Age of Empires II - The Conquerors Turnier

Gruß Thomas!

Grand Admiral Special
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
2.027
Renomée
118
Standort
Bayreuth
  • Docking@Home
Hola Internetfreunde!

Hätte hier jemand Lust bei einem AoE II Turnier mitzumachen? Der Grund dass ich derzeit auf dem Age II Trip bin, liegt daran, dass dieses Jahr
ein neues Addon erscheint (Age of Empires II - The Forgotten Empires) und ich derzeit versuche besser in dem alten, aber guten, Game zu werden.

Im Grunde wäre das Turnier ein 1v1 Turnier, da sich ja hier keiner mit einem Teammate einspielen kann in so kurzer Zeit.

Bei Interesse, hier posten :)

EDIT: TeamSpeak 3 Serveradresse: 84.200.17.77

Gruß Thomas!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde wäre ich ja für eine Art Ladder System (ähnlich wie in der Bundesliga). Einfach melden, wenn Interesse bestünde.
 
Im Grunde wäre ich ja für eine Art Ladder System (ähnlich wie in der Bundesliga). Einfach melden, wenn Interesse bestünde.

Fürn nen Testlauf wäre ich zu haben. Hab auch schon ewig nicht mehr gespielt. Mit TS oder so kann ich nicht dienen. Aber ne Art Anleitung, wie wir ins Multiplayer kommen, wäre gut.

Bei mir zeigt er mir immer nur meine interne IP an... *noahnung*
.
EDIT :
.

Achso: Unter welchem OS spielst Du das? Gibts mittlerweile nen besseren Grafikpatch für Win7 als die explorer.exe zu killen?
 
Erstmal cool, dass du zurückschreibst.

Das ganze lässt sich über Voobly oder GameRanger spielen (http://www.voobly.com/, ist aber ansich besser, ich spiele da).
Zumindest Voobly crackt dann dein Spiel vor dem ersten Spielen und patcht anscheinend auch das Grafikfehlergedöns unter Windows 7 raus (bei mir gibt es keine Probleme mehr seit Voobly).
Über Voobly läuft dann auch das ganze Matchmaking und Game starten. Die Plattform ist mittlerweile so groß, dass es da um Preisgelder im 4-stelligen Bereich geht :).

Teamspeak 3 - Server: 84.200.17.77
 
1.) Was das explorer.exe killen angeht, so kann man sich hier einfach eine .bat Datei basteln:

taskkill /im explorer.exe
C:\Programme\.....\aeo2.exe
pause
explorer.exe

Dann braucht man nur doppelklicken, warten bis das Spiel startet, spielen und anschließend einfach auf die Leertaste drücken.

2.) Viel gravierender ist das Problem mit dem DirectPlay NAT Helper. Keine Ahnung, ob das über das Internet auch auftritt, aber im LAN funktioniert es nur dann, wenn am Router UPnP ausgeschaltet ist. Das Problem tritt auf, obwohl man gar nicht über das Internet raus will.
 
Spielen hier noch mehr Leute AoE2? Würde gerne mal wieder loslegen, habe schon wieder ein paar Monate Pause und auch meine CDs wieder gefunden ^^
 
Ja klar, ich und viele andere spielen noch Age of Empires 2. Mit Ratingsystem, Tabelle und allem drum und dran!
Und das Ganze als regelmäßig stattfindendes Turnier mit offenen Spieltagen, wo Spieler aller Skillklassen mitspielen. Auf masterszone.de findet ihr alles Weitere.

Mittlerweile gibts ja auch so nette Sachen wie HD-Auflösungen für Age of Empires II, da macht es gleich noch ein Stückchen mehr Spaß ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten