Race bei Docking und QMC

Ok aber weiter komme ich auch jetzt nicht ;D
Ich probier mal mit VM vielleicht hilft das wenn nicht dann halt QMC

Was hat das Ding denn für ne Kühlung?
Eventuell ein ähnliches Problem wie bei meinem mobile K10, der rechnete zwar auch, aber arg instabil und ewig nur 0%.
Eventuell drosselt der i7 wg. Überhitzung und ist somit schnarchlahm?

Probiers mal testhalber nur mit 2 WUs, die sollten den Chip nicht zu sehr belasten.

ciao

Alex
 
Naja
POEM 8 WU´s zwischen 88°C & 95°C
Docking 8 WU´s zwischen 74°C & 81°C

Und jetzt? 2 WU´s gehen auch nicht!
Oder ist in Docking WU´s ein AMD Compiler eingebunden ;D
 
Die Informationen zum sogenannten WIntel Bug bei Docking hatte ich hier mal zusammengefasst. Von Problemen mit i7's habe ich bisher noch nichts gehört
 
Naja
POEM 8 WU´s zwischen 88°C & 95°C
Docking 8 WU´s zwischen 74°C & 81°C

Und jetzt? 2 WU´s gehen auch nicht!
Oder ist in Docking WU´s ein AMD Compiler eingebunden ;D

Zu komisch, funktioniert denn QMC? Dann lass den auf QMC, irgendjemand muss da auch rechnen ^^
 
Naja
POEM 8 WU´s zwischen 88°C & 95°C
Docking 8 WU´s zwischen 74°C & 81°C

Und jetzt? 2 WU´s gehen auch nicht!
Oder ist in Docking WU´s ein AMD Compiler eingebunden ;D
Hmm zwischen Opterons Frage und deiner Antwort liegen knappe 6 Minuten.
Ich schätze das reicht nicht aus, um zu sehen ob die WU berechnet wird oder nicht.
Lass doch noch mal nur 2 WUs (sonst nichts!, musste im Manager Einstellen) für 30 Minuten rechnen (nur um sicher zugehen). Außerdem 95 Grad im Dauerzustand ist langfristig schädlich für dein Notebook.
 
Hab jetzt mein K10 Notebook auf Docking gestellt, testhalber.
Frage: Ist das normal, dass eine charmm6.23_x86_64 App rechnet, die nur 32bittig ist?

Das OS ist 64 bit, der BoincManager ist 64bit, die App anscheinend auch(wieso heißt sie sonst x86_64?), aber im Taskmanager steht das "*32", wie es sonst nur bei 32bit Apps steht.
 
das ist (leider) so üblich. bei Spinhenge auch. Scheinbar wurde da eine Schabole verwendet, wer weiß....
 
das ist (leider) so üblich. bei Spinhenge auch. Scheinbar wurde da eine Schabole verwendet, wer weiß....
Hm ok, solange es normal ist, solls mir recht sein, ist dann halt nur etwas merkwürdig. Schablone macht Sinn, das Projekt ist dann anscheinend 64b vorbereitet, aber noch nicht implementiert ;-)
 
Ist bei QMC doch genauso. Gibts eigentlich Projekte mit echten 64bit-Anwendungen?
 
Ich habe nun noch 2 Kerne aktiviert - Somit laufen nun 20 Kerne. Wenn ich zu einem anderen Projekt switchen soll, muss mir das wer sagen ;D - Ich habe von dem ganzen keinen Plan und rechne nur mit, weil der Planet gerufen hat.
 
Derzeit siehts gut aus. In Docking sowohl als auch QMC führen wir wieder die Tagesoutputs, wenn auch nur knapp, an. *great*@All
 
36 Kerne *chatt* - Hab da noch einen Server gefunden

Update: 38 Kerne
 
Zuletzt bearbeitet:
36 Kerne *chatt* - Hab da noch einen Server gefunden

Update: 38 Kerne

Perfekt.

So nochmals 2 Kerne bei Docking laufen lasse nichts passiert mit dem Prozenten.
Werde jetzt bevor ich heim gehe 2 Docking & 6 QMC bis morgen lassen. Kann sein das die Prozente nicht angezeigt werden da der Manager vielleicht einen Fehler hat aber er es trotzdem richtig rechnet!
 
Welches Bild zeigt sich denn im TaskManager? Belegt jede WU einen Kern bei der Berechnung und gibt bei ner Pause die Ressourcen auch wieder frei?
 
Also jede WU belegt einen Kern. Nur das interessante ist das jede WU nur 825kb Speicher braucht?
Beim dem X6 braucht jede Wu ca. 32Mb Speicher! Komisch
 
Hallo Race-Thread, hallo liebe Mitcruncher *em_wink*

Ich wollte nur anmelden, dass ich auch mit 20 Kernen (inkl. HT) bei Docking mit anpacke.
Aber so wie ich das sehe, habt ihr das alles schon unter Kontrolle. ;)

EDIT: Hab ich 20 geschrieben? Tss, meinte natürlich 24! So :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Race-Thread, hallo liebe Mitcruncher *em_wink*

Ich wollte nur anmelden, dass ich auch mit 20 Kernen (inkl. HT) bei Docking mit anpacke.
Aber so wie ich das sehe, habt ihr das alles schon unter Kontrolle. ;)

Herzlich willkommen!
Jeder Kern zählt!
 
Na, bevor die Vögel aufhören, müssen wir wohl noch ne Schippe drauflegen...

Aber warten wir mal ab, was da die nächsten Tage kommt. Glaub Susanne schlägt bei QMC wieder zu.
 
Hallo Race-Thread, hallo liebe Mitcruncher *em_wink*

Ich wollte nur anmelden, dass ich auch mit 20 Kernen (inkl. HT) bei Docking mit anpacke.
Aber so wie ich das sehe, habt ihr das alles schon unter Kontrolle. ;)

EDIT: Hab ich 20 geschrieben? Tss, meinte natürlich 24! So :)
Unter kontrolle ist es leider noch nicht, jeder kern zählt deshalb ;) !!
 
Zurück
Oben Unten