1,20€ für 1L Super?

Ich habe inzwischen ständig Bammel, dass mir bei meinen Schrottkisten einer den Benzintank anbohrt um abzuzapfen. Ziemlich blöd wenn man sowas in der Glotze gesehen hat, nebst der Bemerkung, dass es gerade jetzt ständig zunimmt.
 
Gas ist preislich 'ne tolle Alternative (das Fahren macht aber nur begrenzt Spaß). Allerdings haben wir grade einen Urlaub nach Dänemark gebucht. Da kann ich dann alle 100 km teures Benzin tanken, weil es da überhaupt keine CNG-Tanken gibt und unser Benzintank nur ca. 10 l fasst!
Naja, Dänemarkt ist auch bei LPG eher ne Wüste. Aber bei denen kosten Autos auch 180% Luxussteuer AFAIK.

Mit Erdgas hat man dann natürlich noch mehr die Arschkarte da die Wagen eben den kleinen Benzintank haben.

Ich habe inzwischen ständig Bammel, dass mir bei meinen Schrottkisten einer den Benzintank anbohrt um abzuzapfen. Ziemlich blöd wenn man sowas in der Glotze gesehen hat, nebst der Bemerkung, dass es gerade jetzt ständig zunimmt.
Aufkleber druff "LPG Fahrer, Benzintank ist leer, Klauen lohnt nicht"
 
Welche Motoren gelten eigentlich noch als Gasfest? BMW haben irgendwie alle überirdische Gebrauchtpreise oder zu viel Hubraum (Steuer)
 
Welche Motoren gelten eigentlich noch als Gasfest? BMW haben irgendwie alle überirdische Gebrauchtpreise oder zu viel Hubraum (Steuer)

Frag einfach bei einem guten Umrüster nach. Die haben wohl die meiste Erfahrung und vor allem kannst du dir dann auch vor dem Autokauf ein Bild machen was das Umrüsten kosten wird. Da hast du Preisdifferenzen von bis zu 100%.
 
Welche Motoren gelten eigentlich noch als Gasfest? BMW haben irgendwie alle überirdische Gebrauchtpreise oder zu viel Hubraum (Steuer)
Ich nehme mal die Turbo und Direkteinspritzer raus.
BMW (E39/E60), div. Audis, Mercdes, Subaru (sogar mit ehemaliger Werksumrüstung), Skoda, Opel - ganz neu? Dacia Duster und Co., auch Opel......gibt so einiges da draussen.
 
2008 war er auf über 145$ der Barrel. Ich hab 1,45€ gezahlt.
1012 ist er auf 120$ der Barrel: Ich zahle 1,66€.

Seid dem gab es keine Steuererhöhung. Soviel zum Thema alles wäre Steuer. Vor allem: Wird die Steuer gekürzt hat der Staat (irgendwo auch wir) weniger aber BP etc. bekommen gleich viel bzw. mehr da sie weiter draufschlagen.

Ich hasse Lobbyismus.
 
Ich nehme mal die Turbo und Direkteinspritzer raus.
Wieso? Meinst Du jetzt bezgl. LPG oder CNG?


Solange LPG immer etwa die Hälfte vom Super kostet, kann ich noch damit leben. Aber je höher der Super, umso eher is die Umrüstung vom Mustang auf LPG bezahlt ;D
Aber ärgerlich isses auf jedenfall und es ist zu hoffen das wirklich von seiten der Politik mal was passiert! Keine Ahnung ob das "australische Model" bei den Benzinpreisen eine Änderung bringt, aber ich finde: man sollte es zumindest probieren!

Was ich aber auch nicht verstehe ist, wieso sich der Staat nicht die Raffinerien von der insolventen Petroplus übernimmt und dann einfach selbst den Sprit verkauft. Quasi "Volkssprit" *buck* Den Gewinn nehmens dann direkt zur Schuldensenkung ;D

Aber naja, DANN würde wohl die EU einschreiten wegen "Verzerrung" des Wettbewerbs :]
 
Hi,

also ich kann nur für LPG sprechen, CNG ist nicht mein Gebiet - OK; LPG auch nur zum Teil :D
Ich weiß nur das viele Direkteinspritzer und moderne Turbos nicht gehen - ich weiß nur nicht welche.
Die alten Sauger aus dem Betrieben funzen jedoch oft sehr gut und sind auch Vollgasfest. Ich fahre eh nur 160-200 und da liegen moderte Drehzahlen an. So ein Hubraumzwerg der bei 130 schon bei 4000 liegt geht auch auf Benzin kaputt :;)
 
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, das wurde am Benzinpreis vielleicht alle paar Wochen mal was geändert. Und das war dann eine Änderung von einem Pfennig.
2 Pfennig war ja schon fast ein Skandal, den die Tanke zu spüren bekommen hat.
Heute sind die Autofahrer derart schmerzbefreit, dass ne Tanke, die paar Cent teurer ist als die auf der anderen Straßenseite trotzdem gut besucht ist.
Warum sollten die Tanken also mit dem Preis runtergehen, wenn sie ihren Sprit auch so los werden?
 
Da ich dreizeit auch extrem Spritsparend unterwegs bin (120-130 max@6,5L/100 E10) konnte ich das Gestern sehr gut beobachten, dass der Sprit auch mit 1,62€ noch viel zu billig ist!!! Bis auf einige Spritsparer sind die Meisten auf der BAB (auch die Kleinwagen *buck*) an der Kolone und mir vorbeigeprescht.
Naja, "die meisten" sind halt nur die die schneller gefahren sind als du, die vielen anderen mit gleicher Geschwindigkeit hattest du nie in deinem Rückspiegel.
.
EDIT :
.

2008 war er auf über 145$ der Barrel. Ich hab 1,45€ gezahlt.
1012 ist er auf 120$ der Barrel: Ich zahle 1,66€.

Seid dem gab es keine Steuererhöhung
Wie viel waren die 145$ in €, wie viel sind die 120$ in €?
 
Ei, der 523i ist zwar kein Sportwagen - aber die 170PS ziehen nett durch und 160 merkt man wirklich nicht. Mit 100 oder 120 hätte ich auf Gas auf Langstrecke wohl 10l oder weniger :D
 
...
Warum sollten die Tanken also mit dem Preis runtergehen, wenn sie ihren Sprit auch so los werden?
5km vor der polnischen Tanke, ist die letzte Deutsche.
Die ist auch recht gut Besucht und das obwohl wie angemerkt, 5km weiter den Sprit für mindestens 30Cent weniger gibt^^
 
Wenn du von Mittenwald nach Scharnitz (AT) fährst ist die letzte deutsche und erste AT Tanke 300 m auseinander und es fahren immer noch paar Leute zu der in Deutschland...das finde ich auch immer faszinierend...
 
Hier an der CZ-Grenze ist es doch ähnlich. Es sind 3km bis zur Grenze, 30m hinter der Grenze gibts den Liter für 20cent weniger. Trotzdem ist die Deutsche, die nochmal 3cent teurer ist als weiter von der Grenze weg, immer noch am Überleben.

Viele sagen, dass sie dem tschechischen Sprit nicht trauen... *noahnung*
 
Der polnische Sprit ist auch gepanscht ;D
Die pinkeln da rein, ist verbleit oder mit irgendwas gestreckt.
Deswegen fahren die in Polen alle kein Auto, weil die Motoren dran verrecken *g*
Ich glaube das sind alles Theorien von Leuten die unbedingt ein Iphone haben wollen, weils geiler ist.

Man kann in Polen auch weiter von der Grenze weg beim tanken noch ein paar Cent sparen.
Die billigste die ich gefunden habe will heute 1,18 Euro den Liter Super, allerdings ist Stetin etwas weit weg.
Direkt hier an der Grenze sind es 1,33.

Die Polen selbst kotzen über die hohen Preise.
Die zahlen sie ja auch, verdienen aber nicht mehr als vorher.
Wenn die erst in der Eurozone sind, gute Nacht Marie.
Dann können auch die Märkte dich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Polen selbst kotzen über die hohen Preise.
Die zahlen sie ja auch, verdienen aber nicht mehr als vorher.
Wenn die erst in der Eurozone sind, gute Nacht Marie.
Dann können auch die Märkte dich machen.

Egal, Europa muss wachsen, die Aristokratie braucht Platz!
 
@Antarctica

Hast Recht, der Satz war nicht durchdacht.
 
Diesel? Hier kostet Benzin 1,67 - und ich brauch mal wieder 10l weil ich mit gelber Leuchte rumfahre :D
 
Im Umkreis von 5km ist hier 1,62 - 1,65 angesagt.

Ich sehe gerade das sogar noch Super E5 gelistet ist.
Für zarte 1,65 - 1,69.

Langsam wirds lustig :D
 
Solange dieser Haufen Geldsäcke nicht mitbekommt, dass etwas falsch läuft, werden sie auch nix ändern.
Die stecken sich gegenseitig alle so tief in den Ärschen, dass sie für alles was außerhalb liegt eh blind sind.

Und die Zeiten, in denen Die Leute wegen ner 20Pfennig Fahrpreiserhöhung randaliert haben, sind ja leider auch vorbei.
Hausbesetzer...pfff...wasn das?!
Heute leisten sich die armen Studenten Auto und 100m² Loft und tragen ihr iPhone spazieren.

Und genausso ist es beim Sprit. Die Leute schlucken es....sie murren zwar, aber sie schlucken es.
Ein Hoch auf den Kapitalismus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zu wenig Bio drinnen ;D Ich komme mit dem CZ Super weiter als mit Deutschem E10... *buck*

Da muss ich nochmal drauf zurückkommen. Tatsächlich habe ich die letzten 2 mal CZ-Sprit für 20cent weniger getankt. Das erste Mal im neuen Hyundai. Und nun habe ich plötzlich wieder unter 7l/100 (6,8l aktuell). Haben die da wirklich nicht mal 5% E drin? Und kann sich das wirklich so auswirken?
 
Zurück
Oben Unten