zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
28,- EUR "eine" Blende, ist teuer, aber bei mir kommen keine Billigteile von irgendwem drauf. Von VW gibt es noch keine passenden.

Bei ebay: "Orginal BMW Auspuffblende 3er E46 4 Zylinder"

Sind die Endrohre vom Golf so massiv? Ich mein bei meinem BMW e46 geht da schon nen bisschen nen anderes Rohr raus, als man das sonst so von anderen Autos gewöhnt ist, da das ja ne komplett einflutige Anlage ist. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das beim Golf da zwei solche Rohre rausgehen. :o

Und zum Thema Keyless: beim Motor starten find ich das auch ganz cool. Bei der Verriegelung macht mir sowas immer bissel Angst, ich hab einfach nen besseres Gefühl, wenn ich auf nen Knopf drück, kurz die Zentralverriegelung klicken hör und gut is.
 
Keyless rockt auf jeden Fall.
Wobei ich ständig vergesse, die Karre abzuschließen :]
Ne automatische Verriegelung, wenn man außer Reichweite ist, wäre ziemlich sinnvoll. Der Megane hat sowas zumindest noch nicht :( (Abschließen -> kleinen Taster in der Tür drücken)
 
Achso, klar wenn der Schlüssel ausser Reichweite ist ;D
Wird aber wohl nicht so einfach zu machen sein oder?

Das Auto müsste dann ja ständig den Schlüssel anfunken und wenns da ein Problem gibt, hat man ratzfatz das Auto zu
 
Naja sowas gibts doch inzwischen, oder?
 
Keine Ahnung *noahnung*

Vielleicht sendet der Schlüssel auch ein Signal, sobald weiter weg als x meter. An sich nur Spielerei was den Kaufpreis erhöht, ich bräuchte es nicht.
 
Ach mir kann es egal sein, ist halt dabei. Ich bin schon richtig kribbelig in den Fingern... Wenn ich das Auto hab wird gleich ne Spritztour mit Freunden irgendwo hin gemacht. Wobei ich dann echt aufpassen muss, bin so nen Typ der alles vergisst. Ich hab sogar schon meine Geldbörse aufm Autodach liegen lassen, die dann weg war. War am Ende nen Spaß für 250 Ocken... Ich könnte mir heute noch in die Hacken beißen dafür.
 
PS: Was eigentlich los hier in letzter Zeit?! Überproportional viele Franzmänner...
Halte durch, am Samstag hole ich mein neues Spielzeug ab, dann stelle ich ein paar Fotos rein. Mehr wird noch nicht verraten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, klar wenn der Schlüssel ausser Reichweite ist ;D
Wird aber wohl nicht so einfach zu machen sein oder?

Das Auto müsste dann ja ständig den Schlüssel anfunken und wenns da ein Problem gibt, hat man ratzfatz das Auto zu
Keine Ahnung *noahnung*

Vielleicht sendet der Schlüssel auch ein Signal, sobald weiter weg als x meter. An sich nur Spielerei was den Kaufpreis erhöht, ich bräuchte es nicht.


Also das Ganze funzt sehr gut und ist auch sehr zuverlässig.
Wikipedia
Ich fahre jetzt den dritten Wagen mit dem System und bin immer noch begeistert.
Allerdings wird man nachlässig - wenn ich mal ein anders Auto fahre,
renne ich ständig ohne abzuschliessen weg ...:]

@ghostadmin - ja, stimmt schon, so dachte ich auch mal.
Aber wenn Du es einmal genutzt hast möchte man es nicht mehr missen...
 
Neues Fahrrad am Start:

332947-01.jpg

Bulls Cross Disc mit komplettem Shimano Deoro Set.

mfg

elite.bl4ze
 
Taugt das was für 400€? Ich meine, eine anständige Federgabel kostet bereits so viel.
 
Ja, das taugt was und ich ärger mich dass ichs nich im Netz gekauft hab...

Naja so hab ich wenigstens nen guten Händler, der mir bei Problemen hilft. :P

mfg

elite.bl4ze
 
Das Cross Disc ist für mich perfekt, ich hab jetzt angefangen viel Fahrrad zu fahren und bin vollkommen zufrieden mit dem Rad ;)

Der Händler hat uns sogar nen kleinen Rabatt eingeräumt, weil wir schon so alte Kunden waren, aber wegen der Qualität der Räder keins mehr dort gekauft hatten :P Unser Kinderwagen, in dem meine Geschwister und ich schon gelegen sind lebt immer noch und den haben meine Eltern vor fast 19 Jahren dort gekauft;)

mfg

elite.bl4ze
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Cross Disc ist für mich perfekt, ich hab jetzt angefangen viel Fahrrad zu fahren und bin vollkommen zufrieden mit dem Rad ;)
Dann wirst du schon bald was besseres wollen. ;)

So günstige Räder taugen wirklich nur für Gelegenheitsfahrer. Aber so lang du zufrieden bist ist ja alles OK. :)

Gruß,
Max
 
Naja, dann kriegts halt mein Bruder/Vater oder so ähnlich :P

mfg

elite.bl4ze
 
Deore ist schon OK, so ne XT oder XTR hat kaum Verbesserung und wiegt halt etwas weniger. Das ist eher ne Kopfsache.
 
Das Cross Disc ist für mich perfekt, ich hab jetzt angefangen viel Fahrrad zu fahren und bin vollkommen zufrieden mit dem Rad ;)

Der Händler hat uns sogar nen kleinen Rabatt eingeräumt, weil wir schon so alte Kunden waren, aber wegen der Qualität der Räder keins mehr dort gekauft hatten :P Unser Kinderwagen, in dem meine Geschwister und ich schon gelegen sind lebt immer noch und den haben meine Eltern vor fast 19 Jahren dort gekauft;)

mfg

elite.bl4ze
Fährst du durchs Gelände, durch die Berge oder eher mehr Strecke in der Ebene?
Denn falls letzteres sind die Treckerreifen sicherlich nicht optimal.
 
Dat hat doch keine Treckerreifen. ???

Ist n Crossbike mit ~28x1.40 oder so. Oder hab ich jetzt n Knick in der Optik?

400€ ist für den Anfang schon o.k. Ihr müsst auch daran denken, dass er noch Schüler ist. Ich hätte in der Preisklasse wahrscheinlich eher ein Rad ohne Scheibenbremsen genommen und vielleicht auch eins ohne Federgabel (hängt vom bevorzugten Terrain ab), aber gut.
 
Halte durch, am Samstag hole ich mein neues Spielzeug ab, dann stelle ich ein paar Fotos rein. Mehr wird noch nicht verraten ;)
Ich tippe mal auf einen BMW Z4 ;D

Nachtrag: Oder Audi TT

Ich würde das eher so interpretieren, als wenn da auch was aus Frankreich kommt ;D

@ghostadmin

Wenn der Schlüssel nicht in Reichweite ist, kannst du das Auto nicht abschließen, befindet sich der Schlüssel im Innenraum kannst du es ebensowenig von aussen verriegeln. Sollte die Batterie alle sein ist immer noch ein normaler Schlüssel mit drin und du kannst die Karte zusätzlich in einen Slot stecken zum Starten des Fahrzeugs. Relativ Idiotensicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das eher so interpretieren, als wenn da auch was aus Frankreich kommt ;D
Gott bewahre! ;D Nee, Matzinger liegt mit BMW schon ganz richtig, aber mehr verrate ich noch nicht.

Leider verschiebt sich das Ganze noch etwas, weil der Typ, von dem ich den Wagen kaufe, den Fahrzeugbrief noch bei der Bank hat und den erstmal auslösen muss :] *admin* *glaubses* Scheint wohl ziemlich blank zu sein. Den Wagen ohne Fahrzeugbrief zu kaufen und den Brief nachschicken zu lassen, ist mir einfach ein zu großes Risiko.

Bis zum nächsten Wochenende wird er den Fahrzeugbrief aber haben, meinte er. Ich hoffe es, denn übernächste Woche bin ich im Urlaub und noch länger warten halte ich einfach nicht aus *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Füsse fotografiere ich jetzt nicht.
 
Bei den aktuellen Temperaturen habsch mal lieber ein altes Bild aus dem Januar genommen...
Astra GTC 85 kW
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten