720BE freigeschaltet auf einem AM3 Board

Nicht schlecht, Herr Specht!

Ein paar Fragen dazu:

1. Hat die Aktivierung des 4. Kerns schon auf einem anderen Board funktioniert?
2. Hast du dir das Mod-BIOS selbst "gebaut" (wobei ich das mal vermute :))?

Mich würde außerdem mal interessieren, wo der "Trick" liegt.

Ich hab vor ein paar Tagen eine "Anleitung" von ECS bekommen, wie die Aktivierung des 4. Kerns funktionieren soll. In einer bestimmten Reihenfolge eingestellte Optionen und zwei Reboots soll es angeblich gehen - bei mir aber nicht, wobei ich kein Prozessor aus der besagten KW 0409 habe.

Irgendwie habe ich bei der ganzen Geschichte das Gefühl, dass die Aktivierung von ACC noch nicht alles ist, was mit diesem Thema zu tun hat.
 
Die Biosversionen schwirren seit ~1 Monat im Netz rum. Hier mal ein Überblick. Die Seite hat die Files vermutlich aber nur übernommen, da es sie schon vorher zum Download gab.
Edit: Hier hab ich das zum 1.Mal gesehen mit ein paar mehr Infos. Die Seite scheint aber nicht online zu sein.
Die Cache Seiten kann ich noch anbieten. Die dauern aber etwas: 1 2 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, Herr Specht!

Ein paar Fragen dazu:

1. Hat die Aktivierung des 4. Kerns schon auf einem anderen Board funktioniert?
Die aktivierung des 4 Kerns hat bei vielen AM2+ Boards funktioniert z.B DFI-M2RS und dem von Biostar (natürlich Boards mit einer 750SB da ACC nötig).

2. Hast du dir das Mod-BIOS selbst "gebaut" (wobei ich das mal vermute :))?

Das Bios gibt es schon länger auf XS zum download .... Eventuell pass ich das Bios von dem neuen DFI AM3 Board M3RS an ....

Mich würde außerdem mal interessieren, wo der "Trick" liegt.

Der Trick ist nach wie vorher der ACC-Bug einfach entsprechendes Bios flashen umd ACC aktivieren. Mehr nicht.


Ich hab vor ein paar Tagen eine "Anleitung" von ECS bekommen, wie die Aktivierung des 4. Kerns funktionieren soll. In einer bestimmten Reihenfolge eingestellte Optionen und zwei Reboots soll es angeblich gehen - bei mir aber nicht, wobei ich kein Prozessor aus der besagten KW 0409 habe.



Grundsätzlich sollte die aktivierung funktionieren mit dem entsprechenden Board und Bios. Dann bleibt noch die Frage wie stabil man den 4 Kern betreiben kann , da muss man dann Glück haben. Wenn der 4 Kern erheblich beschädigt ist kann es dir passieren das obwohl das Mainboard und das Bios passt und du alles richtig eingestellt hasst trotzdem das System kein Lebenszeichen gibt.




Irgendwie habe ich bei der ganzen Geschichte das Gefühl, dass die Aktivierung von ACC noch nicht alles ist, was mit diesem Thema zu tun hat
 
von 3x 2,8 @ 4x 4,27 GHz das ist ne' Leistung !
Respektvolle Anerkennung! Hut ab!
sicher hast du mit dem 940er auch schon Rekorde geknackt oder?
 
von 3x 2,8 @ 4x 4,27 GHz das ist ne' Leistung !
Respektvolle Anerkennung! Hut ab!
sicher hast du mit dem 940er auch schon Rekorde geknackt oder?

Danke,

ja den 3dmark03 WR für AMD müsste ich gebrochen haben.
Ich denke es kommen die Woche noch die WPrime WR's und das auf einem Phenom 720BE :D :)

P.S hab schon seit einigen Monaten einen WPrime Tweaker programmiert aber pssst muss ja noch keiner Wissen .... Erst nach den WR's werde ich den veröffentlichen :)


Mal sehen was so noch mit 3dmark06/05 so geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nene, aber nein - keine Angst ich sags nicht weiter ;D;D :o*buck*
hoffe du kannst unser Deutsches Team beim Contest etwas unterstützen?! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der X3 geht ja richtig gut bei dir MonteBoy, auch mit dem DDR3 bei den Timings ...*great*

Ist der X3 720BE normal im Retail gekauft und schlicht "Glück gehabt" oder hast du ein paar ausprobieren müssen?

Grüße!
 
Der X3 geht ja richtig gut bei dir MonteBoy, auch mit dem DDR3 bei den Timings ...*great*

Ist der X3 720BE normal im Retail gekauft und schlicht "Glück gehabt" oder hast du ein paar ausprobieren müssen?

Grüße!

Normal gekauft als Retail (wobei ich zwei Stück gekauft habe) einer davon war leider nicht so stabil jedenfalls nicht der 4 Kern
 
jta, nun mußt du dir natürlich ein paar Fragen gefallen lassen, Monte- aber das war dir sicherlich klar: :)
hast von den 940ern auch mehrere gekauft und getestet? und wie kühlst du?
 
jta, nun mußt du dir natürlich ein paar Fragen gefallen lassen, Monte- aber das war dir sicherlich klar: :)
hast von den 940ern auch mehrere gekauft und getestet? und wie kühlst du?

Kühlung bei den 940er war natürlich LN2 .....
Der 720BE wurde unter meiner single stage gekühlt.

Bei den 940er habe ich auch zwei gehabt und den besseren behalten wobei ich denke das es kein ganz gutes Exemplar ist vorallem die NB - Frequenz könnte besser sein.

Die Woche kommt ein weiterer 940BE .... :) Mal sehen was da noch geht
 
hast du eine bestimmte Adresse wo du deine CPU's begründet und bevorzugt bestellst? -bzw. worauf achtest du?
 
hast du eine bestimmte Adresse wo du deine CPU's begründet und bevorzugt bestellst? -bzw. worauf achtest du?

Normaler Weise klappere ich die Düsseldorfer Computershops ab und lass mir die Steppings zeigen (K&M , Atelco , Snogard) .... Meissten kaufe ich mehrere Stück und selektiere dann einen aus. Da muss man einfach Glück haben.
Bei einer Auswah mit der selben Produktionswoche und Stepping kaufe ich die CPU mit den kleineren letzten drei stellen der Seriennummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hätt mal ne Frage bezüglich des Steppings des 720er BE:

Und zwar geht nur bei einer bestimmten Reihe von CPU Stepppings die Kerfreischaltung via ACC (sprich 04/09) oder ist es auch mit anderen Steppings möglich (gibt es überhaupt andere?) oder ist von so einem Fall nichts bekannt?
Danke ;)
 
Tach, also das GA-790XT-UD4P geht auch mit dem F2B BIOS.

Man muss allerdings erst cpu multi und voltage alles auf manual stellen und ein wenig ändern (nach oben oder unten egal), save+quit, danach dann ACC auf All Cores, +-0%.

Anders ging es bei mir nicht. Topp Werte, welchen RAM hast Du verbaut?

Grüße
Christian
 
Nicht schlecht, Herr Specht!

Ein paar Fragen dazu:

1. Hat die Aktivierung des 4. Kerns schon auf einem anderen Board funktioniert?
2. Hast du dir das Mod-BIOS selbst "gebaut" (wobei ich das mal vermute :))?

Mich würde außerdem mal interessieren, wo der "Trick" liegt.

Ich hab vor ein paar Tagen eine "Anleitung" von ECS bekommen, wie die Aktivierung des 4. Kerns funktionieren soll. In einer bestimmten Reihenfolge eingestellte Optionen und zwei Reboots soll es angeblich gehen - bei mir aber nicht, wobei ich kein Prozessor aus der besagten KW 0409 habe.

Irgendwie habe ich bei der ganzen Geschichte das Gefühl, dass die Aktivierung von ACC noch nicht alles ist, was mit diesem Thema zu tun hat.

Hallo,
könntest du mir die Anleitung von ECS mal zukommen lassen.
Ich hab vor ein paar Tagen meinen 4.Kern aktiviert - allerdings hat das nur 2 mal geklappt, seit dem 3.Reboot hab ichs nie wieder hinbekommen :(
Weder mit dem 710 (KW7/09) auf dem Bild noch mit dem neuen 720 (KW6/09)

Mainboard ist das ECS A780GM-A Ultra
x31jvz.jpg
 
@spacecake

Hast Du das auch schon mit dem F3-Bios getestet? Ich habe das gleiche Board. Habe das F3 Bios geflasht und auch die ACC auf Auto gestellt. Leider ohne Erfolg. Auch die all Cores und die per core Einstellung hat nix gebracht. Den Multi habe ich auf schon manuell eingestellt, das mit der vcore habe ich noch nicht probiert. Gib mir bitte mal ne Info ob ich auf das F2B Bios zurückgehen muss oder ob die Freischaltung auch mit dem F3 Bios funzt. Danke.

BTW: Muss ich bei jedem Bios-Einstieg Strg+F1 drücken um an alle Einstellung ranzukommen oder kann man die Einstellung so speichern das immer das volle Menü angezeigt wird?

Locutus
 
Zurück
Oben Unten