TV-Kopfhörer für Großmutter gesucht

Eddy_MX

Admiral Special
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
1.587
Renomée
14
Hallo zusammen!

Meine Großmutter hat mich gebeten, neue TV-Kopfhörer (Klinke) für die zu besorgen - idealerweise mit

- großen und angenehmen Polstern
- guter Reichweite
- einfacher Bedienung
- hoher Maximal-Lautstärke

Bislang in meiner Auswahl:

TechniSat STEREOMAN ISI 3

TechniSat STEREOMAN ISI 2

TechniSat STEREOMAN 2


Schön wäre eine Bluetooth-Verbindung (der Fernseher gibt es nicht her), statt Radiowellen, damit der Sound klarer und störungsfreier ist. Macht es Sinn?

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir schwören auf Sennheiser.....
 
Denke ich auch, aber ich bräuchte da ein konkretes Modell zur Auswahl.
 
Die RS 120-W von Sennheiser machen einen guten Eindruck - schade nur, dass die Polster nur anliegend sind.
 
Geh doch mit deiner OMA in Laden und testet vor ORT z.b. Media / Saturn Markt wenn so was bei dir in der Nähe sein sollte.

Oder bestellst bei Amazon die die dir gefallen für deine OMA und ihr testet zuhause und was nicht gefällt geht retour. Nicht fein aber geht !
 
🙋🏻‍♂️,

wie @dFeNsE bin ich auch bei Sennheiser.
Und da kein Budget angegeben..
Check die EPOS mal.
Ich hab ein EPOS Kabel Headset am PC und es ist wirklich sehr gut u Polster angenehm Over-Ear.

Die Lautstärke ist ja immer relativ, wenn Kopfhörer am TV angeschlossen sind hat zumindest.mein LG so eine Art Gehörschutzmode müsste man bei deiner Oma nochmal checken was da am Tv geht.
Was für ein Kopfhörer hat sie denn aktuell?
@Eddy_MX

Grüße 🖖🏼
 
Danke! Aktuell hat sie Philips SHCxx.

Als Budget würde ich sagen maximal im Bereich um 100€ - eher weniger.
 
Hat der TV wenigstens ein USB Port wo man mal BT Dongle testen könnte ?
Welcher TV ?

3m Kabel reicht ?
Philips Fidelio (X2HR/00)
 
3m sind zu wenig, meine Großmutter möchte sowohl in der Küche wie auch auch dem Balkon die Kopfhörer tragen, von daher kabellos.

Der TV hat, so meine ich, einen USB-Anschluss. Es ist ein älterer Panasonic Plasma-TV.
 
Es gibt da so Aux Adapter um Bluetooth für Klinke nachzurüsten.
Zum Fernsehen benütze ich ein Logitech G435 was ich sehr bequem finde wegen dem geringen Gewicht. Ich weiß aber nicht ob sie mit den 4 Tasten am Headset zurecht käme.
Wenn 3m zuwenig sind, sieht die denn so weit?
Mit Bluetooth sind 10m kein Problem wenn es in Sichtweite ist.
Bei so einem alten Plasma könnte man auch über Tausch nachdenken wenn damit viel geschaut wird weil die extrem viel Strom verbrauchen. Je nach Größe können das 400w sein.
 
Der Fernseher frisst ordentlich Strom, aber eine neue Fernbedienung wäre vermutlich eine Überforderung.

Zwischen TV und Couch vermute ich ~6m, wobei auch in der Küche sowie auf dem Balkon gehört werden will.
 
meine Großmutter möchte sowohl in der Küche wie auch auch dem Balkon die Kopfhörer tragen, von daher kabellos.
Nach meiner Erfahrung ist mit Blauzahn bereits im Nachbarzimmer nur noch schlechter oder kein Empfang mehr.

PS: Mein relativ neuer Panasonic TX-43MX600E hat auch kein Blauzahn. Wer hätte gedacht, dass man da heute noch drauf achten muss. Aber ich brauchs auch nicht.
 
Wenn ich bspw. den BT T100 nehmen würde, könnte ich das Problem lösen, aber kann ich dann nur Sennheiser Bluetooth-Kopfhörer anschließen oder auch belieg andere?

 
Wenn ich bspw. den BT T100 nehmen würde, könnte ich das Problem lösen, aber kann ich dann nur Sennheiser Bluetooth-Kopfhörer anschließen oder auch belieg andere?



Solche Bluetooth Transmitter gibts doch auch schon günstiger. Problem dürfte eher sein das es bei allen solchen Lösungen teilweise zu merklichen Verzögerungen bei der Wiedergabe kommt. Wollt mir mir auch mal so ein Ding zulegen und bin deswegen dann doch davon abgekommen.
Rein bei Musik ist das kein Problem. Aber beim Filme gucken ist das schon störend.

Problem kann aber die teilweise sehr geringe Reichweite sein die solchen Sender haben. Die haben teilweise nur 5 - 10 Meter. Bei Sichtverbindung.
Mein JBL ist via BT direkt mit dem Fernseher verbunden. Wenn ich mich in der Wohnung mit bewege merke ich wie die Verbindung teilweise nach 5 Meter schon brüchig wird.

Warum nicht einen Funk-Kopfhörer? Auch wenn der teurer ist.


Solange deine Oma kein 2,4Ghz Wlan nutzt sollte das kein Thema sein. Ich habe den Kopfhörer aber deswegen zurück geschickt. Hat sich bei uns mit dem WLAN gebissen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Grad erst geschnallt. Die Stereoman ISI sind ja auch Funkkopfhörer :)
 
200€ ist vermutlich viel zu viel.. Ich frage mich, ob diese hängenden In Ears nicht einen Versuch wert wären a la "TechniSat STEREOMAN" (o.ä.).
 
So blöd sich das anhört. Wenn du keinen MM/Saturn, What Ever, in der Nähe hast wo deine Oma mal so ein Ding ansehen/probieren kann bestell das Ding bei Amazon. Wenns nix ist einfach zurück damit.
 
Zurück
Oben Unten