Beef Jerky

ghostadmin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
25.214
Renomée
192
Standort
Dahoam Studios
Kennt das vielleicht jemand?

Das kommt aus dem Staaten und ich glaube bei uns wird sowas nicht hergestellt. Das ist einfach getrocknetes Rindfleisch welches getrocknet wird also wie Dörrobst

1Kg Fleisch gibt dann 100-200g Jerky oder so.

Ich hab das mal vor ewigkeiten gegessen und jetzt spiele ich mit den Gedanken sowas mal zu kaufen, dummerweise kann ich mich nicht mehr erinnern wie das schmeckt!!

Die Sache ist nämlich die, das kostet entsprechend ! 100g für 6€
 
Das ist einfach getrocknetes Rindfleisch welches getrocknet wird also wie Dörrobst

soso ;) ...getrocknetes rindfleisch, das getrocknet wird...klasse sache ;)

es schmeckt einfach nur geil (wie viele dinge, die's in den USA gibt und hier nich ;) )...aehm...wir hatten schon mal nen mountain dew thread, da hat einer nen klasse link gepostet (worldofsweets.de) ...da gibt's das zeug in 4 sorten, werd's demnaechst auch mal bestellen
 
Also ich habe nur Trockenfleisch aus Afrika von Kudu und Oryx gegessen. Es ist wie ein sehr würziger trockener Schinken.

Sicherlich nicht jedermanns Sache aber es ist auf jedenfall mal was anderes und man sollte es mal probieren!
 
*huuust* ja doppelt getrocknet *reusper* *lol*

gibts da eigentlich besonders gute Geschmacksrichtungen? Da gibs ja gleich 5 verschiedene. Vielleicht habt ihr da ja nen Favouriten.

Teriyaki, irgendwas chinesisches
Peppered, Pfeffer hmm
Original
Sweet & Hot
Hickory Smoked (geräuchert?)


hmm...
was es da nicht alles gibt:
Sallos Explosiv
Original dänische Rezeptur, mit Chili-Pepper gefüllt.
"Frei ab 18!"


Die extra starken Bonbons nach original dänischer Rezeptur: Kribbeln auf Zunge und Gaumen garantiert!
Worin liegt das Geheimnis des wahrhaft explosiven Lutschvergnügens? Wir verraten es Ihnen gerne: In der einzigartigen Kombination von Chili-Pepper, Salmiak und Lakritz

Zutaten:
Zucker, Glukosesirup, Aromen, Lakritz, Farbstoff: Amminiak-Zuckerkulör

Extrastarkes Erwachsenenlakritz - kein Kinderlakritz
 
hab grosseltern in london...und kann mit recht behaupten, dass ich die amerikanische kueche der englischen und (nur teilweise) der deutschen vorziehe ;) ...steh sowieso nich unbedingt auf brot (was es in amerika sowieso nich gibt) ...von daher kommen mir 2-3 warme mahlzeiten pro tag relativ gelegen ;) (nicht nur weil ich auf 1,98m nur 73kg wiege)
 
Auch wegen der vielen hier verbotenen Lebensmittelzusätze die das Ganze so "wohlschmeckend" machen ;)
 
hab grosseltern in london...und kann mit recht behaupten, dass ich die amerikanische kueche der englischen und (nur teilweise) der deutschen vorziehe ;) ...steh sowieso nich unbedingt auf brot (was es in amerika sowieso nich gibt) ...von daher kommen mir 2-3 warme mahlzeiten pro tag relativ gelegen ;) (nicht nur weil ich auf 1,98m nur 73kg wiege)

also die Engländer sind sowieso ein wenig eigen aber was die da Kochen ist wirklich pfui, ich sage nur Blood Pudding wäääähh

probier mal was aus Bayern oder Österreich
 
Mit ein paar Kollegen hab ich mir da schon mal so diverse Beef Jerky Kreationen schicken lassen. Nur schmeckt davon nix so geil wie das Dörrfleisch was ich mir damals in Kanada direkt bei der Calgary Stampede geholt hab :)

Zudem ist es hier sau teuer.
Wenn ein größerer Outdoor/Trecking Shop in der Nähe ist, kann man es manchmal auch dirket kaufen und muss es nicht etxtra ordern. Hier in Dortmund hab ich erst mal kritisert das deren Auswahl zu gering war ;D
 
also die Engländer sind sowieso ein wenig eigen aber was die da Kochen ist wirklich pfui, ich sage nur Blood Pudding wäääähh

probier mal was aus Bayern oder Österreich
Oder aus BW ;) Im Norden Deutschlands gibt's schon teilweise "komische" spezielle Gerichte. Nach England hin wird's dann noch schlimmer :)
Ist aber bestimmt auch Geschmackssache, und das dran Gewöhnen. Aber gegen Maultaschen, Mutscheln, Brezeln,... hat bis jetzt glaub noch fast niemand was gehabt... Und der Süddeutsche Kartoffelsalat schmeckt sogar den Nordlichtern ;)
 
Buah, dieses Zeug kann man essen?
Ich habs einmal probiert. Naja, wenn man darüber nachdenkt wie es hergestellt wird.....
 
wieso? Da wird doch nur die Feuchtigkeit entzogen

in der Metro gibts das zeug in sehr kleinen Mengen, vielleicht hole ich mir mal da eine Packung zum probieren
 
http://www.trekking-mahlzeiten.de/beefdjerky.php

Ich weiß auch nicht was daran schlimm seien soll. Getrocknetes Fleisch halt. Über einem speziellen Holz geräuchert und hier und da mit Pfeffer gewürzt (peppered ist sehr zu empfehlen) aber sonst nix Besonderes, einfach nur verdammt lecker.
Es ist immer nur viel zu schnell weg, denn bisher hab ich keienn kennengelehrnt der es nicht mochte :) [Vegetarier mal ausgenommen]
 
Beef Jerky ist in vielen Variaten sehr lecker (peppered, BBQ, terriyaki...). Ich kauf es aber ziemlich selten weil so ein kleiner Beutel eben teuer ist und schnell weg ist (auch wenn man auf dem "leder" ewig kauen kann *g*). So ein Beutel kostet hier in den USA im durchschnitt irgendwo zwischen $3-$6. Leider schmeckt man auch den Unterschied im Sinne von "You get what you pay for." Ab und zu kann man sich das aber schon mal leisten ;D ...

wer jetzt sagt $6 für so nen Beutel ist extrem teuer: genau meine meinung ;)
ABER: wer schon mal in USA grocery shopping gegangen ist, der weiß wie teuer Lebensmittel hier sein können. Viele sinds nicht anders gewöhnt und man selber gewöhnt sich auch irgendwann an die preise :-*.
 
in Amerika sollte das Essen doch weitaus billiger sein als hier?

sind das 25g für 6$ oder 100g ?
ich hab das zeug nämlich schon für 6€ 100g gesehen
 
Goil - bin zur Zeit etwas wenig auf P3Dnow.. aber dieser Thread is lecker ^^

Hab schon wieder richtig lust auf dat jerky beefy fleischli :) War einfach nur geil und bilde mir ein, ich hätte den Geschmack immer noch präsent - wäre interessant mal wieder zu probieren - Ich hab immer die Pepper variante genommen :) Ist eigentlich ein Wunder, dass die Supermärkte / Tankstellen dieses Zeug bei uns noch nicht führen....
Hab ja gesehen, dass dieser Trekking-Shop auch "german beef jerky" führt.. mal nen Vergleich machen, möcht ich schon..
hab keine Ahnung, wo man dies sonst her bekommen könnte... :)
 
Mal schauen, was sich so auftreiben lässt, ich bestell mir jetzt auch mal so einen Kram. :)
 
in Amerika sollte das Essen doch weitaus billiger sein als hier?

sind das 25g für 6$ oder 100g ?
ich hab das zeug nämlich schon für 6€ 100g gesehen

Manches natürlich billiger und manches teuerer, aber so rein vom Gefühl lässt man einiges in nem Laden liegen. Ich weiß jetzt gar nicht wieviel gramm das waren, muss ich mal nachschaun, muss eh bald wieder zu walmart. Hab gerade mal online gesucht und da gibt es 250g für $8.49-$9.99 (free shipping).
 
free shipping aber nur innerhalb der Staaten ?

ich weiß es von uns in der Firma, die ist auch aus USA. Da wird 1€ mit 1$ gleich gesetzt
 
Hmmm, hab mir jetzt doch mal n Kilo Rind geholt und mir ne Marinade gemacht. Die riecht zwar echt gräuslich, schmeckt aber ganz gut. Und vor allem: Brennt Dir Löcher in die Zunge! ;)

Opa ist ne lebende Brotschneidemaschine mit ultrafeinen Einstellmöglichkeiten, das Fleisch ist im Eisschrank. Heute Abend wird eingelegt! Hoffentlich krieg ich das bis morgen Abend fertig. Mal gucken, ob sich das als Partysnack eignet.
 
Alles scheisse.

Opa kam gestern ins Krankenhaus (nichts ernstes zum Glück) und ich musste selbst schneiden. Jetzt tut mir die Hand weh. Und der Arm. Und ich hasse gefrorenes Fleisch und die Messer, die bei meiner Oma in der Küche liegen. Na egal.
Fleisch ist geschnitten und liegt seit gestern abend 9 Uhr in der Marinade (die gestern abend übrigens anfing echt lecker zu riechen!), Bin jetzt am überlegen, ob das Fleisch drinnen lassen soll oder doch schon rausnehmen. Gib mal einer nen Tipp... Hab bis jetzt nicht wirklich oft mariniert
 
Zurück
Oben Unten