Acer V5-552g User-Club

...Habs dann so gemacht:


Otto Acer V5-552G


499 Euro
-25,00 Euro Ottocard 5% Code 14228
-10 Euro Sparguthaben. Hatte meine Frau noch
Versandkostenfrei: "Da lief was schief Entschuldigung"
mfey.jpg

Warengutscheincode 80991

Moinsen...

sind die Gutscheine "übertragbar"? Sonst könnte man einen schönen Deal rausstricken :)
Habe gelesen, das man als Neukunde sowieso noch einen Gutschein (aber welchen?) erhält.

8)


Viele Grüße,
stolpi
 
Hat schon jemand BF4 auf er Kiste ausprobiert? ;D

Das Notebook ist jetzt schon über ein Monat bei mir im Betrieb, könnte mir keine bessere Kiste wünschen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät ist da! Installiere die Updates. Ist es normal das ich im Leistungsstand nur 4,6 habe? Und mir ist aufgefallen, dass auf der linken Seite des Notebooks ab und an ein Lüfter anspringt der ziemlich laut ist. Ist das normal?
 
Das Gerät ist da! Installiere die Updates. Ist es normal das ich im Leistungsstand nur 4,6 habe? Und mir ist aufgefallen, dass auf der linken Seite des Notebooks ab und an ein Lüfter anspringt der ziemlich laut ist. Ist das normal?

Glückwunsch *great*

Ja ist normal, da die IGPU langsamer im Single Channel RAM ist. Wenn du den RAM auf 2x4GB erhöhst, erhöht sich auch der Wert ;) Der Wert hat aber trotzdem nicht viel zu sagen.

Ist auch normal, der linke Lüfter ist lauter als der rechte. Der springt eigentlich nur bei wirklicher Last an, in deinem Fall Updates installieren. Wenn alles installiert ist sollte er im normalen Betrieb nie anspringen, außer du schaust viele 1080p Flash Videos in YouTube an, mit der Drosselung der CPU auf 1.4 GHz ( vor ein paar Seiten erwähnt) kannst du die Kiste im normalen Betrieb jedoch fast komplett lautlos machen, selbst bei Flash Videos wird der linke Lüfter dann nie anspringen ;). Falls du das tust, wähle dafür am besten den Energiesparmodus, sodass du zwischen 1.4GHz und freie Taktung springen kannst.

Wie gefällt dir denn "der" Gerät bis jetzt so? :) Immer fleißig die Tipps lesen, damit du das beste Erlebnis hast. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend, ich habe meinen nun auch bei Otto bestellt.

Muss der nen 1,35V oder geht auch nen Normaler 1,5V Ram???

Willkommen im Club *great*

Ich denke beides geht, allerdings hab ich irgendwo mal gelesen, dass jemand Probleme mit einem 1.5V RAM hatte mit dem V5-573g. Mein RAM hat jedoch 1.5 Volt und der funzt einwandfrei! Ich denke 1.5 V ist schon okay, aber 1.3 ist besser ;)
 
Ich habe gelesen, dass man irgendwie 688 Updates machen muss, bei mir zeigt er aber nur 67 an? Habe das Gefühl, das jemand schon mal das Gerät hatte. Komischerweise ladet er keine Updates runter steht bei 0 Kb.
 
Ich habe gelesen, dass man irgendwie 688 Updates machen muss, bei mir zeigt er aber nur 67 an? Habe das Gefühl, das jemand schon mal das Gerät hatte. Komischerweise ladet er keine Updates runter steht bei 0 Kb.

Das ist Unfug, 67 sind in Ordnung ;D Das ist ein allgemeiner Bug, der manchmal bei Win 8 auftreten kann, ist mir auch schon passiert. Einfach neustarten oder das hier ausführen; http://support.microsoft.com/kb/971058/de dann sollte es funzen ;)

Dass das Gerät vorher jemand hatte, ist eigentlich bei Otto nicht möglich. Weshalb empfindest du das so?
 
Das ist Unfug, 67 sind in Ordnung ;D Das ist ein allgemeiner Bug, der manchmal bei Win 8 auftreten kann, ist mir auch schon passiert. Einfach neustarten oder das hier ausführen; http://support.microsoft.com/kb/971058/de dann sollte es funzen ;)

Dass das Gerät vorher jemand hatte, ist eigentlich bei Otto nicht möglich. Weshalb empfindest du das so?

Ich versuch das mal mit dem Link von dir. Wie ich darauf komme das jemand dran gesessen hat. Es waren schon 68 Updates installiert mit Daten die bis in den April dieses Jahres zurück reichen.
 
Ich versuch das mal mit dem Link von dir. Wie ich darauf komme das jemand dran gesessen hat. Es waren schon 68 Updates installiert mit Daten die bis in den April dieses Jahres zurück reichen.

Manche Updates sind schon ab Werk vorinstalliert
 
Es klappt nicht mit dem Updaten, das Tool hat nicht weiter geholfen. Vielleicht sollte ich mal auffrischen? Der Lüfter springt immer wieder an auch wenn ich nix
 
Es klappt nicht mit dem Updaten, das Tool hat nicht weiter geholfen. Vielleicht sollte ich mal auffrischen? Der Lüfter springt immer wieder an auch wenn ich nix

Dann brechst du die Updates einfach ab und versuchst es ein andermal ;) vielleicht sind die Server auch grad überlastet. Du könntest ja auch schon mal Windows 8.1 installieren, das installiert auch gleich die meisten Updates. Einfach in den Store einloggen und nach Win 8.1 Ausschau halten, könnt aber ne Weile gehen.
 
Updates sind am installieren. Mal schauen was jetzt noch kommt. Ich habe so leichte Hänger, wenn ich jetzt etwas copy und paste macheoder hier grad schreiben wollte gab es eine Verzögerung. Hat jemand auch solche freezes gehabt? Vielleicht ein Treiber Problem, könnt ihr mir sagen was für Treiber ich noch installieren bzw. aktualisieren muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Updates sind am installieren. Mal schauen was jetzt noch kommt. Ich habe so leichte Hänger, wenn ich jetzt etwas copy und paste macheoder hier grad schreiben wollte gab es eine Verzögerung. Hat jemand auch solche freezes gehabt? Vielleicht ein Treiber Problem, könnt ihr mir sagen was für Treiber ich noch installieren bzw. aktualisieren muss?

Die Hänger sind entweder ein Treiberproblem/BIOS dann:

Erstmal alle Updates installieren. Dann installierst du diesen Treiber: http://support.amd.com/de-de/download/chipset?os=Windows 8 - 64 und dann diesen http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.cgi?20131011005332 neustarten nicht vergessen! Danach kannst du auch noch ein paar Acer Programme deinstallieren (außer die Dolby Sound-Software und ELAN Pointing Device. Danach sollte alles reibungslos laufen ;) Win 8.1 ist natürlich auch empfehlenswert. Zudem gibt es auf der Acer Homepage ein neues BIOS.

Oder sie kommen daher, dass diese Updates tief ins Sytem eingreifen. Den Grafiktreiber würde ich aber allein schon wegen der Performance auf jeden Fall installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Updates sind am installieren. ... Ich habe so leichte Hänger, wenn ich jetzt etwas copy und paste macheoder hier grad schreiben wollte gab es eine Verzögerung. ....


KEINE PANIK PART II ;D

Warte erst einmal diese ganze Update-Orgie ab, dann könnte auch noch die Datei-Indixierung (im Hintergrund) für "Hänger" bei den ersten Einsätze sorgen.
Ist halt bei Windows etwas nervig, aber wenn alles dann läuft, dann sollten auch diese "Probleme" Geschichte sein.

Bei mir hängt gar nichts, alles Reagiert super flott auch bzw. erst recht unter Linux...wobei der Seitenaufbau mit Firefox und Linux doch deutlich eleganter läuft als bei Windows.


Viele Grüße,
stolpi
 
So, die meisten Updates sind drauf auch 8.1. Jetzt muss ich noch die Grafiktreiber installieren. Es läuft jetzt aufjedenfall runder, danke für eure Tips. Hatte schon echt Bauschschmerzen, das ich es zurück schicken muss..... und die Tastaturbeleuchtung ist sowas von cool, darauf will ich nimmer verzichten.

---------- Beitrag hinzugefügt 30.10.2013 um 01:09 ---------- Vorheriger Beitrag 29.10.2013 um 23:49 ----------

Ich habe mal 3dMark11 laufen lassen das Ergebnis: 2253
Graphics Score
2510
Physics Score
2324
Combined Score
1245

Ich habe die Beta 13.11 V7 verwendet und hatte noch paar Websides im Hintergrund laufen. Was mir aufgefallen ist er zeigt im Gerätemanager die Grafikarte 8600/8700 Series an nicht mehr 8750 ist das normal?

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:36 ---------- Vorheriger Beitrag um 01:09 ----------

jetzt ohne Dual wesentlich flüssiger aber nur ein Score von 1959
Graphics Score
1896
Physics Score
2365
Combined Score
1949

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:35 ---------- Vorheriger Beitrag um 01:36 ----------

Ich will mir einen Speicher holen, weis aber nicht welchen es gibt 2 Arten cl11 und cl11 64-Bit, welcher ist es nun?
 
Moinsen...

sind die Gutscheine "übertragbar"? Sonst könnte man einen schönen Deal rausstricken :)
Habe gelesen, das man als Neukunde sowieso noch einen Gutschein (aber welchen?) erhält.

8)


Viele Grüße,
stolpi


Also den mit Versandkostenfrei musst du Probieren. Kann ich dir nicht versprechen.

Neukunde http://www.sparwelt.de/gutscheine/otto#voucher-56338
gibts 15,95 Euro

Die Ottocard gilt erst wenn du Kunde bist.

Was du noch probieren kannst wäre mit Qipu die 5% holen
https://www.qipu.de/stoebern/Otto/shop/relevance/

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:15 ---------- Vorheriger Beitrag um 06:12 ----------

Ich will mir einen Speicher holen, weis aber nicht welchen es gibt 2 Arten cl11 und cl11 64-Bit, welcher ist es nun?

Habe mir http://www.amazon.de/gp/product/B0056M8L9E/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 geholt und dann bin ich auf Leistungsindex 6,7 gekommen
 
So, die meisten Updates sind drauf auch 8.1. Jetzt muss ich noch die Grafiktreiber installieren. Es läuft jetzt aufjedenfall runder, danke für eure Tips. Hatte schon echt Bauschschmerzen, das ich es zurück schicken muss..... und die Tastaturbeleuchtung ist sowas von cool, darauf will ich nimmer verzichten.

---------- Beitrag hinzugefügt 30.10.2013 um 01:09 ---------- Vorheriger Beitrag 29.10.2013 um 23:49 ----------

Ich habe mal 3dMark11 laufen lassen das Ergebnis: 2253
Graphics Score
2510
Physics Score
2324
Combined Score
1245

Ich habe die Beta 13.11 V7 verwendet und hatte noch paar Websides im Hintergrund laufen. Was mir aufgefallen ist er zeigt im Gerätemanager die Grafikarte 8600/8700 Series an nicht mehr 8750 ist das normal?

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:36 ---------- Vorheriger Beitrag um 01:09 ----------

jetzt ohne Dual wesentlich flüssiger aber nur ein Score von 1959
Graphics Score
1896
Physics Score
2365
Combined Score
1949

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:35 ---------- Vorheriger Beitrag um 01:36 ----------

Ich will mir einen Speicher holen, weis aber nicht welchen es gibt 2 Arten cl11 und cl11 64-Bit, welcher ist es nun?

Dual Graphics bringt in Spielen leider noch gar nix, deshalb solltest du es immer deaktivieren ;) Der Speicher den Hugo vorschlägt ist perfekt geeignet.

Schon Win 8.1 installiert? *great*

Ja, ist ebenso normal. Nur die Herstellertreiber nennen die genauen Bezeichnungen, auf die Performance oder auf die Stabilität wirkt sich das allerdings nicht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich besitze dieses Notebook nun schon seit etwa drei Wochen und ich bin einfach mega zufrieden damit.
Gestern erst habe ich dieses Forum mit diesem Thread entdeckt und hab mir gleich mal alles durchgelesen.

Zuerst mal danke für die vielen wertvollen Tipps. Einiges hatte ich schon selber herausgefunden, aber ein Forum mit Gleichgesinnten hatte mir bisher immer gefehlt.

Zum Kauf hat mich eigentlich erst diese Seite und vor allem die Bewertung überzeugt:

notebookinfo.de (darf noch keinen Link posten :P )

Ich glaube "Dampf", das bist du Dampflokfreund :D

Am Anfang hatte ich auch Probleme damit, dass Windows keine Updates installieren wollte. Da stand stundenlang 0% Fortschritt.
Meine Lösung war, die ersten drei Updates manuell und einzeln zu installieren, danach ging der Rest wie geschmiert.

Upgrade auf Windows 8.1 funktionierte sauber und ohne Probleme.

Die Spieleleistung ist bemerkenswert für ein so flaches Notebook aus dieser Preisklasse.
Es ist, je nach Spiel, sogar schneller als mein altes Gamingbook von Asus (G70-SG ,Core2extreme x9000, Nvidia GeForce 9800m GTS 1GB, 4GB DDR3, Win 7)

BF3 läuft wesentlich besser (damals mit Asus: Low -> 23-25 FPS ; jetzt med-high -> 30-40 FPS)

War Thunder läuft ziemlich identisch

Project C.A.R.S. allerdings läuft etwas schlechter. (was allerdings momentan noch an der schlechten AMD Unterstützung liegt)

Sims 3 auf vollen Details spielbar. Früher mit dem Asus musste ich auch hier Abstriche machen.

Mein Grundgedanke beim Kauf war es, weniger auf Gaming zu setzen und mehr auf Mobilität.
Wie sich jetzt herausgestellt hat, ist der Aspekt der Mobilität mehr als erfüllt, und zu meinem Überraschen muss ich dennoch keine Abstriche in punkto Spieleleistung machen.

Alles in allem eine klare Weiterempfehlung meinerseits.

Schneewittchen
 
Hey, Schneewittchen, willkommen im Club *great*

Das ist sehr schön zu hören ;D Project Cars ist doch noch gar nicht draußen, oder? Oder hab ich was verpasst ;D Wenn nicht, dann ist es verständlich dass die Performance niedrig ist, da AMD noch keine Treiber dazu liefert! ;D Dein altes Gaming Notebook ist allerdings schon angestaubt *rose*

Danke für deine Eindrücke :)

Ja, das bin ich ;D

Ich hab übrigens die erste Seite aktualisiert und alle wertvollen Tipps zusammengefasst:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin...2g-User-Club?p=4818551&viewfull=1#post4818551

wird regelmäßig aktualisiert wenn ich neue Tipps finde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Project Cars ist doch noch gar nicht draußen, oder? Oder hab ich was verpasst

Ja da hast du Recht. Aber ich bin Teil der Entwickler-Community, also einer der Glücklichen, der etwas Geld "investieren" konnte um wöchendlich die neueste version des Spiels ausprobieren zu können.

Das alte Notebook lief und lief und war nicht kaputt zu bekommen. Irgendwann hat dann doch die CPU schlapp gemacht. Ich denke mit einem CPU Tausch sollte es auch wieder laufen, aber ich habe schon lange nach einem Grund gesucht mir ein neues Notebook zu kaufen. Und die Mobilität eines 18" Chassis ist doch eher nur theoretisch gegeben ;)

Ahhh, perfekt danke für die Aktualisierung, das wird vielen helfen und ich werds auch noch mal kurz anschauen, falls ich irgendwas übersehen haben sollte. *great*
 
Dual Graphics bringt in Spielen leider noch gar nix, deshalb solltest du es immer deaktivieren ;) Der Speicher den Hugo vorschlägt ist perfekt geeignet.

Schon Win 8.1 installiert? *great*

Ja, ist ebenso normal. Nur die Herstellertreiber nennen die genauen Bezeichnungen, auf die Performance oder auf die Stabilität wirkt sich das allerdings nicht aus

Ja 8.1 ist schon drauf. Mir ist aufgefallen, wenn ich ein Programm öffne oder einen Browser, dauert das paar Sekunden bis es startet. Beim alten NB mit win7 gings zak auf. Ist das eine Einstelung? Wenn ich rechtklick mache um die Umschatlbaren Grafiken zu öffnen dauert es 10 Sekunden bis die Option da ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja 8.1 ist schon drauf. Mir ist aufgefallen, wenn ich ein Programm öffne oder einen Browser, dauert das paar Sekunden bis es startet. Beim alten NB mit win7 gings zak auf. Ist das eine Einstelung? Wenn ich rechtklick mache um die Umschatlbaren Grafiken zu öffnen dauert es 10 Sekunden bis die Option da ist?

Windows ladet Anwendungen nach und nach in den Arbeitsspeicher um sie schneller zu laden, bei 7 hat sich das aufgrund vieler Anwendungen schon gut eingeprägt, dein Win 8.1 ist allerdings noch neu. Du könntest auch unter dem Taskmanager ein paar Autostart-Programme deaktivieren alles außer ETD, Catalyst, Virenschutz und Realtek ist unwichtig.Wenn du die Anwendung schon mal gestartet hast, müsste es auch so schnell gehen wie unter 7 ;)

Ja, das Catalyst Control Center war schon immer so langsam. Auch bei starken Desktop PCs, leider.

@Schneewittchen achso ich verstehe ;)

Dann hoffen wir, dass das beim V5 auch so ist *great*
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe World in Conflict mir bei Steam besorgt läuft grossartig auf Sehr hoch. Keine Probleme mit Win 8.1!
 
ich habe jetzt selber einen Bericht auf notebookinfo.de geschrieben und hoffe, dass er noch mehr potentielle Clubmitglieder anlockt;D
 
Zurück
Oben Unten