Acer V5-552g User-Club

Das teil sieht ja echt schick aus könnte ja mal ne Ablösung für mein geliebtes Samsung R560 sein ;)

Wo genau ist das NB aus Plastik und wo aus Alu?

Das teil sieht ja echt schick aus könnte ja mal ne Ablösung für mein geliebtes Samsung R560 sein ;)

Wo genau ist das NB aus Plastik und wo aus Alu?

Wir würden dich gerne im Club begrüßen *great*

Die komplette Oberseite außer die Tasten ist aus Alu, alles andere aus (hochwertigem) Kunststoff

Danke für die Info :)

Sobald mein Kontostand und meine bessere hälfte dem ganzen zustimmt ist das NB schon so gut wie gekauft :D
Die Crucial M4 bekommt dann endlich ein neues zuhause ;)

Danke für die Info :)

Sobald mein Kontostand und meine bessere hälfte dem ganzen zustimmt ist das NB schon so gut wie gekauft :D
Die Crucial M4 bekommt dann endlich ein neues zuhause ;)

Sehr schön, wieder ein neues Mitglied *Grinsend Hände reib* ;D

Falls du Fragen hast, du weißt wo du dich austoben kannst ;) Gerne auch mit Erfahrungen zu deinem Notebook!

Das Ding ist ne Überlegung wert. Bis auf die geringe Auflösung lesen sich de Daten ganz gut. Das könnte das Gericom Webshox 1120i und das Amilo K7600 ablösen. Und 425€ sind ein guter Preis :)

Das Ding ist ne Überlegung wert. Bis auf die geringe Auflösung lesen sich de Daten ganz gut. Das könnte das Gericom Webshox 1120i und das Amilo K7600 ablösen. Und 425€ sind ein guter Preis :)

Also für 425€ hab ich noch keines gesehen :o wo gibts das denn? Es gibt natürlich auch V5-552's (ohne G) ohne dedizierte Grafikkarte die etwas günstiger sind, aber der Aufpreis für die 8750m ist so gering, dass man unbedingt zum V5-552g zugreifen sollte. Meistens sind die Preise sogar gleich

Zuletzt bearbeitet:
Kostet da wo ich es kaufen würde auch 499€. Nur bekomme ich automatisch 15% drauf.
Das Ding sieht wirklich gut aus. Nur eben die geringe Auflösung läßt mich noch zögern.

Kostet da wo ich es kaufen würde auch 499€. Nur bekomme ich automatisch 15% drauf.
Das Ding sieht wirklich gut aus. Nur eben die geringe Auflösung läßt mich noch zögern.

Was ist an der Auflösung so schlimm? Mit normalen Abstand sehe ich keine Pixel mehr ;) Stolpi hat auch mal ein Full HD Display in sein Probook eingebaut, aber er hat gesagt es macht keinen Sinn für 15 Zoll.

So meiner ist unterwegs und sollte morgen oder übermorgen da sein. Ich hoffe es ist schon morgen da. Ich bin echt gespannt, eure Posts hier im Thread haben mich auch zum Kauf bewegt, als ich nach Rezensionen für den Laptop gesucht habe. Ich bin auf die Gamingperformance gespannt. Das ist seit JAHREN wieder mal etwas, was ich auch unter dem Aspekt gaming geholt habe. Sonst benutze ich eigentlich sowas nur zum programmieren und spiele eher auf einer Konsole.

So meiner ist unterwegs und sollte morgen oder übermorgen da sein. Ich hoffe es ist schon morgen da. Ich bin echt gespannt, eure Posts hier im Thread haben mich auch zum Kauf bewegt, als ich nach Rezensionen für den Laptop gesucht habe. Ich bin auf die Gamingperformance gespannt. Das ist seit JAHREN wieder mal etwas, was ich auch unter dem Aspekt gaming geholt habe. Sonst benutze ich eigentlich sowas nur zum programmieren und spiele eher auf einer Konsole.

Willkommen im Club *great* Jetzt wächst und gedeiht der Club ja richtig ;D

Falls du Fragen hast, zögere nicht zu fragen ;) Vor dem Zocken solltest du noch Dual Graphics deaktivieren, den Laptop an den Netzstecker anschließen und sicherstellen, dass dein Spiel auf der 8750m läuft (umschaltbare Grafiken->Hochleistung) zudem empfiehlt sich natürlich noch alle Windows 8 Updates, inklusive Win 8.1 und den aktuellsten Grafiktreiber 13.11 Beta 1 zu installieren um maximale Performance rauszukitzeln ;D Auch ein 4 GB DDR3 1600 MHz RAM Riegel wäre zu empfehlen, da besonders im Programmierbereich 8 GB RAM wichtig sind und die CPU dadurch schneller mit Daten versorgt wird, aber auch mit 4 GB ist er schon schnell. :)

Was ist an der Auflösung so schlimm? Mit normalen Abstand sehe ich keine Pixel mehr ;) Stolpi hat auch mal ein Full HD Display in sein Probook eingebaut, aber er hat gesagt es macht keinen Sinn für 15 Zoll.

Ansichtssache. Und es geht mir auch nicht drum ob man einzelne Pixel sehen kann. Wenn Du viel mit Office arbeitest wäre eine Mindesthöhe von 900 Pixel besser. Noch besser wären 1024 oder 1050+ damit eine DIN A4 Seite vernünftig darstellen kann. Nur kosten Notebooks mit 1600x900, 1680x1050 oder 1920x1080 je nachdem gleich wieder ne Stange mehr :)

Willkommen im Club *great* Jetzt wächst und gedeiht der Club ja richtig ;D

Falls du Fragen hast, zögere nicht zu fragen ;) Vor dem Zocken solltest du noch Dual Graphics deaktivieren, den Laptop an den Netzstecker anschließen und sicherstellen, dass dein Spiel auf der 8750m läuft (umschaltbare Grafiken->Hochleistung) zudem empfiehlt sich natürlich noch alle Windows 8 Updates, inklusive Win 8.1 und den aktuellsten Grafiktreiber 13.11 Beta 1 zu installieren um maximale Performance rauszukitzeln ;D Auch ein 4 GB DDR3 1600 MHz RAM Riegel wäre zu empfehlen, da besonders im Programmierbereich 8 GB RAM wichtig sind und die CPU dadurch schneller mit Daten versorgt wird, aber auch mit 4 GB ist er schon schnell. :)

Danke für die Aufnahme! :)
Ich denke auch, das eine Speichererweiterung unumgänglich ist und das wird das erste sein was ich mache, wenn der Lappi in ordnung ist und ich es nicht zurück schicken muss.
Muss ich beim Einbau irgendwas beachten, weil ich etwas von einem Riss im Lüfter gelesen habe?
Hat jemand bereits Erfahrungen sammeln können bei Shogun 2, Wargame AirLand Battle oder World in Conflict?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufnahme! :)
Ich denke auch, das eine Speichererweiterung unumgänglich ist und das wird das erste sein was ich mache, wenn der Lappi in ordnung ist und ich es nicht zurück schicken muss.
Muss ich beim Einbau irgendwas beachten, weil ich etwas von einem Riss im Lüfter gelesen habe?
Hat jemand bereits Erfahrungen sammeln können bei Shogun 2, Wargame AirLand Battle oder World in Conflict?

Ach, das hast du wohl von mir gehört ;D Beim Öffnen des Gehäuses hab ich vergessen eine Schraube zu lösen sodass ich die eine Seite stark nach oben gedrückt hab und mich wunderte, warum sich das Ding nicht öffnet! Und dann gab es eben ein winzigen Riss an einem Lüfterausgang, aber der ist zum Glück so unauffällig und winzig dass immer noch alles in bester Ordnung ist ;D Du musst eigentlich nur alle Schrauben lösen und dann mit einer Plastikkarte in den Zwischenräumen fahren, sodass sich die Halterungen lösen dann kann nix schief gehen. Also sehr simpel, vorausgesetzt du hast 2 linke Hände (wie ich ;D)

Mit diesem Spielen hab ich noch keine Erfahrungen gemacht. Aber wenn Metro Last Light, Crysis 3 und Battlefield auf dem flüssig läuft, dann müssen diese Spiele erst recht gut laufen ;)

Also diese Quelle musst du uns mitteilen...oder kannst nur du da bestellen (über Firma etc.) ?

Ansichtssache. Und es geht mir auch nicht drum ob man einzelne Pixel sehen kann. Wenn Du viel mit Office arbeitest wäre eine Mindesthöhe von 900 Pixel besser. Noch besser wären 1024 oder 1050+ damit eine DIN A4 Seite vernünftig darstellen kann. Nur kosten Notebooks mit 1600x900, 1680x1050 oder 1920x1080 je nachdem gleich wieder ne Stange mehr :)

Wie Dampflocke schon geschrieben hatte, ist ein FHD Display ganz nett aber in meinen Augen macht das bei 15" wenig Sinn.
Sicherlich ist die Darstellungsmöglichkeit von Dokumenten usw. besser, aber in dem kleinen 15" Format klebt man fast mit dem Gesicht vorm Schirm, wenn man nicht gerade Superman-Augen hat...;)
Filme, besonders HD Filme sehen natürlich auch super aus und bei meinen Display war die Farbtreue natürlich auch der Hammer!
War schon schön anzusehen...aber nachteilig ist ganz klar das kleine Format und der höhere Stromverbrauch.
Ich denke, eine Darstellung von 1600x900 ist die Grenze bzw. das Optimum bei 15"er. Vielleicht mache ich doch nochml ein Upgrade auf so eine Auflösung...mal sehen *buck*

Als Alternative könnte man dann besser einen externen 22" Display per HDMI an dem Acer anschliessen, wenn man die Displayfläche braucht. Damit fährt man sicherlich besser und zugleich günstiger. :)

Viele Grüße,
stolpi

EDIT:
He he, ein K7600 habe ich hier auch noch im Einsatz...da läuft auch noch RMClock drauf, ein geniales Tool besonders für diese AMD Hitzköpfe ;D

Zuletzt bearbeitet:
Stolpi ;D ist es nicht fantastisch, wie unser kleiner Club zu einer stattlichen Disko heranwächst? *great* Zur Belohnung an euch gibt es mal wieder einen brandheißen und nützlichen Tipp!

Geht in Systemsteuerung>System&Sicherheit>System->erweiterte Systemeinstellungen->Erweitert->Leistung Einstellungen->erweitert. Bei mir war von Anfang an Hintergrunddienste eingestellt, was zu einer niedrigeren Performance führt, setzt den Punkt deshalb unbedingt auf Programme. Früher war es standardmäßig auf Programme, keine Ahnung warum das nicht mehr so ist. Hintergrunddienste ist nur bei Servern empfehlenswert.

Nun, für optimale Nutzung der Resourcen geht ihr dann noch unten auf Virtueller Arbeitsspeicher und legt ihn auf 3072 MB fest ;)

Ja ja, ich sag ja schon immer, es geht nichts über einen tollen Cheffe *massa*, und wir haben den Besten *baeh*! ;D ;)

Ich glaube, wir müssen noch ein paar gute Quellen auftun...bei den Händlern ist da von dem V5-552G kaum was zu sehen :[ .

Viele Grüße,
stolpi

*Heul* Cyberport hat heute Morgen meine Bestellung storniert!!!

Jemand anderes soll schneller gewesen sein!!!!

Zuletzt bearbeitet:
*Heul* Cyberport hat heute Morgen meine Bestellung storniert!!!

Jemand anderes soll schneller gewesen sein!!!!

Hallo! Das geht doch nicht!!!
Du bist hier Mitglied und ein Austritt ist gar nicht möglich, mach das den Jungs bei Cyberport einfach klar. ;D

Btw:
Bei der derzeitgen "Versorgungslage" beim V5-552G ist das aber mehr als Ärgerlich...:-/

Viele Grüße,
stolpi

Mal schaun das wird schon noch!!!
Ich will DER GERÄT!!!!

Lol...du hast auf alle Fälle die richtige Einstellung für unseren Club der Wahnsinnigen hier *buck*

Und damit es nicht ganz so schwer fällt auf ein 552G warten zu müssen, hier ein paar Gaming-Benchmarks: ;D

*Crysis Benchmark Tool: 1280x768; patch 1.2.1; Medium; 43 fps average.

*Crysis 2: 1280x768; patch 1.9; High; 40 fps average.

*Crysis 3: 1280x768; patch 1.3; Medium + Custom Tweaked grass/shaders; 30 fps (high grass area's) 40-45 fps general gameplay.

*Battlefield 3: 1280x768; Medium; 35-40 FPS minimum.

*Battlefield 4: 800x600; low; 20ish (unplayable at the moment, driver issue).

*League of Legends; 1366x768; high; 60 fps constant (frame limiting on).

*Civ 5; 1366x768; high dx11; 40-60 fps.

*Grand Theft Auto; 1280x768; Medium (turn off AA, shadows to low, reflections to low, view distance/25 detail distance/35); 43-45 fps.

*Morroblivion; 1280x768; texture size = medium, distant lands = off); v60; 45 FPS. (Fps can drop when rendering many NPC areas, but I'll blame that on the mod.)

*Skyrim; 1366x768, Medium (HIALGOBOOST gpu mod, 4 GB ram patch); patch 1.9; 40-50 fps. (Runs beautifully, the new radeon drivers (13.08+) offer increased Skyrim performance.)

*Mass Effect 3; 1366x768; High, 50 fps.

*Guild Wars 2; 1280x768; low/medium textures; 20-30 FPS in major cities (LA, Destiny's Reach) 40-50 in the wilderness/questing.

*Heaven Unigine; 1366x768; low, no tessellation, dx11, fullscreen; 45 FPS (1,100-1,300 overall score).

*Heaven Unigine; 1280x768; medium, tessellation, dx11, fullscreen; 25-35 FPS (735-845 overall score).

QUELLE

*lova*

Viele Grüße.
stolpi

Wie bei mir damals:

Sehr geehrter Kampfhugo,

vielen Dank für Ihre Bestellung

Während Ihres Bestellvorgangs hat ein anderer Kunde parallel den von Ihnen gewünschten Artikel (Acer Aspire V5-552-85558G50akk A8-5557M) bestellt und seinen Vorgang schneller abgeschlossen. Leider ist daher dieser bestellte Artikel nicht mehr verfügbar und Ihre Bestellung 10078xxxxx wurde durch uns storniert.

Gern können Sie sich bei uns unter +49 (0)351 3395-60 über eine passende Alternative informieren.

Sollten Sie bereits Geld angewiesen haben, wird dieses durch unsere Buchhaltung umgehend nach Eingang zurücküberwiesen. Wir möchten uns für diese Unannehmlichkeit entschuldigen und bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan Teich
Vertrieb

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:04 ---------- Vorheriger Beitrag um 06:03 ----------

Habs dann so gemacht:

Otto Acer V5-552G

499 Euro
-25,00 Euro Ottocard 5% Code 14228
-10 Euro Sparguthaben. Hatte meine Frau noch
Versandkostenfrei: "Da lief was schief Entschuldigung"
mfey.jpg

Warengutscheincode 80991

Also diese Quelle musst du uns mitteilen...oder kannst nur du da bestellen (über Firma etc.) ?

Bei Otto kann jeder bestellen. Ich arbeite da zwar nicht direkt. Mein AG gehört aber mit zum Konzern. Und da bekomme ich Mitarbeiterrabbatt.
Inwiefern Kunden Rabatte bekommen und wenn ja wie viel kann ich allerdings nicht sagen.

Wie Dampflocke schon geschrieben hatte, ist ein FHD Display ganz nett aber in meinen Augen macht das bei 15" wenig Sinn.
Sicherlich ist die Darstellungsmöglichkeit von Dokumenten usw. besser, aber in dem kleinen 15" Format klebt man fast mit dem Gesicht vorm Schirm, wenn man nicht gerade Superman-Augen hat...;)
Filme, besonders HD Filme sehen natürlich auch super aus und bei meinen Display war die Farbtreue natürlich auch der Hammer!
War schon schön anzusehen...aber nachteilig ist ganz klar das kleine Format und der höhere Stromverbrauch.
Ich denke, eine Darstellung von 1600x900 ist die Grenze bzw. das Optimum bei 15"er. Vielleicht mache ich doch nochml ein Upgrade auf so eine Auflösung...mal sehen *buck*

Als Alternative könnte man dann besser einen externen 22" Display per HDMI an dem Acer anschliessen, wenn man die Displayfläche braucht. Damit fährt man sicherlich besser und zugleich günstiger. :)

Viele Grüße,
stolpi

An einem Laptop sitzt man aber doch näher dran als an einem normalen Monitor. Von daher gleicht sich das zu einem gewissen Teil wieder aus. Und immer einen externen Monitor mitnehmen ist nciht Sinn und Zweck der Übung wenn man einen Laptop nutzt :)

EDIT:
He he, ein K7600 habe ich hier auch noch im Einsatz...da läuft auch noch RMClock drauf, ein geniales Tool besonders für diese AMD Hitzköpfe ;D

Ja. Damit hält man die CPU auf erträgliche Temperaturen. Allerdings wird der Laptop dann noch langsamer als er schon ist.

Otto ist empfehlenswert ;)

Ich habs ja auch gesagt er soll denn da bestellen. Noch ist er lieferbar :)

Oh mann, Otto sagt Zustellung heute. bei der Hermes Sendeverfolgung steht wird zugestellt... Ob das heute noch was wird...

Zurück
Oben Unten