ASUS A8V Deluxe 1007 Bios

TeleTubby666

Admiral Special
Mitglied seit
16.07.2001
Beiträge
1.770
Renomée
6
Standort
Hannover [%]
Hi,

habe gerade durch Zufall gesehen, dass auf dem taiwanesischen ASUS FTP Server (ftp.asus.com.tw) seit heute das Bios 1007 Final zur Verfügung steht. Was geändert wurde, weiss ich natürlich nicht, aber ich werds einfach mal testen.

Edit: So, habs jetzt drauf und kann natürlich keine Veränderungen feststellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
schaue auch schon fast regelmäßig auf die asus seite(auf die deutsche),dann wird das ja bestimmt auch bald da verfügbar sein.
währe natürlich schön wenn dann auch bald irgendwo steht was geädert wurde.
naja dann ersteimal vielen dank für die info
 
Habe diese Version bereits aufgespielt, bisher völlig problemlos.
Ein Changelog wäre dennoch recht nett - aber wird ja nur eine Frage der Zeit sein...
 
bezeichnest du das 1006.006 als 1007?

ein neueres als 1006.006 find ich nämlich nicht..

cheers
IT
 
Natürlich meine ich mit Version 1007 auch die Version 1007 :P

Was sollte die Datei namens A8V1007.zip denn sonst beinhalten?

Guck mal unter ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket939/a8v-deluxe/
 
bietet das bios auch schon deutsche sprache zum auswählen an oder sollte man dann doch lieber warten wenn man ein deutsches bios haben möchte( so wie ich)?
 
Ja, das Bios-Menü lässt sich auf deutsch einstellen, lediglich die Meldung mit dem Entf drücken auf dem Startbildschirm ist jetzt englisch.
 
habs auch gerade geflasht ... ich hoffe ja immer noch das mit irgend nem bios noch der agp/pci fix mitkommt aber da werd ich wohl vergeblich hoffen das das für board rev 1.02 noch was wird :( ich frag mich nur wieso die das bei asus nicht hinbekommen, denn der chipsatz gibts ja eigentlich her.

echt schade
 
wo soll das 1007file auf dem ftp sein ?

Weder unter beta noch sonstwo hab ich was gefunden ???
 
Ui....völlig überlesen :] *noahnung*

Habe mir aber das 1005.021 bios besorgt und der agp/pci fix funzt bei meiner Rev. 1.02 damit perfekt !! Habs seit gestern abend laufen und noch keine negativen unterschiede bemerkt, auser das meine cpu nicht im bios richtih erkannt wird, aber einstellungen gehen alle manuell problemlos zu machen!
 
Hallo ich habe auch seit kurzem das A8V in der Revision 1.02 mit der 1005er BIOS Version. Was ich nu mal gerne wissen möchte is ob man die BIOS Versionen nach einander aufspielen muss, also 1006 dann 1007 etc. oder kann ich auch gleich die 1007 Version drauf spielen??

Ich habe von BIOS Updates nämlich nich so die ahnung und bin mir auch nich so sicher wie ich eine neue BIOS Version aufspielen soll. :)


Kann mir da jemand weiter helfen??

MfG
michi
 
Nein es reicht wenn du nur das gewünschte Bios aufspielst, da eh alle daten im Bios-Chip neu geschrieben werden!

Von daher is auch sehr wichtig das beim flashen nichts schief geht da sonst das Bios zerstört werden kann!
 
Mit dem AsusUpdate Tool kann sogar die Beta des 1008er Bios installiert werden.
Tool unter Windows starten, Bios abfragen, auswählen und installieren.

Finde ich als Konsument echt super, dass das Bios update mit dem ASUS-Tools so spielend geht.

Synthie
 
Ich wollte ursprünglich mein A8V Rev.1.02 mit dem BIOS 1006 via Diskette flashen.
Irgendwie sah alles so aus als ob es funktionierte. Beim Neustart wurde aber das 1005er Bios wieder angezeigt.
Ich habe mich dann vom ASUSUpate Tool überzeugen lassen. Und dieses Tool funktioniert sehr gut und ist mega anwenderfreundlich.

Synthie
 
Zurück
Oben Unten