A7N8X - E Deluxe HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Houseuser2

Vice Admiral Special
Mitglied seit
27.03.2004
Beiträge
511
Renomée
1
Standort
far far away
Hallo,

habe jetzt das ueber1008 drauf,
FSB auf 200, VCore auf 1.85
DramVoltage auf 2,7

Ich bekomm das einfach nich hin
das die Kiste richtig läuft.
An was kann das liegen das die Kiste
andauernd rebootet???

2600 Barton@2300Mhz
400 Infineon CL3

Ich brauch da dringend Hilfe
 
Hi!
Bei mir hats geholfen die Ram-Riegel umzustecken, in die beiden blauen Slots.
Dann läufts im Dual Channel und bei mir stabil, vorher hatte ich auch Abstürze.
 
Hallo auch!

Schonmal daran gedacht , dass dein AthlonXP 2600
die 2300 Mhz einfach nicht schafft , auch wenn du
ihm schon mit 1,85V speist ?!

Vielleicht hilft es ja etwas die Ramtimings zu
entschärfen , falls du die nicht sowieso schon
im Bios auf safe/SPD Timings gesetzt hast ?!

Bis denn

drumino
 
Teste mal deine Speicher mit memtest86 ( www.memtest86.com ); wie schauts denn mit den Temperaturen aus und was hat du für Netzteilspannungen?
 
Also Temperaturen sind O.K.
Aida: 46 C°

Die Spannungen sind auch alle OK!

Mein System:
Athlon XP2600+ Sapphire Radeon 9800Pro, A7N8X E Deluxe

2x 256 400er Infineon-Siemens 600 Watt NT

Memtest mach ich gleich mal

PS: Mit einigen Mhz unter 200 läuft er stabil
 
Hallo Fetzer,

ein Freund von mir hatte die gleichen Probleme wie Du, jedoch hat er das Asus A7N8X Deluxe Rev. 2! Nach unzähligen versuchen, hat er seine Infineon (PC400 CL3) gegen Corsair getauscht und seitdem läuft sein PC absolut stabil. D. h. keine Abstürze mehr, Prime läuft durch (nach 12 Std. manuell abgebrochen) und auch all seine Games kann er wieder spielen!

Aber jetzt mal ne andere Frage, ich habe auch das Asus A7N8X-E Deluxe und das Überbios 1008 drauf, aber ich kann im Bios keine VCore von 1,85 einstellen. Bei 1,825 ist schluss! Muss da sonst noch was ein- oder freischalten, dass ich so hoch komme? Lt. der Readme Datei soll es ja bis 1,9V gehen, oder?

ciao
Chris
 
Nach unzähligen versuchen, hat er seine Infineon (PC400 CL3) gegen Corsair getauscht und seitdem läuft sein PC absolut stabil. D. h. keine Abstürze mehr, Prime läuft durch (nach 12 Std. manuell abgebrochen) und auch all seine Games kann er wieder spielen!

Dann würde ich eben auch das gleiche raten, einfach mal nen anderen Speicher (wenn möglich) auszuprobieren
 
Also keine Ahnung warum du nur 1,825 einstellen kannst!?
ich hab nix umgestellt oder ähnliches.

Ja wenn ich ma wieder Geld übrig habe hol ich mir
anderen Speicher.

THX


MfG David

PS: Soll ich das ueber 1008 für das A7N8X -E Deluxe drauf lassen
oder gibt es da noch ein besseres? 1007 oder so hab ich gehört
aber das ist ja das für das normale A7 gewesen
 
Hi,
das gleiche Problem habe ich auch. Mir wurde gesagt dass ASUS bei den BIOS Revisionsnummern 1007 und 1008 die chipsatzinternen Timings verschärft hätten und dass das machne Rams das nicht verkraften würden, unter diesen Infineon.
Hier

Bei mir lies sich der Prozessor plötzlich nicht mehr mir 2000mhz betreiben. Und den FSB200 den meine Infineons eingentlich machen solten ging auch nicht. Ich hab dass dann so geregelt dass ich die CPU nur mit 1900mhz betreibe und die vdimm auf 2.7V gestellt habe.
Kommt bei PC Mark ungefähr auf das Selbe raus.

Wie schon vorher gesagt kaufst du dir einen anderen Ram oder wartest bis ASUS ein zameres BIOS rausbringt und flashed es dann.

Bleibt dir aber selbst überlassen.

MFG Gamers-Angel
 
Zuletzt bearbeitet:
???? Leute Informiert ihr euch nicht??
Auf der ASUS Seite ist unter der Beschreibung von dem Board eine schöne Liste welcher Speicher für das Board geeignet/getestet und freigegeben worden ist *kopfschütel* und da steht definitiv kein Infineon Speicher dabei .
 
Hallo,

es könnte natürlich auch am RAM liegen - Infineon !!!!!!
Schau doch mal bei ASUS und dem A7N8X Deluxe nach.
Beim empfohlenen RAM wirst Du Infineon nicht finden.
Ich musste auch die Infineon-Speichermudule entfernen
und mit Samsung ersetzen - dann lief alles.
 
Zurück
Oben Unten