasks


zur info: hatte vorher nur 3 core auf Milkyway laufen

jo wenn er 31 anfordert, hat er noch eine im bunker ;)

und es ist egal wieviele cores für mw abgestellt werden, ankommen tut es auf die systemconfig, und da sind es 4.

@KGBerlin, jo danke, wußte ich doch ;) war nur zu faul :w_zipfel:
 
Zurück
Oben Unten