12th WCG Birthday Challenge

Na mal schauen, wie sich die Rechenzeit entwickelt., wenn ich Pech habe, muss ich die letzten Tage noch mal Windows anwerfen und nachbunkern.
Nur 2 von meinen TB sind von der längeren Sorte. Die anderen paar sind nach 2-3 Stunden bereits durch gewesen.
 
Ach, da fällt mir ein, Win habe ich notfalls auch noch zur Hand.
 
Dann schwenke ich auch mal von TN-Grid zu WCG um. Ein bisschen vorglühen und dann alles in den Keller. ;D
 
Also mit Ubuntu hatte ich den Wert auch schon mal ohne Problem hochgesetzt.
Boinc darf natürlich nicht im Hintergrund noch laufen. Das sieht man ja nicht sofort, wenn der Boinc-Manager zwar beendet ist, aber der Client noch fröhlich weiter rechnet.

Bei Ubuntu lege ich mit "sudo/etc/init.d/boinc-Client stop" still. Danach mit einen Texteditor den Wert ändern, Neustart und gut.
 
Also ich hatte es noch nicht angepasst, deshalb weiss ich nicht wo?.
 
Also ich hatte es noch nicht angepasst, deshalb weiss ich nicht wo?.

Gemeint ist die client_state.xml Datei im Boinc Ordner.

Mit Texteditor öffnen und diesen Wert suchen :

<time_stats>
<on_frac>0.994391</on_frac>

Dieser zeigt an wie lange Boinc auf dem Rechner gelaufen ist.
Wenn der Rechner öfter nicht läuft verringert sich dieser Wert. Und Boinc sagt das die angeforderte Arbeit nicht zu schaffen sei.

0.99 ist gut , aber wenn z.B dort 0.13 steht holt Boinc sich auch keine Arbeit.

Aber relativ durchlaufende Rechner haben einen hohen Wert.
 
Hat zufällig Jemand auch ein paar OpenZika WUs mit _x4oii_NS1_WNV_plr2_ im Namen?
Die laufen bei mir unerwartet langsam.
Ist zwar gut, dass so auf jeden Fall der Bunker reicht, aber es wundert mich schon, dass die ca. 50% langer brauchen.
 
Ich hab den wert gefunden, bei den meisten stand er schon auf 0.99, bei Asteroids habe ich mit den gleichen einstellungen erheblich mehr Arbeit bekommen.
 
Moin,

Hat zufällig Jemand auch ein paar OpenZika WUs mit _x4oii_NS1_WNV_plr2_ im Namen?
Die laufen bei mir unerwartet langsam.
Ist zwar gut, dass so auf jeden Fall der Bunker reicht, aber es wundert mich schon, dass die ca. 50% langer brauchen.

Ich hab x4oig WUs , die laufen 2 1/2 Stunden auf dem FX.

Wo muß ich anklingeln um Angemeldet zu werden??

Grüße
 
Bei WCG im P3D-Team angemeldet sein reicht, WUs holen und wenn "das Spiel beginnt",
die schon durchgekauten WUs bei WCG abliefern und weiterkauen bis das Spiel beendet ist = erfolgreich teilgenommen.
 
Nicht vergessen, die Bremse einlegen und erst abliefern, wenn die Challenge läuft (ab 16.11.) .
 
Falls ihr nicht sämtliche Netzwerkzugriffe anhalten könnt/wollt, folgende Einträge in die hosts Datei eintragen:
127.0.0.1 www.worldcommunitygrid.org
127.0.0.1 grid.worldcommunitygrid.org
127.0.0.1 bdd7.http.cdn.softlayer.net
 
Ich hab x4oig WUs , die laufen 2 1/2 Stunden auf dem FX.
OK, das passt dann halbwegs zu den 2,5 Stunden, die ich auch habe. Mal sehen, ob die dann auch mehr Punkte bekommen, wenn sie schon länger laufen.

Aktuel bekomme ich x4o6d, aber auf dem X4-945 und die laufen ca. 1,5h. Aber der X4 war kurioserweise schon immer schneller.
 
Die Einträge im ASUS RT-AC68U führen zu keinem Ergebnis, WCG wird nicht geblockt.
ASUS schreibt hierzu:
"Einschränkungen der filterung : Webseiten, die HTTP-Komprimierungstechnologie nutzen, können nicht gefiltert werden."
Gibt es einen Trick im Router WCG doch zu blocken?
 
Vielleicht blockt der Router ausschließlich Websites?

Softlayer hab ich nicht mit drin, funktioniert trotzdem.
 
Die Einträge von koschi sind für die "hosts"-Datei. Wenn die Einträge richtig sind sollte es gehen.
 
Hat bei mir ausgereicht die Uploads zu verzögern...

Softlayer ist eine IBM Cloud, mag nicht notwendig sein. Laut client_state.xml hatte BOINC da auch was gezogen, da geh ich dann auf Nummer sicher ;-)
 
Auf dem PhenomII hab ich jetzt auch ein paar x4oii bekommen. Die laufen nur die üblichen 1,2-1,4h.
Das kann doch nicht sein, dass der PhenomII@3GHz den FX@4GHz so extrem abhängt. :o
 
Als ich meinen PhII 1045T noch hatte war der auch mindestens gleich schnell(pro WU) und bei einigen Projekten ein ticken schneller als der FX.
Der Phenom hat aber auch nur 6 Kerne und der FX acht. Der FX schafft mit allen Kernen dann insgesamt mehr in der gleichen Zeit.

Hatte den Phenom aber auch auf 3,1Ghz übertaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher herrschte ungefähr Gleichstand, mit minimalem Vorteil für den PhenomII.
Ich habe das Gefühl, da ist beim FX irgendwo die Handbremse angezogen.
 
60 Threads sind vollgesogen bis zum 16. und rechnen jetzt. Volle Power, es soll ja eh kalt werden am Wochenende.
 
UGM2 ist jetzt wirklich schon durch? Schade.
 
Zurück
Oben Unten