Anno 1404

Ich hätte es ja auch nicht gekauft wenn die Demo nicht so gut wäre. ;) Viele Spiele sind ja ohne 1-2 Patches meistens gar nicht erst zu gebrauchen aber Anno scheint ne recht hohe Qualität zu haben. Es passt einfach alles bei diesem Spiel. Den Entwicklern und Designern kann man keinen Vorwurf machen. Dem Publisher schon eher. Fehlender MP Modus ist sehr schade.

Da müsste man dann auch alle Armed Assault 2 Käufer verdammen die dieses Bug-verseuchte Machwerk gekauft haben. Viele Online- und Printmagazine haben das Spiel ja wenigstens durch eine miese Bewertung abgestraft.

Es geht mir um die Spielergemeine an sich, die halt aus lauter Geilheit auf die Spiele alles frisst was man ihr vorsetzt, aber immer schön meckert wenn es um Kopierschutz oder auch andere Mängel geht.

Aus dem Alter bin ich heraus. Der neue Teil entpuppt sich eben nach längerer Spielzeit doch nicht als 1701 Aufguss. Deshalb ist der Vergleich mit EA bzw. der NfS Serie nicht wirklich zutreffend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man müsste man dann genauso auch alle Armed Assault 2 Käufer verdammen die dieses Bug-verseuchte Machwerk gekauft haben.

Dem kann ich nur voll zustimmen. Ich gehöre auch zu den betroffenen ArmA2- Kaufidioten! Als etwas anderes als Machwerk kann man den Schund nicht bezeichnen. *motz*
 
@Wu134:
Was meinst du wieviele Leute es sich schon gezogen haben, wei les eh schon geknackt ist?
Auch ein WoW kann man kostenlos spielen, allerdings dann im verminderten Umfang. Diablo 2 ohne Battle.net *hust* na welch ein Spaß.

Und ich habe Anno auch nicht in Sachen verminderter Qualität mit EA-Sports oder NFS verglichen sondern im Sinne von "Man muss als Kunde dem Hersteller nicht immer alles blindlings abkaufen, sondern auch mal dagegen halten. Und das geht nur indem man ihm kein Geld in den Rachen wirft und sich dann dennoch beschwert."

@Michl:
Genau aus dem Grund hab ich es mir auch nicht gekauft. Hätte ich gerne, aber wie schon bei Teil 1 war es vorher bekannt und trotzdem haben genug Leute gekauft für nen zweiten Teil. Und nu hat man den Salat. Auch bei Gothic 3 hats ja noch super funktioniert. Das hab ich mir bis heute auch nicht gekauft, auch wenn es sehr schade ist da ich die Serie geliebt habe. Aber so nicht..
 
Der Kauf von Anno 1404 oder andere Produkte mit Kopierschutz bedeutet für mich kein Einverständnis mit diversen Kopierschutzmechanismen, sondern ich sehe es eher so, das man das Spiel, wenn es einem gefällt kaufen sollte.
Den Tageskopierschutz kann man mittels einem offiziellen Treiber deinstallieren und Anno 1404 läuft trotzdem.

Statt hier zu motzten, sollte jeder mal ganz ehrlich sein und sich überlegen, wie groß seine Mitschuld ist, das Hersteller zu diesen Maßnahmen greifen.
Ubisoft weiß ganz genau, das er einige potenzielle Kunden vergrauen wird und hat sich trotzdem für diese Art des Kopierschutzes entschieden. Warum wohl?
Sicher nicht, um ehrliche Kunden zu ärgern, sondern weil das Maß der Raubkopiererei zu groß geworden ist, um es noch tolerieren zu können und man es stark am Umsatz merkt

2,5 Jahre hat Ubisoft und Related Designs und viele kleinere Firmen an diesem Spiel gearbeitet und zig Millionen in das Spiel gesteckt und möchte dafür sicherlich auch Geld sehen. Ubisoft weiß, das das Genre schon recht ausgelutscht ist und die Gefahr besteht, das die Leute keine 40 oder 50€ dafür ausgeben wollen, weil es an sich nichts Neues ist, sondern fast alter Wein in neuen Schläuchen. Vom kaufmännischen her ist das nachvollziehbar, denn es ist viel Geld in Vorkasse gegangen, was erstens wieder rein muss und natürlich sollte man am Produkt auch noch Gewinn einfahren.
Es muss jeder selber entscheiden, ob er das Game kauft oder nicht.
Ich habe mir die Limited Edition gekauft, weil mir das Spiel und die Zusätze das Wert waren und habe damit etwas gegen die Wirtschaftsrezession getan.

Also lasst uns hier über das Game unterhalten und keinen Kreuzzug gegen DRM oder anderes, weil es nichts bringt und zweitens geheuchelt ist, den viele von denen, die hier sich so echauffieren, werden das Game bald selber auf der Platte haben und wahrscheinlich keinen Cent dafür bezahlt haben.

Und nochmals Vista, XP und Co ist auch nicht beliebig aktivierbar und lässt auch nur begrenzte Hardwareänderungen zu und bei Aktivierungshotline anzurufen und dies ellenlange Zahlen und Buchstabenkolonne durchzugeben und dann am PC einzutippen, also ich bekomme das fast immer eine Krise. Und trotzdem wird XP, Vista und bald auch Windows 7 genutzt und kein Schwein regt sich darüber (mehr) auf.


Ich habe die gestrige Nacht (Endlosspiel) bis in den Morgengrauen gespielt und habe schon eine orientalische Stadt und auf einer anderen Insel Adlige. Die Bedürfnisstruktur ist echt anstrengend, weil man sich viele Dinge erst durch Ruhm erkaufen muss und dann entsprechende Inseln besiedeln muss um an die Rohstoffe zu kommen.
Es ist auf jeden Fall weit komplexer als alle anderen Anno Teile und hat auch eine große Langzeitmotivation.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Onkel

Ich hab mich nach der letzten Katastrophe mit dem ersten Teil lange gegen den Kauf gewährt. Dann haben halt meine Clanmades mich überredet. Wieder besseren Wissens, ich Idiot *motz*!

Zu G3 - Kaufempfehlung!

Mit der Extended- Version Haut das jetzt super hin! *great*

So und jetzt Back to Topik!
 
[...]sondern weil das Maß der Raubkopiererei zu groß geworden ist, um es noch tolerieren zu können [...]

Mir ist nur ein einziges Spiel bekannt, bei dem der Kopierschutz auch wirklich was gebracht hat, wo es wirklich lange gedauert hat, bis Möglichkeiten gefunden wurden, diesen zu umgehen.
 
Mir ist nur ein einziges Spiel bekannt, bei dem der Kopierschutz auch wirklich was gebracht hat, wo es wirklich lange gedauert hat, bis Möglichkeiten gefunden wurden, diesen zu umgehen.

Der einzige echte Kopierschutz ist nunmal nur der Online Mehrspielermodus. (nicht das es auch gehakte Server gäbe aber der Aufwand ist halt höher... ;))
 
Genau das ist der Punkt.
Anstatt Geld in weitere Entwickler zu stecken die mal Bugs beseitigen oder besseren Support zu bieten, tritt man lieber den Kampf gegen Windmühlen an und steckt die Kohle in teure, aber absolut sinnlose Kopierschutzmaßnamen.

Und nein ich werde es mir nicht illegal besorgen und hier meckern, ich werde es mir schlicht und ergreifend dann sofort kaufen wenn der Koperischutz weg ist und ein MP Modus dafür vorhanden ist. Denn ich denke auch das es mal wieder ein klasse Spiel ist, nur verarschen lasse ich mich ungern.

@tante emma:
Nochmal für dich: Bei Windows muss man nur eine Datei sichern und nicht immer den Support anrufen.

@Michl:
Muss ich nur die Zeit für G3 finden ;D
Aber es steht noch auf meiner Liste hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreit euch doch nicht an ;D
Obwohl ich hier besonders den Demo nutzenden IchkaufdievollversiondochnichtaberrenndannzumBlödmarktuser schon belächel.
Ist nichts persönliches, ich finde nur den Verlauf ansich lustig.

Kauft euch Anno und seid glücklich. Habt Spass mit dem Spiel das nächste Anno kommt bestimmt. Auch wieder mit Sprudel im Wasser ;)
Ich rubbel mal an der Glaskugel und behaupte für 1404 wird es keinen MP geben da die Verkaufszahlen so schlecht waren ^^

Ich für meinen Teil warte immernoch auf CoD5.
Teil 1-4 liegen hier und 5 will ich auch haben.
Tja aber nicht für 50 Euro ;D
Der Preis fällt nicht aber in spätestens 2 jahren liegts auch in der Softwarepyramiede *lol*
 
Schreit euch doch nicht an ;D
Obwohl ich hier besonders den Demo nutzenden IchkaufdievollversiondochnichtaberrenndannzumBlödmarktuser schon belächel.
Ist nichts persönliches, ich finde nur den Verlauf ansich lustig.


Was willst du uns eigentlich genau mit deinem Posting sagen? *noahnung* ;D
 
Weil es halt Leute gibt die groß rumschreien so wie ich ;D und kaum kommt dann ein "Ey im MM gibts das Game gearde für 34.95€" losrennen und es kaufen.

Entweder oder. Entweder man unterstützt durch den kauf alles was das Produkt mit sich bringt, oder man lässt es halt. Alles andere ist halt wischi-waschi und kann eher nur belächelt werden ;D

edit:
In England gibts das Spiel übrigens für grob 26€ mal gucken wer dafür käuflich ist hehe.

bei Spielen ists echt umgekehrt wie sonst mit der Käuflichkeit. geht es sonst nur um das höchste gebot heißt es bei Spielen meist nur "an sich finde ich es doof aber wenn es doch schon so günstig ist...".
 
Zuletzt bearbeitet:
[P3D] Crazy_Chris;3972391 schrieb:
Was willst du uns eigentlich genau mit deinem Posting sagen? *noahnung* ;D

Ich hab es im Mediamarkt gekauft für 59€. Ich habe in diesem Thread nie behauptet, es nicht zu kaufen, sondern geschrieben (Zitat):"Ob mir das in Verbindung mit dem Kopierschutz und anderen Gängelungen trozdem ich ein Fan der Serie bin zum Kauf animiert, waage ich zu bezweifeln..."

Ich habe lange überlegt und ich hatte extra dafür meinen Rechner für viel Geld aufgerüstet, da Anno 1701 schon nicht mehr befriedigend lief.
Und mein Sohn, der mit seinen fast 9 Jahren selber schon Anno auf seinem PC zockt, wollte das Game auch unbedingt und wollte sogar was von seinem Taschengeld dazulegen.
Da weiß ich ja schon, was er sich zum Geburtstag im Oktober wünscht ;-)
Ich möchte als Fan, der alle Teile hat und noch heute 1602 auf meinem Laptop zocke nicht darauf verzichten wollen und der "Langzeittest" 10h (mit teilweiser soppeltes Spielgeschwindigkeit, also eher 6-7h) hat mich meinen Kauf nicht bereuen lassen.
DRM hin oder her. Es war das erste Game seit x Monaten, was ich mir mal wieder gekauft habe, weil es einfach das Geld wert ist und mich andere Genres schon lange nicht mehr zum Kauf überzeugen können, außer sie gibt es dann für 5 oder 10€ in der Pyramide. Normale Games hat man in ein paar Tagen durch und dann? Und bei Anno und Co kann man Monate und sogar Jahrelang spielen und es wird trotzdem nicht langweilig.
Mittlerweile läuft bei mir das Game ohne Annoweb32.exe und der Tageskopierschutz ist auch vom Sys verschwunden und Anno 1404 läuft soweit bis auf (meinen?) antialiasing Bug fehlerfrei. Also wo ist also das Problem?
Und Nein, ich werde weder hier sagen, was man machen muss, noch via PM. Selber schlau machen gilt...8)
Also was soll das Gequake über den Kopierschutz., Kauft, lebt damit oder zieht auch die notwendigen Tools, nach dem Kauf. Es gibt auch übrigens ein Tool, mit dem man die Demo ohne Zeitbeschränkung spielen kann, da aber die Aufbaustufen begrenzt sind, ist es der Spielespaß sicher auch.
So und nun lasst uns doch endlich über das Game reden, oder alles DRM Boykotierer hier, die das Game nicht haben, dann macht vielleicht ein Extra Thread Sinn, da ich nicht mehr über DRM etc. reden möchte, weil es müßig ist.
.
EDIT :
.

Weil es halt Leute gibt die groß rumschreien so wie ich ;D und kaum kommt dann ein "Ey im MM gibts das Game gearde für 34.95€" losrennen und es kaufen.

Entweder oder. Entweder man unterstützt durch den kauf alles was das Produkt mit sich bringt, oder man lässt es halt. Alles andere ist halt wischi-waschi und kann eher nur belächelt werden ;D

edit:
In England gibts das Spiel übrigens für grob 26€ mal gucken wer dafür käuflich ist hehe.

bei Spielen ist es echt umgekehrt wie sonst mit der Käuflichkeit. geht es sonst nur um das höchste gebot heißt es bei Spielen meist nur "an sich finde ich es doof aber wenn es doch schon so günstig ist...".

Das ist doch Blödsinn, nicht jeder Käufer heißt beim Kauf automatisch alles gut oder unterstützt es gar.
Tanke ich nun bei Shell, unterstütze ich die Brent Spar Aktion. Esse ich Chiquita Bananen unterstütze ich die Ausbeutung. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzten.
Die hier aufgesetzte political correctness ist hier scheinheilig und lächerlich.
Will gar nicht auf einige PCs hier in diesem Thread Anwesende schauen, was da so drauf ist, aber hier wie die Rohrspatzen schimpfen. Schon klar...8)
Und was nützt es, wenn das Game 10€ kostet und trotzdem der Kopierschutz drin ist. Geht nur über den Preis, dann ist das ne scheinheilige Diskussion.
 
schon witzig wenn die Käufer eines Spiels mittlerweile ellenlange Beiträge schreiben müssen um den Kauf eines solches "Produkts" zu rechtfertigen.

Allein daran merkt man schon das was falsch läuft. Der dumme ist für mich der Käufer und das meine ich nicht symbolisch.
 
...
Will gar nicht auf einige PCs hier in diesem Thread Anwesende schauen, was da so drauf ist, aber hier wie die Rohrspatzen schimpfen. Schon klar...8)
....

*greater*
Ich weiß warum ich dich gut leiden kann.

PS: Meine Spiele sind alles Originale.
Sind aber auch nur welche wo ich keine Onlinekonten anlegen oder mich mit beklopten Aktivierungen usw. rumschlagen muß.
Nummer eingeben, spielen, Spaß haben. Fertsch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht können wir ja die diskussion um drm etc begraben und uns in dem thread wieder auf das spiel konzentrieren? das würde mich sehr freuen. :)
 
Ich wollte die Demo mal daddeln aber habe keinen Text auf den Knöpfen?
Gefunden habe ich dazu nichts, kennt das wer??
 
Auch wenn ich hier bewusst das OffTopic vorantreibe: Ich kann zum Thema DRM/Kopierschutz/Software-Piraterie mal diesen Link empfehlen.
Habe auch mal zur "Kopierschutz? Ist doch alles sinnlos und überflüssig!"-Fraktion gehört, aber seit dem Lesen des Artikels seh ich das Ganze etwas weniger schwarz-weiss.
Das heisst jetzt nicht, dass ich alle Kopierschutzmaßnahmen hinnehme und mich ohne zu Murren gängeln lasse, aber ich kann zumindest nachvollziehen, warum die Firmen es für notwendig erachten.
Weitere Anmerkungen spar ich mir mal um den Beitrag nicht unnötig in die Länge zu ziehen.
Wer sich also mal (mMn) etwas qualifizierter mit dem Thema auseinandersetzen will, sollte sich die Zeit nehmen (umfasst immerhin 10 Seiten Text) den Artikel zu lesen.
 
So, konnte gestern nicht mehr widerstehen und habs mir zugelegt. (MediaMarkt 39.- €)
Gleich angefangen die Kampagne zu spielen und die ist wirklich sehr gelungen. Am Anfang wird man schön an die Hand genommen aber dann ab Mission 4 zieht es ganz schön an. Bin jetzt bei Mission 6 und immer noch motiviert.
Hab nebenbei noch ein Endlosspiel gestartet, dort hab ich ein paar Adlige die noch auf die Pelzmäntel warten. :)

Für mich ein super Nachfolger von 1701, kann ich nur jedem Empfehlen! *great*
Und mal ehrlich, der Kopierschutz ist doch total egal, so lange das Spiel gut ist!
 
...
Und mal ehrlich, der Kopierschutz ist doch total egal, so lange das Spiel gut ist!

Sag so etwas nicht du Ketzter, Befürworter und Unterstützer von DRM, Kundenverarschenden Herstellern und Ausbeutern in der Softwarebranche....

;D

Mal ganz erhlich:

Man hat ein Produkt, man informiert sich und dann entscheidet man sich , ob es einem den Preis X Wert ist.
Das was bei Amazon abläuft ist schon mehr als peinlich.
Sicher sind die Einschränkungen nicht gerade erfreulich, aber ein Spiel, was 2,5 Jahre mit viel Freude, Enthusiasmus und ner Menge Schweiß hergestelt wurde nur auf den Kopierschutz zu reduzieren und so zu zerreißen ist nicht nur dumm, zeugt es auch, das viele mit ihrer Freiheit, der freien Meinungsäußerung nicht umgehen können.

Das sind genau die gleichen Kandidaten, die DVDs oder Blu-Rays wegen dem neuen FSK Logo negativ bewerten und den Film außen vor lassen.

Wenn mehr Leute kaufen würden, würde es dieses ganzen Scheiß Kopierschutz/DRM etc.vieleicht garnicht geben.


Bis Windows ME gab es bei MS auch keine Zwangsaktivierung, aber da CD Brenner ab Windows 98 salongfähig wurden und gebrannt wurde, was das Zeugs hält, wurde das wohl notwendig und AB XP sah die Welt anders aus. We war Schuld? Natürlich NICHT die vielen "Raubkopierer" sondern ein umsatzgierieges Unternehmen, was nicht bereit war seine Software zu verschenken.

Die Zukunft wird 100% so aussehen, das man garkeine Software mehr kaufen kann, sondern alles online läuft als Abbomodell. Gibt ja schon mehrere Betamodelle in dieser Richtung. Was fehlt, ist nur noch die durchgängige und breite Versorgung der Bevölkerung mit Breitbandanschlüssen. Doch das ist nur eine Frage der Zeit.

Und Anno 1404 ist wirklich ein gutes Game und ich habe bisher den Kauf nicht bereut.
 
1. Schreckt man damit nur weitere ehrliche Käufer ab und sorgt eben nicht dafür das die Raubkopien zurück gehen. Ich selber verzichte lieber auf so ein Spiel.

2. Wäre sowas sowieso gekommen, da z.B. EA alleine schon öffentlich gesagt hat, dass ihnen der Gebrauchtmarkt ein großer "Dorn im Auge" sei und sie dagegen unbedingt etwas unternehmen wollen.
 
nagut ich bin dann mal raus hier und schaue dann, wenn ihr auf seite 9 angelangt seid, ob ihr euch wieder über anno unterhaltet oder immer über kopierschutz.
 
nagut ich bin dann mal raus hier und schaue dann, wenn ihr auf seite 9 angelangt seid, ob ihr euch wieder über anno unterhaltet oder immer über kopierschutz.

*bye2*

Wenn der Kopierschutz mehr Polarisiert als das Spiel, kanns ja so gut nicht sein ( oder viel besser im gegensatz zu den Vorgängern).
 
*bye2*
...das Spiel, kanns ja so gut nicht sein...

Das Spiel ist schon gut, nur der Kopierschutz ist eben besser. Alles relativ. *lol*

Mir gefällt das Spiel gut. Ein paar Kleinigkeiten gibt es halt. Wenn Schiffe sich kreuzen, weichen sie nicht aus, sondern fahren durch das andere durch. Und beim Kontor schaut es manchmal aus, als ob die Leute die Sachen in das Meer werfen würden.

Ich hoffe, dass ein MP nachgereicht wird. Ansonsten passt es.
 
nagut ich bin dann mal raus hier und schaue dann, wenn ihr auf seite 9 angelangt seid, ob ihr euch wieder über anno unterhaltet oder immer über kopierschutz.

Du warst ja auch dem Kopierschutz nicht gerade positiv gegenüber eingestellt...aber jetzt scheonts ja egal zu sein :]

Und die Infos de Leute die es spielen fand ich bisher auch nicht so "nützlich". Halt nur ein "es ist gaaaanz toll". Bisher nix Verwertbares warum es toll ist, was besser im gegensatz zum Vprgänger ist...

Wenn dann "die Grafik ist anders, schöner...".

Wenn da mal nix passendes kommt...
 
Zurück
Oben Unten