AMD/ATI-Crossfire-Thread Tips, Tricks, Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuch doch mal ohne Auto Tune ;).
Und bloß GPU-Z zu machen machen beim Gamen oder Benchen, denn ich hab festgellt sobald das mit läuft beim Benchen oder Gamen gibt es einen BlueScreen oder der PC macht einfach einen Reset.

Auto Tune hatte bei mir zb. beim Ram der HD4830 bei 950Mhz einen Bluescreen auf dem Bildschirm gezaubert, also von Hand 1005Mhz Eingestellt und die laufen einwandfrei.

Nur das Bios der beiden XFX Karten ist Mist sobald ich auch nur irgennd was ändere werden sie nicht mehr erkannt vom Treiber.
 
händisch hatte ich auch bei der vorigen Karte probiert, aber kann ich noch mal machen, klar
is ne Idee, thx!
und das ist ein TIP, bzw. Ratschlag CoreTemp /CPU-z/GPU-z zuzumachen... werd mal testen

ne tut sich nix: immer wieder gelber Bildschirm .... alles versucht....naja, werd wohl erstmal bei den Werkssettings bleiben müssen.- hab schon mit Sohn geredet, wg, CF bei ihm, das er meine Karte bei sich als 2. verbaut und ich mich nach ner xx70x2 umsehe...mal schauen...
mist, ist echt enttäuschend das....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich meine Karte im Overdrive Nutze im CCC gibts direkt einen Treiberfehler

Wenn ich im CCC nen Autotakt mache kann ich die ermittelten Taktraten nicht benutzen ,da es direkt im Game eine Treiberwiederherstellung gibt
 
Naja im Treiber kann ich OC betreiben aber halt nur bis zum Limit, wenn ich dann über RT Takte setzt das CCC denn Takt immer wieder zurück auf 700Mhz GPU.
 
CCC? (hab ich da was übersehen, verschlafen?)
 
nunja also gut ..dennoch bin ich hier erstmal ratlos... aber gut, immerhin geht der 9.2 anständig...

weis übrigens wer, wie das mit 2 x2 Karten ist, bei einer x3 werden im CF Modus (den man ja wohl meist anhat, wozu hat man sonst eine x2 Karte) ja "nur" 2 Moitore unterstützt - bei 2 Doppelkarten.... wie ist es dann?
wird dann also wieder pro Karte nur 2x Monitor unterstüzt oder gar insgesamt nur 2 Monitore??
auf die o.Board (Ausgang) kann ich für einen 3. Monitor ja nicht zählen, da der spätestens dann deaktiviert wird, wenn eine GK gesteckt wird...

Eine weitere bestimmt für manchen nicht unwichtige Frage wäre: Kann ich sinnvoll etwa eine Einzelkarte dazustecken und damit dann über insgesamt 3Kerne (eine Doppelkarte also und eine Einzelkarte!!) ein CF machen, oder geht das gar nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere bestimmt für manchen nicht unwichtige Frage wäre: Kann ich sinnvoll etwa eine Einzelkarte dazustecken und damit dann über insgesamt 3Kerne (eine Doppelkarte also und eine Einzelkarte!!) ein CF machen, oder geht das gar nicht?

Sollte Funktonieren heißt dann Crossfire-X.
 
Crossfire x ja, ist selbst mir bekannt...;)

nun, 2 x2 Karten zusammen = ja
3 oder 4 Einzelkarten zusammen = ja

aber eine doppelte und eine Einzelkarte? bist du s i c h e r ?

@Yarismann, du hast also ganz ähnliche Erfahrungen mit dem OC gemacht über den "CCC" wie es aussieht, ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@CBOT thx. hast n Danke (pos.Bewertung) von mir;)
ja, wäre eine Option für die Zukunft, entweder 2 x2 oder eine Einzelne dazu ...
die oB. 3300 mit einzubinden als Hybrid-CF mit den 3 anderen ne ganz andere... wird wohl nichts bringen, letzteres denke ich mal....
@Yaris_:
Mein Board macht nur 16/8 Lanes macht das soviel aus ?
kann ich mir nicht vorstellen, das das viel macht,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
675 Mhz, ja, die sind ab Werk OC, na um so besser;)

ja, bin auch gespannt, Ran_
 
@S.I.:
Aktualisiere doch mal bitte den Eingangspost. Ich hatte hier doch schon eingies an Informationen geschrieben ;) Unter anderem das mit der Kombinationsmöglichkeit.
Darfst gerne den Text kopieren und bei dir einfügen. Ich schicks als plain-Text per Anhang mit.

Damit hilfst du dir und anderen sicher auch ;)

Aber mal was anderes: Reicht dir die Performance der Karte nicht? Ich mein selbst mit Standardtakt ist die kaum zu schlagen. Wo ist dein Problem? Das ganze kostet dich unmengen an Kohle. Spar dir das für nen Kurzurlaub mit deinem Sohn oder so 8)

Das Teil (4870 X²) ist jedenfalls so schon potent genug.

bye Hübie
 
@ Hübie:hab nur ne 4850x2 und nein, ist schon ok, nur da der Sohn die Gleiche hat und auf 700 takten konnte wäre es nett gewesen, wenn meine wenigstens auch ein bischen mehr könnte, aber ist schon ok...
BTW: was meinst du mit aktualisieren genau?
Da du einer der ersten warst, der mithelfen möchte, hast du mein volles Vertrauen, nur los... mach ran... nach deinen Vorstellungen
ich krieg das derzeit nicht hin... aber mach, was du machen kannst, sehr gerne: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit meinte ich, dass du den ersten Beitrag editieren sollst. Füge da den Text ein, der in der Datei steht, welche du bei mir im Anhang findest.
Schau mal im HWLUXX-Forum (welches momentan nicht erreichbar ist) im Crossfirethread vorbei. Da siehst du ein positives Beispiel eines solchen Sammelthreads. :)

BTW: Was zockt ihr momentan mit eurem System? Ich bin total auf Empire at War hängen geblieben ;D Reizt meine beiden Karten auch gut aus...

bye Hübie
 
habe den Text mal eingefügt, nachdem der ungefähr 5 Din A4 Seiten lang war und Daten ohne Ende hab ich den wieder gelöscht...*noahnung*
ich blicks grad nicht scheinbar*noahnung*
egal, schreib mir ne PN oder son Zeugs:P evt. kannst ja den Thread neu eröffnen, und ich schließe den hier, geht ja auch, dann steig ich eben bei dir mit ein oder so was...;D
wär mir auch egal, dann kannst so machen, wie du meinst, wär schon ok [kannst ihn ja mit unseren Grüßen unterschreiben oder so was ;)]

ja, hatte heute mit ihm EmpireEarth II gezockt mal wieder, war ganz nett -hatte nur vergessen CF abzuschalten, daher ruckelte es etwas.. bei ihm weniger, daher hätt ich gerne eben auch etwas mehr auf einem Kern gehabt, aber ist schon ok...immerhin geht nun der 9.2 das ist schon ganz ok:)
demnächst wird Crysis probiert ;)

liebe Grüße, Hübie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne den brauchst du nicht schließen :) Lass das mal so.

Der Text ist durch die Crossfireliste so lang. Die befindet sich aber in einem Spoiler-tag-->
Klick mich

bye Hübie
 
bau einfach rein, was du für gut findest, mach einfach mal....8) ich zähl auf dich ;)
 
na is ja prima :)
sieht man mal was das CF bringt, wenns denn unterstützt wird, was ja zunehmend der Fall sein dürfte, die anderen Anwendungen werden von uns einfach in Zukunft ignoriert, oder?;D;D;D

hier mein Vorschlag:

list here all Anwendungen/Spiele die CF untersützen:;
ich fang mal bescheiden mit einem Titel an (Liste kann ja jeweils kopiert und neues eingefügt werden)

1. CRYSIS
2.

wer fängt an? :-*
@king, why tust du nicht dein System unter System unter Avatar? würde vieles erleichtern ;) (sorry 4 dumm fragen)
 
Zuletzt bearbeitet:
list here all Anwendungen/Spiele die CF untersützen:;
ich fang mal bescheiden mit einem Titel an (Liste kann ja jeweils kopiert und neues eingefügt werden)

1. CRYSIS
2.

wer fängt an? :-*
Das ist überflüssig. Wirf doch einmal einen Blick in die Liste von Hübie der Anwendungen mit offiziellen Crossfire Profilen.

Die gibt den Inhalt der ati3duag.dll wieder. Da steht "Crysis*.exe" drin. Das deckt die "Crysis32.exe" und die "Crysis64.exe" ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Spina, nett das du vorbeischaust ;) und versuchst konstrukive Beiträge zu bieten...;)

wäre ja auch zu einfach gewesen einfach mal eine einfache Liste zu machen....;D
aber hast schon Recht ;)

@Ran_ sind die 3,6 primestable über einige Stunden? /welche NB/HT nur mal so nebenbei/ wie kühlst du die SpaWas?
und um dann den Kreis wieder zu schließen, hast du ne 2. 260er in Planung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch lieber eine Tabelle mit Spielen, die offiziell Crossfire unterstützen sollen, wo es aber Probleme (z.B. Artefakte, Instabilitäten, usw.) gibt.

Also mit einer Spalte für die eingesetzte Steckkarte, die Display Driver Version, eine Problembeschreibung und für mögliche Workarounds (z.B. Patches).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten