boxen für 250,- EURO

templecarres

Gesperrt
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
542
Renomée
0
Standort
England
hi!

ich weiss gibts vielleicht schon ein paar threads.. aber zeiten ändern sich ;)

was würdet ihr mir empfehlen?
sollen hauptsächlich gut für musik sein und wenns geht 5.1 sein.


Danke für antworten! :)
 
das DigiTheatre von Videologic ist nich schlecht und auch nicht allzu teuer . Hat auch 5.1 .
 
Hi

Für 250 Euro würd ich mir die Logitech Z560 holen (immernoch ;) )... sind zwar nur 4.1, aber dafür is der Sound halt viel besser als bei den ganzen anderen Systemen in der Preisklasse. Kostenpunkt 213.-

Wenns trotzdem 5.1 sein soll, würd ich mal das TEUFEL Concept E System ( http://www.teufel.de ) anschauen ... das hat jetzt wahrscheinlich keiner erwartet, oder ;) ;) !? Das Teil kostet auch lediglich 249.- und dafür kriegt man halt bewährte Teufel Qualität..... soll auch ein ziemlicher Preis-/Leistungsfeger sein!

Ansonsten gäbs halt nur noch das DTT3500 oder so... hält aber von der Leistung her nimmer mit den o.g. mit.

Wenn du noch n bisschen Geld drauflegst, kannst du auch mal nach dem Videologic Sirocco Crossfire schauen - das ist so ziemlich das Referenz-Boxenset für den PC (qualitativ, v.a. bei Musikwiedergabe am besten). Kostet halt auch mehr. Oder auch das MegaWorks 510D von Creative... is aber denk ich zu teuer ;)

viel Spaß noch beim überlegen ;D , cu StuMan
 
Ui, für nur 249€ ein 5.1 System von Teufel? Cool!

Danke für den Tipp - nicht immer nur diesen China-Müll. :D
 
Für 250 Euro würd ich mir die Logitech Z560 holen (immernoch )... sind zwar nur 4.1, aber dafür is der Sound halt viel besser als bei den ganzen anderen Systemen in der Preisklasse. Kostenpunkt 213.-


NEIN, sind immernoch 4.0 Der Subwoofer hat keine extra Leitung. Es wird lediglich der Bass herausgefilter und an den Subwoofer weitergeleitet!
Ein Sattelittensystem wird auch nicht automatisch zum 2.1 System.


Sollen die Boxen eigentlich an den PC angeschlossen werden???
 
Original geschrieben von StuMan
Hi

Für 250 Euro würd ich mir die Logitech Z560 holen (immernoch ;) )... sind zwar nur 4.1, aber dafür is der Sound halt viel besser als bei den ganzen anderen Systemen in der Preisklasse. Kostenpunkt 213.-

Wenns trotzdem 5.1 sein soll, würd ich mal das TEUFEL Concept E System ( http://www.teufel.de ) anschauen ... das hat jetzt wahrscheinlich keiner erwartet, oder ;) ;) !? Das Teil kostet auch lediglich 249.- und dafür kriegt man halt bewährte Teufel Qualität..... soll auch ein ziemlicher Preis-/Leistungsfeger sein!

Ansonsten gäbs halt nur noch das DTT3500 oder so... hält aber von der Leistung her nimmer mit den o.g. mit.

Wenn du noch n bisschen Geld drauflegst, kannst du auch mal nach dem Videologic Sirocco Crossfire schauen - das ist so ziemlich das Referenz-Boxenset für den PC (qualitativ, v.a. bei Musikwiedergabe am besten). Kostet halt auch mehr. Oder auch das MegaWorks 510D von Creative... is aber denk ich zu teuer ;)

viel Spaß noch beim überlegen ;D , cu StuMan


Danke für alle antoworten jungs! :)
jetz weiss ich wonach ich suchen muss!

ich denke ich werde das teufel concept E nehmen.

THX!
 
ich denke ich werde das teufel concept E nehmen.

THX!


Das Teufel hat doch gar kein THX
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D *lol* *lol* *lol* *lol*
 
tja... also ich hab ein labtec arena set "neu" für 50DM gekauft... und ich bin mit dem klang zufrieden... natürlich keine 1000dm-qualität-boxen, aber auch kein billiger schrott... und für mich, der viel musik hört, reicht das... ok neu hätte das seinerzeit zwischen 150 und 200DM gekostet, aber ich hab jemand dummen gefunden, der das originalverpackt mit 3tage altem kassenzeittel (kopie) verscherbelt.. hat... ohne das teil überhaupt zu testen... war ne frau, die sich einen neuen komplett-pc gekauft hatte... die meinte, sie wolle ihre alten boxen weiterverwenden und brauche das system nicht... zufälligerweise habe ich am abend vorher einen testbericht zu dem system gelesen, in dem diese boxen in dem preissegment sehr gut abschnitten... rofl.... da musste ich einfach zuschlagen und die arme frau übers ohr hauen... die is nämlich von einem neupreis von 70dm ausgegangen, weil sie es ja im komplettsystem mit drin hatte... *gg*

Timo
 
achso, meine empfehlung hab ich ganz vergessen:
ich würd auf jeden fall zu nem set von cambridge soundworks greifen... die haben einen HAMMER-KLANG... die gibts ja in verbindung mit creative-karten... aber echt, das sind die besten boxen für dem heimgebraucht, die ich je gehört hab... da kann logitech nicht mithalten....

Timo
 
NEIN, sind immernoch 4.0 Der Subwoofer hat keine extra Leitung. Es wird lediglich der Bass herausgefilter und an den Subwoofer weitergeleitet!
Ein Sattelittensystem wird auch nicht automatisch zum 2.1 System.


Well, whatever... funktionsmäßig wohl kein Unterschied... ;)

Die Teufel Boxen haben halt den Vorteil, dass sie explizit für das Heimkino gedacht sind und dass du erstmal vier Wochen Zeit hast und sie in der Zeit ggf wieder zurückgeben kannst... die sind übrigens ein Lizenznachbau von den Canton Movie 10 MX (hab ich auf areadvd aufgeschnappt...) d.h. die Qualität dürfte schon stimmen ;D

 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von lombach
achso, meine empfehlung hab ich ganz vergessen:
ich würd auf jeden fall zu nem set von cambridge soundworks greifen... die haben einen HAMMER-KLANG... die gibts ja in verbindung mit creative-karten... aber echt, das sind die besten boxen für dem heimgebraucht, die ich je gehört hab... da kann logitech nicht mithalten....

Timo

Also das Logitech mit Cambridge nicht mithalten kann halte ich für ein unwahres Gerücht! Habe selber das Inspire 5.700 und ein Kumpel von mir hat sich die neuen Logitech Z-560 geholt und die sind vom Klang auf keinen Fall schlechter als die Inspire und sind meiner Meinung nach auch wertiger in der Verarbeitung!
 
Ich habe auch die Z-560 von Logitech und kann sie nur empfehlen. Ich habe ja auch schon das ein oder andere vergleichssystem gehört und da sind meine doch am besten. Also wenns 5.1 sein soll und du willst die selbe Qualität bzw. den selben infantralischen und druckvollen Sound dann bleibt nur das Creative MEGA WORKS 510D. Das ist sehr gut kostet aber 150 € mehr wie die Logitech. Die ist meiner Meinung nicht gerechtfertigt. Habe beide gehört und denke vom Preis Leistungsverh. kann man nur sagen nimm die Z-560.
 
4.1 würde ich nie mehr kaufen in der heutigen Zeit, vor allem um so viel Geld.
Da kann man ja nichteinmal richtig DVDs anhören :(
Mit den MegaWorks ist man da sicher weit besser dran, die 150 oder was die mehr kosten sind garantiert gerechtfertigt.
 
@AMD_Feuerspucker


Ich denke du hast die Z-560 noch nicht gehört sonnst würdest du das nicht sagen. Ich finds immer lustig wie man sich über Sachen äußern kann die man nicht selbst erlebt getestet hat. In zahlreichen Reviews wurde auch belegt das das Logitech System sich vor seinen 5.1 Keinesfalls verstecken muß. Woher weißt du das mit diesem System keine DvD schauen kann. Sagst du dir einfach kein Center das aqlso ist das scheiße - oder was - oder selbst getestet? Finde das System gleicht den fehlenden Center ganz gut aus. Es muß per Software allerdings etwas nach justiert werden was aber kein Problem ist und er Sound ist perfekt.
 
Dann erklär mir mal wie du eine 5.1 Quelle über Boxen original rüberbringen willst, die maximal 4 Kanäle als Input nehmen?

Ich sag ja nicht, dass du damit nicht DVDs schauen kannst, aber du kannst keine DVDs schauen mit originalen 5.1 Sound.

Ich behaupte ja auch nicht, dass das Logitech schlecht klingt, aber ich sage dass sich die paar Euro mehr für die Megaworks mehr als auszahlen.
Bei denen hat Cambridge Soundworks wirklich ganze Arbeit geleistet. (Musst einmal ein Review von denen lesen)
 
@AMD_Feuerspucker

Man nehme PowerDVD 4 XP und downmixe alles auf vier Kanäle ;)

Naja okay... is auch net die allerbeste Lösung, aber dafür klingts ganz gut. Ausserdem muss man immernoch bedenken, dass die MegaWorks, die ohne Zweifel "besser" sind als die Z560, vor allem im DVD-Bereich, beinahe DOPPELT so viel kosten wie die Z560...... 213 Euro für die Z560, knapp 400 für die Creative... da is find ich schon noch ein Unterschied...
 
Naja sollte ja kein Angriff auf deine Person sein. Das man 4.1 auf 5.1 transferieren kann hab ich nicht behauptet. Ich sagte nur das sie es gut kompensieren und das für mich rein subjektiv kein schlechteren Klang erzeugen als die Megaworks. Und ich finde 150 € sind viel geld - defakto immherhin 300 Mark. Der ein oder andere mag das leicht aus der Tasche schütteln. Ich nicht. Wenn jemand die Kohle hat kann er natürlich das Megaworks kaufen und wird nichts fasch machen. Ich hab halt beide gehört und würde wieder zu Z-560 greifen da es für mich eigentlich die selbe Qualität zum besseren Preis liefert.
 
Zurück
Oben Unten