[Usertest] AMD Radeon Vega Frontier Edition - Bilder, Benchmarks, Energiemessungen

Auch 900 H/s bei Monero sind nicht so dolle. Ein AMD Ryzen 7 1700 schafft mit dem CPU-Miner @Stock 500 H/s bei nur ~90 W Volllastverbrauch (Gesamtsystem).
Diesen Satz muss ich ein wenig relativieren. Eine NVIDIA GeForce GTX 1080 schafft hier nur 550 H/s. Insofern wären die 900 H/s von Vega enorm gut :o Stattdessen ist es wohl eher so, dass Monero vom Effizienzstandpunkt aus gesehen CPUs lieber mag als GPUs. Liegt also nicht an Vega, dass man dafür besser einen Ryzen nimmt, sondern am für Monero verwendeten Algorithmus.
 
Bei dem Verhältnis tippe ich mal darauf das es eher DP lastig ist. Der Bereich liegt den Radeons ohnehin besser und könnte auch das gute Abschneiden der CPUs erklären.
 
Ist doch gut so, wer den Schrott noch optimiert kann mal 1000 Euro für eine 1080TI hinblättern, ich denke das will hier niemand. Und ich hoffe auch das Nvidia mit Volta Mining im negativen Sinne beeinträchtigen wird, sonst kommt die nächste Welle wo die Grafikkarten wieder mit Gold aufgelegt werden.
+1
Einverstanden. Zu viel Geld will natürlich niemand wegschmeißen
 
Claymore's ZCash AMD GPU Miner.
=========================

Latest version v12.6:

- added Vega cards support (ASM mode).
- added ASM mode for RX460/560 cards (+20% speed).
- new GPU sorting method for AMD cards. Now GPUs are sorted by physical bus index (it matches AfterBurner list of GPUs). Also the list of temperatures/fans matches the list of GPUs automatically.
Therefore "-di detect" and "-gmap" options are not necessary and not supported anymore.
WARNING: be careful if you use use separate overclock/temperature settings for every card, due to new sorting method GPUs can get different indexes!
- added fan/OC support for 17.7.2 (and higher) drivers.
- improved support for systems with more than 10 GPUs, check readme for "-di" option description for details.
- added pool selection in runtime ("e" key).
- a few minor improvements.

Wer testet? ;D
 
Euer Wunsch ist mir Befehl ;-) ~480 H/s mit optimierten Voltage, Fan und PT Settings ;-) Damit noch eine ganze Schippe mehr als mit dem sgminer.

 
Euer Wunsch ist mir Befehl ;-) ~480 H/s mit optimierten Voltage, Fan und PT Settings ;-) Damit noch eine ganze Schippe mehr als mit dem sgminer.

Hi, wärst du so gnädig und bastelst mir ein kleines howTOdo, bis morgen Abend kann ich auch was beisteuern. :)
 
Wie man den Claymore benutzt oder was ich als Crimson-Settings verwendet habe? Aber im Prinzip alles recht simpel. Sollten wir also hinbekommen, auch wenn ich heute nicht mehr so wahnsinnig viel Zeit hab. :)

€dit: Hast ne PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ethereum Miner von Claymore hat übrigens nun auch Unterstützung für die Vega Karten:

Claymore's Dual Ethereum + Decred/Siacoin/Lbry/Pascal AMD+NVIDIA GPU Miner.
=========================

Latest version is v9.8:

- added Vega cards support (ASM mode).
- added fan/OC support for 17.7.2 (and higher) drivers.
- fixed issue with -ttli and -ttdcr option for Nvidia cards.
- improved support for systems with more than 10 GPUs, check readme for "-di" and "-mode" options description for details.
- a few minor bug fixes and improvements.

https://mega.nz/#F!O4YA2JgD!n2b4iSHQDruEsYUvTQP5_w
 
Euer Wunsch ist mir Befehl ;-) ~480 H/s mit optimierten Voltage, Fan und PT Settings ;-) Damit noch eine ganze Schippe mehr als mit dem sgminer.


Wenn ich das richtig sehe kaum besser als eine Fury?
 
Falscher Thread *schäm
 
Zurück
Oben Unten