Brauche Festplattenempfehlung

Beppo98

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
2.268
Renomée
54
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Guten Abend Jungs,

ich weiß, dass Thema ist immer wieder das Gleiche ;), aber irgendwie kann ich nichts aktuelles für mein Szenario finden. Bin aktuell im Themenbereichen Festplatten nicht mehr auf dem laufenden, eventuell hat sich auch im Niedrigspeichersegment der HDD im letzten Jahr nicht mehr viel getan.

Mir ist in einem RAID 1 meine HD250HJ abgeraucht und ich benötige jetzt zwei aktuelle Platten die wieder im RAID 1 laufen sollen.

Eine Platte soll ca. 500 GB (1 Platter) groß sein.

Was könnt ihr da aktuell empfehlen? Eine Samsung möchte ich nicht mehr, aktuell tendiere ich eher zu WD.

Gruß Beppo
 
WD Blue oder Black mit jeweils 500GB, die Blue hatte ich selbst mal verbaut und machte einen guten Eindruck.
 
Ist das Raid für das OS oder nur ein Datengrab?

Ansonsten darf man Samsung F3/F4 nicht vergessen, die sind dann auch leiser als als blaue und schwarze WDs.
 
F4 gibts ja nit mit 500GB, und ob sie wirklich leiser sind, das mag bei jedem Hersteller bzw. der Charge immer anders sein, das verbaute Modell mit 1 Platter war leise. Allerdings habe ich keinen vgl. zu den Samsung.
 
WD Blue oder Black mit jeweils 500GB, die Blue hatte ich selbst mal verbaut und machte einen guten Eindruck.

Die WD Blue habe ich mir auch schon angesehen, doch mich hatte dabei etwas irritiert, dass die WD5000AAKS ja bereits seit 2007 auf dem Markt ist. Oder handelt es sich bei dieser überhaupt um das 500GB/Platter Modell?

Ist das Raid für das OS oder nur ein Datengrab?Ansonsten darf man Samsung F3/F4 nicht vergessen, die sind dann auch leiser als als blaue und schwarze WDs.

Das RAID dient als Datengrab ;). Zu einer Samsung möchte ich aktuell eigentlich nur noch ungern greifen, da mir vor den HD250HJ bereits 3 Stück ausgefallen sind und ich deshalb eher schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Bei der Samsung würdest du dann in meinem Fall wohl zur HD502HJ greifen, oder?
 
Ist ein altes WD-Ärgernis, das man eine Bezeichnung für total unterschiedliche Generation wählt
 
Ist ein altes WD-Ärgernis, das man eine Bezeichnung für total unterschiedliche Generation wählt
Also handelt es sich bei der WD5000AAKS doch eventuell um das neueste Modell? Wenn ja, wie kann ich dieses von dem alten Modell unterscheiden?

Gruß Beppo
 
Zurück
Oben Unten