AMD-Aktien!

AMD Aktien jetzt kaufen?

  • Ja, auf jeden Fall! Tiefer gehts kaum noch..

    Stimmen: 40 42,6%
  • Ich kenn mich mit Aktien nicht aus. kA

    Stimmen: 42 44,7%
  • Nein, Intel macht AMD mit Nehalem platt und sie müssen zusperrn/werden gekauft

    Stimmen: 12 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .
Lol Intel kauft AMD ...
Wäre typisch Intel, Lösung eines Problems mittels Geld, aber ich glaubs nicht, selbst mit ARMs "zartem" Erfolg.
 
Gän, und in 2 Monaten kommen wieder die Apple übernimmt AMD Gerüchte.
 
Hmmmm, können sich Spekulanten zu dermaßen hohen Preissteigerungen hinreißen lassen, wenn nichts dahinter ist? Sonst hätte ich gesagt, ja klar, aber diesmal scheint es anders zu sein. Der Anstieg ist zu heftig.
 
Das ist doch egal. Da war aber mal irgend eine Verbindung zu AMD, das reicht für Gerüchte völlig aus. Infineon heute auch +10%.
Naja, auch wenn die Analysten nicht so helle sind, bei Firmenorganisationen kennen sie sich aus. Es ist schließlich 100% klar, dass Spansion eigenständig ist, und nichts mehr mit AMD am Hut hat. Gerücht hin oder her.

Wegen Infinieon, das war wohl das:
02 May 2013 | Quarterly Report

Second-quarter revenue and Segment Result significantly above previous quarter
http://www.infineon.com/cms/en/corporate/press/news/releases/2013/INFXX201305-039.html
 
Wahrscheinlich hat irgendein Analyst was ausgespuckt, um kurzfristig den Kurs zu pushen, damit jemand was verkaufen kann. Natürlich ist das nie nachweisbar...

Aber schon abartig, +22% heute. Hoffentlich geht das noch ein paar Tage so weiter, dann käme ich mal langsam wieder aus dem Tal der Tränen (ich hab aus besseren Tagen noch einen kumulierten Kaufkurs von 4,40€ :])

fyf9xdwk.png
 
Hmmmm, können sich Spekulanten zu dermaßen hohen Preissteigerungen hinreißen lassen, wenn nichts dahinter ist? Sonst hätte ich gesagt, ja klar, aber diesmal scheint es anders zu sein. Der Anstieg ist zu heftig.

Die Gerüchte kamen dieses mal nicht von irgend einem Analysten, sondern von Barrons. Die haben meistens gute Insider Kontakte.
 
Hier scheint einer die Quelle zu kennen:
AMD gpu tech plus the focus to fight ARM in tables.
The rumor started in a law firm working for Intel, they argued apparently that FTC concerns can be dismissed if Intel had such an inclinication. With quarterly declines of 10% or more in PC sales, lawyers can argue AMD is no longer the major competitor to Intel.

Also AMD making ARM servers is a bigger threat to Intel than all the other firms with no experience in servers making ARM server chips.
http://seekingalpha.com/currents/post/992721

Wobei die Argumentation auch irgendwie verquert ist. Intels Hauptkonkurrent sei also jetzt ARM und nicht mehr AMD, aber dass AMD ARM-Serverchips herstellen will ist, egal, oder wie? *kopfkratz

Aber die Gehirne von Jursisten mögen anders funktionieren ...
 
Solange die Araber da ihre Hände mit im Spiel haben muß man sich bzgl. Intel keine Sorge machen

Das Europäische Kartellamt wird auch weiterhin NEIN sagen
 
Was das europäische Kartellamt zu sagen hat, hat man ja beim quasi gleichzeitigen Kauf von Samsungs HDD-Sparte durch Seagate und Hitachis Abteilung durch WD gesehen. Bald zwei Jahre nach der Flut liegen wir immer noch über 30€/TB...
 
Ja, damit man noch behaupten kann, dass es drei Hersteller am 3,5"-Markt gibt... ;)
 
Hmm Apple hat sich letztens doch ne Riesenmenge Geld geliehen... was die wohl damit wollen? Vielleicht die Araber auszahlen? Eventuell waren die ganzen Ex-Apple-Mitarbeiter, die AMD angeheuert hat trojanische Pferde *G*

Würde mir zwar auch nicht passen, aber besser als Intel wärs allemal ^^
 
Hmm Apple hat sich letztens doch ne Riesenmenge Geld geliehen... was die wohl damit wollen? Vielleicht die Araber auszahlen? Eventuell waren die ganzen Ex-Apple-Mitarbeiter, die AMD angeheuert hat trojanische Pferde *G*

Würde mir zwar auch nicht passen, aber besser als Intel wärs allemal ^^

Das wäre deutlich schlimmer als Intel. Bei Intel werden die GPUs praktisch vollständig erhalten bleiben, bei Apple gäbs gar nichts mehr, die würdens nur noch exklusiv für die eigenen Produkte verwenden.
 
Das leihen ist für Apple billiger, als an die eigenen 145.000.000.000$ ranzugehen, da sie diese dann versteuern müßten, was teurer wär als die paar prozent Zinsen. Die Zinsen können sie ja bestimmt auch Steuermindernd absetzen.
ach siehe hier:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/apple-plant-eine-der-groessten-anleihen-der-welt-a-897469.html
Jo Danke :)

Heute hat der Papermaster etwas geredet. Nix Neues, aber ich wollte es mal hier erwähnt haben, auf die Frage nach dem Aktienkurs hat er gemeint, dass die Investoren halt AMDs Kurs und Zielsetzung honorieren würden... tja was soll er auch sonst sagen ...
 
Das noch gleichmal dazu:
Sony has decided to stretch into several stages PlayStation 4 announcement : the device was formally presented in February this year, the live demonstration of consoles is expected to take place only in June at the annual exhibition E3. The next step, obviously, will be the start of mass transfer and the appearance of the console on store .

Sony plans regarding sales of PlayStation 4 may be violated. The main suppliers of components have not yet received any instructions from the Japanese company, which indirectly indicates a violation of schedule to start mass production of consoles. Initially it was thought that the supply of consoles will begin in June, large amounts of this process will reach in August, but only until the end of the year Sony will be able to ship up to 20 million consoles PlayStation 4. Due to the new circumstances the final number could be significantly less.
http://xtreview.com/addcomment-id-2...to-start-the-production-of-PlayStation-4.html
Hört sich so an, als würde die APU bei GF hergestellt *chatt*
 
Dann wirds schwierig werden, dieses Jahr noch 16Mio. Einheiten zu verkaufen..
 
@mariahellwig, habe letztes Jahr 200 Stück für 4,88 € gekauft, aktuell 3,23€ !

Da sind 66,9% nicht unbedingt spektakulär ;)!!!

Die Hoffnung auf Besserung stirbt zuletzt.*great*


Gruß Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sollst ja auch niedrig kaufen und hoch verkaufen, nicht andersrum ;)

Ich bin jetzt mit meinem kleinen Paketchen wieder im Plus, 7,1%, Kaufdatum 17.09.2012. Welt wieder in Ordnung, Verzinsung besser als auf dem Tagesgeldkonto. Aber schon irgendwie dubios, wie es grade nach oben geht. Langsam heißts wieder Limit einrichten und Zocken einstellen, die letzten hab ich zu 5,90€ das Stück losgebracht...ob wir die in überschaubarer Zeit wieder erreichen? *clap*
 
Zurück
Oben Unten