AMD-Aktien!

AMD Aktien jetzt kaufen?

  • Ja, auf jeden Fall! Tiefer gehts kaum noch..

    Stimmen: 40 42,6%
  • Ich kenn mich mit Aktien nicht aus. kA

    Stimmen: 42 44,7%
  • Nein, Intel macht AMD mit Nehalem platt und sie müssen zusperrn/werden gekauft

    Stimmen: 12 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .
Du sollst ja auch niedrig kaufen und hoch verkaufen, nicht andersrum ;)

Ich bin jetzt mit meinem kleinen Paketchen wieder im Plus, 7,1%, Kaufdatum 17.09.2012. Welt wieder in Ordnung, Verzinsung besser als auf dem Tagesgeldkonto. Aber schon irgendwie dubios, wie es grade nach oben geht. Langsam heißts wieder Limit einrichten und Zocken einstellen, die letzten hab ich zu 5,90€ das Stück losgebracht...ob wir die in überschaubarer Zeit wieder erreichen? *clap*

Naja, dachte auch das es bei ( stand 04.07.2012) 4,88€ noch etwas hoch geht.Aber ''Pustekuchen'')((
Es ist schon richtig wie Du sagst, auf Tagesgeld ect. bekommt man auch nix mehr.
Habe zum Glück etwas gestreut, so das ich es aussitzen kann.:P

Gruß Marc
 
Aktien kauft man ja auch nur mit Geld, das man eh übrig hat... ;)
 
Aktien kauft man ja auch nur mit Geld, das man eh übrig hat... ;)

Genau, aber übrig ist ja immer relativ.;-)

Mann muss nur Geduld haben, aber Tagesgeld ect. ist ja mittlerweile auch eine Geldvernichtung ohne gleichen.

Gruß Marc
 
Noch 190 Stück übrig, wurden @ 1,70€ gekauft, aktuell knapp 75% im Plus...

Teilweise wird mit $8 spekuliert... Ich lass sie einfach liegen, waren schon 40% in den Miesen, da kann man jetzt auch etwas zocken...
 
Und abwärtz -14% :-/
 
Ja ja, die Börse ist ein auf und ab.8)
 
Verd.... Das sieht ziemlich mies aus :(

http://ir.amd.com/phoenix.zhtml?c=74093&p=irol-newsArticle&ID=2008997

AMD today announced revenue for the fourth quarter of 2014 of $1.24 billion, operating loss of $330 million and net loss of $364 million, or $0.47 per share. Non-GAAP(1) operating income was $36 million, non-GAAP(1) net income of $2 million and breakeven non-GAAP(1) earnings per share.
[...]
2014 Annual Results
Operating loss of $155 million and non-GAAP(1) operating income of $235 million, compared to GAAP and non-GAAP(1) operating income of $103 million in 2013.
Net loss of $403 million, loss per share of $0.53, and non-GAAP(1) net income of $51 million, non-GAAP(1) earnings per share of $0.06, compared to a GAAP and non-GAAP(1) net loss of $83 million, loss per share of $0.11 in 2013.

Und Zugabe: Da schreibt man jetzt schon $0,50 pro Aktie Miese aber nein:

For Q1 2015, AMD expects revenue to decrease 15 percent, plus or minus 3 percent, sequentially.

Das Tafelsilber ist schon weg. Was jetzt? Nachdem "die Axt" ja auch "geaxt" wurde: Kommt jetzt der "Lawnmower"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange man keine Aktien hat, ist das gar nicht so schlimm. Ansonsten sieht das immer noch ganz gut aus - die haben immer noch 3,7 Milliarden US-Dollar an "Assets", darunter $805 Millionen Cash. Eventuell könnte sich AMD als Übernahmekandidat anbieten, wenn so jemand wie z.B. Google Interesse hat.

Edit: Siehe hier: http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=74093&p=quarterlyearnings
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm... Was ist da heute los (+ 15%) ?!
 
Nein, Intel macht AMD mit Nehalem platt und sie müssen zusperrn/werden gekauft, (Release November 2008)
Feb. 2015, Amd gibt's immer noch*rofl*

@Bomby
Übernahme von Amd = x86 Lizenz fällt weg;)
 
Zuletzt bearbeitet:
chiphell ?!? OMG. :]
 
Feb. 2015, Amd gibt's immer noch*rofl*
Wenn man sich speziell in diesem Forum anschaut, wie häufig bei Ankündigung neuer Produkte AMD angeblich den Markt hätte aufrollen oder gleich die ganze Welt erobern sollen, dann hast Du die Lacher ganz auf deiner Seite. Denn AMD ist heute viel näher an "platt" dran als an der Welteroberung.

Übernahme von Amd = x86 Lizenz fällt weg
Das böse Schreckgespenst, es lebt immer noch. *suspect*

AMD verdient mit x86 auch unheimlich viel Geld. Und sollte es Kartell-relevant sein, wäre auch nicht auszuschließen, dass bei einer AMD-Übernahme, Pleite oder was weiß ich, Intel dazu gezwungen wird, x86 an interessierte Unternehmen zu lizenzieren.
 
Wenn man sich speziell in diesem Forum anschaut, wie häufig bei Ankündigung neuer Produkte AMD angeblich den Markt hätte aufrollen oder gleich die ganze Welt erobern sollen, dann hast Du die Lacher ganz auf deiner Seite. Denn AMD ist heute viel näher an "platt" dran als an der Welteroberung.

Nein wird Amd(x86) nie können,
Amd kann morgen besser sein als Intel, das würde die OEM nicht von Intel abbringen.

Z.b. Mobiler Sektor(Notebooks):
Mit allen Subventionen zahlt HP für einen I3m +- 39$, zum Vergleich = A6 5200 49$

Tablets:
Die Baytrail gibt's bei Intel fast geschenkt 10-15$, da kann nicht mal Qualcomm oder Mediatek mitgehen

Solange sich da nichts ändert...............
 
@Bomby
Übernahme von Amd = x86 Lizenz fällt weg;)

Ja, das hab ich schon hundert mal gesagt: Das halte ich für ein Gerücht. Das wäre absolut unüblich für irgendwelche Verträge - gibt es dafür irgendeinen Beleg?

--- Update ---

Öhm... Was ist da heute los (+ 15%) ?!

Vermutlich die Übernahmegerüchte ... Angeblich hat BLX IC aus China im Moment Interesse an AMD.
 
gibt es dafür irgendeinen Beleg?

Immerhin stand es so im letzten veröffentlichten Lizenzabkommen zwischen Intel und AMD.
Was allerdings im aktuellen Lizenzabkommen steht, ist afaik bislang nicht veröffentlicht.
Es würde mich wundern, wenn Intel diesmal auf die Klausel verzichtet hätte.
MfG
 
Das böse Schreckgespenst, es lebt immer noch. *suspect*

Stimmt, es gibt so viele Firmen, die darauf brennen in einem gesättigten Monopolmarkt einzusteigen wo dich die Konkurrenz so lange niederhält bis die aufgibst.

Und Apple will morgen komplett in den USA produzieren.
 
Vermutlich die Übernahmegerüchte ... Angeblich hat BLX IC aus China im Moment Interesse an AMD.
viel mehr an börsenrelevaten news gabs ja auch nicht. ist imho momentan viel zockerei. entsprechend geht es heute wieder steil bergab.
 
Wegen 5.2:
Shares of semiconductor company Advanced Micro Devices surged 15.88% to $3.30 in afternoon trading Thursday in part because peer company NXP Semiconductor NXPI reported fourth-quarter earnings that beat analysts' expectations.

Die Aktie scheint mir momentan eh massivst unterbewertet zu sein wenn man mal den KGV anschaut.
 
Zurück
Oben Unten