Battlefield: Bad Company 2

also bei mir geht der server-browser erstaunlich gut. ich benutze ihn folgendermassen:
- zuerst ea login machen
- server browser starten
- sogleich wieder cancel drücken
- ein paar sekunden warten und die server erscheinen ;D
- dann wähle ich rechts halt noch die kriterien "nicht voll, nicht leer, ranked usw."
- drücke dort wieder search und schwupps, sind die gewünschten server da.
- dann nach ping sortieren

so habe ich ingame meistens pings von 50ms :D (werden im server-browser aber meistens als 15ms angegeben...). reicht aber allemal ;)

mir wird nie ein Ping angezeigt ... nur 2 Bindestriche.

Achja, und mein Joystick (MS Sidewinder Precission 2) tut nicht ... oder irgendwie doch? kann nicht alle Achsen im Menü belegen ... aber auch die erkannten/belegten Achsen zeigen keine Reaktion im Spiel selbst dann.
 
mir wird nie ein Ping angezeigt ... nur 2 Bindestriche.

Achja, und mein Joystick (MS Sidewinder Precission 2) tut nicht ... oder irgendwie doch? kann nicht alle Achsen im Menü belegen ... aber auch die erkannten/belegten Achsen zeigen keine Reaktion im Spiel selbst dann.

Musst zwei mal auf den Sortierungspfeil klicken, dann wird ein Ping angezeigt.
 
Also bei mir hat das Starten von Bad Company 2 als Administrator viele Probleme beseitigt.
 
bitte präzisiere "viele"..
was sonst noch ausser dem ingame ping??
 
Gewisse Verbindungsabbrüche, Abstürze des Spiels, die "Jetzt Spielen" Funktion funktioniert meiner Meinung nach besser und wie von dir schon gesagt, Ping sowie der Browser laufen.
 
Jetzt wollt ichs gerade mal als Admin starten, braucht es nen Patch.
Hab ich aber gleich was zum meckern: Ich wünsche mir für den Updater so sehr eine Info wie groß der Patch ist und wie schnell er lädt.

Und zum Spiel selber noch: Warum verschwinden meien Handgranaten und Missile wenn ich getötet wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)
Und zum Spiel selber noch: Warum verschwinden meien Handgranaten und Missile wenn ich getötet wurde?

würde mich auch interessieren...finde mehr als nur nervig, dass geworfene granaten nach meinem tod einfach zu verpuffen scheinen :(
 
Tun sie das? Ich wurde schon oft von einem erschossen der nach meinem Tod von der Granate meines Werfers getötet wurde. Oder ich von der Rakete von jemanden um genietet der kurz nach dem Abschuss von mit erschossen wurde.
 
Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass die Granaten nach meinem Tod nicht verschwinden. Was mich aber daran nervt, ist die Tatsache, dass es keine Punkte gibt, wenn ich jemanden töte, wenn ich selber schon tot bin.
 
Das passiert definitiv nicht immer. Ich vermute ja, dass das nur Geschosse betrifft, die ganz kurz vorm Sterben abgefeuert werden. Die gelten dann vermutlich als nicht abgefeuert und verschwinden. Beispiel Handgranate: wenn die Wurfanimation noch nicht bis zu einem gewissen Grad vollendet ist, dann verschwindet die Granate einfach.
 
Also nach dem Patch und den zusätzlichen Servern läuft's bei mir genauso (gut) wie vorher. Toll das ich jetzt die (meisten) Pings sehen kann - musste leider feststellen das deren Aussagekraft eher gering ist! Viele Server zu denen ich einen eher "mittelguten" Ping hab' laufen wesentlich besser als die Low-Ping Server...

Was aber wirklich nervt: Kann doch nicht so schwer sein den Servern ein Update zu verpassen das Autobalance implementiert! - Kotz!!! 8-(
Wenn die Leute anfangen massenhaft das Team zu switchen geht man am besten ganz schnell vom Server!

@yahooooo: Was soll mit dem Bild sein? *suspect*
So, wie dort gezeigt, ist das durchaus üblich. Der Kollege neben dem Schützen kniet jedenfalls nicht im Bereich des Abgasstrahls...

Gruß
 
jaja....ich musste nur herzlich lachen über die bildunterschrift...

Stichwort Pings: ganz nett wärs, wenn man einzelne Server auch einzeln refreshen könnte. Die Pinganzeige ist zwar ganz nett, hat aber nur bedingte Aussagekraft.
 
Was aber wirklich nervt: Kann doch nicht so schwer sein den Servern ein Update zu verpassen das Autobalance implementiert! - Kotz!!! 8-(
Wenn die Leute anfangen massenhaft das Team zu switchen geht man am besten ganz schnell vom Server!

Kann ich dir voll zustimmen, ich verstehe es aber auch nicht, warum dann keiner das Team wechselt. Gestern: als ich auf den ersten Server joine, 8 vs 16 auch nach 15min ist keiner gewechselt. Zweiter Server dann 4 vs 12, da bin ich dann sofort wieder runter und bei dritten mit 10 vs 15 bin ich dann einfach geblieben.

Aber sowas wie Autobalance sollte es geben, sonst macht es echt keinen Spaß.
 
Die Möglichkeit das Team zu wechseln wird ja afaik erst im Respawn-Bildschirm eingeblendet - und wenn man im dominierenden Team ist sieht man den so selten.
Ich musste, als mir dann nach 5 Minuten Suche wo man denn wechseln könnte einfiel dass es beim Respawn-Bildschirm die Möglichkeit gibt auch erstmal aus dem Kampfgebiet raus um mich zu killen - das ist doch recht aufwändig und deshalb wird wohl seltener in das unterlegene Team gewechselt.

Auch mit dem Squad- und Freundessystem ist es problematischer Leute die tot sind einfach automatisch dem anderen Team zuzuweisen, eventuell würde man dann zusammengehörende Gruppen auseinanderreissen.

Aber trotzdem ist Autobalancing eine Sache die echt noch fehlt, als Defender 4 vs 10 macht nicht so viel Spaß^^
 
Das Ding ist aber das man es nicht sofort sehen kann wie viele in jedem Team sind. In jedem Spiel drückt man einfach TAB und kann alles sehen. Bei Battelfield muss man was anderes drücken (??)

Aufgefallen ist mir auch das irgendwann viele anfangen die Seite zu wechseln wenn die Runde fast rum ist, um die paar Punkte für den Sieg zu bekommen (?). Schätze ich jedenfalls mal. Denn kürzlich war das extrem, ich wundere mich warum meine Seite extrem zusammen getrieben wurde dann habe ich gesehen das der Server zwar so gut wie voll war, aber auf meiner Seite waren nur noch 6 Mann von 30.

Da ist es bei CoD doch besser gelöst, denn da gibt es die Punkte erst am Ende und Seitenwechsel ist nicht. So bleiben alle drauf und spielen zu ende, und ins Gewinner Team abhauen ist auch nicht.

@KGBerlin bei CoD ist es nicht so, bei CoD ist alles weg sobald man tot ist. Bei Battlefield aber nicht. Da bleiben meine Mienen liegen, egal wie oft man stirbt. Ich habe nur einmal Meinen vor der Gegner Base ausgelegt, ich habe ne ganze Weile lang dafür Punkte bekommen und das obwohl ich zwischenzeitlich mehrfach tot war.
 
Dass die Minen liegenbleiben ist doch gut und realistisch. Auf den ersten Blick finde ichs aber schade, dass das nicht für das C4 gilt. Das tuts nicht mehr, wenn ich gestorben bin.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass später weiterhin zündbares C4 einen zu großen Einfluss auf das Gameplay hätte.
 
@Saulus Basecamper² ?
Dann wundert mich nichts mehr, wenn der Panzer nur ein paar Meter kommt... arrgg
 
Die Möglichkeit das Team zu wechseln wird ja afaik erst im Respawn-Bildschirm eingeblendet - (...)

wenn du auf "enter" drückst, bekommst du die menu-auswahl, in welcher du auch zu jeder zeit das team wechseln kannst.
 
...das ist doch recht aufwändig und deshalb wird wohl seltener in das unterlegene Team gewechselt...
Ganz ehrlich?! - Das ist kein bischen aufwändig! :]

...Leute die tot sind einfach automatisch dem anderen Team zuzuweisen, eventuell würde man dann zusammengehörende Gruppen auseinanderreissen.
Und die Alternative? 22 vs 10? - Sorry, aber das ist ja mal überhaupt kein Grund, war auch schon bei BF2 so und niemand hat sich darüber ernsthaft beschwert! :]

...In jedem Spiel drückt man einfach TAB...
Äääh - hier doch auch! Willst Du mir ernsthaft erzählen, daß Dir das noch nicht aufgefallen ist? *suspect*
-> Nur im Respawn-Bildschirm musst Du dafür zuerst "Esc" drücken - das könnte man tatsächlich noch verbessern.

...das irgendwann viele anfangen die Seite zu wechseln wenn die Runde fast rum ist, um die paar Punkte für den Sieg zu bekommen...
Das geht (standardmäßig?) eigentlich nicht. Wollte schonmal nach dem joinen das Team switchen (Kollege im Anderen) und: "Wechseln geht nicht, eines der Teams hat zu wenig Tickets...." - oder so ähnlich! - Wegen der Punkte lohnt sich das wirklich nicht. Auch Teamhopping geht (soweit ich weiß) nicht! ;)

wenn du auf "enter" drückst, bekommst du die menu-auswahl, in welcher du auch zu jeder zeit das team wechseln kannst.
Genau so sieht's aus! ;) Das nicht vorhandene Auto-Team-Balancing / die Ignoranz einiger Mitspieler kann Einem leider ziemlich schnell den Spaß am Zocken vermiesen...

Gruß
 
Äääh - hier doch auch! Willst Du mir ernsthaft erzählen, daß Dir das noch nicht aufgefallen ist? *suspect*
-> Nur im Respawn-Bildschirm musst Du dafür zuerst "Esc" drücken - das könnte man tatsächlich noch verbessern.
Ja gestern ist es mir aufgefallen das es geht, normal schaue ich halt immer erst nach wenn ich gerade tot bin. Und da geht es nicht so einfach.

Das geht (standardmäßig?) eigentlich nicht. Wollte schonmal nach dem joinen das Team switchen (Kollege im Anderen) und: "Wechseln geht nicht, eines der Teams hat zu wenig Tickets...." - oder so ähnlich! - Wegen der Punkte lohnt sich das wirklich nicht. Auch Teamhopping geht (soweit ich weiß) nicht! ;)
Das geht, mach ich ständig. Manchmal hüpfe ich auch ins Gegnerteam um mir per Messer die Hundemarken von meinen Bekannten zu holen.


@Saulus Basecamper² ?
Dann wundert mich nichts mehr, wenn der Panzer nur ein paar Meter kommt... arrgg
Panzercamping?

Gegen die Panzer taugen die ersten beiden Werfer ja leider gar nichts. Also muss man sich anders helfen. Mittlerweile habe ich großen Gefallen an Mienen gefunden und verteile die überall. Sniper können ja auch fix einen ganzen Spot vermeinen mit C4 und dann einfach warten bis der Spot geholt wird und *bum*. Oder was ich schon hatte war ein Panzer in meiner Base der mit C4 voll war. Eingestiegen *bum*.
 
Meine ich das nur oder ist der Bug mit den Zielvisieren erst seit dem letzten Update da? Wenn ich als Assault eine Waffe mit Scope/Reddot habe und von "normal" auf Granatwerfer umschalte, ist mein Reddot weg. Vielleicht ist es mir aber auch erst jetzt aufgefallen???

Achja, wie löst man den Bug, dass man bei Stationären MGs mit Schutzschild nicht durch diese "Glassscheibe" schauen kann? Bei mir ist die nämlich schwarz und damit diese MGs unbrauchbar.
 
Zurück
Oben Unten