BOINC und SSD..

Herby

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
2.144
Renomée
12
Standort
Jena
Ich nutze eine SSD als Systemfestplatte und würde deshalb den BOINC Datenordner gerne woanders hin verschieben, habe aber keine Möglichkeit dafür gefunden.

Weiß wer Rat?
 
Bei der Installation kann man dies ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Ramdisk habe ich eh in Benutzung, das wäre dann die optimale Lösung.

Diese kann (bzw. muss) ich dann auf die HD sichern, womit alles einwandfrei wäre.


Danke für die Links, ich lese mich durch und bei Fragen komme ich gerne auf dich zurück @ Shai Hulud. *great*
 
@ Shai
Ich hätte noch einige Anmerkungen..

1. In deiner Anleitung auf boinc-sg.de sind Backup und Shutdown-Skript vertauscht.


2. würde ich das Backup-Skript kürzen und darin das shutdown-skript aufrufen, damit Änderungen bei der Sicherung nur einmal gemacht werden müssen:
Code:
call stop.bat
ECHO BOINC starten...
net start boinc

3. würde ich das Startskript auch da einhängen, wo das Shutdown-Skript liegt(Gruppenrichtlinien), das man eine Stelle zum Suchen hat, wenn sich was ändert.
Der Fehler bei dir war wahrscheinlich, das der Dienst auf "automatisch" stand.(siehe 4.)

4. Steht auf deiner Seite nirgendwo, dass der Boinc-Dienst auf "manuell" stehen sollte. Das erfährt man nur, wenn an sich unseren Thread komplett durchliest.

Ansonsten natürlich Respekt für die sicher sehr zeitaufwendige Anleitung. Ohne diese hätte ich es auch nich hingekriegt(allein die ganzen xcopy parameter oder das automatische starten von skripten beim Runterfahren) *great*

Nun funzt BOINC, ohne das es mir ständig die Platte zerschrotet oder der USB-Stick das System ausbremst.
 
Wie sieht denn die Anweisung aus wenn der BM nicht als Dienst gestartet wird? "Boinccmd --quit" reicht nicht aus. "Taskkill /F/im boincmgr.exe" funktioniert nicht immer vollständig. manchmal bleibt dann boinc.exe laufen und die Apps rennen weiterhin. Auch wenn "Taskkill /F/im boinc.exe" ausgeführt wird hab ich schon gehabt das die Anwendungen weiterliefen.??????????????????

Die Ramdisk von Gavotte funzt nicht mit Win7 64, daher versuche ichs mal mit der von Qsoft. Wenn jemand eine bessere, freie Version für Win7 64 kennt, soll er sich mal melden.
Vielen Dank an Shai für die prima Anleitung auch von mir.
 
du kannst es mit "boinccmd --set_run_mode never" probieren, bevor "Boinccmd --quit" kommt. Weiß aber nicht, wie das funzt, wenn du das Häkchen für "Lasse Anwendungen im Speicher.." gesetzt hast. Musst du mal probieren.
 
Zurück
Oben Unten