4 Jahre nForce2 - wie zufrieden wart/seid ihr ?

Hattest Du Probleme mit einem oder mehreren nForce2 Boards ?

  • Ja - ein BIOS Update hat die Probleme behoben

    Stimmen: 25 13,9%
  • Ja - eine andere Treiberversion hat die Probleme behoben

    Stimmen: 18 10,0%
  • Ja - ich konnte die Probleme nicht beheben

    Stimmen: 21 11,7%
  • Nein - bei mir lief von Anfang an alles einwandfrei

    Stimmen: 130 72,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    180
Hab ein K7N2 Delta -L seit Oktober 03 in Betrieb. Das erste war kaputt (Kondensator). Beide liefen aber problemlos.

Naja fast bei meinem jetzigen musste ich erst die MAC-Adresse von Hand eingeben, damit LAN funktioniert. Blöd nur wenn man erst das Board wieder ausbauen muss, weil der Aufkleber mir der Adresse unten am letzten Slot klebt.
HDD Performance ist leider etwas niedrig, nur 40 MB/s (HD Tach) mit meiner Samsung SP1203N. In nem Asrock K7S8X lag die Übertragungsrate bei 50 MB/s.

Ansonst keine Probleme die direkt mit dem Board in Verbindung gebracht werden können.

Leider kann man die Vcore nur auf 1,55 V, was real 1,60 V entspricht, absenken.
 
Mein Asus A7N8X in Rev 1.06 habe ich heute noch und nie Probleme. Deswegen haben damals die genervten Kumpels nachgezogen und auch nForce2-Chipsätze verbaut und ebefalls nie Probleme damit gehabt. Einzig mein Schwager sein Asus A7N8X-Deluxe will nicht mit FSB 200 laufen...stellt man FSB 195 ein geht es ohne Probleme. Den Fehler habe ich bis heute nicht gefunden. Wird wohl irgendwas auf dem Board eine Macke haben.....aber wegen 5Mhz rummachen ist es nicht wert....
 
Mein A7N8X - E Deluxe Revision 2.0 läuft nun schon seit 2 Jahren sowas von super. Einziges Problem war, das mein MDT Speicher (und auch Nanya und GEIL) nicht synchron auf 200 Mhz mit dem FSB betrieben werden konnte (allgemein konnte ich den FSB nicht auf 200 stellen, wie über mir auch schon erwähnt wurde) - dies hat aber das Bios Update (glaube von 1011 auf 1012 oder 1012 auf 1013...?) dann wieder gut gemacht. Jetzt läuft der MDT auch auf 225. Leider der GEIL nicht, der schmiert bei + 5 Mhz schon ab - schade, hätte er doch weitaus bessere Timings..
 
Also Ich kann mich nicht Beschweren mein Alten Asus A7N8X rennt und rennt und hatte nie probleme mit.
Genauso wenig probleme habe ich mit mein Aopen UK79G 1394 nForce2 IGP.
nur bein onboard sound chip nVIDIA MCP2 gab es kleine probleme wenn ich die nvidia treiber instaliert hatte. starkes Rauchen. mit den Realtek treiber war alles behoben :)
 
Habe das MSI K7N2 Delta-L (MS-6570G), ist nur leicht übertaktet mein 2. System, Sempron 1,8GHz auf 2,0GHz.
Hatte mit dem Onboardlan mal leichte Probleme, nach einem cmos ging wieder.
Sonst läuft es sehr zuverlässig.
 
Ich habe heute meine persönliche NForce2 Tradition fortfgesetzt nachdem mir gestern meine Platte abgeraucht ist. Ich hab ein Abit NF2-S jetzt fast 5 Jahre laufen gehabt, mit der originalen Windows XP Instalation. Das einzige Problem war die Southbridge die im Sommer immer mal überhizte.

Hab mir ein neues Asrock K7NF2 gegönnt und 2 160er Platten die nun seit einigen Stunden im Raid 0 laufen. Ich bin begeistert. Eine sinnvolle Frischzellenkur, da ich gerade kein Geld ausgeben mag für ein modernes System mit neuem Board, Speicher und Grafikkarte. Der XP 3000+ mit der X800 PRO tuts auch ganz hervorragend für WoW und Forgotten Battles.

Also ein Hoch auch NForce2 !!!
 
ich hatte nun 2 Jahre ein ABIT NF7-S V2.0 im Einsatz mit einem Barton XP2500 @3200 und muß sagen ein absolut geiles und zuverlässiges Board. Zu Anfang mit den ersten Treiberversionen gab es etwas Ärger vor allem mit den IDE und SATA Controllern. Mit den XP-Standard IDE Treibern sehr hohe SYS-Last und mit den nVidia Treibern unstabil bzw immer wieder Schreib und Lesefehler. Mit dem finalen BIOS und der letzten Treiberversion funzt es allerdings wunderbar. Einzig SATA (MAXTOR Platte) wollte bei mir bis zu letzt nicht richt laufen. Beim kopieren und verschieben großer Dateien wurden diese immer zerstört. Habe das SYS daher nur mit IDE-Platten betrieben. Board ist aktuell bei meinem Sohn im Einsatz und läuft wie eine Eins !*great*

Gruß Patric
 
Asus A7N8X-E Deluxe von anfang an super, keinerlei Probleme mit der Hardware, auch unter Linux einfach rock solid, funktioniert perfekt.
 
Außer ner gewissen Wählerischkeit beim RAM (was aber eigentlich nur Riegel mit unsauber programmiertem SPD und somit v.a. OC-Kiddies betrifft) und den üblichen Kinderkrankheiten am Anfang (was halt die Leut betrifft, die immer das Neueste sofort haben müssen) kann ich zum Nforce2 nur sagen, dasses so nen rundum guten Chipsatz nie vorher für AMD gegeben hat und auch derzeit nichmal ansatzweise gibt! Sry @AMD-Fanboys - aber das, was Nvidia da geleistet hat mit dem Nforce2 Ultra, das hat echt Intel-Niveau *great*
 
Mein Epox 8RDA3+ lief von Anfang bis Ende ohne Probleme und tut dies immer noch nun aber für meinen Vater :)
 
Hatte seit Anfang an das Problem, dass einige USB Eingabegeräte mit dem Board Enmic 8NAX+ Probleme hatten. Kein Biosupdate, bzw. Treiber konnten das Problem beheben.
Bis auf die Macke, war ich mit dem Board sehr zufrieden. War, weil im November 06 das Board mit elf Kondensatoren abrauchte. *bye*
 
Hatte lange Zeit das ASUS A7N8X Deluxe v2.0 (nForce2 Ultar 400) drin und eigentlich nie Probleme. :)
 
Hi,
habe seit Mai 2003 ein Abit NF7-S 2.0 mit Nforce 2 Ultra und nie Probleme gehabt.
Ich muss sogar sagen, dass dieses System das stabilste ist, das ich je hatte. Ich muss dazu sagen dass ich nie übertakte und nur ein funktionierendes System brauche. Ich hatte einmal Probleme mit dem SATA bei ner Windowsinstallation, aber ansonsten kann ich über den Chipsatz nur positives berichten, ausser vielleicht der Versuch einen Radeon 1650 XT zum laufen zu bringen; obs aber am Chipsatz oder Treiber lag weiss ich nicht, sie war am Ende zu lahm und ich habe sie gegen ne 6800 getauscht.
 
ich hatte nun 2 Jahre ein ABIT NF7-S V2.0 im Einsatz mit einem Barton XP2500 @3200 und muß sagen ein absolut geiles und zuverlässiges Board. Zu Anfang mit den ersten Treiberversionen gab es etwas Ärger vor allem mit den IDE und SATA Controllern. Mit den XP-Standard IDE Treibern sehr hohe SYS-Last und mit den nVidia Treibern unstabil bzw immer wieder Schreib und Lesefehler. Mit dem finalen BIOS und der letzten Treiberversion funzt es allerdings wunderbar. Einzig SATA (MAXTOR Platte) wollte bei mir bis zu letzt nicht richt laufen. Beim kopieren und verschieben großer Dateien wurden diese immer zerstört. Habe das SYS daher nur mit IDE-Platten betrieben. Board ist aktuell bei meinem Sohn im Einsatz und läuft wie eine Eins !*great*

Gruß Patric
Du erzählst hier von Schreib- und Lesefehlern, zerstörten Daten und ungenügenden Treibern, aber sagst dann das Board läuft wie eine Eins?
Außer ner gewissen Wählerischkeit beim RAM (was aber eigentlich nur Riegel mit unsauber programmiertem SPD und somit v.a. OC-Kiddies betrifft) und den üblichen Kinderkrankheiten am Anfang (was halt die Leut betrifft, die immer das Neueste sofort haben müssen) kann ich zum Nforce2 nur sagen, dasses so nen rundum guten Chipsatz nie vorher für AMD gegeben hat und auch derzeit nichmal ansatzweise gibt! Sry @AMD-Fanboys - aber das, was Nvidia da geleistet hat mit dem Nforce2 Ultra, das hat echt Intel-Niveau *great*
Wieso betrifft ein unsauberes SPD vor allem OC-Kiddies? ??? Ich würde eher sagen genau die betrifft es nicht, denn diese nutzen SPD-Settings eher nicht... den "Normaluser" trifft es härter.
Intel-Niveau? :] Vielleicht die nForce Professional- oder Quadro-Chipsätze...
 
mir sind in der zeit mindestens 6 Boads oder Mehr abgepfiffen, meistens Konsator Probs, deswegen bin auf Nvidia auch nicht gut zu sprechen,

Ausnahme

Rechner 2 aus meiner Sig....

der Läuft und läuft...

btw kriegt meine Nichte zu ihren 12 Geburstag.... :)

mfg
Sir Ulli
 
mir sind in der zeit mindestens 6 Boads oder Mehr abgepfiffen, meistens Konsator Probs, deswegen bin auf Nvidia auch nicht gut zu sprechen,

Da kann der Chipsatz doch nix für.

Wenn bei dir so viele nForce 2 Boards hops gegangen sind, hattest du vielleicht echt Pech oder du hast die nicht normal betrieben, ist schon merkwürdig.
Erzähl mal mehr davon, ist schon intressant.
 
Ich hatte den nForce2 bis gestern selbst noch in der Benutzung und musste nun durch eine neue Grafikkarte auf nForce4 wechseln. Ich hoffe, dass der neue nForce mir genauso treu bleibt, wie der alte nForce2 ;)
 
....AMD gegeben hat und auch derzeit nichmal ansatzweise gibt! Sry @AMD-Fanboys - aber das, was Nvidia da geleistet hat mit dem Nforce2 Ultra, das hat echt Intel-Niveau *great*

*zustimm* ausser die etwas umfangreichere Treiberinstallation...;) Alle 3 Boards , Leadtek KN*****?, Msi K7n, K7n Delta2 liefen einwandfrei.
 
Ich hatte nen NF 7 erst in der REV 1.1 und danch 2.0.
Beide gingen verdammt gut und hatten Top Performance.

Das System liefer damals mit nem Mobile 1600 Mhz @ 250x Mhz.

Hammerchip war es. Probleme gabs fast nie, ausser durchs takten selber, wenns an die Grenzen geht.

Irgendwie erinnert mich der NF2 an die gute alte BX Reihe :)
.
EDIT :
.

Hi,
habe seit Mai 2003 ein Abit NF7-S 2.0 mit Nforce 2 Ultra und nie Probleme gehabt.
Ich muss sogar sagen, dass dieses System das stabilste ist, das ich je hatte. Ich muss dazu sagen dass ich nie übertakte und nur ein funktionierendes System brauche. Ich hatte einmal Probleme mit dem SATA bei ner Windowsinstallation, aber ansonsten kann ich über den Chipsatz nur positives berichten, ausser vielleicht der Versuch einen Radeon 1650 XT zum laufen zu bringen; obs aber am Chipsatz oder Treiber lag weiss ich nicht, sie war am Ende zu lahm und ich habe sie gegen ne 6800 getauscht.

Gratulation TOP Board :) Meins hat mittlerweile meine Schwester. War zu Schade zum einmotten
 
Zurück
Oben Unten