AMD Ryzen 7000/8000 (ZEN4, AM5, DDR5, PCIe 5.0) Reviewthread - Links in Post 1

Habt ihr diesen NPU-Driver von AMD auf AM5 installiert?

Ich habs gemacht und es scheint zu gehen obwohl ich eigentlich keine NPU-Hardware habe?

Ryzen 7950X + Radeon RX 7900 XTX

Jemand eine Ahnung?

Ich hatte es mal intalliert aber mich erstmal nciht weiter mit beschäftigt:

Screenshot 2024-11-15 154357.png

RPCS3 - Red Dead Redemption 720p upscale to 2160p Ultra HD, Ultra Shader.
Ryzen 7950X + Radeon RX 7900 XTX

Dann doch lieber auf einen Steam-Rabatt für die PC-Version warten.

Die PC Version habe ich schon. Es ging um Technik "RPCS3" inkl AVX512 am PC ohne physische Konsole.

Ryzen 9 7950X 16C/32T + 6400Mhz 64GB DDR5 RAM + 2133Mhz FCLK

cachemem-6400-CL32-FCLK-2133-Mhz-7950-X-AI.png

Die 16C Zen4 CPU zeigt so gut wie keine Schwächen und ist wohl der beste Allrounder für alle Zwecke.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte meinen, dass der Rat "Erst Gehirn einschalten, dann CPU kaufen" von vielen Kunden mangels Ahnung gar nicht umgesetzt werden kann, aber tatsächlich:

Zitat 3D-Center
„Intels Stellung im DIY-Segment gleicht hingegen immer mehr der eines Trauerspiels, selbst wenn diese Woche mit 40 Stück der Absatzrekord (!) an Arrow-Lake-Modellen erneut eingestellt wurde.“
:-)

Zuletzt bearbeitet:
7950X Enhanced CPU Test mit 720p (7900 XTX) - CP2077 ;-)

Na so verwunderlich nun auch wieder nicht, das sind eben die derzeit schnellsten Prozessoren für Spiele und in Zeiten wo sie z.B. in den Kommentaren von Tests als AMD und Intel Base tituliert werden halte ich sie für neutral genug. ^^

Es existiert kein Zusammenhang zwischen

wo sie in den Kommentaren von Tests als AMD und Intel Base tituliert werden

und

Der hierfür konstruierte Zusammenhang ist eine klassische Nebelkerze, die auch Typen wie Donald Trump gerne einsetzen, um ihre Kritiker mundtot zu machen:
Donald Trump schrieb:
"Die einen sagen, ich bin zu streng. Die anderen sagen, ich bin zu lasch.

==> Also mache ich alles richtig!"

Soooo einfach ist das aber nicht! Das Ziel von Donald Trump und der CB-Redaktion (die das genauso vorplappern) ist natürlich, ihre Kritiker auf dem schnellsten Wege mundtot zu machen, ohne auch nur ein Argument prüfen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Netter Versuch, Die Seite kann nicht beide Fraktionen gleichzeitig bevorzugen.
Das ist vielmehr Gejammer von Usern die das tuen und keine (positiven) News für die andere lesen und diese nur für ihren Favoriten sehen wollen.
Da diese offensichtlich für Produkte beider Firmen kommen ist die Berichterstattung wie zu betrachten?

Die Seite kann nicht beide Fraktionen gleichzeitig bevorzugen.
Da diese offensichtlich für Produkte beider Firmen kommen, ist die Berichterstattung wie zu betrachten?
Nochmal: die Schlussfolgerung, dass sie neutral wären, kann man daraus nicht ziehen. Das ist Unsinn, habe ich doch schon widerlegt:

Donald Trump schrieb:
"Die einen sagen, ich bin zu streng. Die anderen sagen, ich bin zu lasch.

==> Also mache ich alles richtig!"

Die Seite kann nicht beide Fraktionen gleichzeitig bevorzugen.
Nein, aber eine von beiden.

Nur, weil es Fanboys auf beiden Seiten gibt, die es gerne noch mehr in ihre Richtung hätten, kann man daraus nicht die angebliche Neutralität dieser Seite "schlussfolgern". Solche Leute gibt es immer, das sagt nichts aus, und die Seite kann trotzdem biased sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen wie lange es dauert bis du selbst merkst wie sinnlos diese Argumentation ist.

Ist gut, du kannst deine Nebelkerzen einstellen.
Aus vielfacher Erfahrung bringt es eh nichts, mit dir diskutieren zu wollen. Ich wollte nur auf die fehlerhafte Argumentation hinweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr das per PM oder so bitte klären - danke

Da habe ich keinen Bedarf, alles relevante hatte ich bereits im ersten Satz von #867 geschrieben, was aber offensichtlich (mal wieder...) ignoriert wurde.
Meinetwegen kann die gesammte Pseudodiskussion gelöscht werden.

Zurück
Oben Unten