Race bei Docking und QMC

;D Nicht ganz - Aber ähnlich.

Für ein Projekt haben wir mehrere VMs laufen - Einige werden aktuell nicht genutzt, daher installiere ich dort den BOINC Client. Die Server laufen alle mit Windows 2008R2 inkl. HyperV Rolle. Auf dem Server-Betriebssystem darf nach internen Richtlinien keine Fremdsoftware installiert werden.

Hyper V ist somit die Lösung 8)
Ich muss nur darauf achten, dass ich kein anderes Projekt ausbremse.

Hmmhm, ok, aber riskiert jetzt nicht Deinen Job für das Race, das isses dann doch nicht wert.
 
Hmmhm, ok, aber riskiert jetzt nicht Deinen Job für das Race, das isses dann doch nicht wert.

Nö keine Sorge. Ist schwer kompliziert bedingt durch die größe des Unternehmes. Die Server betreue ich bzw. sind diese von mir für VMs bestellt worden, daher kann ich VMs erstellen wie ich lustig bin. Nur die Wartung des Betriebssystems liegt nicht bei mir. Hier gibt es strikte Regeln.
 
Wieso ist jetzt in den P3D Stats für Docking jemand vom Team Musketeers? Bekommen wir jetzt von dort Unterstützung oder wie muss ich das verstehen?

Gruß,
Ritschie
 
Hmmhm, ok, aber riskiert jetzt nicht Deinen Job für das Race, das isses dann doch nicht wert.

Das würd ich auch so sehen. Immer vorsichtig sein.
Ich hätte in der Uni auch Zugriff auf 6 Rechner. Aber da die Rechner nicht meine sind, lass ichs sein. Aber mein Laptop im Labor rechnet natürlich voll durch. Eigene Rechner kann man sich da hinstellen.
Deswegen kommt vllt auch ein Crunching-Rechner im Labor in den Schreibtisch rein. Den nutz' ich dann als Datenserver ( natürlich mit Bulldozer drin oder ähnlichem 8) ). Der kann dann auch schön rechnen und keinen störts. Bei dem Stromverbrauch in den Laboren fällt das unter Schwankungen. ;D
 
ich werde mal wieder zu docking wechseln ... qmc ist safe momentan
 
Der kann dann auch schön rechnen und keinen störts. Bei dem Stromverbrauch in den Laboren fällt das unter Schwankungen. ;D

Ich will auch so ein gesponsertes Labor. Ok, villeicht bald in paar Monaten, wenn alles klappt.
 
Wieso ist jetzt in den P3D Stats für Docking jemand vom Team Musketeers? Bekommen wir jetzt von dort Unterstützung oder wie muss ich das verstehen?

Gruß,
Ritschie

Ich weiß wer es ist, aber ich sag es nicht, ist eine zweideutige Sache;)


Gruß

D.U.
 
Ich hab ja auch extra den Namen weg gelassen :) Antworten gerne auch per PN ;) Aber ich muss es nicht wissen, wär auch kein Thema.

Gruß,
Ritschie
 
test test test test test

knock.gif


nix los? oder ist das www ausgefallen? :]
 
70 Kerne laufen erstmal auf Docking. Zum Wochenende dann mehr. Aber der Output hält sich echt noch zurück, wasn da los? ;)
 
70 Kerne ??? *drooling*

Unfassbar. Ich tausche mein Labor gegen ein Rechenzentrum.
Unsere Uni bekommt ein neues Rechnezentrum demnächst. Dann geht GOLEM in den Ruhestand. 374 x Opteron mit ~2.2GHz. Ob man den günstig gebraucht bekommen kann? *buck*
 
^^ und ein Kraftwerk gleich dazu? Hab gehört das einige alte Atommeiler abgeschaltet wurden, vllt kannste einen ergattern ;D
 
^^ und ein Kraftwerk gleich dazu? Hab gehört das einige alte Atommeiler abgeschaltet wurden, vllt kannste einen ergattern ;D

Mein Heimatwohnsitz ist im 6km Radius vom AKW Unterweser. Was kosten 6km Starkstromkabel? ;D
Aber das is ja wieder mit blödem Nuklearabfall. Lasst uns lieber ein Windrad kaufen. Ne 3MW Anlage kost um die 3-4 Mio. €. Und das Gerüst füllen wir mit PCs. ;)
 
apropos Kraftwerk und Stromschlucker...
mag jemand einer Dell Workstation A650 ( (P4) Xeon 3,06, 4GB ECC Ram, Nvidia Quadro FX 3000) ein neues zu Hause geben? :)
aber irgendeine Macke hat er leider. manchmal läuft er tagelang unter Volllast durch, manchmal geht er alle paar Stunden einfach aus. :(
 
Lasst uns lieber ein Windrad kaufen. Ne 3MW Anlage kost um die 3-4 Mio. €. Und das Gerüst füllen wir mit PCs. ;)
Vertical Cluster... Keine schlechte Idee. Nur wenn du dann mal was reparieren musst *lol*
 
Da sind doch eh Leitern drin. Das passt schon. Aber ne Rechnerwartung in 50m Höhe... auf einer Leiter... jemand hier schwindelfrei? ;)
 
Da sind doch eh Leitern drin. Das passt schon. Aber ne Rechnerwartung in 50m Höhe... auf einer Leiter... jemand hier schwindelfrei? ;)
Hier;D

Man merkt, dass Race-Time ist. Die verrückten Ideen nehmen wieder überhand*lol*
 
Aus solchen verrückten Ideen kommt manchmal was extrem fortschrittliches und brauchbares raus. ;D
 
eben, irgendwann wollten paar Verrückte mit Privatcomputern nach Außerirdischen suchen und jetzt sind wir hier :D
 
Solltet ihr jemals einen Vertikal-Cluster bauen (Tower-Kühlung, haha) dann hab ihr euren schwindelfreien Mann. 8)
 
Hm immerhin kann man mit Paypal zahlen ...
Mit ner Nordseeinsel kann ich nicht dienen, aber meine Koordinaten stehen links. ;-)
 
mir ist gerade aufgefallen daß nochmehr von docking zu qmc geswitcht sind, obwohl umgekehrt besser wäre.
 
Könnten Physikstudenten so ein großen Dynamo ggf nicht billiger selber bauen ?

zum Thema Verticalserver - ist nix anderes als ein paar Racks aufeinander oder ?

Wenn die Bladeserver nicht so teuer wären :]
 
Zurück
Oben Unten