AMD Radeon RX 9060/9070 (GRE/XT) (Navi4x/RDNA4/PCIe 5.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Also $50 unter den vergleichbaren Nv Angeboten wird laut Steve definitiv nicht reichen um ordentlich (oder überhaupt) Marktanteile zurückzugewinnen. Und die Gelegenheit könnte nicht besser sein jetzt wo Nv mit einer durch die Bank katastrophalen 50xxer Serie Tür und Tor für AMD geöffnet hat.

Die Finanzkraft (siehe aktuelle Zahlen) von nvidia ist so groß da sieht mir das egal welcher Preis nach einem ziemlich aussichtlosen Kampf aussieht.
Auch AMD muss Ausgaben in zukünftige Entwickelung rechtfertigen. Aber ist eher OffTopic.

Warten wie mal ab was MSRP Vorgabe ist und dann die Verfügbarkeit und tatsächlichen Preise sagen.

Was Steve da meint ist seine Sache.

Vielleicht ist auch jetzt einfach der Zeitpunkt gekommen, an dem AMD mit einem guten Produkt zu einem gleichen Preis Marktanteile zurückgewinnen kann. Nicht wie sonst bei AMD (Man denke nur an unsägliche Bulldozer-Zeiten) nur über den Preis. Außerdem sind nicht alle Intel- und nvidia-Käufer sind Lemminge/Trottel/Idioten sondern kaufen einfach ein Produkt das läuft, das Leistung bringt und mit dem alle Spiele/Software gut laufen.

Die Finanzkraft (siehe aktuelle Zahlen) von nvidia ist so groß da sieht mir das egal welcher Preis nach einem ziemlich aussichtlosen Kampf aussieht.
Jein, die Gewinne werden offensichtlich im Data Center Bereich generiert, im Gaming Bereich waren sie letztes Quartal recht deutlich rückläufig.
Angesichts der miesen Verfügbarkeit liegt die Vermutung nahe das dieser bei der Aufteilung der Produktionskapazitäten vernachlässigt wurde weil man an anderer Stelle ganz einfach mehr Geld macht.
Wird das beibehalten müßten AMDs Marktanteile bei den Daddelkarten zwangsläufig steigen wenn sie als einzige verfügbar sind.

Morgen Freitag 28. Februar 2025 / 13.00 Uhr MEZ. Youtube AMD Kanal :

All You Need for Gaming – AMD RDNA™ 4 and RX 9000 Series Reveal​

Mal sehen ob ich es heute schaffe mir das anzuschauen

Das ist ja schon journalistisches Wunschdenken.
A: Zahlt man in China mit Dollar?
B: Selbstverständlich kommt bei der Umrechnung des Kaufpreises genau 599 US-Dollar raus.
C: Sind aktuell 4.999 RMB 686 US-Dollar.
D: Welche Not hat der Redakteur solchen geistigen Durchfall als Kontent für die eigene Seite zu verwenden?

CB ist einfach scheiße, Volker Rißka und Wolfgang haben über die Jahre schon viel Müll produziert. Denen fehlt einfach auch die Fähigkeiten eine gewisse Qualität zu liefern. Ich denke der Druck täglich Schlagzeilen zu liefern ist mittlerweile einfach zu groß.

Wer unter Druck steht und auch schnell liefern muss, macht halt sehr viele Fehler.

Für mein A-D habe ich eine Minute recherchiert. Das kann ja nicht zuviel verlangt sein.

Jetzt ziehst du noch die 13% MwSt in China ab um amerikanische Nettopreise zu erhalten und was kommt dann raus?
686 $ -13% MwSt. = 607$ Zitat CB: "das sind umgerechnet nach Abzug der MwSt. ziemlich exakt 599 US-Dollar"
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber 607$ sind keine "ziemlich exakten" 599$

Die UVP in China wird wohl definitiv anders sein als in Kontinentaleuropa. Oder eben in den USA mit diversen Einfuhrzöllen auf chinesische Produkte.

Entspann dich doch :P
3h noch und du weißt bescheid ;)

wann läuft NDA nochmal genau nach europäischer Zeit ab?

Laut Post 155 begint die Vorstellung um 13 Uhr MEZ - Reviews gibt es heute noch nicht.

Laut Post 155 begint die Vorstellung um 13 Uhr MEZ - Reviews gibt es heute noch nicht.

Laut Stream Link sind es noch um die 60 Minuten. War ja auch auf 8 Uhr EST (UTC -5) angesetzt. Da wir UTC +1 sind läuft das auf 14 Uhr raus.
Der Stream wird wohl 13:45 freigeschalten mit entsprechendem Countdown oder Vorgeplänkel.

MSRP 549$ und 599$, Unterschied scheint mir etwas zu klein.

Wenn die Verfügbarkeit gut ist, könnte das wirklich was werden. Warum die 9070 preislich so dicht dran ist, ist fraglich. Eventuell "Upselling"?

Ja ich hätte eher so mit 80 bis 100$ unterschied gerechnet. Aber immerhin sist der Preis der XT gegenüber der 5070 Ti recht aggresiv.
Die Frage ist wie viele Partnerkarten es zu 599 geben wird.

Zurück
Oben Unten