Athlon 64 3200+ boxed Lüfter: Wie laut?

Original geschrieben von aths
Topic = Frage.

macht so ca. 0 - 2500 U/min bei mir.

also ich empfinde ihn als ruhig, es sei denn du hast keine gehäuselüftung und kein q&c aktiviert, so dass der cpu-kühler immer auf vollen touren läuft (4000 U/min glaub ich) dann kann das schon relativ hörbar sein!
 
Ungeregelt rennt der mit ca. 3400u und ist hörbar, laut is er dabei nicht.
Mit 2000 und weniger Umdrehungen ist er quasi unhörbar bzw. sind die meisten HDD's lauter.

Ich hab' mir nen 3000er Tray gekauft und nen Cooltek Kühler (pc-cooling.de, 27€). Bei fast unhörbaren 1600u (Steuerung ist dabei(!) kühlt er meinen A64 auf rund 38 Grad @ idle und 48 unter Last.
 
wenn Du gleichzeitig auch ***cool and quiet*** nutzt,welches von vielen A64 -boards unterstützt wird,meist unhörbar
 
Original geschrieben von der_meikel
wenn Du gleichzeitig auch ***cool and quiet*** nutzt,welches von vielen A64 -boards unterstützt wird,meist unhörbar

aber C'n'Q heisst ja nicht automatisch leise. Dazu muss das Board ja den fan auch runterregeln. Das machen ja die wenigsten... Leider...

haben die verschiedenen a64 auch verschieden boxed Kühler? Oder haben alle (2800+ - 3400+) den gleichen Kühler und Fan.

By the way, wer bei AMD hat sich das mit dem 70 mm Fan ausgedacht????!!!!!!????
80 mm wäre noch leiser und nicht teuerer. Außerdem kann man sich so leicht einen anderen Lüfter (leiser oder schneller) anbauen.
70 mm Fans gibt es ja nicht so viele....
 
Zurück
Oben Unten