Suchergebnisse

  1. FHen1979

    Duino-Coin: lustiges Projekt? Unsinn? Eure Meinung?

    Moin, durch Zufall wurde mir auf Youtube ein Video zum Duino-Coin angezeigt. Dieser lässt sich mit Arduino, Raspberry Pi, aber auch normalen Rechnern minen. Da ich beim Thema Mining bisher nichts wirklich versucht habe (außer ein kleiner Monero Versuch mit 'nem Pi 3B+), habe ich keine...
  2. FHen1979

    AsRock B450 Pro4 und AsRock Fatal1ty B450 Gaming K4 Unterschied?

    Moin, nachdem ich mir nun auch das AsRock Fatal1ty B450 Gaming K4 angucken konnte, stelle ich mir die Frage, wo jetzt der wirklich genaue Unterschied zum AsRock B450 Pro4 ist. Angucken wollte ich mir das K4 schon gerne live, da auf den ganzen Produktbildern es ohne Rentention Modul...
  3. FHen1979

    Hypothetische Frage: Ryzen 5 2600X oder Xeon E3-1230v3 für Seti@home besser?

    Moin, mein Wechsel vom alten Xeon E3-1230v3 zu einem Ryzen 5 2600X steht in wenigen Tagen bevor. Board und Prozessor sind schon reserviert, warte nur noch auf den Arbeitsspeicher. Deswegen ist meine Frage auch nur noch rein hypothetischer Natur. Von früher habe ich noch im Kopf, daß...
  4. FHen1979

    IPTV Problem: "your stb is blocked call your provider" - Kennt jemand das? Lösungen?

    Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Infomir MAG 254v1 mit W-Lan N. Heute kam der Bruder meiner Freundin vorbei, der einen Informir MAG 250 hat und ich habe seine Einstellungen testweise übernommen. Wenn ich seine Box per Lan Kabel ankoppel, klappt alles, versuche ich es mit meiner...
  5. FHen1979

    Brauche Formulierungshilfe bei Vertragsumstellung Umzug (Kabel) wegen IPv6 / IPv4 "Dilemma", etc.

    Moin, moin. Ich nutze grade mal die Mafia 3 Preload Dauer aus, um euch um Hilfe zu bitten. Ich benötige Hilfe bei der korrekten Formulierung bei der Vertragsumstellung eines bestehenden Kabel-Internet-Vertrags von Netcologne. Ich drösel euch das mal auf. Zum 1.12.2016 ziehen meine Freundin...
  6. FHen1979

    Computerbase-Artikel: nVidia GeForce GTX 1080 / 1070 vorgestellt

    http://www.computerbase.de/2016-05/geforce-gtx-1080-1070-vorgestellt Bin mal gespannt, was dann die ersten wirklichen Tests ergeben und ob AMD dann die Polaris Karten auch bald bringt. Meine GTX 970 ist fast zwei Jahre alt und noch relativ jung, daß man noch den einen oder anderen Euro dafür...
  7. FHen1979

    PC: The Division. Wer holt es sich? Eure Meinungen?

    Moin, ich denke mal einie von euch werden die closed und / oder open Beta von The Division am PC gezockt haben. Also ich bin echt begeistert. Der Mix aus 3rd Person Shooter und Rollenspielelementen ist gut gelungen. Zwar nicht so perfekt wie bei der Mass Effect Reihe, aber das ist ja schon...
  8. FHen1979

    Provokante Umfrage: wer geht höchtwahrscheinlich auf einen AMD Zen?

    Moin, ich schmeiße eine vielleicht provokante Umfrage mal in den Raum. Wer wechselt von euch wahrscheinlich / möglicherweise oder auf jeden Fall auf einen AMD Zen? Wie viele von euch wissen, ist es mir persönlich egal, ob AMD / Intel oder AMD / nVidia, da ich mit allen Herstellern gute...
  9. FHen1979

    Allg. Suche Fußball Manager wie FM 13 mit Fanbase für Updates, etc.

    Moin, ich suche einen Fußball Manager wie den FM 13 von EA. Da die Serie aber eingestellt wurde und der FM 14 reine Kundenverarsche war, bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Nachfolger. Ob echte Namen im Ausgangsprodukt drin sind, ist erst einmal zweitrangig. Wichtig sind mir drei...
  10. FHen1979

    Wertanfrage Playstation 3 "Fat" Konsole

    Moin, trage mich stark mit dem Gedanken, meine PS3 zu verkaufen, da sie das letzte Mal vor ca. 1 Jahr in Gebrauch war. Fakten zum Gerät: 1x Sony Playstation 3 "Fat" GTA 4 Paket mit damals 40 GB Platte --> schon länger durch 500 GB ersetzt 3x Sony Playstation 3 Controller (2x SixAxis...
  11. FHen1979

    Xeon E3-1230v3 - Turbo Modus dauerhaft auf allen 4 Kernen aktivieren. Gefährlich oder ansich egal?

    Moin, ich möchte gerne bei meinem Xeon E3-1230v3 den Turbo Modus auf allen 4 Kernen aktivieren. Meine Biosversion des AsRock H87 Pro4 läßt das auch noch zu und es wird auch kein Bios Update gefahren. Gibt es bis auf den dadurch auf 3,5 GHz begrenzten Turbo und den ggf. höheren Strombedarf...
  12. FHen1979

    Android 4.4.2 Wechsel zu Windows Phone 8.1 (Galaxy S4 zu Lumia 930) - speziell etwas zu beachten?

    Moin, habe mich entgültig entschieden. Werde meinen 1&1 Vertrag verlängern und das Microsoft / Nokia Lumia 930 nehmen. Gibt es bei Whatsapp, Threema, etc. speziell etwas zu beachten? Oder kann ich nach dem Download der Tools meine Ordner des Android Telefons (Whatsapp hat ja eigene...
  13. FHen1979

    Vertragsverlägerung rückt nahe: Alternative zum Galaxy S5? Erläuterung im Thread

    Moin, ich kann meinen 1&1 D-Netz Vertrag jetzt sehr, sehr bald verlängern. Momentan nutze ich das Galaxy S4...und möchte eigentlich von Samsung weg...aber entweder stelle ich mich zu doof / zu eingeschränkt an, oder es gibt kaum Alternativen zum S5, die passen. Also, ich würde gerne bei...
  14. FHen1979

    Welchen Treiber für X-Fi Titanium?

    Moin, ich hatte ein echt kurioses Problem, was mich zum Soundkartenwechsel bewegte. Ich rolle das ganze mal auf, aber so kurz wie möglich. Zu Weihnachten bekam ich das BitFenix Flo Headset, was auf einem Superlux basiert. Hat tollen Klang, etc. Nur in Skype und Teamspeak hörten die anderen...
  15. FHen1979

    Wertanfrage:

    Habe eine kleine Frage zu einem Restwert / möglichen Verkaufswert von einem Rechner, den ich grade aus restlichen Bauteilen zusammenstelle: AMD Phenom X4 9650 (4x 2,3 GHz) Asus M4A78-E Mainboard Arctic Freezer 64 4 GB DDR2 Ram DVD Brenner 320 GB Festplatte AMD / ATi HD 3300 onboard...
  16. FHen1979

    Netzfund: Zalman schlittert wohl in die Insolvenz

    Hi, bei Computerbase bin ich über diesen Artikel gestolpert. Ich deklariere sie ausdrücklich als Netzfund, da sie jemand anderes publiziert und sich schlau gemacht hat. http://www.computerbase.de/2014-11/finanzbetrug-treibt-zalman-in-die-insolvenz
  17. FHen1979

    Ggf. weitere SSD ins System - Auslagerungsdatei dann auf diese legen?

    Moin, die Verkäufe auf eBay Kleinanzeigen und gleichzeitig Kalaydo liefen bisher gut, so daß ich überlege, mir eine weitere SSD ins System zu packen. Werden könnte dies eine 500 GB Samsung 840 Evo, auf die dann die Spiele drauf kämen, die ich momentan zocke. Seit ewiger Zeit fixiere ich...
  18. FHen1979

    Puhh...die Qual der Wahl bei GTX 970...

    Moin, da es diesen Monat noch nicht für den Direktkauf einer MSI GTX 970 mit dem TwinFrozr V von der Kohle gereicht hat und ich wohl noch 'nen Monat warten muß, hat man leider noch mehr Zeit zum Überlegen. In meinem Blickfeld liegen: - MSI GTX 970 4G - Gigabyte GTX 970 G1 - Gainward...
  19. FHen1979

    FIFA 15 (PC) - Empfehlungen für günstige, gute Spieler?

    Moin, habe mir gestern per Gameladen Keystore FIFA 15 für den PC gekauft. Da ich als Werder fan natürlich auch mit Werder anfange und damit leben muß, daß ich nicht viel Geld zur Verfügung habe, hätte ich mal eine Frage: Habt ihr Empfehlungen von jungen, guten Spielern, die aber nicht die...
  20. FHen1979

    Wertanfrage bzw. Tipp zum Preis bei altem Märklin H0 Starterkit

    Moin, beim Aufräumen im Keller viel mir ein alter Schuhkarton in die Hände, wo ein altes Märklin H0 Modelleisenbahn Starterkit gut verpackt drin lag. Dies wurde mir geschenkt, wo ich...puh...joah...so 6 oder 7 Jahre alt war - sprich es ist so um die 28 jahre alt. Es besteht aus: - 1x...
  21. FHen1979

    Welches Smartphone-Betriebssystem bevorzugt ihr?

    Moin, mein 1&1 Vertrag (D2 Netz) läuft noch knappes Jahr und ich nutze momentan mit dem Galaxy S4 das 2. Android Telefon, seit ich bei denen bin (bei Vetragserstellung vor knapp 3 Jahren bekam ich das Samsung GT-9003, einer der letzten S1 Ableger). Leider habe ich inzwischen gemerkt und...
  22. FHen1979

    Schon gespannt auf den neuen 3DMark "Sky Diver"

    Moin, ich bin schon auf den neuen 3DMark "Sky Diver" gespannt. Nicht wegen der Punktzahlen, aus dem Alter bin ich raus, sondern das Video sieht schon sehr geil aus. http://www.computerbase.de/2014-05/3dmark-sky-diver-mit-echtem-directx-11-fuer-mittelklasse-rechner Laut Computerbase soll er...
  23. FHen1979

    geleakter AMD Catalyst 14.4 Beta / Launchtreiber für R9 295X (?)...

    Für die mutigen unter uns...im Forum von Guru3D kann man einen geleakten Catalyst 14.4 Beta...wahrscheinlich auch Releasetreiber für R9 295X ziehen. Die anderen Karten, wie u.a. meine HD 7970, werden wohl auch unterstützt. http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=388217
  24. FHen1979

    Kleingewerbeschein. Irgendwas ganz wichtiges zu beachten?

    Moin, beim Stöbern in Kalaydo und eBay Kleinanzeigen stieß ich immer wieder auch auf Dienstleistungsanzeigen von Privatpersonen...Babysitting usw. - oft steht da was von wegen "auf Taschengeldbasis" (sinngemäß). Von Verwandten und Freunden werde ich desöfteren eingespannt, um deren Rechner...
  25. FHen1979

    Unterstützt SETI@home inzwischen auch AMD Karten?

    Moin, SETI ist ansich mein Lieblingsprojekt, aber mache schon lange nichts mehr mit Boinc. Wie sieht es mit der GPU Unterstützung aus? Immernoch "nur" nVidia, oder kann eine AMD GPU inzwischen auch genutzt werden?
Zurück
Oben Unten