App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Acer V5-552g User-Club
- Ersteller dampflokfreund
- Erstellt am
dampflokfreund
Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 9
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Acer Aspire V5-552G
- Prozessor
- AMD A8-5557m
- Kühlung
- Standard
- Speicher
- 8 GB Dual Channel, 1600 MHz
- Grafikprozessor
- HD 8750m
- HDD
- 600 GB
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Alu+Plastik
- Betriebssystem
- Microsoft®Windows 8™ 64 Bit
- Webbrowser
- Google Chrome
Hallo Leute
Habe mir den Acer V5-552G dank euch wieder gekauft und bin sehr glücklich damit! Hatte ihn zuerst aufgrund des zu lauten Lüfters zurückgegeben, da ich dann aber im Forum gelesen habe, dass er nach den Updates und nachdem man die Taktrate auf 1,4Ghz gestellt hat, sehr leise ist, wieder zugelegt und es ist es auch zum Glück!
Vielen Dank
Hey Joku, willkommen im Club schön dass alles läuft Jaa, der 1.4 Ghz Trick ist schon klasse und macht aus der Kiste das perfekte Gerät für Surfen&Office&Videos in der Bibliothek Dank dem resourcensparenden Win 8.1 ist die Kiste auch nicht mehr laut im Normalbetrieb
Aber nicht vergessen, wieder auf 100% zu stellen, wenn du anspruchsvollere Dinge mit ihm vorhast
Falls du Fragen hast oder Tipps benötigst, kannst du uns gerne fragen
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dampflokfreund, dankeschön!
Ja, der Trick ist einfach super, davor hat das Laptop im Normalbetrieb beim Surfen deutlich zu viel Lärm gemacht und jetzt läuft die Kiste auch nach 3 Stunden fast Dauerbetrieb und am Netz super leise und wird nur ca. 36-42 Grad heiß, meist liegt die Temperatur bei 38 Grad.
Da komme ich bestimmt irgendwann auf euch zu, bastle gerne mal an 'nem Pc oder Laptop rum.
Ja, der Trick ist einfach super, davor hat das Laptop im Normalbetrieb beim Surfen deutlich zu viel Lärm gemacht und jetzt läuft die Kiste auch nach 3 Stunden fast Dauerbetrieb und am Netz super leise und wird nur ca. 36-42 Grad heiß, meist liegt die Temperatur bei 38 Grad.
Da komme ich bestimmt irgendwann auf euch zu, bastle gerne mal an 'nem Pc oder Laptop rum.
dampflokfreund
Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 9
- Mein Laptop
- Acer Aspire V5-552G
- Prozessor
- AMD A8-5557m
- Kühlung
- Standard
- Speicher
- Grafikprozessor
- HD 8750m
- HDD
- 600 GB
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Alu+Plastik
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Google Chrome
Hallo dampflokfreund, dankeschön!
Dank dem verbesserten CPU-Management in Win 8.1 ist die Kiste auch im Normalbetrieb ziemlich leise, aber mit dem Trick ist sie auch bein Win 8.1 beinahe lautlos So muss es sein
Schon deinen Laptop auf 2x4 GB 1600 RAM aufgerüstet? Dadurch wird die CPU und die iGPU schneller mit Speicher gefüttert und leistet so mehr!
Beim Spielen empfiehlt es sich übrigens, Dual Graphics abzuschalten, da das noch nicht richtig optimiert ist. Die HD 8750m alleine ist stark genug für ein ruckelfreies Spielerlebnis in brillianten Grafiken ohne Mikroruckler
Die Globalen Einstellungen im CCC sollten übrigens auf Leistung maximieren statt optimieren stehen damit brav die 8750m genutzt wird Aber natürlich nur im Hochleistungsmodus
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist echt super, dass Windows 8.1 jetzt draußen ist, bringt einige Verbesserungen mit
Den habe ich schon vor dem 2. Start eingebaut, jedoch habe ich das Laptop noch nicht wirklich geqüalt, lade mir morgen Battlefield 3 herunter und schau dann mal wie die Kiste abgeht, mit deinen Tipps kann das nur gut gehen
Den habe ich schon vor dem 2. Start eingebaut, jedoch habe ich das Laptop noch nicht wirklich geqüalt, lade mir morgen Battlefield 3 herunter und schau dann mal wie die Kiste abgeht, mit deinen Tipps kann das nur gut gehen
dampflokfreund
Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 9
- Mein Laptop
- Acer Aspire V5-552G
- Prozessor
- AMD A8-5557m
- Kühlung
- Standard
- Speicher
- Grafikprozessor
- HD 8750m
- HDD
- 600 GB
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Alu+Plastik
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Google Chrome
Ja, das ist echt super, dass Windows 8.1 jetzt draußen ist, bringt einige Verbesserungen mit
Dann ist deine Kiste ja bereit für jegliche Gaming-Sessions, viel Spaß!
Bin auch gespannt, wie Mantle die Performance beeinflussen wird in BF4. Die HD 8750m des Notebooks wird ja von der Mantle API unterstützt.
dampflokfreund
Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 9
- Mein Laptop
- Acer Aspire V5-552G
- Prozessor
- AMD A8-5557m
- Kühlung
- Standard
- Speicher
- Grafikprozessor
- HD 8750m
- HDD
- 600 GB
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Alu+Plastik
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Google Chrome
Ja, ich bin auch gespannt wie groß die Leistung ist, werde auf jeden Fall berichten!
Und?
stolperstein
Grand Admiral Special
- Renomée
- 206
- Standort
- Europa/Ostfriesland
- Mein Laptop
- ÄischPii 625
- Prozessor
- AMD Phenom II X640@3,4Ghz
- Kühlung
- Heatpipe, Luft
- Speicher
- 4Gb DDR III 1333
- Grafikprozessor
- ATI RADEON HD4250
- Display
- 15,6", Anti Glare
- HDD
- 1000GB+500GB+30GB SSD
- Netzteil
- 65 Watt, 19 volt
- Betriebssystem
- XP Pro
- Webbrowser
- Firefox, Opera
- Verschiedenes
- Broadcom WLAN mit Bluetooth 3,0 , 2MP Webcam , USB 3.0 per ExpressCard (Fresco Chipsatz)
Moin Moin,
Windows 8.1 macht doch etwas an Boden gut was die Leistung zusammen mit AMD angeht.
Und wenn BF4 veröffentlich ist, kann man wohl auf eine gepachte Version hoffen und auch "Mantle" wird da bestimmt für spielbare Frameraten sorgen .
Bin mit der Kiste so zufrieden, das ich mich immer noch nicht um PSCheck usw. gekümmert habe bzw. kümmern musste .
Komischerweise ist das V5-552G Modell kaum zu bekommen...von Quelle und Otto und Co abgesehen...zuviel Konnkurenz für die Intelmaschinen?
Viele Grüße,
stolpi
---------- Beitrag hinzugefügt um 20:26 ---------- Vorheriger Beitrag um 20:24 ----------
konntest wohl keine 24h abwarten, was?
Windows 8.1 macht doch etwas an Boden gut was die Leistung zusammen mit AMD angeht.
Und wenn BF4 veröffentlich ist, kann man wohl auf eine gepachte Version hoffen und auch "Mantle" wird da bestimmt für spielbare Frameraten sorgen .
Bin mit der Kiste so zufrieden, das ich mich immer noch nicht um PSCheck usw. gekümmert habe bzw. kümmern musste .
Komischerweise ist das V5-552G Modell kaum zu bekommen...von Quelle und Otto und Co abgesehen...zuviel Konnkurenz für die Intelmaschinen?
Viele Grüße,
stolpi
---------- Beitrag hinzugefügt um 20:26 ---------- Vorheriger Beitrag um 20:24 ----------
dampflokfreund
Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 9
- Mein Laptop
- Acer Aspire V5-552G
- Prozessor
- AMD A8-5557m
- Kühlung
- Standard
- Speicher
- Grafikprozessor
- HD 8750m
- HDD
- 600 GB
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Alu+Plastik
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Google Chrome
Moin Moin,
Viele Grüße,
stolpi
Spielbare FPS wird es in BF4 auch ohne Mantle geben, aber mit Mantle werden diese FPS hoffentlich butterweich
Ja also Win 8.1 ist perfekt auf das Notebook zugeschnitten, das merkt man gleich. Wer Win 7 nutzt dem entgeht so einiges
Ja, ich hab die Kiste auch noch gar nicht übertaktet vor allem, weil sie es schon von alleine tut. Im Gegensatz zu Probook funktioniert hier Turbo Boost und taktet wenn nötig auf 2.8 GHz hoch
Unsere Club-Mitglieder haben wohl schon alle Notebooks aufgekauft
Ja ich bin eben ungeduldig
dampflokfreund
Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 9
- Mein Laptop
- Acer Aspire V5-552G
- Prozessor
- AMD A8-5557m
- Kühlung
- Standard
- Speicher
- Grafikprozessor
- HD 8750m
- HDD
- 600 GB
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Alu+Plastik
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Google Chrome
Also ich bin vollends zufrieden alles auf Hoch/max in den Spielen und nix ruckelt.
Hammer Gerät.
So muss das sein Welche Spiele zockste denn so?
Also ich muss sagen, dass das Ding einfach der Hammer ist! Battlefield 3 und Skyrim sehen echt super aus und laufen auch flüssig, bin sehr zufrieden! Da stören mich die Lüfter auch nicht, die, zu meiner Überraschung, gar nicht so laut wurden. Bin einfach nur begeistert.
dampflokfreund
Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 9
- Mein Laptop
- Acer Aspire V5-552G
- Prozessor
- AMD A8-5557m
- Kühlung
- Standard
- Speicher
- Grafikprozessor
- HD 8750m
- HDD
- 600 GB
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Alu+Plastik
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Google Chrome
Na siehste, das freut mich doch, dass ich euch keinen Mist empfohlen hab
Stolpi dein Testbericht lässt noch auf sich warten, sowas duldet die Cheffe aber nicht, nicht in diesem Hause!
Schon mal dran gedacht, da du ja so gern bastelst, einen Full HD Screen einzubauen? Hab da gerade erst ein paar brandneue Informationen reinbekommen, von einem Typen aus einem anderen Forum der gerne bastelt
Stolpi dein Testbericht lässt noch auf sich warten, sowas duldet die Cheffe aber nicht, nicht in diesem Hause!
Schon mal dran gedacht, da du ja so gern bastelst, einen Full HD Screen einzubauen? Hab da gerade erst ein paar brandneue Informationen reinbekommen, von einem Typen aus einem anderen Forum der gerne bastelt
Actually, this screen uses the new eDP connection. It is great, if I get it right, since besides being faster and more feature rich than the old LVDS connection, it is standardize, which mean you can get any other eDP screen.
Monitor Name: Chi Mei [Unknown Model: CMN15BD]
Monitor Name (Manuf): N156BGE-EA1 CMN N156BGE-EA1
stolperstein
Grand Admiral Special
- Renomée
- 206
- Standort
- Europa/Ostfriesland
- Mein Laptop
- ÄischPii 625
- Prozessor
- AMD Phenom II X640@3,4Ghz
- Kühlung
- Heatpipe, Luft
- Speicher
- 4Gb DDR III 1333
- Grafikprozessor
- ATI RADEON HD4250
- Display
- 15,6", Anti Glare
- HDD
- 1000GB+500GB+30GB SSD
- Netzteil
- 65 Watt, 19 volt
- Betriebssystem
- XP Pro
- Webbrowser
- Firefox, Opera
- Verschiedenes
- Broadcom WLAN mit Bluetooth 3,0 , 2MP Webcam , USB 3.0 per ExpressCard (Fresco Chipsatz)
Na siehste, das freut mich doch, dass ich euch keinen Mist empfohlen hab
Einen super Drecksdings hast du empfohlen!!!
Kein rumgebastel mehr nötig, löppt leider alles super
Und als Dank dafür gibts es erst einmal KEIN Testbericht...bin die ganze Zeit (wenn ich denn mal welche über habe) am daddeln. Ich sag ja, Drecksdingens dieses Acer...
Auch wird es erst einmal auch kein DispayUpgrade geben, da meiner Meinung nach dieses FullHD auf 15,6" (fast) gar keinen Sinn macht...jedenfalls viel mir der Wechsel vom ProBook nicht sonderlich schwer .
Und wer sich die wirklich gute Soundanlage des Acers zu Gemüte führen möchte, dem sei dieser "Deal" mal ans Herz gelegt...
Ach ja, und ein schönen Dank an den Kampfhugo für den Hinweis an das Gratisgame bei Amazon (per Download ~4,6GB, leider erst ab 18!) ...habe da zwar noch ein kleines Problem wegen eines Treibers (?)("TAGES") zu dem Spiel...aber mal sehen, weshalb Rainbow Six Vegas nicht starten will...
Viele Grüße,
stolpi
Kampfhugo
Cadet
- Renomée
- 0
Deswegen habe ich den Link wieder weg habe es nicht zum laufen gebracht.
Sorry
PS. Die Lösung:
http://www.tagesprotection.com/main.htm Einfach unter Drivers das entsprechende System auswählen und herunterladen und das Spiel läuft.
Sorry
PS. Die Lösung:
http://www.tagesprotection.com/main.htm Einfach unter Drivers das entsprechende System auswählen und herunterladen und das Spiel läuft.
Zuletzt bearbeitet:
dampflokfreund
Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 9
- Mein Laptop
- Acer Aspire V5-552G
- Prozessor
- AMD A8-5557m
- Kühlung
- Standard
- Speicher
- Grafikprozessor
- HD 8750m
- HDD
- 600 GB
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Alu+Plastik
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Google Chrome
Bei Cyberport gibt es grad ein gebrauchtes V5 552g für sagenhafte 447€
http://www.cyberport.de/acer-aspire...15-hd-m--gebrauchtartikel--GW89-150_1691.html
Der Preis ist schon mega krass, die anderen Notebooks sind in dieser Preisklasse viel schlechter
Kampfhugo
Cadet
- Renomée
- 0
Das letzte wurde mir bei Cyberport storniert da angeblich wer schneller war und und und...
Dann hab ich über Otto mit allen möglich Rabatten gearbeitet^^ 472 euro neu
Achja mit dem 64bit treiber von http://www.tagesprotection.com/main.htm läuft jetzt Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas auf dem Acer
Immer noch kostenlos.....
http://www.amazon.de/gp/product/B005GXB528/ref=oh_d__o00_details_o00__i00?ie=UTF8&psc=1
Dann hab ich über Otto mit allen möglich Rabatten gearbeitet^^ 472 euro neu
Achja mit dem 64bit treiber von http://www.tagesprotection.com/main.htm läuft jetzt Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas auf dem Acer
Immer noch kostenlos.....
http://www.amazon.de/gp/product/B005GXB528/ref=oh_d__o00_details_o00__i00?ie=UTF8&psc=1
Zuletzt bearbeitet:
countertenor
Redshirt
- Renomée
- 0
Hallo,
hab mir das notebook auch mal geholt, wie es scheint hat es ja kein cd/dvd laufwerk.
Nun frag ich mich wie mach ich das am besten wenn ich jetzt z.b. windows 7 installieren will?
USB Stick oder funktioniert es mit einem usb externen dvd laufwerk, da ich schon gelesen hab das es sein kann dass dieses nicht erkannt wird oder windows bei der installation irgendwelche treiber verlangt.
hab mir das notebook auch mal geholt, wie es scheint hat es ja kein cd/dvd laufwerk.
Nun frag ich mich wie mach ich das am besten wenn ich jetzt z.b. windows 7 installieren will?
USB Stick oder funktioniert es mit einem usb externen dvd laufwerk, da ich schon gelesen hab das es sein kann dass dieses nicht erkannt wird oder windows bei der installation irgendwelche treiber verlangt.
usb-stick sollte einfacher und schneller gehen als nen externes laufwerk, am besten damitHallo,
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html
unetbootin findet den usb-stick nicht? oder wie meinst du das? könnte an der vorformatierung des sticks liegen.Mit unetbootin wird der Stick nicht erkannt, und mit anderen Programmen funktioniert es auch nicht so.
countertenor
Redshirt
- Renomée
- 0
Okay Danke....
Eine Frage hab ich da dann noch, ich will dann nen zweiten RAM Riegel einbauen, hat jemand die genaue Bezeichnung vom eingebauten Arbeitsspeicher? Damit die abstimmen kann
Eine Frage hab ich da dann noch, ich will dann nen zweiten RAM Riegel einbauen, hat jemand die genaue Bezeichnung vom eingebauten Arbeitsspeicher? Damit die abstimmen kann
steffen-cash
Cadet
- Renomée
- 0
Moin Leute,
so das gebrauchte von Cyberport ist meins.
Mal schaun was ich krieg!!!!
so das gebrauchte von Cyberport ist meins.
Mal schaun was ich krieg!!!!
Kampfhugo
Cadet
- Renomée
- 0
Okay Danke....
Ich habe mir den gekauft http://www.amazon.de/gp/product/B0056M8L9E/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
läuft alles Top und ohne Probleme.
---------- Beitrag hinzugefügt um 06:19 ---------- Vorheriger Beitrag um 06:06 ----------
Hier meine Verbesserung durch den Samsung riegel
So Arbeitsspeicher ist drin.
Angeschaltet... dachte jetzt isser hin. Kein Lüfter mehr... Erst als er zum ende vom Leistungsindex kam schaltete er endlich ein. Dann der zweite...
Screenshoots mit SSD 840 Evo erste vor dem Arbeitsspeicher danach mit 8 GB
Anhang anzeigen 29072 4GB
Anhang anzeigen 29073 8GB
Danke für den Treiber dampflockfreund
habe nochmal ein wenig raus gekitzelt:
Anhang anzeigen 29074
Zuletzt bearbeitet:
dampflokfreund
Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 9
- Mein Laptop
- Acer Aspire V5-552G
- Prozessor
- AMD A8-5557m
- Kühlung
- Standard
- Speicher
- Grafikprozessor
- HD 8750m
- HDD
- 600 GB
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Alu+Plastik
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Google Chrome
Okay Danke....
Ein 1600 DDR3 4 GB RAM für Notebooks
@Steffen willkommen im Club und viel Spaß