Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja wenn ich so darüber Nachdenke zieht mein Rechner unter last Asteroids und Milkyway z.b 600 Watt. Das auf ein oder zwei Wochen auf voll Pulle das geht schon ab. Aber was solls man lebt nur einmal;)

Boah, 600W? Hast du das gemessen? Das erscheint mir echt wahnsinnig viel...

@orpheus:
Da hast du nachweislich was falsch gemacht. Wiederkriegen ist gegen jede Regel ;D
 
6500kw - zu 2 ?

Ich hatte letztes Jahr fast 12.000 - allein !

Dieses Jahr muss ich etwas Sparflamme fahren - 180 Euro im Monat für Strom is einfach zu viel !

Aber der Strom wird "angespart" fürs Pentadings - alle Kisten volle CPU-Power für P3D;
 
Ja ich habe ein Messgerät an der Steckdose. Wenn die beiden Asus Matrix erstmal aufdrehen geht's ab. Wie gesagt bei Asteroids und milkiway@home zusammen 600. Ich lasse immer beides laufen damit die Wakü auch mal gefordert wird. Wenn ich z.b Furmark laufen lasse da geht er auf 700 - 800 Watt. Egal dieses Jahr bin ich dabei und zwar Vollkontakt:)
 
@Crashtest

Ich hatte letztes Jahr fast 12.000 - allein !

Dieses Jahr muss ich etwas Sparflamme fahren - 180 Euro im Monat für Strom is einfach zu viel !


bei den Werten kannst Du Dir schon ein Windrad leisten! ;D
 
@crashtest:

Oha! Aber irgendwas sagt mir, dass ich mit deinen Werten nicht bei meiner Frau vorstellig werden brauche...
Am Ende behauptet die noch, ich sei hier in schlechter Gesellschaft ;D

Auf jeden Fall hatten wir ordentlich Nachzahlung und sind natürlich auch mal wieder hoch gestuft worden.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich bei 12k Stromzahlung noch dort wohnen würde....

@majohandro:

Naja, mit zwei so fetten GPUs kommt schon was. Aber ja nicht nur Verbrauch am Eingang, da sollten auch die Resultate purzeln.
O.K., Dann mal los. Ich sehe schon, das Pentadingsda kann kommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei gleich zwei 280X sind 600W doch ganz ok, ich hatte das Wort Crossfire in der Beschreibung überlesen.
Für Boinc solltest du das Crossfire besser deaktivieren. Durch die Synchronisierung der Daten durch beide Grafikkarten liegt die Leistung nur bei ca 150% einer Karte, wenn beide einzeln laufen kommst du eher an 180 bis 190% ran (es gibt andere Experten, die es dir vielleicht noch besser erklären können)
Dies ist aber eigentlich der falsche Thread zum Diskutieren für sowas

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:43 ---------- Vorheriger Beitrag um 15:41 ----------

Bitte lasst uns die Diskussion im Allgemeinen Plauderchat weiterführen!
 
Gut dann führen wir das hier weiter.

Danke erstmal für den Tipp mit dem CFx deaktivieren. Das werde ich gleich mal testen. Ja mit zwei Karten geht das ab. Habe ca in 10 Stunden 500.000 Credits geschaufelt. Die zweite Karte kommt jetzt auch unter Wasser, da bin ich schon am planen. Wenn ich nur Asteroids laufen lasse verbrauche ich ca 120 Watt. Ich lasse die beiden GPUs ja nicht jeden Tag auf Boinc los. Aber wenn die Action mit Pentadingsda losgeht und beide unter Wasser sind dann jage ich sie auf 1300Mhz GPU Clock und dann schauen wir mal was sie bringen. Die Matrix lassen sich Super Übertakten. Wir werden sehen wie es kommt aber Majo is dabei;)

EDIT: Das schöne ist das mir das Messgerät auch die Zeit und die Kosten auf dem Display anzeigt.

EDIT: Der Nachteil ist das meine bessere Hälfte das auch sieht *rofl*
 
Zuletzt bearbeitet:
So im Allgemeinen Plauderchat gehts weiter
 
Stelle es nach jeder Stunde auf 0.
Schuhe sollen auch gut als Ausgleich sein...;)
 
Stelle es nach jeder Stunde auf 0.
Schuhe sollen auch gut als Ausgleich sein...;)

In manchen Sachen bin ich echt ein Arsch weil ich die Anzeige extra nicht auf 0 stelle damit sie es sieht *rofl*

Ja ab und zu Schuhe is ja ok aber seid dem ich mit ihr zusammen bin habe ich sie nie nur mit einem paar zur Kasse laufen gesehen. ;)
 
Ja ab und zu Schuhe is ja ok aber seid dem ich mit ihr zusammen bin habe ich sie nie nur mit einem paar zur Kasse laufen gesehen. ;)


Jeder ist bestechbar. Du hast Pech da bei deiner besseren Hälfte die Schwelle schon sehr hoch ist. ;)

Nein im Ernst.
Spich das mit ihr ab sonst gibt es irgendwann mal Ärger.
 
Das weiß sie schon und es ist Ok. Auch wenn sie es nicht richtig nachvollziehen kann oder will ist das kein Thema.

Zitat: "Brauchen wir ein Kraftwerk oder geht es gerade noch so ohne".Ich werde den Strom vorsichtshalber um 20 Euro im Monat erhöhen. ich lasse ja nicht 24/7 Boinc laufen das sollte schon passen.
 
Ich bin im Moment auf Dienstreise. Deshalb sind fast alle Rechner ausgeschaltet. Donnerstag Abend gehen die wieder ans Netz.
Ich hab doch letztes Jahr tatsächlich 4500 EUR vom Stromversorger zurückbekommen. Die wollten das gar nicht glauben und haben noch mal einen Mitarbeiter zum Ablesen geschickt. Durch den Hagelschaden und den Umbau der Stromversorgung im Arbeitszimmer waren die meisten Rechner ja auch 4 Monate abgeschaltet.
Bei mir sind gerade 3 Rechner mit GB Z77-UD3, i37770K und HD7770 im Aufbau. Die brauchen doch wesentlich weniger Strom als die Q9650 und das bei höherer Leistung.
Da das Seminar heute schon mal gut gelaufen ist, wollte ich mir zur Feier des Tages eine Flasche Sekt genehmigen (ich musste eh einkaufen, weil ich die Zahncreme vergessen hatte). Na gut, nicht zu teuer, schließlich muss ja noch Geld für Strom übrigbleiben. Und was ist. Die blöde Flasche war natürlich nicht richtig kalt; es erinnerte an den Sieg bei Autorennen und ich konnte erst mal das Hemd auswaschen. Schei... Sekt. Ein Bier wäre besser gewesen.
Ich freu mich auch schon so richtig auf das Pantadingsbums, ähm, den Pentathlon. Ich hoffe, dass wir die Serie halten können. Seti Germany wird sich wohl mächtig anstrengen um uns mal zu überflügeln.
Also: Aufrüsten und Geld für den Strom zurücklegen. ;D

Bis denne
 
Hab mir schon mal einen zweiten 4930K bei Seite gelegt
 
Hab mir schon mal einen zweiten 4930K bei Seite gelegt

lol! Den wollte ich mir erst zulegen aber das wäre bei mir Verschwendung gewesen deshalb den 4770k. Der 4930k ist aber echt ne starke CPU Gott sei dank haben wir sie in unserem Team :)
 
Ich freu mich auch schon so richtig auf das Pantadingsbums, ähm, den Pentathlon. Ich hoffe, dass wir die Serie halten können. Seti Germany wird sich wohl mächtig anstrengen um uns mal zu überflügeln.

Und dann kommt noch einer aus Ihren Reihen. Doppelt schlecht.

grüße
joe
 
Bei mir sind gerade 3 Rechner mit GB Z77-UD3, i37770K und HD7770 im Aufbau. Die brauchen doch wesentlich weniger Strom als die Q9650 und das bei höherer Leistung.

Am energieeffizientesten dürfte wohl der Xeon E7-2890 v2 sein wenn der mal nicht so teuer wäre ;) für 1000$ wärs sogar ne überlegung wert gewesen ;P
 
Naja es wird schon schief gehen;D

EDIT: Kann mir bitte jemand erklären wie ich Einstein richtig einstelle.

Momentan läuft die CPU zwischen 90 und 100%
Die beiden GPUs laufen zwischen 70 und 80% ( CFx deaktiviert)

Ist das so ok oder muss ich da was umstellen?

Mfg

EDIT : so Dolby Anlage wird hoch gefahren und Arsenal gegen Bayern geschaut;)
In der Zeit kann Einstein weiter vor sich hin Eiern;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen zusammen.

Ich habe gestern mit Einstein angefangen. Hab es von ca 18.00 bis 23.00 Uhr laufen lassen. Nach dem Fußballspiel dachte ich lasse ihn bis 4 Uhr laufen dann musst du eh aussehen und zur Frühschicht. Als ich morgens in Büro komme sehe ich das der Rechner aus ist. Alle Board LEDs leuchten und die Power LED ist am blinken. Sogar die Graka LEDs sind am leuchten. Ich habe die Energieoption auf ausbalanciert und Energie sparen deaktiviert.
Jetzt ist die Frage wieso schaltet er ab wenn die Cpu auf 90-100% Ausgelastet ist und die Graka auch am arbeiten sind.
Daraufhin drücke ich den Power Button und der Rechner ist sofort da.
Hat noch jemand eine Idee wo ich das ausstellen kann oder soll ich ihn auf Höchstleistung laufen lassen. Ach ja über Nacht mache ich den Bildschirm aus.

Sry falls das hier nicht her gehört

Mfg
 
Ich stelle Win immer auf Höchstleistung. Das Heruntertakten der CPU kannst dann in den erweiterten Einstellungen trotzdem zulassen.

Gruß,
Ritschie
 
Ich stelle Win immer auf Höchstleistung. Das Heruntertakten der CPU kannst dann in den erweiterten Einstellungen trotzdem zulassen.

Gruß,
Ritschie

Die Energie auf Höchstleistung zu stellen ist eine Option aber keine Lösung für mein problem. Wenn ich auf Höchstleistung stelle zieht die CPU unter last 1.160 Volt auf Ausbalanciert nur 1.120 Volt:)

Ich verstehe nur nicht wieso er runterfährt. Normal muss das ja irgendwo einzustellen sein. Und wenn er das macht greift nicht ERP Ready. Ich muss das in Griff kriegen sonst bringt das bei Boinc nicht wenn er nur die halbe Nacht läuft
Trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhezustand oder Standbymodus aktiv?
 
Ruhezustand oder Standbymodus aktiv?

Hi,
nein ist alles aus. Auch in der Erweiterten Energie Option ist Energie Sparen deaktiviert. Ein Kollege meinte er hätte mal irgendwo gelesen das man etwas in der Intel(R) Management Engine Interface umstellen muss aber davon habe ich keine Ahnung.

Mfg
 
Hmm, hab deinen Post ganz übersehen.
Die Intel(R) Management Engine Interface habe ich gar nicht installiert, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten