Audi TT "Haarklein"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Audi Cockpits sind m.M.n. sehr gelungen, finde ich ähnlich gut wie bei aktuellen BMW. Also mir gefällt es von drinnen besser als von draussen :)
 
Deine aktuelle Höhe wird dir vom Navi angezeigt ;D
 
Dein Musikgeschmack sagt mir mal überhaupt nicht zu ;)
 
Bei mir ists genau anders herum, wenn ich im Auto Hip-Hop höre, steigt die agressivität beim Fahren, deshalb wird im Auto nur 0815 Radiomusik oder online gestreamt (njoy, einslive, jump) (hauptsache keine werbung, die macht noch agressiver :))
 
Bei mir ists genau anders herum, wenn ich im Auto Hip-Hop höre, steigt die agressivität beim Fahren, deshalb wird im Auto nur 0815 Radiomusik oder online gestreamt (njoy, einslive, jump) (hauptsache keine werbung, die macht noch agressiver :))

Radio höre ich prinzipiell gar nicht. Zuviel Text, zu wenig Musik, nicht meine Musik und klanglich auch nicht 100%ig.
Aber ich fahre zu 99% eher ultra passiv, lass mir die Vorfahrt nehmen, da ich mein Blech nicht als Einsatz opfern will. Erst wenn es jemand schafft das Faß zum überlaufen zu bringen fahre ich "assi". Da spielt die Musik dann eher keine Rolle. Auch wenn es früher schwer war defensiv zu fahren wenn Prodigy über die 2.000 Watt Anlage lief (ich war auch mal jung und dumm *lol* ).

Bei mir läuft meißt Musik vom Kaliber Sido, BlackCharts oder auch mal Kathryn Jenkins, eben ne bunte Mischung.
 
Ihr solltet mal sehen wie aktiv und aufmerksam ihr am Verkehr teilnehmt, wenn ihr kein Radio/Lautsprecher/Telefon zur Verfügung habt.
Aggressionspotential gibt es auch dann, weil man umso mehr mitbekommt, wie 95% der anderen Verkehrsteilnehmer mit etwas anderem als mit "am Verkehr teilnehmen" beschäftigt sind.
Ich warte noch immer auf den ersten "Rumänen" der mir das Auto aufmacht um dann nichts weiter als lose Kabel hinter der Abdeckung vom Radioschacht zu finden. *lol*

Zugegeben einen Audi ohne Radio/Navi könnte im Wiederverkauf problematisch werden. ;)
 
das geht mit dem alter sowieso vorbei. wenn ich dran denke was ich früher für sachen gebracht hab...

heute ist alles schön chillig und ich mache mein eigenes ding, muss mir nix vor irgendwem beweisen etc. soll aber nicht heissen, dass es mich nicht ab und an nochmal juckt. das motiv ist nur ein anderes.
 
Wegen der Musik und dem Radio sage ich nur, ich höre das Radio gerade wegen der Stimmen und dem Verkehrsfunk/Nachrichten. Ich möchte einfach auf dem laufenden bleiben.
Kumpels von mir haben Hörbücher an. Das könnte ich nicht, denn damit wären Unfälle bei mir wohl wahrscheinlicher. Die lenken mich einfach zu sehr ab. Warum rauchen in Autos überhaupt noch erlaubt ist verstehe ich nicht. Gerade gestern schon wieder jemanden gesehen der eine Kippe rausgeworfen hat. Das machen bestimmt 90% der Raucher. Als ehemaliger Californier regt mich das besonders auf. Es ist eine Umweltverschmutzung und führt oftmals Bränden. Nur eine Anzeige wird hier wohl eh nichts bringen.

Der TT gefällt mir sehr gut. Ich hätte auch eher ein Coupe genommen, was aber an meinen 1,91m liegt. Ich habe einfach angst meinen Kopf zu verlieren bei einem Überschlag.
 
Gerade gestern schon wieder jemanden gesehen der eine Kippe rausgeworfen hat.

das ist mir bei der nachtfahrt in der fahrschule das erste mal passiert und ich hab mich erschrocken. der fahrlehrer musste dann eingreifen.

ich erschrecke mich immer noch gelegentlich über die teile, allerdings zucke ich nicht mehr.
in meinen augen aber ein unnötiges sicherheitsrisiko.
 
Der TT gefällt mir sehr gut. Ich hätte auch eher ein Coupe genommen, was aber an meinen 1,91m liegt. Ich habe einfach angst meinen Kopf zu verlieren bei einem Überschlag.

Mit meinen 1,86 m sitze ich sehr komfortabel im TT Roadster.
Aber das Coupé ist für mich keine Option, da hätte ich ja gleich beim Scirocco bleiben können. Denn Sinn des Tauschs war ja endlich ein Cabrio zu haben.
 
Fährst du den dann das ganze Jahr oder hast du für den Winter einen Wechselwagen? Oder
ist so ein Hardtop ein vollwertiger Ersatz. Temperaturmäßig bekommt man das ja sicherlich
noch hin, aber hinsichtlich Windgeräusche ist das doch bestimmt nicht optimal.
 
Fährst du den dann das ganze Jahr oder hast du für den Winter einen Wechselwagen? Oder
ist so ein Hardtop ein vollwertiger Ersatz. Temperaturmäßig bekommt man das ja sicherlich
noch hin, aber hinsichtlich Windgeräusche ist das doch bestimmt nicht optimal.

Ich habe nur ein Fahrzeug. Aber um die Ganzjahrestauglichkeit mache ich mir keine Sorgen. Zum einen habe ich eine Garage und zum anderen habe ich das Akkustikverdeck bestellt, dieses ist von der Lautstärke und der Isolierfähigkeit mit dem Coupe vergleichbar.
 
Warscheinlich kauft er sich auf den Winter einfach wieder was neues ;D
Q7 oder so
 
Dacia Duster *hust*
 
In Jagt und Hund war der Panda 4x4 und der Lada Niva Preis/Leistungssieger. Wär doch auch mal was.
 
Da in ein paar Wochen schon die Winterreifen Saison los geht bin ich am überlegen was ich machen soll.

Entweder ich verwende die im letzten Jahr gekauften Winterräder weiter (haben erst um die 6.000 km runter). Oder ich bestelle mir neue.

So sähe es mit den Alten aus ( 8x18 ):
Winterr%C3%A4der_alt.jpg


Und so mit den potentiellen Neuen ( 8,5x19 ):
Winterr%C3%A4der_neu.png
 
was willst du jetzt hören?
Meine Meinung dazu wäre... totaler Quatsch neue zu kaufen, da die alten auch top aussehen und quasi neu sind.
 
optisch gefallen beide, für Winterreifen sind se beide ziemlich heftig. Die 2. sind halt filigraner, vllt etwas schöner. Trotzdem würde ich die vorhandenen nehmen und fertig (falls sie passen...).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten