ATI Radeon HD 2900 XT/XTX – erste Benchmarkergebnisse

Die 2900 XT scheint ja wirklich interessant zu sein, wenn sie die 8800 GTS deutlich abhängt. Die Frage ist, was sie kosten wird.
 
jo ich denk mal, die leistung der xt wird schon stimmen aber die xtx ... niemals! dei dem leistungsverhältniss würde es sich garnicht lohnen überhaupt ne xtx heraus zu bringen.
 
Auch wenn die Ergebnisse noch mit Vorsicht zu betrachten sind, bin ich schon ziemlich enttäuscht. Die XTX is bestimmt noch nich final so. Die XT is ja ganz annehmbar.
 
Aber beim ersten Test (Vergleich 2900XT - 8800 GTS) hat die 2900XT unter 1280x1024 bei Oblivion 47,9 FPS und beim anderen Test mit derselben Auflösung 101,4 FPS? Und die anderen Spiele-Benchs der XT sind in beiden Tests in etwa gleich? Wieso dieser Unterschied bei Oblivion? Sieht das wirklich vertrauenswürdig aus? :] ;)
 
Ich erinnere mal daran, daß einen Tag vor der Präsentation des G80 auch jeder glaubte, daß diese keine Unified Shader Architektur hat...

Also wartet doch einfach mal ab :]
 
Das ist nie im Leben die Finale XTX. Es würde auch nie zu der Aussage passen, das AMD mit der Performance sehr zufrieden ist.
 
fudzilla will erfahren haben, warum die r600-performance im vergleich zur g80 vergleichsweise bescheiden ausfällt.

R600 has 16 TMU's while G80 has 32

aber letzten endes halte ich das spekulieren auf den letzten metern für relativ sinnbefreit. nächste woche sind wir alle ein wenig schlauer. ;)
 
aber letzten endes halte ich das spekulieren auf den letzten metern für relativ sinnbefreit. nächste woche sind wir alle ein wenig schlauer. ;)

Ach komm, laß uns mal eine hochwissenschaftliche Umfrage starten, wieviel TMUs die Karte haben wird und warum, ob die durchfließenden Elektronen glücklicher sein werden als im G80.b ... und anschließend begründet ausdikutieren, ob die Karte beim ersten DirektX 13 Game "NeedForSpeed 12 einhalb" 2,50001 oder 3,141592654fps liefern wird und welche Effekte dabei abgeschaltet werden müssen ... *chatt* *attacke* *chatt* *attacke* *chatt* *baeh*
 
fudzilla will erfahren haben, warum die r600-performance im vergleich zur g80 vergleichsweise bescheiden ausfällt.

R600 has 16 TMU's while G80 has 32

aber letzten endes halte ich das spekulieren auf den letzten metern für relativ sinnbefreit. nächste woche sind wir alle ein wenig schlauer. ;)

4 Stück je Minicore,der R600 GPU x 4 ergebe ja 16, wenn man das mal stimmt. :) - ohne Gewähr versteht sich. Dafür kann NV sofern sie auch 32 haben, nicht mit dem Takt so hochgehen.

Aber gut, wenn man in 1 Woche mehr weiß - und die Top-Karte immernoch nicht an den GTX rankommt unabhöängig davon ob die mit z.b 648/2000 läuft - hat ATI wohl igendwas falsch gemacht, da ich mir von so einer Karte die deutlich höher getaktet ist schon mehr Power erwarte und den GTX schlägt. Aber gut, evt. bassiert der ATI Chip ja auf Netburst ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
@SirThor
Nennt man dich auch den "ewigen Meckerer"? *suspect*
*noahnung*

;D ;D ;D
 
@SirThor
Nennt man dich auch den "ewigen Meckerer"? *suspect*
*noahnung*

;D ;D ;D

Nö, wieso? Bloß weil ich festgestellt habe, daß die Benchmarkergebnisse für die XT auf beiden Seiten quasi gleich sind? Ist das schon Meckern... *noahnung* *kopfkratz
 
nee, schon gut, ich meinte es auch auf deine anderen beiträge hier bezogen :P
aber egal ;)
 
Was soll das ganze Zeugs mit den 2900ern überhaupt? Mich (und viele andere vielleicht auch) interessiert eher, was mit den 2600ern ist ;)
 
mich fasziniert es immer wieda, wie sich andere über solche vorab-tests aufregen können

um auch nen bischl gesprächsstoff beizusteuern:

weiß einer, ob der test unter xp oder vista lief, xp würde den durchfall meines erachtens erklären, denn vllt unterstützt xp keinen gddr-4, vllt gibt es da eine andere speicheranbindung; vllt wird diese auch erst von DX10-spielen voll ausgeschüpft, da das ja ein komplett neuer speichertyp ist und die karte sowieso für DX10 gebaut wurde

desweiteren:
habt ihr euch mal das mainboard genauer angeguckt? da is nen nForce-chip drauf ...

ich hoffe, ich konnte helfen, diese sinnlose diskussion fortzuführen 8)
 
ich würde eher sagen, wenn der test unter Vista lief sind die ergebnisse vileicht besser zu erklären, weniger ausgereifte Treiber.
 
Zurück
Oben Unten