News AMD bringt "Core-Fusion" Chipsatz für Intel Atom Prozessor

mmh :)
mal ehrlich so abwegig isses gar net warten wir erstmal den tag ab was es noch so gibt
 
das wird wohl nix. zumal amd sich um seine eigenen dinge kümmern muss. welcher netbook hersteller würde auch einen fremdchipsatz verbauen. spätestens dann kommt intel wieder mit einer plattformkampagne.
 
... Diesen hier kann man wenigstens "Halbwegs" glauben ...
Ziemlich sicher nicht.

- Mit dem Aufkauf von ATI hat AMD die Entwicklung von Intel-Chipsätzen bei ATI zugeschüttet.
- Wahrscheinlich ist das auch irgendwo in den aktuellen Patent-Abkommen festgehalten: Beide Vertragspartner sichern zu keine Konkurrenz-Chips für die "andere" Systemplattform zu entwickeln.

Aber nett wäre solch ein integrierter ATI/AMD-Chipsatz für den "Atom" sicher gewesen.

MFG Bobo(2009)
 
Denkt daran das die Aprilscherze von P3d gerne mal wahr werden...
Normalerweise dauerte es 3-6 Monate bis eine Planet3Dnow Aprilscherz im Laden käuflich wurde (s. Dual-Core K8 ..)

ABER, TMSC hat ja die Lizenz für den Atom kürzlich erhalten und dort werden auch ATI-Chipsätze gebaut. Quasi 10m entfernt warten ja schon Atom-DIEs, die aber nie mit den ATI-Chipsätzen auf ein Board gelangen können.

Ganz in der Planet3Dnow Tradition kann man sich also durchaus so ein Gespann zukünftig vorstellen. Denn die Margen für ATI veringern sich ja nicht, wenn man für den TMSC-Atom baut.
 
Mist... *buck*

Wollts direkt glauben, sah den Aktienkurs steigen: AMD steigt aufs profitable Netbookgeschäft-Pferd auf...

Ah, schon wieder 1. April... ;D
 
Normalerweise dauerte es 3-6 Monate bis eine Planet3Dnow Aprilscherz im Laden käuflich wurde (s. Dual-Core K8 ..)

ABER, TMSC hat ja die Lizenz für den Atom kürzlich erhalten und dort werden auch ATI-Chipsätze gebaut. Quasi 10m entfernt warten ja schon Atom-DIEs, die aber nie mit den ATI-Chipsätzen auf ein Board gelangen können.

Ganz in der Planet3Dnow Tradition kann man sich also durchaus so ein Gespann zukünftig vorstellen. Denn die Margen für ATI veringern sich ja nicht, wenn man für den TMSC-Atom baut.

Wie soll das ohne Lizenz für Sockel 437 gehen? Oder hätten die (ATI) eine?

Ps.: Allein die Schlagzeile reichte aus das mal wieder April ist :D
.
EDIT :
.

Ist das der 1. April bei 3DCenter?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/
 
Lirpa Lirpa ^^^^
 
Nein, bald kommen vom AMD nach den 'b' wie boy CPUs die 'g' wie Girlie CPUs.

Das sind ausgesuchte CPUs für jugendliche Damen, die Zahnspange, Kaugummi, Minirock und hohe Absätze mit gräßlichen Farbgeschmack verbinden.
Alles in pink - egal ob die CPU oder das DVD-Laufwerk oder ihr Netzkabel.
es geht schon los *buck*

images

acpcd_pink.jpg
 
wie er zuletzt im ATI RS300 alias Radeon 9100 IGP Verwendung fand
Also da hat jemand wohl wirklich gepennt...
Der RS600 aka Radeon Xpress 1250 war der letzte IGP Chipsatz für Intel, inkl D3D9 Grafik (R300 Basis)...

Das der Chipsatz bereits DDR-2 SDRAM unterstützt, brauch ich wohl nicht sagen, oder??

PS: ich selbst hatte mal ein ASUS P4RD1-MX, Sockel 478 mit Radeon XPress Chipsatz, allerdings Uli M1573 SB...
 
Zurück
Oben Unten