8. BOINC PENTATHLON 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe ;) Das nicht, aber um hier täglich 5 Seiten in den Thread schreiben zu können, müsste man das 8)

bei 5 Seiten am Tag, und aktuell 92 Seiten, haben wir - rechnerechne - in weniger als 2 Tagen die 100 erreicht. ;)
*attacke*

Gruß,
skell.
 
Du meinst, wir müssten einfach weiterschreiben? *engel**party*
 
Kann man schon irgendwo die medaille beantragen, oder hab ich das überlesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man noch nicht, steht irgendwo im Medaillen-Thread, dass es noch bissel dauert.
 
Der penta geht weiter oder was *attacke**attacke**attacke**flasche*
 
Noch nicht so weit ich weiß.
 
Nee, erstmal muss Threadripper in den Regalen stehen und seine Kinderkrankheiten abgelegt haben. Dann kann der nächste Penta kommen. Wobei jährliche Aufrüstungen dann doch irgendwie langsam ins Geld gehen....
 
Nee, erstmal muss Threadripper in den Regalen stehen und seine Kinderkrankheiten abgelegt haben. Dann kann der nächste Penta kommen. Wobei jährliche Aufrüstungen dann doch irgendwie langsam ins Geld gehen....

Nicht zu vergessen: Vega


2017 wird ein teures Jahr für mich ;)

Das sollte ( *buck* ) dann erst mal wieder bis 201x reichen ;D
 
Na ja, für mich war es schon teuer genug und es ist noch lange nicht vorbei. *buck*
 
N
Das sollte ( *buck* ) dann erst mal wieder bis 201x reichen ;D

mit x = 7+n (n <= 1) ?! ;)

Bei mir steht auch Vega + neuer Monitor an. Hibbel.
Threadripper dann ggf. in 2 Jahren.

*attacke*

Gruß,
skell
 
Da mein Budget für 2017 exakt Null war, gehe ich schon mal mit -100€ ins Budget 2018 rein.

Nun frage ich mich, wo soll da ein Threadripper oder 'ne Vega herkommen? *noahnung*

--- Update ---

Ich will mal lieber zusehen, dass alle meine Droiden richtig laufen und ggf. eine Ersatz-SD-Karte haben (Android und Linux).
 
Nun frage ich mich, wo soll da ein Threadripper oder 'ne Vega herkommen? *noahnung*

Geh Du statt Deiner Frau einkaufen, und zweig heimlich was vom Haushaltsgeld ab. (Statt Tempos, die günstigeren nehmen, statt Nutella einfach Nudossi usw.) Nach ~5 Jahren hast Du Dir ein neues System zusammengespart. ;)
Oder frag nach mehr Taschengeld (sonst gehst du nicht mehr einkaufen) oder sowas. :D

Gruß,
skell.
 
Nun, wenn ich deine Verbrauchsdaten da unten lese, müsste ich das Geld längst rein haben ;D

Mein E46 (2,0l und 143 Pferdchen / 1 Esel) liegt immer so um die 5,9 bis 6,3 Liter bei 1/4 Autobahn, 3/4 Landstraße... (Stadt vernachlässigbar, nur mal 10km zum Einkauf) - Reichweiten von >900km mit einer Tankfüllung sind keine Seltenheit.
Nur bei reiner und ziemlich fixer Autobahnfahrt komme ich auf 7...7,5 Liter.

Leider ist das arme Vieh auch schon ordentlich alt (Baujahr 2003) und kriegt jetzt langsam Blasenkrebs an den Radläufen usw. Schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein E46 (2,0l und 143 Pferdchen / 1 Esel) liegt immer so um die 5,9 bis 6,3 Liter

Hmm, linear mit der Leistung skaliert kommts sogar ungefähr hin.
Blasenkrebs zeigt sich bei mir noch nicht (2005er) ich hoffe, das bleibt auch so!

Das "Problem" bei mir ist: Mir haut niemand auf die Finger bzw. droht mit $GANZWASSCHLIMMES wenn in mir Gedanken reifen, dass so Autos ja ziemlich super sind und ich unbedingt welche brauche. ;)

Aber bei der Hardware schaue ich, dass ich halbwegs bedarfsgerecht investiere. ;)

Gruß,
skell.
 
Bedarfsgerecht ist ja zum Glück ein sehr relativer Begriff. *buck*
 
O.K., wenn es danach ginge, müsste ich das Nachbargrundstück dazu kaufen, um dort mein Rechenzentrum zu eröffnen.
Und ein paar ordentliche Solargruppen inkl. Nachlaufsteuerung bräuchte ich auch noch dazu.
So 4 Stück à 5kWp sollten fürs Erste ausreichen.

--- Update ---

Hm, nee, reicht bestimmt nicht, ich kann ja schlecht im Penta um 16 Uhr alles runterfahren. Also noch mehr Solargruppen / Speicher und mindestens ein Windgenerator dazu.
Blöde nur, dass ich mitten in der Stadt wohne und normale Rotoren nicht gehen - vonwegen Wirbel usw. - muss also ein Savonius oder dgl. sein.
Oh, da hätte ich noch Einfälle genug. ;D
 
Ich habe grad mal Savonius gegoogelt - ist das Kunst, oder kann das weg? ;)

Gruß,
skell.
 
Pumpspeicherkraftwerk FTW! Ein paar Becken aufs Hausdach und los gehts! *chatt*
 
mit x = 7+n (n <= 1) ?! ;)

Bei mir steht auch Vega + neuer Monitor an. Hibbel.
Threadripper dann ggf. in 2 Jahren.

*attacke*

Gruß,
skell

Öhmm, ähhmm,
so ähnlich wird´s wohl u.U. werden ;)
Wo Du es erwähnst: Vega braucht auch nen neuen Monitor. Wenn AMD so weiter schiebt kann es aber auch 2018 werden, bis ich eine leise und ordentlich gekühlte Vega bekomme.

Muss ich wohl ebenfalls "bedarfsgerecht" investieren *buck*
da ergibt sich eine Restchance für nen Threadripper :]

OT:
Dein E92 braucht ja mehr als meiner mit 5.7
nervöser Gasfuß :P
 
Wenn AMD so weiter schiebt kann es aber auch 2018 werden, bis ich eine leise und ordentlich gekühlte Vega bekomme.
Muss ich wohl ebenfalls "bedarfsgerecht" investieren
Ich hoffe, dass die guten Customs schon vor 2018 kommen, um meine bedarfsgerechte Investition nicht noch arg lang herausschieben zu müssen, die eigentlich schon mit der Fury erfolgen sollte... ;)

Dein E92 braucht ja mehr als meiner mit 5.7
nervöser Gasfuß :P
Ähm, ähm, ähm... :P
Eher süchtig machender Sound, der den Fuß beeinflusst. *engel*
Meine 4.0 ziehen durch die höhere Drehzahl einfach mehr durch. Und Stadt ist tödlich, und überhaupt... :D

Gruß,
skell.
 
Meine Gehhilfe wird dieses Jahr volljährig, HA! *buck* 8)
 
statt Nutella einfach Nudossi usw.)
Andersrum wird ein Schuh draus, Nudossi ist das Luxusprodukt Nutella nur Mittelklasse. Aber die Supermärkte haben da auch eigene braune Pampe mit noch weniger Haselnuss als Nutella.
Aber nur mit Nudossi hält man den Pentathlon bis zum Schluss durch. :D
 
Trocken Brot und Wasser :P

Ps 6liter super in City/Landstraßen mix und feiert in paar tagen sein ersten Geburtstag
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten